1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• DJ Programm für PC

• LJ Bush
    • 4. Juni 2004 um 12:21

Naja Tractor ist nehr so für Techno DJ's gedacht und bestimmt nicht für den Einsatz auf Disco's ausgelegt. Ich würde damit nicht arbeiten. Aber eine Investition in BPM lohnt sich allemal.
    Keiner kann sagen das dieses Programm scheiße ist!
    Besonders nicht mit den Remote Controls.

Aber das ist dann kein richtiges DJ'ing mehr finde ich.

• Welches Lichtr für 60 Leute?

• LJ Bush
    • 3. Juni 2004 um 21:34

Und dann?? :D
    Frag doch einfach den Elektrika deines Vertrauens,
    alles ist möglich! :wink:

• Welches Lichtr für 60 Leute?

• LJ Bush
    • 3. Juni 2004 um 20:07

Sehe ich auch so!
    meine das es 8-12 PAR's und nen Derby, evt auch noch nen Scanner massig reichen werden. Kommt halt drauf an was du machen willst und da es nen Geburtstag ist brauchst du da echt nicht soviel anfahren.
    Am besten immer die Kunden fragen, was die so haben wollen und denen zeigen was möglich ist.
    Und Traversen auf Boxen.... :mrgreen:
    Also wenn das auf der Box durch die Schwingungen dann so langsam nach unten segelt, also die Traverse.... :D :wink:

• Womit am besten Disco-Effekte ansteuern?

• LJ Bush
    • 3. Juni 2004 um 13:59

Setzt du das in ner großen oder kleinen "Umgebung" ein?
    Wenn's inner kleinen ist reicht ja nen normales billig SP ohne DMX, ansonsten wie Royal schon sagte, mit.

Aber das sind Effekte, also immer nur so zwei an machen und wenns geht das nur kurze Zeit oder mal für einen Song.
    Und vorallem nicht flashen, so wie ich dich verstanden habe wolltest du da nen Lauflicht machen? Das reduziertdie Lebensdauer enorm!!

• DJ Programm für PC

• LJ Bush
    • 3. Juni 2004 um 13:56

Vorallem kostet BPM auch richtig Knete, dafür ist es einfach mein Lieblings Tool :D .
    In verbindung mit dem RCP-2001A ist es um längen besser als nen normaler CD-Player, nur dann fragt man sich langsam ob das noch was mit DJ zu tun hat.

• DJ Programm für PC

• LJ Bush
    • 3. Juni 2004 um 13:56

Vorallem kostet BPM auch richtig Knete, dafür ist es einfach mein Lieblings Tool :D .
    In verbindung mit dem RCP-2001A ist es um längen besser als nen normaler CD-Player, nur dann fragt man sich langsam ob das noch was mit DJ zu tun hat.

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 2. Juni 2004 um 11:53

Okay,
    ich geb mich geschlagen. :oops:
    Ich wollte ja nur sagen das mir die Boxen auf anhieb nichts gesagt hätten und ich erstmal die Finger davon gelassen hätte bevor ich sie nicht gehört hätte.

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 1. Juni 2004 um 15:32

Hi!
    Das soll schon stimmen,
    aber mir sagt die Firma NULL und die Werte der Box sind jetzt aich nicht herausragend, oder hab ich wiedermal was übersehen :wink: :?:

Naja, ich meine man kann nicht allein von diesen bescheidenen Daten sagen welche Box besser und welche schlechter ist.

• Was muss die PA haben?

• LJ Bush
    • 1. Juni 2004 um 15:30

Würd dann aber eher die AX Serie nehmen, die hat ist robuster und hat nen Multiplex Gehäuse. Vom Klang her sind die BST WP-460 sogar noch besser, aber halt Plastik.

• Was muss die PA haben?

• LJ Bush
    • 1. Juni 2004 um 13:11

Wird irgendwie immer mehr das 'Kaufberatungs-Forum' :| .

Also erstmal brauche wir nen bissi mehr Details wie ddt schon sagt,
    aber ich denke mal das du locker mit 1500€ rechen kannst.

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 1. Juni 2004 um 13:09

Die haben nur nen 1" drinne,
    warum sollen die jetzt gerade besser sein?

• PA für kleine Parties und Karaoke (max 35 Personen)

• LJ Bush
    • 31. Mai 2004 um 14:17

Hab ja extra mal nen Low-Budget Thread gemacht...
    Vielleicht wird dir da ja geholfen...

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 31. Mai 2004 um 14:13

Also ganz ehrlich,
    die Yamaha hab ich nur einmal kurz gehört und das ist ja auch mehr ne Club Box. Die hat ja soweit ich weiß nen 2" drinne. Ist schon länger her, aber vom klanglichen her KÖNNTE sie evt. überzeugen. Aber ich glaube da nicht so dran. Ist ja mehr so ne Art DAP MC-15 Box :mrgreen: .

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 31. Mai 2004 um 13:23

Hallo!
    Hab den Link grad nicht zur Hand, wegen dem DAP Vergleich. Jedenfalls kann man soviel sagen das die T-Amp der BESTE Low-Cost Amp ist. Es gibt aber trotzdem unterschiede in der Qualität zwischen Palladium und T-Amp. Man müsste den Link mal wieder finden.

Die BST WP-460 sind nach meiner Meinung nach im Low-Cost Bereich die besten weil sie einfach einen brilliaten Klang haben, schalgen die EON um längen, da kommt richtig was raus und das hört sich echt nicht nach Plastik an. Wenn man die 460'er mit der AX-Serie vergleicht fällt einem gleich der Preisunterschied von fast 100€ auf, dafür sind die Boxen der AX Serie von der Robustheit der 460'er vorzuziehen würde ich sagen. Bei Music-Computer wurde auch nen Test mit AX VS. 460'er gemacht und da hat die 460'er gewonnen. Ich selber hab diese beiden noch nicht nebeneinander hören können aber wer die einfach mal gehört hat weiß was ich meine :wink: .

Im Moment würde ich sagen das wenn ich mir ne Low-Cost PA holen würde dies ne BST WP-460 mit Boost Amping wäre.
    Boost ist komplett identisch mit T-Amp,
    aber der Link fehlt immer noch :D

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 30. Mai 2004 um 18:04

Hallo Lars!
    Ich habe den Link leider grad nicht parrat,
    musst mal im Forum gucken da gabs auch nen Vergleich.
    Werde das hier dann mal posten wenn ich den gefunden habe.
    Aber T-Amp ist von der Quilität besser.

• Low-Cost PA Ratgeber

• LJ Bush
    • 30. Mai 2004 um 14:42

Moinsen,
    ich dachte mir ich werfe hier jetzt einfach mal nen Thema ein das sich NUR mit Low-Cost PA beschäftig und von dem auch andere User profitieren können.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit PA-Technik in der unterem, nicht untersten, Preisklasse beschäftigt. Habe mir viele Anlagen angehört und bin auch zu einem schlussendlichen Sieger gekommen.
    Ich möchte aber gleich sagen das ich jetzt nicht alles Professionell unter die Lupe genommen habe sondern dies größten Teils aus Aktikeln im WWW entnommen habe und auch selber die unten aufgeführten Geräte gehört und gesehen habe.

Fangen wie einfach mal bei den Endstufen an.....
    Hierbei hab ich mich mal auf die bekanntesten Amps bezogen.

DAP Vintage:
    So heißt die neue Endstufen Serie von DAP an der sich erbärmlicherweise nur das Chassi geändert hat. Sie basiert auf der alten T-Amp von Thomann, ist jedoch wegen ein paar Details im innneren nicht so hochwertig wie diese. Wärmeabfuhr ist okay und Sound auch

Boost PX-Serie:
    Für den Preis mein persönlicher Sieger!
    Sie basiert zu ca. 98% auf der T-Amp und soll sogar in der jetzt verfügbaren neuen Version einen Clip Limiter enthalten. Alle von mir gewünchenten Schutzschaltungen sind vorhanden und gekühlt wird über zwei Leistungsanhängige Lüfter.

Thomann T-Amp:
    Der NON PLUS ULTRA Amp wenns um Leistung im Low-Cost Bereich geht. Was besseres bekommt man derzeit nicht, dazu steht hinter dem Amp der ausgezeichnte Thomann Service. Ich glaube ich muss hier keine großen Worte mehr verlieren, Schutzschaltungen, Clip-Limiter, 2 Lüfter, professionelles Gehäuse.

Und schlussendlich die PA-Boxen...

DAP AX-Serie:
    Die erste DAP Box aus richtigem Multiplex (11Schichten!) und allem drum und dran. Flugpunkte sind vorhanden, Ständer-Flansch und der nötige Wums machen die Boxen zu Road-Tauglichen PA-Gerät. Die Serie ist SEHR gut erweiterbar und bestichticht durch einen guten Klang, sehr weich. Der Preis von ca. 250€ für die 15"/2" ist mehr als gerechtfertigt.
    Ich selber würde der Box eine im Preisleistungsverhältniss eine 2 geben.

DAP K-115:
    Die 15" Plastikbox,
    doch was verbrigt sich dahinter? Viele von euch sind bestimmt gegen Plastikeimer, aber dieser hat es in sich. Mit seinen 400W RMS erzeugt er schon mächtig Druck, allerdings würd diese Box nicht als Standalone laufen lassen, eher mit nem zusätzlichen Sub. Für Sprachbeschallung 1A!
    Ansonsten ist sie schön leicht, hat nen Ständer-Flansch. Für den Preis von ca. 180€ kann man da echt nicht mekkern.

BST WP - 460:
    Die 460'er ist ebenso ein Plastikeimer,
    jedoch ein viel besserer als der DAP K-115!
    Ich konnte sie leider noch nicht mit der DAP AX vergleichen, aber mir wurde von vielen Quellen gesagt das die BST 460'er auch diese um längen schlägt. Sie hat einen größeren Druck und überzeugt besonders durch brillianz im Hochtonbereich. Die 15" Version verfügt über einen 15" Druckguß Lautsprecher und verfügt über ein 1,75" Hochtonhorn.
    Flugpunkte sowie Flansch sind vorhanden.
    Mein Ergebniss EINE GLATTE 1!!
    Das alles für ca. 180€ beim Händler.

Hoffe ich konnte damit nen paar Armen Seelen helfen.
    Dies soll keine Schleich-Werbung sein sondern nur eine Hilfe für unendschlossende Personen.

Falls jemand etwas zu ergänzen hat,
    immer her damit :mrgreen:

• Amateur Strand beschallung

• LJ Bush
    • 30. Mai 2004 um 12:33

Also ich würde dir da nach meiner Erfahrung, wenn ich anch unserem Equipment gehe:
    4x PS15
    4-6x LSub

damit könnte man nen bissi Alarm machen.

Wäre so aus dem Bauch heraus meine Erfahrung,
    aber bin wie gesagt eher der Lichtler.
    Mit deinem Equipment kommst da nicht weit. Miete dir am besten 4x15" Hörnchen und dazu nen paar Coax Tops. Das sollte schon besser gehen und das alles sollte so bei 4-5KW RMS liegen würd ich sagen damits nen bissi scheppert.

• 50m DMX-Kabeltrommel - wo?

• LJ Bush
    • 30. Mai 2004 um 12:20

50m wirst du überall bekommen,
    ist halt nur keine Standart länge die man in seinem Shop hat. Frag doch einfach mal bein Händler deines vertauens nach, der wird dir schon weiterhelfen können.

Das das XLR Mikrokabel gut ist hab ich net gesagt,
    was anderes hab ich im I-Net nur net gefunden. :wink:

• 50m DMX-Kabeltrommel - wo?

• LJ Bush
    • 29. Mai 2004 um 19:34

Also,
    1. Muss aber noch konfektioniert werden, 50m XLR
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28773&item=3816878017&rd=1&ssPageName=WD4V

Mehr hab ich auch net gefunden

• Mitarbeit Mobil-Disco's

• LJ Bush
    • 28. Mai 2004 um 19:00

Hallo!
    Falls du aus dem Raum Göttingen kommen solltest und gute Erfahrungen in Sachen Ton, Licht sowie auch DJing oder LJing hast bist hier richtig.

Ich suche Mitglieder für ein neues Disco-Team dessen Hauptaufgabe der Planung und durchführung von mobilen Disco's gillt.
    Material ist vorhanden, nur fehlen die Leute um so etwas wieder auf die Beine zu stellen.

Also lasst es mich wissen!

Gruß
    Marcel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement