1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• Großes Mischpult und Kleiner FOH-Mann

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 09:08

Evt. kann man den Kindergärten ja mal nen Adam Hall schenken :D

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 09:08

Evt. kann man den Kindergärten ja mal nen Adam Hall schenken :D

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 00:39

Sind doch genug Potis zum festkrallen da, an die er ein aus Speakon gefertigtes Lasso werfen kann und sich wie ein echter Mann zum EQ hinauf ziehen kann.

Wie war noch die VW Werbung,
    für Jungs die schon damals Männer waren :D

• LJ Bush
    • 25. Januar 2005 um 00:39

Sind doch genug Potis zum festkrallen da, an die er ein aus Speakon gefertigtes Lasso werfen kann und sich wie ein echter Mann zum EQ hinauf ziehen kann.

Wie war noch die VW Werbung,
    für Jungs die schon damals Männer waren :D

• Billig Movingheads!!!

• LJ Bush
    • 24. Januar 2005 um 23:59

Die alten GLP's haben allerdings ne viel zu langsame CPU und Software, hängen ständig. Haben noch drei ältere ScanOps12 im Lager die sind echt für live Schrott. LB-Scans ausnahmslos den EL TS-255, kommt Martin MX echt nahe.

Zu den Movings,
    wenns billig sein muss benutzten wir hier Futurelight.
    Der PHS-250 ist hier das Aushängeschild von FL. Haben davon 9 Geräte und nur eines mussten wir nach einem halben Jahr nocheinmal einschicken da es Probleme mit der Mechanik gab.

Aus Prinzip setzte ICH auf die zweiarmigen Kanonen, die einarmigen Banditen find eich persönlich für den Professionellen gebrauch zu "Spielzeughaft".

Da du aber nur zu den geannten Geräten ne Meinung willst...

Starville: Kannste gleich vergessen, der hat ELC und damit nichts für Verleih etc., ist nur in dunkleren Räumen einsetzbar und eher Schwach im Licht.

Starville MH-150: Ist nur mt einer 150W Lampe bestückt, das Plaste scheint nicht sehr stabil zu sein. Finger davon. Hatte ihn aber noch nicht in der Hand!

PPP150: Für kleinere Sachen schnelles und zuverlässiges Gerät. Gut für kleine Gigs ohne PAR 64'er :wink: . Würd ich dir mal nen genaueren Blick draus empfehlen.

TMH 155: Ähnlich dem Pearl 150'er aber er macht nen langsamen Eindruck, hatte ihn mal auf nem Gig gesehen. Nicht so das ware.

FL Spot: Ist halt nen einarmiger Bandit, würde ich mir nicht ins Lager stellen. Ist eher für Deko geeignet. Nur für kleine Sachen da 150W HTI. Ist aber echt schnell in seinen bewegungen, gute Farben.

FL Wash: Zuschlagen! Ist ein echt super Teil in diesem Preissegmement. Ist zwar schon ein wenig älter soweit ich das noch weiß aber er ist vollgestopft mit Funktionen was in dieser Klasse aus ihm nen super Teil macht. Arbeiten im Moment nur mit dem MH-840 und der ist auch für Pro Sachen geeignet. Extrem zuverlässig und leise für den Preis. Kann nicht mekkern.

Hoffe ich konnt ein wenig Licht ins dunkle bringen.
    Für mehr Info mal ne PM.

• Erfahrungen mit Lichteffekten am Dimmer

• LJ Bush
    • 24. Januar 2005 um 23:33

Klar geht es aber man sollteden Fader dann nur auf 255 oder 0 belassen, da die Lampe sonst nicht ausreichent gekühöt wird. Die anderen Motoren werden das abkönnen, nur die feine Art ist es wirklich nicht :D

• Erfahrungen mit Lichteffekten am Dimmer

• LJ Bush
    • 24. Januar 2005 um 21:15

Also nen Derby würd ich jetzt nicht dimmen! :D
    Wie schon gesagt ich würd mir nen Switch zulegen, gibt da z. B. günstige von Showtec die völlig ausreichen.
    Dimmen kannst du nur Kannen, also PAR's, etc. . Effekte lassen sich zu 99% nur über DMX dimmen, sprich sie haben intern nen Dimmer verbaut.
    Mit Dimmen zerstörst du beim z. B. Derby die Lampe weil der Lüfter nicht richtig kühlen kann.
    Hoffe ich habs einfach geschrieben!?

http://www.prolighting.info *Schleichwerbung*
    Dort gibt es z. B. die sehr günstigen Switches zum Ein-/Ausschalten deiner Effekte.

• Stationärer Dimmerpack oder mit in die Truss?

• LJ Bush
    • 23. Januar 2005 um 23:08

Gute endscheidung!

Endlich mal einer der wenigen die den Verwendungszweck, bzw. den Anwedungsbereich, mit einbezogen haben. Und ne T-4 ist halt schneller montiert, aber halt nur was für kleinere mobile Sachen.

Also, *Daumen hoch* :D

• Kunde will komplettes DAP-Amprack

• LJ Bush
    • 23. Januar 2005 um 23:06

Soll nen "Roadie" mit rollen werden so sagte man es mir.

Fragt mich nicht warum der das so will. Ich würde das auch eher in einzelne Cases aufteilen oder besser halt anderes Equipment verwenden, weil der auch größere Sachen macht so wie ich das weiß.

Naja jeder wie er will. Wie hier aber schon jemand meinte, vom Service werden wir uns distanzieren.

• LJ Bush
    • 23. Januar 2005 um 14:24

Joa!
    Wir haben die aber schon bestellt!

Bzw.:
    Da hat sich bis auf ein oder zwei Sachen eh nicht viel geändert.

• Futurelight DJScan 250 reagiert nicht..

• LJ Bush
    • 23. Januar 2005 um 13:10

Also wenn du versucht den Modus umzuschalten und das nicht geht ist das definitv nen Problem des Scans. Würd ihn gleich einschicken und wenns geht nen neuen verlangen.
    Kenne das Problem zwar nicht, aber normalerweise kann man den Modus ja dann einfach wechseln. :?

• LJ Bush
    • 23. Januar 2005 um 13:08

Wir haben leider noch die alten 2004 Kataloge, kann ja sein das es da was neues gegeben hat.
    Finds schade das man ne frage hier stellt und immer gleich so dumme Antworten an den Kopf kriegt. Viele Vertrauen hier auf Amp interne Limiter. Besonderes bei DAP traue ich denen internen Limitern nicht, bzw. hab sie noch nicht getest und der aufwand lohnt meinr Meinung nach nicht. Gegen den Omnitronic hab ich nichts gesagt. Die Visions sind dem Kunden zu teuer da er eine Mobile-Disco betreibt und sein System umstellen will.

Naja jedenfalls finde ich das einige Personen hier, z. B. der Schroschi, einfach mal sich mal nen vernüftigen, hilfreichen Kommentar ausdenken könnten der mir hilft. Teilweise labern hier viele einfach nur IRGENDWAS und ich will nicht immer darauf hinweisen müssen das dies vielen Mitgliedern hier gegen den Strich geht.

Ich selber bin bei dem Projekt nur im Hintergrund, Kollege hat mich gefragt ob mich hier mal nen bissi schlau machen könnte. Teilweise hats ja geklappt :D . Jedenfalls will der Herr DAP weil sein vorheriges System auch DAP war und es wurde ihm schon mherfach versucht klarzumachen das man mit diesem System kein Road-Taugliches System hat. Das Gewicht z. B. wäre ja eines der Mankos. Man könnte es auch auf mehre Cases aufteilen aber das will er nicht.

Kunde ist König :!:

• LJ Bush
    • 22. Januar 2005 um 13:06

Keiner will das mit WP-460 nutzten.
    Kunde will das System mit Limmern laufen lassen, was das genau für Tops sind ist mir nicht bekannt.

• Stationärer Dimmerpack oder mit in die Truss?

• LJ Bush
    • 22. Januar 2005 um 11:21

Also für kleinere Veranstlatungen oder wo das Budget nicht reicht sind T-4 Bar's eine gute Alternative. Aber ab da wo es professionell wird finde ich sollte man die gute alle Bar mit Harting->Dimmer verwenden. Vorallem weil man die Dimmer dann zentral hat und wie gesagt nicht ne extra Leitung ziehen muss.

• Futurelight DJScan 250 reagiert nicht..

• LJ Bush
    • 22. Januar 2005 um 11:17

Also bei unseren steht dann da N1N N.
    Wenn du den einschaltest prüft der ja erst. Wenn die Kontroll LED permanent leuchtet musst du den Modus wechseln.

Kannst den Modus den nicht ändern?

• Keine PX-1100 mehr lieferbar! Was jetzt für eine Endstufe??

• LJ Bush
    • 22. Januar 2005 um 11:06

Moinsen!
    Wir haben das Set auch im Testbetrieb mit der DAP 1200'er am laufen.
    Bis jetzt keine probleme.
    Sind ja identisch :)

• LJ Bush
    • 22. Januar 2005 um 10:46

Also frag mich nicht warum!
    Er meinte er hätte die AX-15 zuhause und die wäre ja achso toll :D :shock: .

Gibt den von DAP keinen Limiter?
    Das da was mitem Sonic.... im Hinterkopf.

Der Omnitronic sieht ja nach fast ner 1:1 kopie des Driveracks aus. Aber ich glaube so richtig was taugen.....tut der nicht.
    Aber für den Preis wäre mal nen Test angebracht.

• LJ Bush
    • 21. Januar 2005 um 15:29

Hallo!
    Also "Problemstellung" ist folgende.
    Ein Kunde will ein komplettes Amp-Rack, es SOLL DAP sein.
    Die Kollegen haben ihm schon versucht das auszureden, nichts zu machen.

Bestückung sollte dann wie folgt aussehen:

RACK 10HE:
    --------------
    1HE - 19" Racklight oder -Lüftungs-Gitter
    1HE - 8 Port Anschluss Pannel (PC/INl/INr/OUTl/OUTr/HiMidL/HiMidR/Sub)
    1HE - Limiter -> ABER WELCHER
    1HE - ACX 23 X-Over
    2HE - DAP Vintage 1200
    2HE - DAP Vintage 2000
    2HE - DAP Vintage 2000

Weiß da jemand ne verbesserung,
    bzw. nen vernüftigen Limiter der von DAP ist.

• BST WP-460 - kleiner Testbericht

• LJ Bush
    • 19. Januar 2005 um 23:48

Hab nen kleines Manko zur DAP 1200'er,
    wir haben die letzten Tage öfters das Case gewechselt und in der hektik kann es schon mal ein wenig ruppig zu gehen. Naja jedenfalls ist ja unten drunter mit ner Schraube der Ringkern festgeschraubt, jetzt ist die Stufe mal etwas härter aufgekommen(war noch sanft!) und die Schraube ist voll nach unten verrissen. Nichts was man nicht lösen könnte, aber ich bitte die Herren von DAP hiermit höflichst die Schrauben bei den nächsten Stufen etwas fester zu ziehen :D:D

• Futurelight für Installation im Erlebnispark ?

• LJ Bush
    • 19. Januar 2005 um 23:44

3 Magnum's???
    Naja wers brauch, die sollten davon lieber zwei Stück dem Feuerwehr-Jugendzentrum schenken :D .

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement