Neo Explorer, der unteranderem von der betrüger Firma verkauft wird.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Wo den?
Will aber auch wo kaufen wo man Service hat und sich auf die Leute verlassen kann. Wenn da einer von euch so ne Adresse hätte, ich wär interessiert ;). -
Er will aber doch nur zwei Stück und kein Lager voll!!
-
Was ist den an den K-115 anzusetzten?
Bieten ja wohl im LowBudget Bereich das BESTE Preis/Leistungsverhältniss. -
Kann man den soviel "Kunst-"Holz mit ner kleinen Omnnitronic befeuern?
Also ich würd die Finger davon lassen!
Hol dir lieber die Soundmate 2 oder die AX Serie von DAP. Ansonsten gibts nur noch gebrauchtes was man nehmen könnte bei dem Budget. -
Und was sagt die SoundMate1 im Vergleich mit den DAP K-115?
Würde mich mal interessieren....bin nämlich gerade dabei mich intesiver über DAP zu informieren, weil ich da im Moment mehr positives als negatives höre. -
Also....ich würd dir von Musik-Computer die Boost Dnger, diese Nachmache der DAP K-115 empfehlen(...okay ist ja alles irgendwie nachgemacht :mrgreen: ). Die sind etwas billiger und da gibts für glaub ich 500€ inkl. Amp und Kabel schon nen echt gutes Set für den Preis.
-
Was für ein Budget hast du den?
Dann können wír weiter machen. -
K-115
Die klingen fast sogar besser als die Eon!
Hab die gestern mal gehört, werd mir die wahrscheinlich auch holen weil die neben der AX Serie das beste Preis-/Leistungsverhältniss haben. -
Und ich habs übersehen.... :cry: :x
-
Moinsen,
wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich hier einfach mal...Will mir für privat was zulegen, ich weiß das ist hier kein Beratungsforum, es sollen wahrscheinlich die DAP RW-15 werden, oder evt. die MC15 wenn die besser sind. Wäre für vorschläge anderer Systeme sehr dankbar!!
-
Hab ja für meine TS-150'er schon 220€ mit HTI Lampe bezahlen müssen...wie kommst du da auf 200€????
Also da schliesse ich mich Commander an....den Händler wüsste ich auch gerne mal!
-
:mrgreen:
Nichts festes!!!
Einfach eine Art Gemeinschaft die mal sowas macht, weil sowas nen paar mehr Köpfe benötigt als in den meisten Firmen vorhanden. -
Ist das nicht ein schönes Streit-Thema

Aber ich bleibe dabei, das es immer noch auf den Einsatzzweck ankommt und welche größen Ordnungen an VA's und Kunden der Verleiher bedient.
-
Also, ich möchte mal einiges hier klarstellen!!
DAP produziert, soweit ich das behaupten kann, in KEINSTER Weise auf dem Niveau von z.B. HK oder Nexo. Man kann DAP nicht mit anderen namenhaften Herstellern vergleichen. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das man mit DAP Equipment in einer gewissenweise genausoviel "radau" machen kann wie anderen Systemen auch.
ES KOMMT IMMER AUF DEN EINSATZZWECK AN!!
Warum sollte sich jemand der z. B. jeden Monat einmal ne 200Mann Disco macht nen PS-15 System zulegen? Wo liegt hier der wirtschaftliche Sinn???
Viele Systeme von DAP sind nachbauten von HK die teilweise sogar besser klingen, aber ich selber möchte nicht den Service vermissen. Bei DAP gibt es ja fast keinen.Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist das man, wenn man, ein professioneller Verleih ist schon mit richtigem Material arbeiten sollte, aber auch an die Low-Budget Kunden denken sollte.
Eine andere Sache ist, bitte haltet mich jetzt nicht für ganz doof wenn ihr es nicht schon getan habt :wink: , warum kaufen sehr viele Leute z. B. im Aldi ein, statt in ein teures Einkauscenter zu gehen?
Ganz einfach weil es auch bei Aldi Qualität gibt....schlussendlich, warum sollte das bei DAP anderes sein?
Es ist auch eine Gewisse frage der Einstellung ob man jetzt mit seinem Holz rumprollen will oder ob man dem Kunden zu einem konkurenzlosen Preis ein System übergibt welches mit Marken Holz das dreifache gekostet hätte. Man nehme z. B. die DAP Stage Blaster Serie....2x18" Horn, 1,2 KW für lächerliche 1000€ Euronen. Jetzt rechnet mal was das von nem Markenhersteller kosten würde.Klar würde ich sowas NIE auf nem Konzert von Grönemeyer hinstellen,
aber für kleinere Konzerte und sowas ist das doch allemal ne überlegung Wert, oder etwa nicht?
Bitte stellt mich jetzt nicht als DAP-Lover da,
ich finde nur das auch solche Boxen ihre daseins berechtigung haben und wenn es bei machen hier halt in der Mülltone ist.Danke :mrgreen:
-
Das meinte ich ja auch mit den RW15!
Ausserdem sind die neuen DAP Systeme sehr wohl eine GUTE Alternative zu teuerm Equipment!!
-
Eine Szene is eine feste einstellung, wie ein Standbild, diese Szenen werden meist in Bänken abgelegt. Eine Bank ist eine Art begrenzung, das man verschiedene Effekte auf verschiedene Bänke verteilen kann. Ein Chaser ist wie du richtig gesagt hast ein Lauflicht. IN einen Chaser kannst du nun einzelne Szenen oder auch ganze Bänke mit Szenen einsetzten. Diese laufen dann nacheinander ab. Du programmierst dir also erst alles in kleinen Stücken und setzt es später zu einem großen Programm zusammen.
Hoffe das schadet mir jetzt nicht.... :wink: :mrgreen:
-
Ich würd mir and deiner Stelle nen günstigen Dimmer holen,
dazu nen kleinen Controller, machst da nen paar Chaser rein und lässt alles schön zur Musik laufen. Ist um längen besser als Ne T-Bar!
Du bist dann einfach variabler und kannst jederzeit nachrüsten. Wird ja bestimmt nicht bei 12 Kannen bleiben.... -
Sind die RW15 von DAP net sogar besser weil die nen richtiges Horn drinne haben. Kosten jetzt so bei 120€.
-
Hi!
Ja denke schon das ich euch kenne
.
Naja und bei Markus aus Jühnde gibt ja noch genug zum Licht machen.
Dann ist ja für alles gesorgt!WAS ANDERES:
Falls jemand aus dem Bereich Göttingen interesse hat sich zu einer Gruppe zusammen zuschließen die es sich als Aufgabe machen will, schon gemacht hat, Disco's im Bereich Göttingen auf die Beine zu stellen kann sich bei mir melden.
Ihr wisst ja selber wie schwer das ist....