Wir haben keinen Metal gespielt, aber doch härteren Rock und rock'n'roll
Es ist nicht die beste lösung gewesen, aber keiner hat sich über mangelnde lautstärke oder schlechten sound beschwert, lediglich bass fehlte!!!
Wir haben keinen Metal gespielt, aber doch härteren Rock und rock'n'roll
Es ist nicht die beste lösung gewesen, aber keiner hat sich über mangelnde lautstärke oder schlechten sound beschwert, lediglich bass fehlte!!!
Zitat von "8ight"Also:
wir haben ein paar jahre lang über nen yamaha powermixer emx irgendwas 8 kanal gespielt mit 2 15"/2 boxen von Carlsbrodabei haben wir kneipen bis 150 leuten in ausreichend lautstärke und mit relativ gutem klang beaschallt. Lediglich der bass fehlte ein wenig.
Das hat völlig gelangt und alle waren glücklich und wir haben meistens sogar weit mehr wie 500€ eingenommen...
Wir benutzen die anlage immernoch im proberaum und nehmen die für grössere sachen als monitor anlage mit.
Also einige leute schiessen echt zu hoch.
Ja, es gibt besseres und hätten wir von anfang an anders geplant hätten wir die anlage auch ausbauen können und hätten nicht ne neuanschaffung machen müssen. Daher rate ich immer zu mixer+endstufe+box(en) siehe meinen thread weiter oben
Meinst du Master Audio???
Ist ne Spanische firma.
Haben mal in Dänemark in einem Kursuszentrum für behinderte auf ner anlage mit doppel 18"er (MD218BP) und 12"/1 tops (MD12-ND) gespielt. Ich sag nur WOW. Der klang war einfach geil
Aber die preise sind auch arg hoch. ich meine ca 5000€ pro box und nochmal 5000€ für die controller amps
Also:
wir haben ein paar jahre lang über nen yamaha powermixer emx irgendwas 8 kanal gespielt mit 2 15"/2 boxen von Carlsbro
dabei haben wir kneipen bis 150 leuten in ausreichend lautstärke und mit relativ gutem klang beaschallt. Lediglich der bass fehlte ein wenig.
Sowas sollte also mehr als ausreichend sein.
bei 1000€ budget schaut mal nach folgendem material:
T-amp oder DAP Palladium
Yamaha sm12 V boxen
Yamaha MG mixer
das sollte für den anfang reichen (zur not könnt ihr erstmal nur eine box nehmen und später nachrüsten.
Noch später kauft ihr dann 1 oder 2 subs dazu und ne frequenzweiche und nen amp und dann könnt ihr auch ordentlich bis ca 200 leute beschallen (je nach den räumlichen begebenheiten)
dein amp könnte jedoch schaden nehmen, denn die gesamt impedanz fällt dann auf 2,66 ohm und das machen nicht alle amps mit
die eon15 ist für gesang absolut ungeeignet, da die null mitten überträgt, die so wichtig für den gesang ist
schau lieber neach ner 12"/2 oder sogar ner 10"/2
die 2 da neben heisst 2-wege (also dass da noch nen HT horn oder ne piezo quieke ist)
wenn du 4 und 8 ohm parallel hängst, hast du 2,66 OHM
das kann dein amp aber bestimmt nicht ab, also vorsicht!!!
was ist das denn überhaupt für ein amp???
ist der thread nicht eigendlich was fürs einsteigerforum :mrgreen:
vielleicht können dir da eher die leute helfen, denn die schlagen sich ja oft mit diesen spielzeugen rum
wie wärs mit ein paar grenzflächen am bühnen rand?!
bei musiciansgear kostet der nur 380€
Und du kannst dir HIER nochmal die aufnahmen runterladen von den einzelnen mics
du solltest dir erstmal ne grössere endstufe kaufen, denn deine ist schon etwas serh klein!!!
dadurch clippt die sndstufe und die hochtöner fliegen dir um die ohren!!!
wir haben die selben boxen und fahren mit TA2400 (also lieber zu viel als zu wenig leistung)
ich kann dir jetzt aber nicht sagen welche HT's eingebayt sind
An rider hab ich nicht zu denken, da das für "Privat" ist.
Sieht aber verdammt interessant aus das 3000'er und kostet ja auch nur 399€ mit beltpack.
Muss ich wohl mal testen.
wo kann man denn die 4000'er kaufen und wo liegen die preismässig?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 300€ set einen bass ohne soundverlust übertragen kann. Ich hab bisher auf jedenfall keins unter 800€ probiert.
Was gibt es an neuen sachen (kann auch etwas über 1000€ liegen)
sollte mit beltpack sein, da der sänger nen headset verwendet...
die überschrift sagts ja schon.
Was ist da das optimum, welches sowohl für gesang, wie auch für gitarre und bass verwendet werden kann?
wir haben nen m300 und sind mehr als zufrieden!!!
Einfach und simpel zu bedienen und KEIN rauschen. Effektqualität ist wirklich TOP. Ich kenne jetzt zwar die Lex dinger nicht, aber ich kann nur positives berichten. Wir hatten vorher nen Midiverb4 und das war schon etwas rauschieger und man musste sich da auch durch die ganzen parameter quälen
das währe aber auch wieder 1000€ zu Teuer!!!
6000€ ist das absolute maximum, da ist nichts dran zu rütteln!
Wenn das nicht so das wahre sein soll, was könnt ihr dann empfehlen?
Absolutes Preislimit für boxen amps controller oder aktive boxen: 6000€!!!
Liveband, die Rock/Pop spielt. 2xgitarre, 1xbass, 1xdrums, 3x voc. Alles komplett mit kikros abgenommen.
Beschallungsaufgaben: Kneipen/clubgigs (100-300PAX)
Festsäle (bis 500 PAX)
Dabei soll meistens nur eine entsprechende Tanzfläche in Konzertlautstärke beschallt werden.
Es muss reaisiert werden, dass zwischen Sub und Top keine stange ist!!! (es soll ja kein beistelltisch für Bier und aschenbecher sein!!!
...mit soeinem System beschallen (Live Rock)
pro seite ein top und ein sub:
Wie ist das sytem klanglich zu beurteilen.
Hat jemand negative/positive erfahrungen damit.
Ist evt davon abzuraten?
oder die elias o.ä.