Guten Abend ![]()
Die 15€ waren nen Testpreis, der nur für bestimmte Kunden galt.
Der Amp ist von Music-Computer.
Guten Abend ![]()
Die 15€ waren nen Testpreis, der nur für bestimmte Kunden galt.
Der Amp ist von Music-Computer.
Wünsche auch allen Kollegen und nicht Kollegen, denen die noch arbeiten müssen und denen die bei ihrer Familie oder sonst wo :o sind ein frohe Weihnachtsfest.
Mal ein Beitrag von mir:
Weihnachten für einen Tontechniker ist wenn der Tannenbaum im Stativ-Flansch eines doppel 18'er's mit 1,5kW steckt und er wenn alle "Bescherung" rufen er mit "Muss nur noch kurz die Monitore unterm Tannebaum abmischen" antwortet.
Weihnachten für einen Lichttechniker ist wenn er sich mit ner GrandMa links neben den Tannenbaum setzt, man die Dimmer surren hört und er ruft "Muss nur noch eben kurz nen Chaser für die Lichterkette proggen".
Wünsche auch allen Kollegen und nicht Kollegen, denen die noch arbeiten müssen und denen die bei ihrer Familie oder sonst wo :o sind ein frohe Weihnachtsfest.
Mal ein Beitrag von mir:
Weihnachten für einen Tontechniker ist wenn der Tannenbaum im Stativ-Flansch eines doppel 18'er's mit 1,5kW steckt und er wenn alle "Bescherung" rufen er mit "Muss nur noch kurz die Monitore unterm Tannebaum abmischen" antwortet.
Weihnachten für einen Lichttechniker ist wenn er sich mit ner GrandMa links neben den Tannenbaum setzt, man die Dimmer surren hört und er ruft "Muss nur noch eben kurz nen Chaser für die Lichterkette proggen".
Haha :o
Hast ja schon recht, aber er hat mir das zugesichert das ich da dran darf und dann glaub ich ihm das.
Glaube echt nicht das er mich anlügt.
EDIT:
-------
Die Verzerrungen werden bei längerer Laufzeit schlimmer....
Hat keiner ne Ahnung? Mir fehlt grad nur der Denk ansatz wo ich da in der Stufe eingreifen könnte.
Ralf Deya, Inhaber Music-Computer hat mir dies zugesichert,.....
Kann trotzdem keiner erkennen ob die nun offen war oder nicht.
Jedenfalls auch dir Frohe Weihnachten!
Also an alle Kollegen nochmal....
Der Marcel ist Licht-Techniker und gerade sehr verwirrt
.
Wir haben gestern noch diverse Lötstellen nachgebessert und haben auch den Schleifer am Poti ersetzt weil der komisch aussah. Dann nochmal alle Fehlerquellen ausgeschlossen.
- Kabel (aktiv sowie passiv)
- Limiter (DBX 166XL)
- Stromkreis
- etc.....
Das komische war halt das wenn man an den Boxen etwas gewackelt hat die dann bei leichten
aufprall aufen Boden dann wieder gekratzt haben.
Jedenfalls ich komm heut morgen ins Lager und baue das Ding nochmal aus Protest auf. Kratzen ist weg.....
HÄH????
Nachtrag....
========
Das Ding fängt jetzt wieder langsam an zu kratzten, lief bei einschalten aber 1a.
Könnte es doch der Ruhestrom sein??
Weiß wer nen Rat?
Haben eben raus gefunden das wenn man an den Boxen etwas rüttelt, den BST-WP460, auch so ein kratzen kommt, obwohl der Poti am Amp auf 0 ist. Geht aber nur bei der Box die am B Kanal hängt. Sprich der muss da irgendwas auf die Leitung legen was die Verzerrungen produziert. Entweder ist es so einfach das wir nicht drauf kommen oder ich weiß auch nicht.
HILFE ![]()
Wie gesagt die Boxen sind für Jugendliche die ihre Geb.-Party beschallen wolen mit nen paar Subs drunter völlig ausreichend.
Nur der Amp ist für misch Schrott. Aussehen tut er ganz gut,
aber war bringt mir das wenn er net läuft...
:idea:
NICHTS!
Das war die erste und letzte DAP Vintage die wir hier im Lager hatten.
Wollten das Ding gerade zu ner VA rausgeben da verzerrt das Ding jetzt komplett das Ding nen kompletten Bereich am Hochtöner.
Unsere Ton-Technis sind grad dran, aber ich glaub das wars mit dem haufen Schrott.
Der Amp ist gerade mal 10 Tage alt!!!
Weiß wer so ne Lösung, der verzerrt bei leisen Lautstärken komplett, aber nur da wo die passive Weicher der Speaker zwischen Top und 15"er trennt. Alles schon getauscht. Ist der B Kanal der Stufe.
Weiß da wer ne Lösung?
EDIT:
-------
Problem: Signal Verzerrung auf Kanal B in allen Modi bei ca. 1-4kHz.
Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung??
Ich dachte ja immer die Boxen wären eher schlecht, aber das die Amp dann so den Geist aufgibt......das ist mehr als arm. Hab ich das erste mal gesehen.
Moinsen,
also erstmal bin ich Lichttechnik und kein Ton-Techniker.
Dann sie gesagt das wir bis Sonntag Abend die Anlage für unsere Stammkunden für 15€ herausgegeben haben da diese es waren die uns nach einer solchen Lösung gebeten haben. Insgesamt haben wir ca. 40 Anfragen bekommen ob wir nicht so ein System aufnehmen können.
Wir werden das System im Neu-Jahr noch mit zwei DAP AX15b untermauern und es dann für ca. 50-60 € den VA-Tag rausgeben.
Ist nicht meine Entscheidung. Würde lieber nen PS15 System mit ner guten alten Camco nehmen aber vielen Kunden ist das zu teuer. Was soll man denen den sagen, "Haben wir nicht!". Dann wäre man doch schön blöd wenn man sich seine eigenen Kunden verjagt. Wie gesagt das System war diese und letzte Woche so oft draussen das wir sogar sehr bald den Preis wieder drinne haben werden.
Finds nur scheiße von euch alle hier, vorallem die die das System noch NIE gehört haben, alles aber wirklich alles immer schlecht machen müssen. Wie gesagt ist ist kein High-End System und ich selber arbeite auch lieber mit HK oder ner GAE, aber man kann sich seine Kunden nicht aussuchen und Service sowie Kundenbindung ist das A und O. Wenn ihr meint ich hab mit Wirtschaftlichkeit nichts am Hut bitte.
Klar sind 15€ nie im Leben wirtschaftlich für das System das hab eich auch nie gesagt. Aber wir haben unsere Kunden darauf hingewiesen das wir das System neu im Lager haben und für nen Einführungspreis im Moment rausgeben. Klar das die sich da freuen und einem nachher auch gerne erzählen was sie davon halten.
Vielleicht versteht der eine oder andere worauf ich hinaus will.
Wie gesagt kann nur der Puffer sein, wenn du am Netz bist ist der ja unter Spannung und hält die Werte.
Also für alle die es immer noch nicht kapiert haben....
Wir planen ein System aus:
2x BST WP-460
4x DAP Ax-15b
2x QSC oder Vintage Amp
...zusammenzustellen.
Dieses System ist wie zum 100. mal gesagt für mobile Dissen gedacht und für Jungendpartys wo oft das Geld fehlt. Für größere Projekte soll das System NIE eingesetzt werden.
Um ein neues Produkt am Markt einzuführen bedarf es einer Gewissen Strategie. Wir setzten das System bis Ende Januar für 15€ inkl. Amp und Kabelsatz ohne Zuspielgeräte vor die Tür. Da hier im Umfeld niemand das System kennt wollen wir erstmal das es sich rumspricht. Anderes wäre es z.B. bei nem PS15 LS. Den kennt fast jeder und den kann ich gleich zum Endgültigen Preis rausgeben. Die WP-460 und AX-15b müssen erstmal public gemacht werden, den umso mehr Leute das System hören und den Banner sehen fragen nach. So ist unsere Erfahrung.
Nachtrag:
------------
@Armin
Ich hab mich nie darum gerissen das System zu kaufen.
Es ist nicht meine Abteilung. Ich bin in der Licht Abteilung und hab da recht wenig zu sagen. Mein Part war nur die Auswahl eines Systems da ich mich gerne mal nen bissi mit Ton intensiver auseinandersetzten wollte.
Hast den die Box schonmal gehört?
Also bei 300 Leuten sollte man sich schon was einfallen lassen
.
Würd die Scans gut verteilen oder besser in ne Reihe setzten, Strobe links und rechts daneben
Wenn ihr meint....
Wir geben nen komplett System für 15Euro raus.
Haben das System seid ca. 1Woche und es war schon 5 mal draussen. Kann mich nicht beschweren und es wir wie gesagt für keine Politikerbeschallungen verwendet. ![]()
Einfach ne Box die sich jeder für nen WE leisten kann um nen bissi Muse zu machen. Das war der hintergedanke.
Wird ja nicht über DIP gestellt...
Sprich die adressen werden, wie schon gesagt nicht im Puffer gehalten. Kannst mal den Strom nur 0,5Sekunden wegnehmen und wieder dran machen wenn die dann auch weg sind ist der kleine Batterie. Kann sein das da ne Lötstelle nicht sitzt oder die Batterie einfach rausgerutscht ist.
Also wenn ich in ne Disse gehe erwarte ich anständiges Licht, Ausfälle werte ich als dicke Minus Punkte. Wenn dein Laden da aber eher was kleines ist kann man das durchaus verzeihen. Wieviele Leute sind den da so? PC Software ist, so finde ich, keine Live-Steuerung sondern eher für Konzerte etc. geeignet wo der Ablauf geplant ist. Ich selber hab bei Live Sachen lieber nen Fader in der Hand.
Nen Kollege aus der Schweiz ist so nen Crack, der hat sogar schon die internen Programme für Futurelight MH's umgeschrieben. Aber ich glaub wenn das Ding mal kaputt ist dann kann man das Ding auch gleich wegwerfen, höchtens man findet noch wo nen altes IC.
Jedenfalls ist das ja kein Problem was einem die Show vermiesen könnte. Hab auch mehre TS-150'er wo das Problem auftritt aber alle anderen Scans die im Lager schlummer laufen immer so wie sie sollen.
PS: Hab bisher noch keine Antwort wegen dem Problem.
Problem schon behoben?
Mal im Forum suchen...
Gab es schon viele Fragen.
Also die Sache ist folgende,
Resident LJ's werden mit der Zeit immer fauler um mal nen Track komplett zu proggen. Stattdessen wird nur das Farbrädchen mal passend zum Song gedreht. Ich selber würd das mischen, nicht zuviel selber machen, den damit setzt du dich selber unter Druck und machst dir nur Stress, und auch mal alle 4-5 Songs richtig eingreifen, bzw. Intro oder Disco-Charts. Am besten vorher mit dem DJ absprechen was er für Höhepunkte im Programm hat. Dafür was feines proggen und das Teils manuell Teils mit Chasern fahren. Den Rest des Abends kannst dann einfach wie gesagt mal ab und zu am Strobe oder Farbrad wackeln.
Das reicht, den wie gesagt richtig loben wir dich nie wer.