Eben,
weil die für 18" echt gut klingen, auch in kleinen Räumen. So ist mein Eindruck. Ansonsten halte ich 18"'er für keine gute Lösung bei solchen kleinen Sachen.
EDIT:
Das war jetzt auf die LP's bezogen!!
Eben,
weil die für 18" echt gut klingen, auch in kleinen Räumen. So ist mein Eindruck. Ansonsten halte ich 18"'er für keine gute Lösung bei solchen kleinen Sachen.
EDIT:
Das war jetzt auf die LP's bezogen!!
Wie meinst du das?
Alles ab 7hz=> ist zu gebrauchen. Kann aber nie nen richtiges Strobe ersetzen.
Decke mit Moloton abhängen.
Naja da wären wie wieder beim Thema Low-Budget....
Für das Geld hättest auch was gescheiteres bekommen.
Aber naja, radau machts auch so.
Hauptsache es kommt was raus und ehrlich gesagt ist es bei keinen Gigs wie du sie sicher machen wirst eh egal wie das klingt, bzw. es ist fast jedem sch**** egal.
Um die Frage um die es hier eigentlich ging zu beantworten....
Ich würde Camco nehmen weil ich mit deren Amps bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.
Da magst du recht haben!
Klar kann ich mir im Eigenbau ne Box genau auf einen Anwendungszweck zu schneiden und das meisst für wenig Geld.
Wo ich dir voll und ganz zu stimmen muss ist die akzeptanz des Eigenbaus auf dem aktuellen Markt. Unsere Stammkunden setzten auf diese Systeme, andere hingegen wollen wie gesagt lieber ne GAE haben.
Oder würdest du vom nächst besten VA-Tech dir ne Eigenbau PA holen?
Viele wollen halt einfach etwas haben wo sie sagen könne, "Wir machen ne Disco mit ne Actor!!! Geil was!?".
Kenne das Problem zu gut,
deshalb bin ich selber auch nicht so der Freund von Eigenbau.
Für den Partykeller ist deine Wahl echt okay.
Ich selber würds mir zwar nicht hinstellen aber hauptssache laut und nach dem 10. Bier ists eh jedem egal ob QSC oder Reloop.
Ne Actor wäre ne Idee.....
Würde als Lichtler auc gerne mal nen konstruktiven Beitrag abgeben :wink: .
Bei 150 Leuten würde minmal schon nen System mit 300W Tops und 300W-400 WSubs reichen.
Tops: ca. 1"/15"
Subs: 15", kein 18"
Davon dann zwei Tops und Subs das sollte reichen. Wenns mehr wums machen sollte auch gerne vier.
Würde dir dafür z. B. was altes günstiges:
4x LP-118 + 2x LP-210 anbieten. Preis: ca. 130Euro
oder 2x Yamaha S115 + 2-4 Limmer (2x15" 1KW). ca. 100Euro.
Alles mit Amp. Wenn du mit diesen Preisen zum Verleih deiner Wahl gehst hast auf jeden nen gutes Geschäft gemacht.
Das wären jetzt so meine Empfehlungen gewesen.
Kommt alles ausser selben Halle.
Naja fast alles ![]()
ZitatOb da jetzt meißtens ein besseres Ergebniß heraus kommt sei mal dahin gestellt - bei Partyboxen mag das ja noch angehen, bei Werkzeug für den professionellen Einsatz wage ich das sehr stark zu bezweifeln.
Also wenn du mal nen Blick ins Eigenbau-Foum wirfst...
Hast ja schon recht, aber die Technik und das Handling dieses Systems ist für mich vorbildlich. Man verliebt sich halt nur einmal.... ![]()
Arbeite auch mit anderen Systemen von HK und GAE, aber Nexo hab ich warum auch immer lieber und ich finds einfach peinlich wenn man sowas nachbauen will.
Wir arbeiten, unteranderem, seit 3 Jahren mit diesem System und es hat viele Vorteile. Zm einen hast du einen Prozessor der Weiche, Limiter, etc. ersetzt und das aktive Signal für die PS-15 richtig umsetzt so das es sich einfach nur geil anhört. Hast schonmal ne PS-15 ohne TDC gehört? *bäh*
Wenn du da z. B. den neuen NX242 vorsetzt....
Auch das Horn-System ist nicht einfach so nachzubauen. Ein proprietäres Horn das man ausrichten kann für besten Sound in jeder Ecke. Einfach die ganzen Treiber und Weichen kann man nicht einfach so nachbauen. Das wäre wie als wenn ich ganz billig aus Chine Ferrari Chassis kaufe und nen Golf Motor reinbaue.
Verstehst?
Naja,
jedenfalls finds ich einfach nur gerecht wenn jeder seine Meinung zu einer Frage schreiben kann und man dann einfach drüber redet warum das nicht umbedingt die beste Lösung ist anstatt sich immer gleich anzufauchen wie ich es oft in anderen Threads sehe.
kai
Die meisten machen das aber nicht und dann denke ich mir wenn sie sie ihr geld schon in den Sand setzen, solen sie sich wenigstens etwas "vernüftiges" holen fürs Geld. Wo die Meinungen immer weit ausseinander gehen ist Eigenbau. Viele empfehlen das immer obwohl sie sehen das manche Leute hier gerade mal das Wort Pa aussprechen können. Finde das man für den Eigenbau schon etwas Kenntniss mitbringen sollte und wenn man die hat lernt man beim bauen auch ne Menge. Vorallem kommt meißt auch was besseres raus als wenn man was fertiges gekauft hätte.
Jedoch können und wollen das viele nicht!
Soviel dazu und jetzt nehmen wir uns alle in den Arm und beruhigen uns wieder ![]()
Finds einfach nur lächerlich das PS-15 System nachbauen zu wollen.
Setzte das fast täglich ein und ich glaube das NIE im Leben ein System an die PS-15 rankommt. Meine jetzt nicht nur den klang sondern auch das Handling, etc. .
Aber jedem das seine....
Hallo??
Ich weiß selber was PA heißt!!
Lasst euch nicht immer ärgern :wink:
Nichts für ungut :wink: ....
Zudem möchte ich bermerken das ich Lichttechniker und Designer bin und kein LJ. Mein Nick ist so weil ich unter dem in den größeren Dissen arbeite.
Und noch ein Nachtrag:
Warum geht ihr gleich so ab?
Okay es ist erst Dienstag und die Woche ist noch lang aber müsst ihr euch so aufspielen!? Bitte...
Nicht sauer sein, der Marcel macht nur Spass!!
Mhh....
Wenn du das so siehst könnten hier auch viele einfach nichts mehr schreiben. Hier soll diskutiert werden und nicht jedem immer alles recht gemacht werden. Wenn jemand von Martin überzeugt ist(was ich nicht bin!) dann kann er es doch sagen.
Jedoch muss ich auch sagen das viele hier die ne GAE oder ähnliches im Lager haben auch sagen müssen das man die aufem 30 Mann Geburtstag einsetzten MUSS. Versteht ihr?
Viele hier können die Standarts nicht unterscheiden,
den für einen 30 Mann Geburtstag reichen auch zwei DAP RW-15 mit ner eBay Amp. Jedoch bei ner Disco mit 300Mann sollte man dann schon etwas höher greifen, genauso wie bei Konzerten oder OpenAir's.
Nichts gegen euch,...
aber wie geht ihr mit euren Kunden um?
Zieht ihr die auch so übern Tisch???
Wie gesagt das geht nicht an alle aber einige wissen glaube ich was ich meine. Aber mir ist das egal, den ich finds lustig hier nen bisschen zu diskutieren und dazu ist das Forum ja auch da.
Nichts für ungut ![]()
???
Der Spiegel wird mit den Fadern gesteuert, alles andere auch.
Dieser Joystick taugt NICHTS!!!
Genauso wie die Jog-Wheels. Was soll ich damit???
Ich bau mir doch ins Auto auch keine zwei Lenkräder!? ![]()
Zitat von "Kai Reiss"
...Pro Audio...
Mhh....
Dachte PA steht für was anderes? :roll:
Aber was ist Pro Audio? Ist das mit Pro markt verwandt?
Sorry aber das musste mal raus.... ![]()
![]()
Scanoperator 12PT für die ganz kleinen Sachen,
nicht wegen den Rädern!
Joystick und Räder benutzte ich evt. mal um die Progs zu durchlaufen aber nicht an solchen Pulten wo sich damit nur "PAN/TITL" ändern lassen kann.
So nen Joystick sowie Rädchen sind völliger schnick schnakc und habe ich selber noch nie an solchen Pulten verwendet.
Vom Pult aus nicht möglich, evt. alle Channels in 0 Stellung bringen.
Ansonsten Pult an und aus, das klappt.
Sonst nur Scanner aus und wieder an.