Was mich stört ist dieses weiß, bestimm für manche Locations gut geeignet, hab ich selber auch schon verbaut, aber den gibt es ja NUR in weiß! (TS-155)
Beiträge von LJ Bush
-
-
Würde mal so sagen nen guter SGM Victory kommt schon sehr nah an ne 150W HTI "Birne" dran.
Ansonsten ist der TS-150 meiner Meinung nach etwas besser,
hat das schöne Martin MX Design und läuft absolut zuverlässig.
Den TS-5 hab ich noch in keinem Club oder Disco verbaut weil den fast keiner haben will und er zu schwach ist. Für kleine Mobil-Dissen oder den Partykeller bestimmt ne gute Wahl.Aber ne Entladunglampe ist auf länger sicht wirtschaftlicher.
-
Der 155'er ist die 255'er Version mit kleinerer Lampe und hässlicher Farbe
. Hab bis jetzt nur den 255'er gehabt. Aber die Lampe kostet für dich als Endverbraucher glaub ich nochmal so ca. 60€(Phillips)150W Endladungslämpschen.Fang doch erstmal mit dem TS-5 oder TS-150 an und wenns dir Spass macht holst dir was neues.
-
Ne ganze Ecke heller,
habe den grad auf ner Disse die ich betreuen musste in achtfacher ausführung eingesetzt und muss sagen ich bin zufrieden. Der TS-255 ist zwar noch besser aber für Einsteiger ist der TS-155 schon die gehobene Klasse. -
Hab ich dir inner PM geschrieben wieviele Farben der hat
.Naja die dunkleren wie DeepBlue, etc. sind noch so super weil da dann fast "nichts" mehr raus kommt. Ansonsten für Anfänger geeignet. Würde dir aber trotzdem mehr den TS-155 empfehlen.
-
Wieso nerven?
Frag ruhig, dafür ist das Forum ja da. -
Du kannst fragen stellen
.Würde sagen ca. 1 Monat nach Verkauf des ersten TS-5's .
Ist also schon nen bissi her.
Musst dann halt nur gucken wo es billig ist du guten Service hast. Am besten sind da ProLighting oder Thomann. -
Leider werden die Systeme nie richtig getestet was zur folge hat das meistens fehlerhafte Software mit ausgeliefert wird. Selten sind es auch mechanische Fehler. Eine Tagesproduktion hatte mal nen kratzer aufer Linse.
Du bekommst bei allen größeren Händlern immer die neuste Version weil diese keine alten mehr im Lager haben. Bei eBay oder kleineren Versandhäusern wäre ich mir aber nie so sicher.
-
Meinte damit das Behringer irgendwie seine Kunden damit binden möchte das man rein theoretisch alles was man braucht bei denen auch kaufen kann.
Wäre jetzt ja so als wenn D&B aufeinmal Anfagen Blinder zu produzieren....
-
Hat in der aktuellen Version keine Macken mehr, Software OK.
Vom Design her halt klassich Scanner, LED-Display, Standalone, syncro. möglich.Finde ihn ganz okay, vom Preis her erste Sahne. Die Goboshake Funktion......naja sagen wir mal nichts.
Ansonsten ein gutes Preisleitungsverhältniss. Würde ihn bei Anfänger/Semi einordnern. Kann ich jedem empfehlen wo das Geld nicht für nen TS-155 reicht.
-
Geile Sache......
Hoffe wenn ich ma zu nem Event gehe stellt der Lichtman da auch MH's unter die Bäume
Ist ja wie Weihnachten :lol:

*MH unter Baum wegnehm*
-
Das mit dem abmühen war auch eher ironisch gemeint

Hab auch schon viele Dissen gesehen wo echt gleichgesinnte hinterm Pult waren, sich mühe gegeben haben und wie der Kollege schon sagte keinen Effekthagel gemacht haben sondern ihr Repertoire an Geräten Stilvoll und intelligent eingesetzt haben.Dazu möchte ich auf meinen Namen bezogen sagen das ich eher Lichttechniker/Designer als LJ bin. Aber ich finde das jeder Lichtdesigner auch ein guter LJ wäre, anderesherum glaube ich wieder eher weniger.
-
Hab mir das Pult mal angeschaut...
Scheint ja echt ne feine Sache von Behringer zu sein. Wundert mich nur warum Behringer EIN EINZIGES DMX-Steuerpult in seiner Palette hat. Kommt mir so nen bissi wie Eurolite vor die einfach jeden scheiße in iher Palette haben :wink: .Kannst ja mal berichten wie das Pult dann so ist. Würd mich echt mal interessieren.
-
Boost PX Serie ist baugleich DAP Palladium.
Ist A billiger und B sieht besser aus. (Meine Meinung) -
Ich würds alleine hängen aber normalerweise nicht.
-
Viele Diskogänger kennen den Lichtman ja nur als LJ. Aber wie schon gesagt, ob nun in der Disse mit nem kleinen Pult ne Show zurecht schuster und dann nachher mal nen Blinder und das Strobe Fader hoch reißt, am besten bei jedem Schluck Bier auch mal nen Nebeltaster betätigt
ODER
auf nem Konzert einer Top 100 Band sich hinterm Hog einen abmüht
.........Viele Leute kommen dann nachher an und sagen "gute Sache "LJ""!!!!
Dann muss man denen wieder erkären wo der unterschied ist, aber die meisten peilen es eh nie.Weil der unterschied ob ich in ner Disse oder ner großen VA licht mache ist für mich doch schon sehr gewaltig.
-
Das Ding hat ne 1,5KW Röhre, der Gesamtanschlusswert ist die Summe der Nennleitungen.....soll bedeuten das du für das Strobe keine extra abgesicherte Leitung legen musst sondern was das Gerät unter maximal Last an Leitung verbraucht.
Mir sind nur Strobe dieser bauart mit DMX bekannt. Meine aber schonmal so nen Würfel-Strobe mit DMX gesehen zu haben...bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Wie jetzt, ein Mast voller Baumarktfluter??
Naja diese Unterwasser Dinger hat FAST niemand im Lager liegen und da ich mir auch denke das dass Wasser bestimmt etwas dreckiger ist als das im Pool :wink: werden auch diese Leistungsstarken Teile untergehen.
Was für Unterwasser-Fluter verwendet ihr?
-
Klar brauchst du keine GAE Director
,
aber wenn du damit nen bisschen Spass haben willst solltest dir schon so 300-600€ zusammen legen. Das unterste was ich dir noch "empfehlen" könnte wären die DAP RW-15 mit Boost PX Amp. Die machen in nem Keller schon Alarm und vom Bass her sollte das da dann auch reichen. Klanglich sind sie jedoch keine Prachtstücke, aber für den gelegentlichen Einsatz dann doch okay weil sonst hat das gnaze auch keinen wirtschaftlichen Sinn mehr.Diese Impact oder wie sie doch gleich heißt möchtegern Amp hat noch nie die Welt der PA gesehen. Gerne kann man das Ding zum befeuern seiner alten HIFI Boxen im Gartenhaus benutzten aber mehr ist nicht drin.
Du kaufst dir doch kein Auto was nach ner Woche auseinanderfällt und dan kaufst dir gleich das nächste und so weiter anstatt einmal nen bissi mehr auszugeben und das ganze auch mal von der Wirtschaftlichen (ICH LIEBE DIESES WORT
) Seite zu sehen und dann auch was für ne längere Zeit zu haben. -
Aufem Bild sind sie sich schon ähnlich aber ich glaub wenn du die nebeneinander stellst fällt das schon auf.