Naja aber ich würd mir für den gewerblichen Einsatz keine Botex Pulte holen! Der vertrau ich lieber auf den GLP Service. Aber wir haben hier bei den kleinen Pulten auch nen GLP SO 12 und nen Showtec Scannmaster, wobei ich sagen muss das der Scannmaster ne bessere Verarbeitung und auch Code hat! Merkt man besonders beim live licht machen das der GLP teilweise auch mal hängt!!
Beiträge von LJ Bush
-
-
Als für den Partykeller reicht auch was T-Amp artiges.
-
Bin nur Lichtler, aber mit der QSC liegst auf keinen Fall falsch. Sind sehr robust. Zur Yamaha kann ich leider nichts sagen.
-
Ist alles ein Chinese, wenn du nen Container voll kaufst kannst die auchPink machen lassen und deinen Namen drauf schreiben lassen. Ich GLAUBE die nehmen sich nicht viel.
-
Aber Kopien müssen ja nicht immer schlecht sein. Man sehe sich halt die DAP Soundmate I und HK LUCAS an. Oder die DAP K-115 und die JBL EON's. Aber trotzdem ist sowas nicht fair, andre Firmen sitzten jahrelang an der entwicklung der Weichen und Chassis und dann sagt sich nen kleiner Chinese, "Die brauchen wir noch in unserem Sortiment", und kopiert die einfach.
Man kann sich nun streiten ob das was postives oder negatives ist.....
Wollte das nur mal so in den Raum werfen :mrgreen:
-
Die DAP Palladiums sind mit den Boot PX Amps baugleich bis auf das Chassi. Die Boost sind aber auch noch billiger soweit ich das weiß. Sollen auch bald mit nem Limiter rauskommen sagte mal eine geheime Quelle... :wink:
-
Also das nächst gute wäre ne PSE Amp, aber ich glaub das ist dann wieder zu teuer. Ich hoffe ich liege mit ner T-Amp und nem DAP AX 15'er Sub richtig. Das wäre jetzt meine Low-Budget empfehlung an dich. Das müsste Preislich hinkommen, allerding fehlt dann noch ne Amp für den Sub. Noch ne Lösung wäre zwei DAP RW Subs drunter zu setzten. Ich weiß das viele hier das nicht gutheißen, aber die SOLLEN noch recht akzeptabelen Bass rüber bringen. Wenns noch billiger werden soll die Boost PX Amps, die haben nur keinen Limiter mehr und der sollte bei den RW Böxchen pflicht sein!. Dann brauchst noch ne Weiche.
Also mal so grob überschlagen:
2x DAP RW oder 1x DAP AX 15'er oder diesen einen geilen Sub von Thomann (keinen Plan wie der noch heißt)
2x Boost PX Amp
1x Limiter und WeicheKommt schon einiges zusammen...
-
:oops: :roll:
Sorry an alle,
aber was mich an solchen Sachen immer Aufregt das die Systeme von großen Herstellern immer einfach so kopiert werden, ohne mal nen eigenes Chassi Design zu entwerfen. Es wurde einfach eine ganze Serie kopiert!
Aber wie gesagt die haben mit Nexo nichts zu tun.........ABER, das ganze hört sich doch ganz gut an, meine für den Preis!?
Ich bin zwar nur der kleine Lichtler aber ich meine die sollen ja in der 15'er Top Variante nen 1,75"'er Horn und nen 15"'er Eminence haben.
Das ganze ist wie gesagt halt ja Low-Budget und ich denke mal für nicht mehr als ne Open-Air Schwimmbad Fete geeigent.
Aber man sollte das System mal testen, man denke an die alte HK L.U.C.A.S. und die DAP Soundmate............. -
Also das ganze sollte dann eher an nem längeren Truss oder ähnlichem gehängt werden um die Beams einzeln zu haben und nicht so dicht beieinander, sind ja nur 4 Kannen, da wirkt das dann besser.
Also für ne kleine Hochzeit und Partykeller okay aber mehr würd ich damit nicht machen, da sollten das dann schon 8 Kannen auf zwei Stativen sein und nach besser nen paar Effekte. Was nicht fehlen darf ist Nebel oder ein paar gute Raucher :mrgreen: -
Also bei den Teilen würde ich mich erhlich gesagt nicht auf den Limiter verlassen, ABER nen Kollege setzt die auch ein. Hab noch nichts deswegen gehört. Kann ja mal nachfragen.
-
Die kommen NIE an die originalen PS 15 ran, erstmal haben die keinen Controller und ne völlig billige Qualität. Kannst dir das Zeug ja kaufen und als Nexo vermarkten wenns dich glücklich macht :wink: .
Ich habs noch nie gehört und ich weiß einfach das man das nich kopieren kann, schon allein wegen der Weichen, etc....
-
Du brauchst egal was fürn System ne XLR-Chinch Peitsche.
-
Hab die schonmal gehört, finde die ist in den Höhen und Mitten sehr unsauber, Bass hat sie ja, dass muss man ihr lassen.
Nunja als kleine Mini PA wo der Kunde net viel Budget hat ists ja okay.Aber mir wäre so ne PA peinlich!
Nichts gegen dich, aber wir reden hier glaub ich jeder von anderen Dimensionen und Standarts.
Nichts gegen dich Kollege! -
Mc Gee -> ihh :mrgreen:
Auch davon bitte die Finger lassen, es ist als wenn ihr euch heute nen durchgerostet Corsa kauft......hält nicht lange und taugt nichts.Die BST WP-460 aktiv sind vom Klag her super, ABER!!!! der integrierte Amp bringt meiner Meinung nach zu wenig Leistung. Am besten die passive Version und ne Boost PX-1100 dazu dann hast nen echt gutes System für den Preis, später mit Bässem erweitern, hört sich dann echt geil an.
Bei West-Music haben se jetzt auch nen komplett Set.
Einfach mal Anfragen, mit Gruß vom Marcel.....*hoff das Ralf ihn sein Herz schließt und mal nen kleines DB Opera System rüberwachsen lässt* :mrgreen:
-
Also von der M.A.R.L.I.S. BITTE DIE FINGER LASSEN!!!!
Ist der letzte schrott, ebenso wie McCrypt!!
Dann lieber DAP RW oder sogar MC Serie!!
Also die Fame teile wären die gute Alternative wenns aktiv sein soll im gegensatz zu den aktiven WP-460 weil die zu wenig Leistung bringen. Passiv sind allerdings die Wp-460 besser.
-
Guten Abend :wink: :roll:
Wie schon in nem anderen Thread gesagt, nen PA-Forums Kollege hat hier nen paar gute Boxen AKTIV!! gefunden:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=PAH0002465-000Sollen auch gut klingen....
-
Nen guter PA-Forums Kollege hat hier ne neue gute LOwBudget AKTIV!!! PA Box ausgegraben, soll super klingen.
Es sollte morgen wenns klppt von ihm nen Thread dazu geben.
Vielleicht hilft dir das ja... -
-
Also das System was du dir kaufen willst ist reine Geld verschwendung.
Wir haben das Thema schon oft, sehr oft hier gehabt und ich kann den meisten Leuten nur folgende Sachen empfehlen:-> Thomann PA215 (brauchst net umbedingt nen Sub)
-> BST WP-460 (Sehr schöner kristallklarer Klang!)
-> DAP AX 15"er Bass (mit den WP-460'ern Hammergeiles System!!)
-> DAP RW 215 (als FR Box)
-> DAP RW 15'er Sub (für den Preis noch ganz guter direkt Sub)-> Boost PX Amps
-> Thomann T-Amps (haben im gegensatz zu den PX nen Limiter, aber teurer)Das sollte alles noch in deinem Ramen liegen.
Wie hoch ist den dein Budget, falls du das nicht schonmal geschrieben hast. Von den DAP RW sowie MC Tops UND AUCH AX Tops (bis auf Chassi) würde ich jedem raten die Finger zu nehmen, zweimal kaufen lohnt nicht. Ihr ärgert euch nur! -
Gebraucht würd ich so grob sagen 500€.