Da du schon ein gutes System hast würde ich dir zu einer digital Endstufe raten.
Schau doch einfach mal T rein.
Ansonsten labgruppen oder qsc.
Da du schon ein gutes System hast würde ich dir zu einer digital Endstufe raten.
Schau doch einfach mal T rein.
Ansonsten labgruppen oder qsc.
Die Vorteile eines MHs überwiegen, egal ob Video, Spot oder wash.
Bei festinstallationen machen vereinzelt auch Scanner sinn.
Auch das mit der Größe halte ich für ein Gerücht, ein mh ist meistens nicht größer als ein Scanner.
Ich rate dir zum mh oder hol dir was gebrauchtes....ohne LED.
Da bekommt man auch gutes material.
Die Lüfter sind jedoch meist ein Problem, hat das bei China LED immer noch nicht nachgelassen?
Finger weg von showtec mhs!!!
Als ich kann nur arkaos vj empfehlen.
Die Loops von analog Recycling sind einige der wenigen freien Loops.
Diese kann man auch in einer playlist ablaufen lassen.
Zum Takt kann man im der Regel eh nur Effekte(overlays) und effekt-Animationen wie im Media Player sinnvoll verwenden.
Also ich würde dir empfehlen wenn sich das mit dem lichtzeugs in grenzen hält das auf jeweils ein Stativ links und rechts zu stellen und jeweils mit einem Long par36 auf dich ziehlen. Ein dimmer wäre zu empfehlen.ansonsten wie schon gesagt wenn trussing vorhanden ist von da aus.
Led würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen.
Hier gibt es aber viele schöne Konzepte wie man den DJ ins rechte licht rücktaber zugleich nicht das effektlichz stört.
Vielleicht den FX aber generell ist die Ansteuerung genau solcher fixtures eine Sache die die Features einer von dir genannten Steuerung überschreiten bzw. du wirst keinen Spass beim proggen haben.
Ich würde dir hier eh zu Software oder einem amtlichen gebrauchten Pult raten.
Aus Erfahrung rate ich dir davon ab so ein dmx-board zu nutzen!
Wie gesagt den Fx kenn ich nicht sehr gut aber für Party blink blink reich der auch, allerdings sind die mac's hier etwas oversized=)
Ich kenne die Software zwar nicht aber könnte das evtl ein wert am FadeIn oder FadeOut sein?
Wäre nur so eine Idee.
Bei B&K wird es wohl dann nichts.
Besorg dir die Service Ansicht und frag doch mal bei Prolight an.
Sehe ich auch so. Für relativ dunkle Sachen gehen die aber.
Für locations mit Tageslicht kannste das aber vergessen.
@Off Topic
Ein FI löst bei Fehlerstrom aus.
Das jetzt hier durchzudisktuieren macht keinen Sinn.
Wenn, wie du sagst, 400V am PE-Leiter anliegen und der nicht auslöst machst du was falsch.
Allerdings sehe ich auch gerade das ich vom Neutralleiter gesprochen habe :oops: ........ich meine den PE-Leiter.
Evtl hat es was mit betriebstemp. des Kopfes zu tun?
Es kann auch dauern bis die Spannung groß genug ist um besagten fi auszulösen.
Man könnte hier z.b die auf dem n Leiter anliegende Spannung und Stromstärke messen.
Aber bitte nicht selber machen!
Moin,
Kennt keiner Laser von gtech?=[
Für sehr billig geht ein TS aber.
Jedoch wüsste ich nicht einen einzigen Pluspunkt an so einer Kiste.
Naja das die tendenz zu MHs geht liegt ja auf der Hand.
-> Wer von beiden, Scan oder MH, hat wohl am meisten Einsatzmöglichkeiten. Die Vorteile eines MH überwiegen halt.
Ich finde man kann das so ein bisschen wie mit einem VW Käfer und einem Touareg vergleichen.
Beide fahren....und beide haben einen gewissen Charme.....sowie Vor- und Nachteile.
Moin,
Auch wenn ich kein freund dieser Laser bin,
Hat jemand von euch das teil schon mal in der Hand gehabt?
Mein Post ging mehr in die Richtung:
Lad dir die Software einfach runter und teste.
Du wirst dann selber sehen das die Workflows bei einigen Hersteller sehr aufwändig sind wobei andere dies besser gelöst haben. Auch die Livesteuerung unterscheidet sich zwischen einzelnen Herstellern.
es wurden jetzt ja genug Vorschläge genannt.
Ich persönlich mag freestyler nicht aber da kann ja jeder andere Erfahrungen gemacht haben
Oder ein paar alte roboscans? 218 Oder so?
Ansonsten nen eurolite ts teil.
Finger weg und Profi dran lassen.
Stromschlag!!!
Naja wer ordentlich steuern will braucht ein ordentliches Pult.
Mit freestyler ist bestimmt einiges möglich aber Komfort geht anders. Dazu kommt das teilweise minderwertige Chipsätze verbaut werden.
Das unterste der Gefühle wäre für das Setup cuelux mit einem bcf als faderboard.
Cuelix läuft bei mir selber in zwei betreuten Läden und zum blinki blinki machen reichts.
Passt...nicht alles verraten =]
Schließe mich dem Christian da ausnahmslos an.
Die Sc380 sind noch aus den Deutschen Zeiten von FL.
sw18 noch da?
Wenn ja bitte.pm mit angemessenem preis an mich.
Danke