Sind sie, aber wirklich nur im begrenztem Rahmen.
Will mich hier auf keine Personenanzahl festlegen.
Werde sie in den nächsten Wochen weiter testen,
dann wird sich entscheiden ob sich da System für den Road-Betrieb eignet oder nicht.
Sind sie, aber wirklich nur im begrenztem Rahmen.
Will mich hier auf keine Personenanzahl festlegen.
Werde sie in den nächsten Wochen weiter testen,
dann wird sich entscheiden ob sich da System für den Road-Betrieb eignet oder nicht.
Wenn ich ne Box neutral testen will ist es doch der größte Schwachsinn wenn ich am EQ rumpfusche. Finde es nur einfach ungerecht das alles was unter 1000e liegt mies gemacht wird.
Ich habe nie gesagt das diese PA für Konzerte o. Ä. verwendet wird, bzw. verwendet werden kann. Vorallem finde ich es eine Frechheit hier mir mein Berufsfeld streitig zu machen? Was ist aus dem Forum hier geworden????
Ich sage es nun nocheinmal,
diese Boxen sind für kleine Anwendungen wie Geburtstage mit 30 Leuten und kleine Präsentationen durchaus einsetzbar. In Verbindung mit zusätzlichen Bässen ist auch mehr möglich. Jedoch nicht mehr als kleine Präsentationen und Discos bis 150 Mann, Subs inbegriffen.
Für den Preis ein echt gutes P/L-Verhältniss wo eigentlich keiner Mekkern könnte. Wir selber wollen die Anlage nur für Verleih verwenden und sie nicht selber Einsetzten. Zielgruppe sind überwiegend Jungendliche und mobile Discos.
Falls wer noch ne Frage hat oder auch kritik(wird wohl das meiste sein ![]()
) hat, immer hier damit!
Nehme dann doch eher das erste ![]()
Trotzdem danke.
Naja wirklich hilfreich war dein Beitrag ja nun nicht,
aber du hast ja recht.
Nur leider ist es so das alle Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben und sich somit auch nicht jeder was großes Leisten kann. Wir haben in der Firma ein Budget das groß genug, wenn nicht sogar zu groß(gibt es sowas?
). Wir wollen diese Systeme vorallem an Jugendliche abgeben die ja heutzutage fast überhaupt kein Geld mehr haben.
Das ist der ganze Sinn des Systems. Und unser Ton-Techniker haben schon ausgelernt
:wink: .
Jedenfalls bin ich immer noch nicht weiter....
Hab grad nochmal nen Test mit dem 256kbit/s Buffy Musical laufen lassen und muss sagen sie machen nen sehr, sehr guten Eindruck!
Nehme das zurück das sie keine Fullrange Boxen sind, Fullrange Tauglichkeit haben sie allemal. Glasklare Wiedergabe der Stimmen und Gitarren. Hab dann noch mal 256kbit Version von Laza - Stepping Out laufen lassen.
Schöne Gänsehaut bekommen.
Also alles im allen Preisleistung ne 2+ würde ich ihnen geben,
auch wegen der kleinen Extras(Dustcover, Monitor-Stands).
Klanglich ne 3, da die Höhen zu stark kommen und der Bass etwas zu wenig ist.
Also hab grad nochmal getestet,
es ist wieder da und liegt definitiv am B Kanal der Endstufe.
Ist aber jetzt nur bei sehr, sehr leiser Musik. Im Grunde nicht weiter schlimm da die Boxen eh nie so leise gefahren werden aber der Grund würde mich trotzdem mal interessieren. Lautstärke ist wenn man das Ohr ans Horn hält noch angenehm leise. ![]()
Hab die DAP erst vorgestern bekommen,
kann da noch nicht groß was sagen.
Aber etwas billiger verarbeitet sind sie, da hast recht.
Also finds auch schade das immer mehr Default-Show erzeugt werden die den Abend durchlaufen und sich fast kein LJ mehr nen paar Tracks pickt und sie richtig geil untermahlt.
Hallo liebes Forum,
die einen warten evt. schon lange auf einen kleinen Test der BST WP-460, die anderen werden von diesem Thread wieder genervt sein. Da ich aber vielen Forums-Mitgliedern nen kleinen Test versprochen habe fange ich einfach mal an.
TESTBERICHT:
==========
Test-System:
----------------
Nach langem hin und her kam dann doch die Freigabe der GL und ein Satz der WP-460 wurde bestellt. Als Endstufe dient eine DAP Palladium/Vintage 1200, die mit angeschafft wurde um ein komplettes Low-Budget-System zu erstellen. Als Ton-Quellen diente ein kleiner ADJ Q-Spand MKII als Mischer/Mixer und zwei ADJ DCD-Pro610 als Quellen, zu dem wurde eine BPM-Studio Einheit mit angeschlossen. Filter oder Limiter wurden nicht verwendet.
Anwendungsgebiet:
------------------------
Wir planen die WP-460 im Bereich der mobilen Discos in Verbindung mit 15" Subs und Low-Budget Präsentationstechnik einzusetzten.
Test:
-------
Also zu erst kam alles etwas zu spät,
lag aber daran das ich ne falsche Lieferadresse angegeben hatte und nen Freund etwas später anrief das bei ihm ne Palette stände
. (Der Stress....).
Naja dann wurde der Test auf Samstag bis heute verschoben.
Die Verpackung machte nen recht soliden Eindruck, alles gut gepolstert, sowie es sein sollte. Dann alles ausgepackt und aufgebaut. Die Anleitung der DAP Vintage brachte eine, mir neue, Gegebenheit zu tage und zwar sollen SubSonic HighCut Filter verbaut sein...wird noch getestet.
Die WP-460 machen einen recht bulligen und guten Eindruck, haben leider nur einen Griff, aber das soll nichts machen. Geliefert wird eine Box mit Dust-Cover und Monitor-Stands, was nicht selbsverständlich ist.
Ein Problem gab es gleich Anfang, der B Kanal der Amp verzehrte im Höhenbereich bei leisen Tracks. Nach langer Fehlersuche wurde Kondenswasser für den Fehler verantwortlich gemacht. Die Höhen dominieren bei der Box sehr, aber nicht was man mit nem EQ beheben könnte. Da ohne sonstige Verstärkung des aktiven Basssignals getestet wurde kam bei der Box am Ende ein sehr ausgelichendes Klangbild heraus. Der Bass fehlt bei neutraler Wiedergabe sehr, die Höhen dominieren wie gesagt sehr.
Allgemein bei Volllast noch ein sehr ausgeglichendes Klangbild was überzeugen kann. Basslastig jedoch etwas schwach.
Würde nicht sagen das es eine Fullrange-Box ist da im Bass was fehlt, im vergleich zu anderen Systemen.
Für den Preis aber denoch ein gute Alternative zu teueren Systemen.
Wie sie sich im Road-Betrieb verhält muss die Zeit zeigen, werde aber nochmal berichten.
-----------
War nur nen kurzer Bericht,
Zeit ist Geld und ich muss auch wieder los.
Falls jemand mehr wissen will oder Bilder sehen will,
einfach posten.
Haha...... :wink:
Wir haben bis jetzt auschließlich Neutrik verwendet aber werden uns davon jetzt auch losreißen weils einfach zu teuer ist.
Die DAP sind aber auch ganz okay, bzw. halten auch
.
Die anderen Stecker hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Guten Morgen, wir das System eben nochmal mit unseren erfahrenden Tonlern getestet und es ist kein Kratzen mehr da. Es könnte aber daran gelegen haben das ich den Amp aus unserem Eingangsbereich gleich ins gut beheizte Lager geschleppt habe und nen Testlauf gemacht habe. Könnte sein das der Temperatirunterschied zu groß war, sprich evt. Kondenswasser.
Werde den Amp gleichnochmal mit ner Test-CD und anderen Boxen ausfahren und nach Probs suchen.
Trotzdem erstmal danke!!
Also ich hab alle Potis auf voll, so wie es sich gehört.
Die Kabel, Quellen und Stromkreise habe ich schon getauscht.
Das Problem liegt dauerhaft am B-Kanal der Stufe vor.
Es zeigt sich darin das bei leiser Wiedergabe von Höhen ein kratzen einstellt, welches jedoch bei Wiedergabe und 1/3+ Last verschwindet, bzw. schon noch da ist aber nicht mehr wahrgenommen wird.
Wüsste wer ne Lösung?
Wenn nicht tausch ich den Amp am Montag.
Ja liegt an einem Ausgang-Kanal der Stufe. Aber nur in hohen Frequenzen fängt an zu kratzen. An andere Stufen ist das nicht. Hab grad nen bissi an den Kabel gewuschtelt und jetzt ist es weniger geworden, aber ich hab alle Kabel als Fehlerursache ausgeschlossen. Muss sich die Stufe erst einleben??? Weil der linke Kanal geht ja.
Ist nur dumm weil wir die Montag rausgeben wollten und ich im Moment der einzige hier im Lager bin. (Bereitschaft).
Vorallem hört man es bei leiser Musik.
Das Kratzen hält sich Konstant, sprich bei vollem Sound hört man es nicht mehr aber wenns leiser wird hört man das und das ist bei Präsentationen verdammt nervig.
EDIT:
Bei vollem Gain fast ganz weg....
Mhhhhh :?
Moinsen,
hab grad nen Amp angeklemmt und hab bei leisen Tracks, also Ohr an die Box und dann angenehm leise, kratzt das so komisch. Hab dafür nen DAP 3,5 Stereo-Klinke auf 2x 6,3Klinke Mono verwendet. Hab die passiven Ausgänge schon gewechselt und auch die aktiven Eingänge gedreht jedoch bleibt das Signal auf einem passiven Ausgang liegen.
Das spricht meiner Meinung nach für die Endstufe.
Weiß da jemand was?
Zur Stufe.....
Haben uns nen WP-460 System mit ner DAP Palladium 1200 ins Lager geholt um mal zu sehen was das Zeug taugt und muss sagen das fängt ja gut an.
Ist gelockt :cry:
Er ist nicht dran gekommen......werde mich mal direkt mit den Programmieren in Verbindung setzten, evt. wissen die was.
Möchte noch anmerken das wir aus Tests erfahren haben das der Limiter der neuen T-Amp Version FAST Null nutzen hat. Man kann sich auch mit ihm die Boxen zerballern, finds nur schade das wenn er greift auch die Audio-Qulität beeinflusst. Würd da eher nen DBX o.ä. vorschalten.
Oder auch nicht......Kabelbruch im Player-Rack
:wink:
Problem gelöst....
Lag daran das an der selben Leitung noch nen Lüfter für den Saal hing und der Störungen auf die Leitungen gebracht hat.
Danke für eure Hilfe!!
Moinsen,
wir haben mehre neue Systeme bekommen, darunte rne Actor mit der man mich als armen Lichtler auf nen Auftrag losgelassen hat.
Hab alle Verbraucher die mir bekannt sind, PC, Mixer..... ausgeschaltet aber am Netz belassen. Zudem kommt das knacken nur wenn der Gain über 1/4 ist. Behaupte mal das dies kein interes Problem des Topteils ist sondern eher am Stromkreis liegt.
Aber wo?
Werde nachher nochmal nen anderes Topteil mitnehmen und tauschen, sowie die Stromquellen mehr aufteilen.
Wenn jemand was weiß,
ich bin noch ne halbe Stunde im Büro. ![]()
![]()
Wünsche ein Auftragsreiches Wochenende ![]()