1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• DAP SM-15 VS. K-115

• LJ Bush
    • 21. April 2004 um 08:07

Werd dann mal die SM Serie der K Serie vorziehen, auch Design technisch mag ich solche Plastik Kannen net, auch die JBL EON Teile.

Über die AX Serie weiß aber noch keiner was oder?
    Wenn doch würd mich mal interessieren "warum so nen Frequenzgang soviel Geld kosten soll"?

• DAP SM-15 VS. K-115

• LJ Bush
    • 20. April 2004 um 17:43

Ne die 15"/1,35" waren das.
    Aber sind ganz schön teuer!!
    Aber die neue AX Serie ist ja noch teurer...

• Welche PARs???

• LJ Bush
    • 20. April 2004 um 17:39

Ups,... :oops:
    Naja hier wären 56'er PAR's schon wieder nen bissi übertrieben.
    Würd da eh 36'er hinstellen, sieht auf kleinem Raum einfach besser aus.

• Welche PARs???

• LJ Bush
    • 20. April 2004 um 15:48

Kommt einfach auf die größe der Location an. Wenn du dir da 64'er PAR's hinhängst und dann noch Scanner, dann kannst dir das Geld für die Moving Effekte sparen weil die völlig untergehen. Wenn du allerdings ne Halle hast wo du 15m+ an breite hast wäre ne Idee die PAR's links und rechts aufzustellen und mittig ne BAR mit Scannern, bzw. MH's(die gehen dann aber auch aufen Boden) zu platzieren. Du musst nur aufpassen das dir das Grundlicht nicht die Effekte versaut weil nen 250MSD Scanner geht in ner 6'er BAR von PAR 64'ern einfach unter.

• DAP SM-15 VS. K-115

• LJ Bush
    • 20. April 2004 um 15:34

Hallo!
    Find schade das jeder der ne DAP Box hat gleich nen Einsteiger ist aber lassen wir das, ist nicht mein Forum.

Hat jemand die beiden schonmal im Vergleich gehört?
    Bin an der K Serie interessiert weil man die Dinger gut für LowBudget Veranstaltungen verwenden kann, wo halt nicht soviel Geld zur Verfügung steht und ich meine Nexo nicht für hergeben möchte :mrgreen: .
    Die SM-15 hab ich ja schon und die machen ganz gut radau, der Ton ist erträglich, für den Preis nicht schlecht.

Bin für jede Antwort dankbar

• firestorm scanner

• LJ Bush
    • 20. April 2004 um 08:22

Moinsen...,
    Nen Scanner soll nicht umbedingt nen Blickfang sein, besonders wenn er oben im Rig hängt interessiert das eh keinen ausser die Forums-Mitglieder :mrgreen: .
    Naja jedenfalls kommt Design von Martin und ich meine schon das wes wenigstens einen großen Vorteil hat!
    Sag mir doch mal was deine Robe's wiegen, bestimmt doppelt soviel wie der TS-150. Ich selber teste gerade nur mit nem gebraucht Gerät, vermutlich auf der altenn Prodiktion weil bei schnellen Color- oder Gobo-Fades bleibt das Rad hängen und man muss nen paar mal auf 0 und 255 reißen bis es sich wieder richtet. Von der Schnelligkeit ist er ja echt Top, auch vom Licht her.

Über das Design kann man sich streiten,...
    Ich finde es ganz okay, würd zwar auch lieber nen Rechteckigen Kasten nehmen, aber hat sich nunmal so ergeben.

• DAP SM-15 VS. AX 15 / 2

• LJ Bush
    • 18. April 2004 um 14:22

Ist wieder wie im Kindergarten.... :D :roll:

• Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• LJ Bush
    • 17. April 2004 um 13:35

Moinsen!
    Haben den TS-150 gestern mal unter die Lupe genommen, haben auf die schnelle leider nur nen gebrauchten bekommen können.
    Am Anfang hingen das Gobo sowie Farbrad einwenig, nach zwei Resets war das aber behoben. Bei Rainbow Fades blieb es bei 10 Versuchen 2 mal hängen. Die Helligkeit ist echt gut. Von der verarbeitung auch echt nicht schlecht.

Nur leider haben wir selber keine 150HTI auf Lager und ich glaub es hat sich grad bei nem reset die Lampe gefetzt.
    Mehr folgt noch...
    Mein erster Eindruck würd ich sagen die Note 3

• Pogramm um DMX werte zu berechnen

• LJ Bush
    • 16. April 2004 um 08:03

Oder ganz einfach.....
    Nen kariertes Papier nehmen ne XY-Achse zeichnen, Werte angeben und nen Kreis malen. DAnn kannste die Werte ablesen. Ist ganz hilfreich.

• PA-Boxen

• LJ Bush
    • 16. April 2004 um 08:02
    Zitat von "HMPF"

Aber haben es diese Membranen verdient von einem T-Amp gequält zu werden?

Also ich meine das ne T-Amp nicht quält!
    Sind doch echt gut die Teile.

• RELOOP..... kann man das zeug doch für was gebrauchen ??

• LJ Bush
    • 16. April 2004 um 07:59

Naja ist doch auch fast alles Schrott!
    Die CD-Player und TopLoader sollen mit den DAP Teilen identisch sein. Glaube mit denen könnte man evt. auf kleineren Events noch was anfangen, aber ansonsten würde ich von Reloop die Finger lassen. Hab bisher nichts gutes über die gehört.

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 21:33

Wenn man nur so 4 Scan's im Einsatz hat sind das für mich Effekte. Wenn ich die dann einsetzte dimme ich die Kannen eh runter, so das die Scan's heller sind.

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 21:33

Wenn man nur so 4 Scan's im Einsatz hat sind das für mich Effekte. Wenn ich die dann einsetzte dimme ich die Kannen eh runter, so das die Scan's heller sind.

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 18:19

Du sollst die Scans ja auch nicht direkt neben nen 64'er ins Truss hängen :)

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 18:19

Du sollst die Scans ja auch nicht direkt neben nen 64'er ins Truss hängen :)

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 11:24

Hallo?
    Wir reden hier von Anlagen die einen LJ erfordern!
    Also wenigstens 4 DMX-Effekte(Scanner, MH, etc.), 12xPAR 64er, 1KWStrobe, Nebel (mindst. SLE CF).
    Sowas meine ich und dann ging es um die größe der Location, den man kann auch mit was kleinem gute Effekte zaubern.
    Klar kann man mit nem paar 56'er Kannen nichts reißen, obwohl mit Nebel und richtig angewinkelt sieht das bestimmt auch schön aus, aber ist halt nichts für ne Disco oder Oberstufenparty.
    Wir haben unsere Abschlussparty damals mit 4x Nexo PS15, 2 x LSubs, 2x Ypoc ST, 2x FL DJ-S250, 12Kannen PAR64er, viel 64'er Floor's und nen bissi Nebel für 400Leute gemacht und das war schon echt wenig Material. Sah aber denoch schön aus.

Also ein gewisses mindestmaß an Technik muss schon vor Ort sein, ansonsten nützt dir auch der beste LJ nichts.

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 11:24

Hallo?
    Wir reden hier von Anlagen die einen LJ erfordern!
    Also wenigstens 4 DMX-Effekte(Scanner, MH, etc.), 12xPAR 64er, 1KWStrobe, Nebel (mindst. SLE CF).
    Sowas meine ich und dann ging es um die größe der Location, den man kann auch mit was kleinem gute Effekte zaubern.
    Klar kann man mit nem paar 56'er Kannen nichts reißen, obwohl mit Nebel und richtig angewinkelt sieht das bestimmt auch schön aus, aber ist halt nichts für ne Disco oder Oberstufenparty.
    Wir haben unsere Abschlussparty damals mit 4x Nexo PS15, 2 x LSubs, 2x Ypoc ST, 2x FL DJ-S250, 12Kannen PAR64er, viel 64'er Floor's und nen bissi Nebel für 400Leute gemacht und das war schon echt wenig Material. Sah aber denoch schön aus.

Also ein gewisses mindestmaß an Technik muss schon vor Ort sein, ansonsten nützt dir auch der beste LJ nichts.

• Boost endstufen?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 11:10

Hat mit spekulieren nichts zu tun....es ist viel mehr Misstrauen.
    Viele Händler prahlten damit das Ihre Palladiums besser als die T-Amp's sind. Wie man ja in einem Test sehen konnte schneidet die T-Amp besser ab. Man muss sich halt auch fragen wie es mit dem Service bei Boost aussieht. Kaufe mir da lieber das Gute alte Thomann Material mit dem passenden Service.

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 08:15

Ich würd sagen es kommt nicht umbedingt drauf an was man da hängen hat,
    sondern auf den LJ, was der draus macht!
    Und gerade das macht einen LJ ja aus!!

• Eure Lichtanlage!?

• LJ Bush
    • 15. April 2004 um 08:15

Ich würd sagen es kommt nicht umbedingt drauf an was man da hängen hat,
    sondern auf den LJ, was der draus macht!
    Und gerade das macht einen LJ ja aus!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement