1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• Showtec Scanmaster 1 ?

• LJ Bush
    • 5. Mai 2004 um 17:25

Achso,
    ich dachte du wolltest das da irgendwie in eine Bank stopfen :D .
    Das mit dem Chase erscheint mir auch logisch, aber ist schon ne verschwendung für nen Kreis.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• LJ Bush
    • 5. Mai 2004 um 07:00

Wie machst du den nen 16Punkt Kreis an nem Controller der nur max. 8 Szenen pro Bank zulässt? Würd mich jetzt mal interessieren oder habe ich das falsch verstanden?

• Showtec Scanmaster 1 ?

• LJ Bush
    • 4. Mai 2004 um 17:18

Achso du meintest jetzt fest eingespeicherte Presets, sorry. :oops:
    Naja aber für das Geld ist der schon ganz anständig und auf Disco Events tut er seinen Job das bastelt ja auch keiner ne "RICHTIGE" Lightshow. Wenns dann an größere Projekte mit vielen Geräten geht dann sind die Teile echt zu nervig, weil man kann ja nicht für 30 MH's oder Scanner einzeln nen Kreis zeichen.

• Billiger scanner bei ebay!

• LJ Bush
    • 4. Mai 2004 um 14:40

Also für nen Scanner für kleine VA's super, aber ansonsten NAJA.
    Würde das DIng nie nem Kunden in nen Club oder Disco hängen. Sieht echt nicht aus. Aber ihr wisst ja wie es ist jemanden davon zu überzeugen das billig auch gut sein kann, Beispiel DAP.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• LJ Bush
    • 4. Mai 2004 um 14:25

Klar kannst du dir Presets machen!
    Aber geht nur mit den alten Versionen auf nem alten GLP SO12.
    Ich lege mir immer nen Preset an in dem ich mir Bank mit nem Kreis voll kloppe den dann auf ne andere Bank ziehe und dann nachträglich Farbe mit reinbringe. Solange du den PAN/TILT-Fader nicht bewegst überschreibt er die Werte der alten Szene nicht.

Aber bei den neuen geht das nicht mehr, ha hier noch nen neuen SO12 und SO12PT, bei denen geht das leider net mehr.

• LC2412 Eurolight oder Scenesetter 48 Light Controller

• LJ Bush
    • 30. April 2004 um 14:53

Commander-HP
    Was du hier machst finde ich unter aller Würde.
    Wieso fährst du mich hier so an?
    Du willst dir nen Pult kaufen und weißt anscheinend nicht mal den Einsatzzweck!?

Was war an meinem Kommentar falsch?
    Oder liegen beide in einer Preisklasse?

Der GLP ist eher für große Dimmer Arays wo man immer einen Überblick haben will, besonders sinnvoll beim Programieren.
    Das Behringer ist wie schon gesagt ein fast identischer Nachbau des MA 12/2 und kann sich von den Funktionen her echt sehen lassen. Durch das große Display hat man einen besseren überblick als beim GLP. Das Behringer hat dadurch die bessere Übersichtlichkeit und Funktion.
    Das GLP ist zu unflexibel.

Hoffe du bist jetztmal zufrieden und hör einfach mit den kindischen Drohungen auf das ich hier rausgeschmissen werden! :roll:

• LJ Bush
    • 30. April 2004 um 08:39

Man bedenke auch den Preislichen unterschied der beiden Geräte.

• Welche PARs???

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 21:38

Warum soll es die nicht als 56'er geben?
    Sind doch nur die Bügel, die kannste dir auch so dran schauben.

• DAP SM-15 VS. AX 15 / 2

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 21:37

Und wie klingen sie im Vergleich zu den Nexo Imitaten PAS-15 von Mediazero? Weiß das wer?

• Scannersteuerungen , Chaser?

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 21:35

Es gibt von verschiedenen Herstellern, wie z. B. Martin, solche Remote Panels.

• Die PAS Serie auf www.Mediazero.de

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 17:09

Gut das hast du recht, ohne den Controller hört sich der Sound echt zum ko**** an. Aber evt. könnte man da ja den Controller zwischen hängen.... :mrgreen: :wink:

Aber gehört hat die noch keiner oder?

• Die PAS Serie auf www.Mediazero.de

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 08:26

Hallo!
    Hab die Serie mal gesehen und es kann ja wohl keiner behaupten das dies nicht der nachbau der schönen Nexo PS-15 Loudspeaker und des PS-15 LSubs ist!
    Hab schon gesucht aber leider nicht darüber hier im Forum gefunden.
    Wollte mal fragen ob die schonmal wer in den Händen gehabt hat und wie sie von der Verarbeitung und Klang sind. Wäre ja dann ne echt alternative zu Nexo.

Wenn wer was weiß....
    Wäre echt super!!
    DANKE!! :D

• TS-5 VS. TS-150

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 08:11

Ja, meinte ich.
    Hab jetzt ja auch den TS-150 im Verleih und der ist auch ganz gut, der Strobe Effekt kann sich für so nen Low-Cost Teil sehen lassen, auch die Helligkeit ist super, denke das er den TS-5 um längen abhängt. Spiegelfahrten schön weich, wie es seien soll. Nur eine Rainbow-Funktion vermisse ich, aber die kann ich mir auch selber bauen, wozu gibts DMX Steuerung? :mrgreen:

• LJ Bush
    • 28. April 2004 um 08:08

Was du brauchst ist nur der DMX-Konverter, die Software bekommst du überall hinterher geschmiessen. Bekommst das auch für 40€ mehr mit 120 Kanälen. Wollte doch nur zeigen das es sowas gibt. Für kleine Gigs ist das bestimmt schick das aufem Laptop zu haben, aber was dir immer fehlt sind die Fader zum direkten Eingriff. Man sowas nur zum programmieren benutzten.

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 20:19

Ey, bitte nichts gegen unsere "neue" HP, die alte war professioneller und übersichtlicher mit Equipment, etc. .
    Wir haben aber unseren Namen geändert, somit musst wir erstmal ne Übergang-Seite schustern die leider immer noch auf ner .....de.du Domäne liegt.

Und da mir keiner glaubt....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811305235&category=12933
    Ist aber Parallel LPT

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 20:16

Aber du musst uns mal sagen für welchen Einsatzzweck genau das Pult gedacht ist, sonst können wir dir einfach nicht helfen!

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 20:13

:mrgreen: Das stimmt.... *an eigene erste Versuche erinner*

Find das irgendwie Schwachsinnig soviel bei sich reinzuhauen, nen vernüfitge Amp mit passenden Boxen sollte ja sein, aber dann soviel Licht.
    Finde ne Spiegelkugel reicht schon, das ganze Zimmer mit PAR36 Kännchen ausschmücken, evt. 56'er Floorspots, aber das ist auc schon zu hell glaub ich. Ausserdem nerven da diese Wackel Effekte nur, wenn man da den ganzen Abend sitzten will und seinen Jacky schlürfen möchte. :D

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 20:10

Also,
    Die Scanner kosten ohne Lampe ca. 200€ wenn du ihn günstig bekomst, die Lampe im normalen EK liegt bei 60€ mit ca. 6000-8000Studen Laufzeit.

Woran du den neuen und den alten Unterscheiden kannst?
    In dem du das ROM auf dem TS-150 ausließt,......
    Aber da ich mir denke das dir da das richtige Gerät fehlt kannst du einfach mal SEHR schnelle Fades auf den Kanälen 1-4 fahren. Wenn dda irgendwas mehr als 2 mal in 1 Minute hängt hast du den alten. Beim neuen hängt GAR NICHTS mehr. Bei meinen zumindestens.
    Also ich kann das Teil nur empfehlen!

• Mal ehrlich... was steckt hinter DAP-Audio und Soundmate 3 ?

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 20:04

Mehr als gerechtfertigt, das Problem ist nur dem Kunden klar zu machen das diese Low-Cost PA besser und günstiger für ihn ist als z.B. ne Lucas.

Beim nächsten Einkauf werde ich mir die aufjedenfall mal ins Lager zum Probehören holen.

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• LJ Bush
    • 27. April 2004 um 13:20

Hallo!
    Nein, die Scanner ohne Lampe kosten 200€.
    Die hänger gibt es in der neuen Version, die auch vor kurzem bei ProLighting eingetroffen ist nicht mehr. Hatte beide Versionen und bei der alten Hing fast alles öfters. Da konnte man keine schnellen Fades machen ohne das Werte übersprungen wurden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement