Im Auto-Mode die Fade/Speed Zeiten anpassen. Dann sollte es weicher gehen.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Guten Tag, oder besser Mahlzeit :wink: .
Da muss ich dir recht geben. Viele hier setzten die Massstäbe etwas zu hoch und verglichen wird immer mit 3000Mann Konzert PA's.Naja auch im Einsteiger-Forum gibts es Experten, meiner Selbst macht seit laaaaaanger Zeit Licht, ich poste nur noch da weil mein Krams sonst auch verschoben wird. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt das man nur weil man, unteranderem!!!, TS-255'er im Lager hat nen Einsteiger ist.
Die anderen Foren sind ja mehr für große Events und die Einsteiger-Technik für kleine Fragen zwischendurch.
Mir aber auch immer noch ein Rätsel....
-
Naja Martin Effekte..... :roll:
Also gibt da von Showtec ne ganze Reihe:
Radiator, Hexacon, Splash Moonset (4Moons), Space Beamset(4x6Lens, ne Art Bild Effekt).
Am besten sind DMX Effekte, aber wohl zu teuer für dich, oder?
Das MoonSet könnte für große Räume okay sein, habs noch nie in den Händen gehabt nur mal kurz gesehen. -
Wie ein Kollege schon sagte,
die Futurelight PHS sind super für den Preis, vorallem weil sich das Produkniveau nach der übernahme wieder gebessert hat (Qualität!). -
Also von Color/Gobo-fades bei Strobe rate ich ab, das sieht net gut aus!
Ausser bei nem richtig langsamen Puls, weil du sonst in ner Gobo-Fade/Strobe Szene auch mal halbe Gobos in nem Puls hast und das sieht einfach :roll: aus.Ich war gestern auf ner kleinen Dorf-Disse,
die hatten 4 GLP Mightys da hängen und haben den Abend 2x Farbe und Gobo gewechselt und mehr als TILT war net invertiert. Über die Postion der Geräte wollen wir erst gar net reden!!
Pure Geld verschwendung!!!Man kann auch vier Scans wurde schöne Sachen machen,
z. B. zwei aufen Boden, vor DJ Pult links und rechts und zwei oben drüber ans Truss. Gibt wenn man richtig invertiert nen schönen "Blüten-öffnungs"-Effekt.
Wie der Kollege schon sagte, einfach in nen dunklen Raum mit den Teilen und so positionieren wie sie dann ungefähr auf der VA stehen. Das ist ja der Vorteil von DMX, es gibt Millionen Möglichkeiten seine Lightshow zu erstellen. -
Ist nen reines Software-Problem. Ich kenne das wenn er zwischen zwei Werten hängt und dann immer hin und her wechselt.
Das mit der Garantie ist eine Möglichkeit, die andere wäre sich die neue Software selber aufzuspielen. Macht hier für uns nen Kollege in der Nähe, der hat sich da was zusammengebaut. Hat früher da gearbeitet.
Das mit dem Einschicken ist immer so ne Sache wenn man die Geräte verplant hat, nen Ausfall ist immer teuer! -
Toll :roll:
Ich meinte nen Vergleich zu ner anderen Box..... -
Kann keiner was zu den 215'ern sagen??
Nen Vergleich wäre super! -
Kann mir wer sagen wie 215'er von Thomann im vergleich zu den BST WP-460 klingen. Das die mehr tiefgang haben ist klar, aber oben rum. Das Ding hat ja sogar nen 1,5"'er Horn!
-
Meine Empfehlung,
schau mal hier http://www.music-computer.com/de/dept_198.html das wäre nen ruchtig gut klingendes Top für den Preis.
Dann holst dir die beiden Subs von dem Typen da noch, die sahen!!! nämlich recht gut aus, auch von der Leistung und hängst die mit nem X-Over an deine Amp. Weil was bringt es dir wenn er dir über 160HZ verstärkt und die interne Weiche im Sub das net haben will. -
Hatte mich nur mal interessiert, wir verwenden hier auch normale Blenden für die Innenverkabelung.
Kein Grund zur sorge, ich werde nicht 100€ für so ne Blende von DAP ausgeben.
War nur ne Frage von nem neugieringem Lichtler! -
Wieso zweite Amp?
Bei dem Pressholz kannste ruhig alles drauf kloppen, geht eh kaputt.Also im ernst, für HIFI Lautstärke okay, aber wenns PA seinen soll sind Piezos fehl am Platz. Ehrlich, auch bei solchen kleinen Anlagen und für 600€ bekommt zu evt. sogar nen DAP RW System das schonmal um längen besser ist mit zwei Subs und Tops.
Für 550€ bekommst sogar ne Boost PX1100 und zwei gute BST WP-460 Tops. Dann nen bissi sparen und nen AX Sub drunter, super System!! -
Naja warum nicht gleich nen Martin MX-4............
Es ging um die Kosten und die neuen TS-5 laufen 1A wir setzten selber die kleine Zahl von 2 Stück als Effekte für Jugendpartys ein und hatten noch keine Probleme. Nen TS-155, etc. würde sich für seine Zwecke glaube ich nicht rentieren. -
Das Piezos hohe Lautstärken einfach nicht mitmachen.
Kannst hier jeden Fragen, wir wollen nur dein bestes! -
600€

Also 400€ wären okay nach meiner Lichtler Meinung. Die Tops haben 100W RMS und Piezos drinne!! Ob sowas sinnvoll ist?
Die Bässe machen nen recht soliden Eindruck. -
Moinsen,
ich wollte mal wissen was ihr so an Audi-Connectoren im Rack verwendet,
sprich 19" Zoll Einheit mit Frontanschlüssen welche im Rack festn an Amp, etc. installiert werden. -
Okay, nicht auf den Daten, ist einfach nur Presszeugs soweit ich das weiß, oben drauf nur ne dünne Schicht billig Lack.
-
Naja meist reichen ja auch nen paar Raucher :mrgreen:
Nen Vertigo......ist halt die Frage ob dir da jetzt reines Party-Krams oder etwas professionelleres hinhängen willst.Eurolite TS-5 würde da schon reichen!
-
rocker - Welchen Lichtdesigner meintest du? :mrgreen: :wink:
Also mit Nebel ist so ne Sache, das gibt nen Super chilligen Effekt, aber ben nur Dunst. Klar, du kannst auch einfach ne Kippe anwerfen
:wink: .
Das mit dem Deko-Truss ist ne gute Idee!
Ist nur die Frage wo anbringen? Einfach an die Decke, an den Decken-/Wandübergang oder als ne art Groundsupport.
Am besten würde nen X an der Decke wirken, allerding wäre dann nen Center-Effekt gut, sonst fehlt da was.
Kommt auf deine Einrichtung an..... -
Ich glaube mit so nem Roller........da wird man schnell depresiv :mrgreen: :wink: