1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• WP-460, etc. - Die Diskussion

• LJ Bush
    • 1. Februar 2005 um 16:04

So, da hier im Moment alle Threads überlaufen wo das Wort "WP-460" fällt verlagern wir das doch mal nach hier.

Zum Thema:
    ---------------
    Mich wundert es das so viele im Forum ohne ausführlich diese Box gehört zu haben sie "scheiße" finden. Viele behaupten das Gegenteil, sind die jetzt alle komplett dumm??
    Viele ziehen hier über T-Amps her, warum? Was machen diese Amps falsch?

Die WP-460 z. B. ist die perfekte Box in Verbindung mit 2-4 Ax15b für kleine mobile Disco's. Warum sollten da PSE oder Nexo stehen, klar es klingt besser abe...
    1. Es kostet mehr, viel mehr
    2. Für den Laien nimmt sich der klang wenn man mit nem EQ dran geht nicht viel (auch ohne zum großteil!)

Für Konzerte und andere Großveranstaltungen würde ich wenn ich nie ne WP-460 einsetzen, evt. als günstiger Monitor mehr aber nicht.

Wenn man sich mal das Preis-/Leistungsverhältniss dieser Box anschaut kommt man schnell zu dem Schluss das es für den Preis nichts bessers gibt. Auch für 200€ mehr noch nichts was sie bedeutend überragen würde.
    Wenn doch würd ich es gerne wissen.
    Viele unser Kunden sind von der Box, die im moment noch PSE-Bässen läuft, sehr zufrieden zu dem Preis. Aber auch ohne Bässe haben mir die Kollegen berichtet, gab es sehr viele postive Berichte nach Veranstaltungen. Für Clubs-Gigs und so weiter find ich sie wieder zu schwach aber ich denke für den Bereich Disco mit dem Niveau "Dorfdisco" sind sie mehr als geeignet und gehen für solche Gigs oft raus. Genauso wie Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, etc. sind sie bestens geeignet. Da sie wie nun alle wissen ein wenig höhenlastig ist geben wir sie im System nur mit Prozessor raus und passen den EQ der Location vorher an. (PS: Der Prozessor ist nicht nur wegen den "Höhen" verbaut sondern auch aus anderen Gründen!)

Naja vielleicht liefert ja mal jemand mal nen vernüftigen Beitrag ohne:
    "So nen scheiß Plastik, was soll ich damit" :D
    Ist echt teilweise peinlich :D

• Was haltet ihr von dieser Anlage?

• LJ Bush
    • 1. Februar 2005 um 15:49

Es ging um größere Systeme ab 4 Bässe, 2 Tops nicht um 2 FR-Boxen. Der

Zitat

Otto Normalkunde

wird eh nie den unterschied zwischen einer WP-460 und SX300 merken, das haben wir schon öfters gesehen. Wir lassen unsere Kunden die Systeme auch vor dem mieten anhören und viele nehmen die Plaste-Eimer obwohl sie nicht so gut klingen wie manch andere Box (jedoch im dem Preis-Segment das beste wo gibt :wink: ). Vielleicht sind die ja alle sooo dumm. :D

Jedenfalls kommts wieder so rüber als labern alle wieder weil sie was besseres im Lager haben. Wir haben auch noch gute alte PS15 und LSubs aber wenn der Kunde nen günstiges System wünscht, dann soll er es bekommen. Wie gesagt die Boxen, es sind ja nur 2 die wir haben (kommt so rüber als denkt ihr echt wir hätten davon soooo viele!), sind fast durchgängig vergriffen. Also mich freut's wenns Geld rein kommt. Wartungskosten, etc. sind ja nun wohl sehr gering. Bei großen Ausfällen schafft man sich einfach ne neue an. Bei dem Preis :D

Viele verwechseln hier immer noch den Anwendungsbereich für den diese Box rausgeht. Wie gesagt, ist komisch das alle die diese Box besitzten vollstens zufrieden sind mit der Leistung die man für 180€ pro Stück da bekommt. :D :wink:

• LJ Bush
    • 31. Januar 2005 um 17:54

1. Man merkt du hast sie noch nie gehört
    2. Was bekommt man für den doppelten Preis was eindeutig besser ist??

:roll:

EDIT:
    ===

Zitat

Und die Garage voller Müll.

Wir haben doch nur zwei davon im Lager, denkt ihr jetzt alle wir haben nur die Dinger da stehen. Ich glaube ja :D

• LJ Bush
    • 31. Januar 2005 um 13:43

OT:
    Gibst du deine Systeme ohne Prozessor oder Limter und EQ raus? Wir nicht da viele Kunden das System noch anpassen wollen.
    Und ich weiß nicht was daran so schlimm ist wenn man die Höhen ein wenig zurück schraubt. Will das System nicht ständig verteidigen müssen, aber auch viele hier haben anscheinend ne allgemeine Abneigung gegen Plastik-Boxen, sind z. B. bei Präsentationen das praktischste was es gibt.
    Naja jedenfalls haben die Boxen ein Preisl-/Leistungverhältniss das es sonst in diesem Markt nicht gibt!
    Wenn hier mal nen treffen in der Nähe ist und ich Zeit habe könne wir gerne mal nen System auffahren mit nen paar Bässen drunter.
    Viele die die Boxen haben sind erstaunt was für den Preis bei rum gekommen ist. Alle die die, sie nicht haben, labern wieder rum.

Naja für seinen Anwendungszweck mehr als ausreichend!

• LJ Bush
    • 31. Januar 2005 um 06:41

Geht das wieder los?
    Hatten wir uns nicht geeinigt das die Dinger für Low-End Sachen mehr als ausreichend waren. Wie gesagt Konzerte und andere Groß-Veranstaltungen will keiner damit machen. Komme langsam echt so vor als redet man hier gegen eine Wand.

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 11:46

Jaaaaaaa :D
    Nur weil du die nicht im Lager hast :D .

• euroLite DMX Scan Controll

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 11:45

1) Kann ich dir nicht direkt sagen, evt. arbeitest du nicht auf dem korrekten MIDI-Kanal. Bei den China-Geräten müsstest du mit nem druck auf die MIDI Taste den Kanal wählen können.

2)Was die da wieder eingebaut haben :D . Denke mir das du beim Druck drauf den Joystick als Courser nutzten kannst, ansonsten springt er wenn du den Joystick nach oben drückst sofort auf 255.

3)Deine fertigen Bänke mit den Szenen in einen Chaser kopieren, diesen aktivieren und Geschwindigkeit mit den Speed/Fade-Time-Fadern einstellen.

4)Weiß zwar grad nicht welcher Scan das genau ist, aber wenn das die ältere Reihe der MSD Teile ist geht mir ein Lämpchen auf :idea: :D .
    Ist halt ne Endladunglampe, diese Technik ist eher für den Dauerbetrieb gedacht. Bitte nicht ständig an und aus machen! Die Dinger haben mehere tausend Stunden laufzeit und sollten eben nicht ständig an/aus gemacht werden, schlimmstenfalls an einem Switch-Pack betrieben werden!!!

• DAP Palladium oder Boost px endstufe für subwoofer?

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 11:22

Merci :D

• Suche gute Aktiv PA

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 11:15

Also Bässe sollten glaube ich 15" sein, 18" kommen da glaub ich nicht zu geltung. Wie gesagt sollten es schon minimum 2 Stück sein. Das billigste was es da gäbe wäre die DAP Soundmate II mit anderen Treibern im Hoch/Mitten Bereich. Die netten Kollegen von West-Music tauschen den gerne gegen nen kleinen Aufpreis.

Das andere wäre passiv, ne WP-460/AX-15b-Kombi.

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 11:11

Also meiner Meinung nach das beste was man zu dem Preis im Moment bekommen kann. Wir haben jetzt schon seid ca. nem Monat die WP-460 am laufen und haben sie schon unter härtesten bedingungen getestet. Sie hat MEINE erwartungen um längen übertroffen. Wir werden wie du das System auf 2-4 Bässe ausbauen und dann für Low-End sachen rausgeben, damit die alten Leute auch mal nen bissi laute Mukke haben :D .

Allerdings würd ich mir überlegen ob du nicht doch lieber ne BST Liker nimmst, vom Gewicht her, noch besser die güsntigen die Digi-Amps von BST.

Jedenfalls würd ich mir nen Prozessor dranhängen und den EQ einw enig angleichen, die WP-460 ist echt nen kleiner Höhen-Proll.

• LJ Bush
    • 30. Januar 2005 um 10:58

Laut Music-Computer/West-Music sollen die Liker eher Roadtauglich sein. Hab sie leider noch nie in der Hand gehabt. Sind aber auf jeden leichter soweit ich das noch weiß.

Wo ich's grad lese,
    BST hat mit der DA-Serie ja sogar Digi-Amps im Programm und das zu recht günstigen Preisen. Ob die wa taugen...... :?:

• Bizarres Problem mit Futurelight H-250

• LJ Bush
    • 28. Januar 2005 um 14:18

Ist schon sehr lange her das ich die mal in den Händen hatte, hab dir den Link zur Anleitung gepostet. Musst da mal rein gucken.

• LJ Bush
    • 28. Januar 2005 um 14:17

Häh?
    Sorry Kollege, ich weiß nicht was dein Problem ist.
    Was ist an ner Schraube die ein wenig locker ist, vermutlich sogar nur ein einzelfall, so schlimm?
    Wir haben im Low-End Ton-Bereich noch keine richtig guten Erfahrungen gemacht. Deshalb trauen wir uns gerade wieder mit ner DAP Vintage 1200 und den berühmten WP-460 als Test-System an diesen Bereich heran.
    Wenn du es genau wissen willst,
    NEIN, wir machen sonst nicht nur High-End beschallung, war darauf bezogen das wir bis dahin oft nur Camco oder QSC rausgegeben haben.

Was sollte jetzt der Kommentar?
    Ansatt dem Kollegen zu helfen wieder nur dummes Geschwätz.

• Farbauswahl Popkonzert

• LJ Bush
    • 27. Januar 2005 um 23:11

Bei Pop eher hell, also ich verwende da oft Sky-Blue(68) für "Weine-Songs"(geht auch Bright-Blue), bei grellen Songs auch ein grelles Gelb (Spring Yellow 100), dann ein Rot das man gut mit dem Gelb mischen kann, am besten "Fire" (19)
    Wie Ewok sagt machst du 4 Kannen blau und den rest teilst du dann pro Bar auf.

• Erfahrungen mit Lichteffekten am Dimmer

• LJ Bush
    • 27. Januar 2005 um 23:01

Das sollte er schon schaffen, naja vorallem die billigen werden das auf Dauer aber nicht hinbekommen diese Kriterium zu erfüllen.

Wie gesagt, dazu gibts due guten Schuko-Dips, nicht zu verwechseln mit Schoko-Dip *versuch witzig zu sein* :D

• GLP Max mit anderer Lampe bestücken

• LJ Bush
    • 27. Januar 2005 um 23:00

Schließe mich da mal an,
    wie gesagt wichtig ist halt die wärme Ableitung aus dem Gerät heraus und für so hohe Leistungen ist die Kühlung nicht ausgelegt. Wir hatten mal zwei, die wurde auch so heiß genug :D .

Also von sowas die Finger lassen, was wolltest den da bitte für nen 500W ELC Brenner rein machen oder warst du schon bei MSD? Da brauchst eh nen ganz anderen Sockel.
    Rein theoretisch ist das möglich, aber der Aufwan dist so groß weil du die Kühlung, Linsen, et. tauschen musst das du dir dafür auch gleich ne 250W MSD Ausführung für kaufen kannst.

• Bizarres Problem mit Futurelight H-250

• LJ Bush
    • 27. Januar 2005 um 22:56

Warum gehen nur 3 an?
    Wie gesagt verpolung wäre eine Sache, müssten aber eigentlich sobald was auf er Leitung liegt auf Signale warten.

Andere Möglichkeit wäre das er das Testprogramm drin hat, bei alter Software hingen die dan gerne mal. Ansonsten kannst du bei deinem Kontroller die belegung ändern.

Ansonsten schau wegen der PIN belegung mal hier:
    http://download.serveftp.net/dpa-events/exc…H-250/H-250.pdf

• LJ Bush
    • 27. Januar 2005 um 22:43

Beide sind fast komplett baugleich.
    Wir haben im Moment, da wir Low-End noch eher weniger gemacht haben, eine zum testen DAP Vintage1200 am laufen. Bis jetzt ohne Probleme schon auf mehr als 13 Einsätzen.

• Großes Mischpult und Kleiner FOH-Mann

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 12:21

:D:D

• Großes Mischpult und Kleiner FOH-Mann

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 12:21

:D:D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement