Okay, dafür wäre ich auch noch zu haben ![]()
![]()
Beiträge von LJ Bush
-
-
Jetzt mal so ganz grob nen Vergleich?
Würdet ihr auf ner Hinrichtung für die richtige Musik sorgen?Finde man sollte solche Parteien nicht noch unterstützen aber wie schon viele andere gesagt haben, wenn ichs nicht tuh dann machst nen anderer. :idea:
-
Jetzt mal so ganz grob nen Vergleich?
Würdet ihr auf ner Hinrichtung für die richtige Musik sorgen?Finde man sollte solche Parteien nicht noch unterstützen aber wie schon viele andere gesagt haben, wenn ichs nicht tuh dann machst nen anderer. :idea:
-
-
Wie schon viele gesagt haben,
ich würde hier auch AUFJEDENFALL Geräte mit CMY-Farbmischung einsetzten, weil die übergänge um längen weicher sind und du viel mehr Möglichkeiten hast. Ob sich der Beam nun bewegen soll oder nicht ist dir überlassen... -
Und wenn angenommen die Bühne dann mal von links nach rechts wechselt muss man nicht mehr ins Truss sondern kann dann mit den unglaublichen PAN und TILT Fadern das Gerät bewegen, so das die andere Bühne im Licht ist.
Das macht einem doch Angst wenn sich die Dinger sich einfach so bewegen können
:wink: -
"Netzteil"

Naja sowas in der Art war verbaut.....
Garantie hast ja nicht mehr oder? -
Den 266'er wollt ich wenn als reinen Limiter einsetzten.
Ich versuch mich halt gerade intern in Sachen Ton nen bisschen Fortzubilden und hab dafür unseren Tonlern das Projekt mal aus der Hand gerissen. Ich selber lege meine Idee, bzw. Kaufentscheidung, aufjedenfall einem unser Meister nocheinmal vor.
Oder meinst du die lassen bei uns jetzt nen Lichtler sowas komplett übernehmen!?
:wink:Wir benötigen deshalb soviele weil wir sehr viele kleine Racks betreuen und variabel bei der bestückung sein wollen. Sprich wenn ein WE viele Kunden kleine Racks wollen fehlen uns irgendwann die Weichen und Limiter. Deshalb solche großen Mengen. Zudem verleihen wir auch unsere DBX's dann später an andere Verleihe die mal in Not sind.
Hat schon alles seinen Sinn auch wenn es dem einen oder anderen hier nicht so sinnig erscheint. :wink: -
Also erstmal danke an alle Antworten!
Werde nun doch den DBX nehmen.Zum Schorschi sei noch gesagt das wir im Moment eine neue Internetpräsenz in Auftrag gegeben haben aber mit der noch nicht ganz zufrieden sind. Solange wird die .de.vu Domäne noch bleiben und allzulange gibt es uns ja auch noch nicht. Verstehst!?
Das mit "fremden Federn" schmücken finde ich okay,
kann das gut verstehen das nen Typ der ständig nach BST und Boost Sachen fragt aufeinmal 15 Controller haben will. :wink:
Kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber dazu sei gesagt das ich ja normalerweise Lichtler bin und dieses Forum als kleine Hilfe nutze um nicht immer meinen Kollegen am Hals hängen zu müssen. Das mit den Low-Budget "PA"-Systemen und die umrüstung der Racks sind kleine Projekte die ich mir gegriffen habe um mal so nen bissi mein Ton-"Wissen" zu vertiefen. Die Controller sind nartürlich nicht alle für uns, aber mindestens 7 Racks werden neu bestückt und nen Kollege will seine auch mit mindestens 5 Racks neu bestücken.
Hoffe ich habe jetzt mal alle unklarheiten aus dem Weg geschafft
Möchte bitte nicht wegen ner Frage mit unserem DJ_RIDER in einen Topf geworfen werden.Mal ne Frage, bei größen Low-End Systemen, reicht da auch nen DBX 266XL?[/b]
-
Der hat CDM???
Dachte der hat auch ne HTI?Sorry das hab ich nicht gewusst.
-
Mhhh....
Find ich schon sehr interessant wie hier "Kollegen" aufeinmal über einen herfallen und alles von einer Internetseite abhängig machen.
Wir leben vorwiedend von Mund zu Mund Propaganda und das wie ich finde sehr gut.Finde es einfach schade das ich mich jetzt hier rechtfertigen muss.
Ich selber bin Lichttechniker und kein Tonler und fasse ab und zu mal ein "Ton-Projekt" mit an. Deshalb hier auch die vielen Fragen.
Wer das verstanden hat versteht auch die vielen Fragen rund um BST und Boost.
Wir haben Uralte HK LP-Systeme die dringend nen Controller brauchen und nen befreundeter Kollege, eines anderen Verleihs, will auch mit nachrüsten. Der Anschiss von Kai beruht für alle die hier wieder mal ihren Mund soooooo groß aufmachen mussten darauf das wir erstmal nur Symbolische Bilder, sprich Bilder wo man nur nen paar Scans, etc. sieht online setzten da wir im Moment alle anderen Bilder in eine Datenbank verpacken.Dann nen schönen Abend und bitte an die, die sich jetzt angesprochen fühlen, bitte erst denken dann schreiben. Danke :wink:
EDIT:
====
Was soll heißen plötzlich nur noch PS15???
Warum hab ich jetzt nen Anschiss bekommen? Sagt mal sind wir hier im Kindergarten? Das macht einen echt wütend wenn man das hier liest. In nem Forum soll man einander helfen oder sehe ich da was falsch!?
Ja wir wollen ein paar mehr Controller bestellen, wie gesagt nicht alle für uns und ich verstehe nicht was dran falsch ist wenn man seine Amp-Racks neu bestücken will. Zudem ist mir BSS sehr wohl ein begriff nur bin ich als Lichtler nicht täglich damit beschäftig mit Controllern zu spielen.Mal ganz ehrlich,
find das echt arm von euch das man ne Frage stellt und immer wieder zwei oder drei nen dummen Kommentar ablassen müssen.
Am besten ist es das jetzt an der Domäne der Internetseite festzumachen. Dann sage ich jetzt das alle die nen Fiat Cinquecento oder Panda fahren auch solche fragen nicht mehr stellen dürfen.
:wink: Denk mal nach...Danke aber an alle anderen für die Antworten.

-
Also hab jetzt nur die Headline gelesen,
aber ich glaube die Antwort ist ja wohl eindeutig! :wink:Zwischen den beiden Geräten liegen echt Welten!!
-
Das hört sich doch mal richtig gut an,....
Wo liegt der BBS den Preislich?
Wir haben jetzt schonmal 5 DBX Driveracks geordert und schauen dann mal ob die unseren Anfoderungen entsprechen.Dann nochmal ne andere Frage,
für kleine Racks wo ich normalerweise keinen Prozessor brauch oder auch Low-End Anlagen, reicht da auch nen DBX 266 XL?Danke aber schonmal für die ganzen Antworten!
-
*Anwendungsgebiet beachten*
Also ich denke mal mit den BST WP-460 und DAP AX-15b Subs wärst besser dran aber die RW's tun es auch. Sind aber keine richtigen "Disco-Boxen". Die WP-460 knallen dank Druckguss aber auch schon. Denke mal mit denen plus Endstufe hast auch erstmal deinen Spass. Kannst ja später mit Subs nachrüsten
Das wäre meine Meinung.
-
Eine 16A CEE Drehstrom Leitung ergibt 3x 16A Schuko.
-
Soundmate ist nen schönes Stück wenn man die Treiber austauscht, sie klingt sonst zu dumpf. Aber für Geld kannst dir auch WP-460'er mit nem RW Sub oder so drunter holen.
-
Ich meinte konkret den DBX Driverack PA. Wir haben davon im Moment 5 Stück im Einsatz, wollen aber unsere anderen Racks auch umrüsten. Denke mal schon das man da auf ca. 10-12 Geräte kommen würde.
-
Ne HMI?
Bist dir da ganz sicher??Meine doch der hatte ne EFR 15V/150 Birne.
-
Moinsen,
ich suche für diverse Systeme neue Controller ähnlich DBX Driverack.
Unteranderem sollen damit auch Low-End Systeme limitiert, getrennt, etc. werden. Was könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Systeme am besten sind.Evt. noch nen Händler wo es für größere Abnahmen Prozente gibt :wink: .
Danke schonmal!
-
Zitat von "SRAM"
......klar, Ciare, RCF und Craaft in der Größe sind ja auch sooooo leise :roll:
Gruß SRAM
Es ging um 8"-10" Bestückung bei Hintergrundbeschallung! :wink: