Noch ne Idee, aber auch teuer, wäre wenn du dir die DAP Ax-12 holst, die ausschalchtest und neu bestückst. Das Gehäuse ist nämlich echt 1A!
Aber ich glaube das sprengt dein Budget!?
Noch ne Idee, aber auch teuer, wäre wenn du dir die DAP Ax-12 holst, die ausschalchtest und neu bestückst. Das Gehäuse ist nämlich echt 1A!
Aber ich glaube das sprengt dein Budget!?
Den Martin Show-Designer, am besten in Verbindung mit dem Martin-Light-Jokey. Kostet aber auch, dafür kannst sehr hochauflösende Bühnen erstellen die dann wie echt wirken!
Hier mal nen paar Beispiele:
http://download.serveftp.net/dpa-events/MSD_gallery.htm
Also na dem Messdiagramm ist das ja echt nur ne haufen Plastik ![]()
Die müssen doch auch mit irgendetwas prollen....... :mrgreen:
Wenns schon nicht das Programm ist dann halt mir lustigen Werten.
Die müssen doch auch mit irgendetwas prollen....... :mrgreen:
Wenns schon nicht das Programm ist dann halt mir lustigen Werten.
Ahhh
:shock:
Okay, falsch verstanden!
....oder halt so.
Da kannste dir dich direkt an den 20KV-Ring der Stadt hängen :mrgreen:
Da kannste dir dich direkt an den 20KV-Ring der Stadt hängen :mrgreen:
Sagte ich ja schon,
die sind echt gut und mit nem T-Amp Modul von Thomann hast da schnell und günstig nen gutes kleines HIFI System das auch recht laut geht. Ne PA ist da einfach fehl am Platzte auch wenn man sich das toll vorstellt mit seinem PC von gestackten Türmchen umringt zu sein.
Ich selber habe hier auch schon einigen Leuten DAP oder auch Boost WP-460 empfohlen.
Nicht weil es umbedingt gut ist aber weil die Leutchen einfach nicht mehr Geld haben und sich aber umbedingt was PA ähnliches kaufen wollen. Eigenbau wollen die meisten nicht und was nützt es mir wenn ich Ihnen dann von größeren Marken System, z.B. Seeburg, erzähle.
Leider gibt es auf dem Markt zur Zeit nichts "besseres" und fertig zusammen geleimtes.
Bitte dafür kein PA sondern HIFI wenns nur am PC sein soll. Du kaufst dir ja auch zum Einkaufen keinen LKW! :wink:
PS: Ich weiß, dummes Beispiel! :mrgreen:
Kanst mit jedem Pult PAR ansprechen, nur halt mit eingeschränkten und umständlichen programmieren in diesem Fall.
Naja,
ich sitzte lieber ne Stunde länger an der Planung als dann während der Va die Gäste ne Stunde zu vertrösten :wink:
Naja ich hatte da er an die Skizzierung der Anlage vor Ort gedacht, sprich wo verlaufen welche Kabelbündel und wo ist was gepachted. Ich selber plane das im Team voher und iwr erstellen dann eine komplette Mappe die dann auch als helfer für den Aufbau dient, wo dann alles, die komplette Technik der VA, zusammengefasst ist und genau sehen kann wo was hinkommt und was mit welcher Komponente verbunden ist.
Hab grad mal nen bissi gestöbert....
Und auf die Sirus gestoßen, sind ja mit der A-DJ baugleich.
Hat die schonmal wer gehört?
Sirus soll ja bessere Komponenten verbauen habe ich mal gehört?
Ist da was dran?
Helft dem armen Lichtler Kollegen! :wink:
Wolte nur einwerfen das ne PA nichts mit Monitoring zu tun hat! Dafür gibt es speziell abgestimmte sehr gut klingende Lautsprecher, sprich die JBL Control 1 zum Beispiel. Da hängste noch nen Amp Modul hinter und fertig isses.
Alles andere ist quatsch.
ZitatEine Skizze ist für Anfänger sicher hilfreich und hilft nachher ungemein bei einer eventuellen Fehlersuche.
Also Anfänger bin ich sicherlich nicht mehr :wink:
Ich protokolliere bei größeren Gigs immer alles, das hilft einem ungemein bei der Fehlersuche. Klar kann man sich das merken aber sicher ist sicher und es hat mir schon öfters meinen Kopf gerettet.
Wir lasten alle Verteiler und Quellen nur bis max. 3/4 aus. Problem sind auch aufgerollte Stromkabel die einfach wo drunter geschmissen werden, das wird sehr schnell warm!!
Beim Kabelverlegen lasse ich mir auch sehr viel Zeit und plane das vorher auch mit Skizzen den nichts ist schlimmer als eine unübersichtliche Stromversorgung wo nur ein Küstler nen Rasierer (gabs wirklich schon mal :mrgreen: ) ansteckt und alle im dunkel stehen oder noch besser in Flamen bei, wie schon gesagt, langen Leitungsstrecken.
Das liegt immer daran das net repariert wird sondern gleich nen neues Gerät rausgeht und wenns da eins mit ner neuen Software-Version ist kan das schonmal aus der Reihe tanzen.
Würde da alle anderen auch umtauschen!
Wo da grad Peavy ins spiel kam,
kennt einer die 18"'er Subs? Gibts da welche? Vom Desgin wie die St/Pro Serie. Hab den neulich gehört und da kam nichts raus, kann auch daran liegen das "kein Feuer im Ofen war" :wink: