Hallo
Ich hab den US Pass und möchte mal für ein paar Monate in die USA. Kennt jemand ein geeignetes Portal um mich an zu bieten in der USA?
(Google ist mittlerweile so Geolokal das eine solche suche in Tonnen von Deutschen Foren Einträgen endet...)
Danke
Beiträge von novski
-
-
Mute Gruppen währ echt praktisch.
-
Welche Lösungen nutzt ihr denn so um Talkback, Kopfhörer und ev. Zuspieler am FOH an zu schliessen - wenn die AD/DAs auf der Bühne sind?
-
Hatt jemand schon mal 2 RME Soundkarten Kombiniert an einem PC betrieben?
Ich möchte Raydat mit Fireface UC kombinieren und bin mir nicht sicher welche Totalmix Version dann installiert werden muss und ob das überhaupt geht... -
Jan: Sorry ich hab deine Antwort erst Heute gesehen. Wo genau hast du den Keyboard Manager abgeschaltet? (meinst du den Treiber im Gerätemanager deaktivieren? Denn da ist unter Tastaturen nur eine HID Tastatur gelistet) Hast denn du auch noch die Standard HD mit 5200rpm drin?
@alle: wie berechnet sich der Datenstrom der auf die HD geschrieben / gelesen wird? Gibt es irgend ein Anhaltspunkt zu dem man sagen kann, ab dieser Buffergrösse und Anzahl offener Kanäle ist der Datenstrom = ???
-
Kannst du was mehr von dem Uli seiner Lösung erzählen? Wer ist der Uli und was genau plant er denn?
(ich hab gesucht.. aber da findet sich nichts detailliertes) -
Ich hab (durch Yamaha) von der Audinate Dante Virtual Soundcardhttp://www.audinate.com/index.php?option=com_content&view=article&id=235 erfahren und möchte wissen ob jemand Geräte (Preamps) kennt die VST Gesteuert werden können.
Eine Soundcard für $150 hört sich gut an. Für meine Raydat mit ADA 8000 hab ich ja auch was hingeblättert...
Oder gibt es da verdeckte Nachteile...? -
Danke der Antworten.
Leider denke ich einen fatalen "denk" Fehler gemacht zu haben.
Ich hab in meinem grossen System natürlich eine SSD verbaut. Der Fehler liegt wohl ganz einfach daran dass die 5200rpm Platte des MacBooks hinterher hinkt...Trotzdem Frage an WW: Gibt es einen Thread zu dem ServicePack Thema? Oder ist dir bekannt bis zu welcher KBxxxxxx Nummer Updatet werden darf um dem Problem aus dem Weg zu gehen?
Das Projekt ist damit wohl gestorben da dass MacBook eine IDE Schnittstelle zur Festplatte aufweist. (Typ: MacBook, Late 2007)
-
Mein altes MacBook sollte als kleinst SAC herhalten. Für DJ "Regulatorische" zwecke und mehreren Delaylines praktisch...
Aber jetzt läuft das ding äußerst instabil.die Daten des Gerätes sind:
Core2 T7400 @ 2.16GHz und 2Gb RAM. XP Prof. SP3 (neuste updates gemacht) ist mit 100Gb Partition als NTFS direkt drauf (keine Virtuelle Umgebung..)
so. Tweaken nach Bob Anleitung... SAC Installation.
Dann kam der Fireface Treiber (Setup) und das Totalmix drauf. sonnst nix.
Audio Driver Model ist auf ASIO und nur Analog IN 1-8 auf die ersten 4 Fader gelegt. Analog OUT 1FOH, 2MON1, 3MON2, 4MON3.
Midi ist Aktiviert und sendet fleissig (ich glaube da kommt ein Timecode oder sowas [kennt sich da jemand aus?])
% Load ist nur bei 3-4%
Jedenfalls hab ich eben Sliped Buffers ohne ende...Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
1. Brauche ich das Totalmix?
2. hat jemand schon mit Bootcamp ein solches System am laufen und kann mir versichern das das Bootcamp Packet keine hinderliche Treiber beinhaltet?
3. wo könnte ich noch nachbessern?Danke
-
Worum handelt es sich denn? Gib doch mal ein paar Details bekannt. Ich kann mir das grad nicht richtig vorstellen was du da planst...
-
Warum denn den netten Behringer töten wenn es für 149.- bei Thomann einen Line - A/D Wandler gibt? -Wäre doch schade.
http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_q_adat.htm
http://www.smproaudio.com/index.php/de/p…ive-tools/qadat
Einziger Minuspunkt für deine Anwendung, an dem Gerät ist das externe komische 17V Netzteil. Oder findest du noch einen? -
Hat jemand Erfahrung mit Routern mit integriertem Netzteil?
-
Schau dir doch schnell dieses Video an.
Du wirst schnell erkennen was für Vorteile ein SAC gegenüber Totalmix FX hat.
Eines sein aber gesagt, SAC braucht einarbeitungs Zeit. Einfach mal ohne Vorkenntnisse und Tests mitnehmen (wie ein Analog Pult, unterm Arm) an den Gig geht nicht. -
Ich habs vor 3 Tagen auch gesucht. Ist etwas Tricky da der eigentliche Link zur midi-ox Seite nicht mehr besteht.
Diese Seite hat noch eine Spiegelung. Du muss nur unterhalb des Anzeige Textes ganz schnell auf "from our mirror" Drücken...http://midi-ox.software.informer.com/download/
Je nach Schnelligkeit deines Internets / Browsers musst du mehrmals versuchen.
@ Karrel Noon: Braucht es zur Verbindung direkt auf einen Midi Ausgang nicht noch den Midi-Yoke? Ich glaube das in der Hilfe gelesen zu haben...
-
An die Apple Geräte braucher:
Nutzt jemand Parallels oder sonstige Virtualisierungssoftware für den Remote?
Ich frage mich gerade ob dann auch Midi-Hardware wie Behringer BCF,BCR usw. am USB Port läuft. -
marcoboy: wie definierst du "Gain"? Steuerst du ein VST Plugin externer Preamps oder den Attenuator von SAC?
-
Hallo Ralf
Das sieht gut aus! Hast du dich schon mit den in SAC anwählbaren MIDI-Control Temple Files (.mct) auseinandergesetzt?
Zur Steuerung von SAC wird im Minuspunkt "File" das MIDI-Controll Template angewählt. Dort gibt es vorprogrammierte Setups von z.B. Behringer BCF mit bis zu 4 BCF nebeneinander.
Da diese .mct Files wenn man sie mit Editor öffnet nur Symbole anzeigt (Angeblich ist es Binär) frage ich mich ob da der Bob Lentini nicht mit spielen müsste...?
Es gibt einige Diskussionen hierzu im Offiziellen forum von SAC/SAW. z.B. diesen: http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=13181&highlight=.mct&page=3 -
Gibt es denn keinen Player der Installiert und von einer VST Software gesteuert werden kann? So dass das eigentliche Programm in Hintergrund läuft und deine Software die Codecs davon benutzt...? Foobar2000 zum Beispiel unterstützt vieles...
-
Ich hab das Macke Control Ext. bestellt und getestet. Ist wunderbar wie das funktioniert. Auch Text wird schön angezeigt. Die Die 8 Potis sind Pan/Bal und die Mute und Solo Tasten funktionieren auch einwandfrei. Der Rec Button ist nicht implementiert. Leider last SAC nur 1 solches zu. (Weitere 8 Fader können nicht zugefügt werden...) Und der Preis ist wuchtig - aber durch die leisen Motorisierten Fader und extrem schönes gleiten der Fader gerechtfertigt. Zudem sieht es schön aus.
Das MotorMix von CM ist lauter im hin und her switchen der Motorfader und auch das gleiten ist etwas unschöner. Das Display hat pro Kanal nur begrenzte Anzahl Segmente. Allem in allem aber ein gut implementiertes Gerät.
Der Behringer ist sehr Laut. Sehr wackelig. Hat kein Display, und wird dadurch unübersichtlich. Aber definitiv DAS Einsteiger Gerät... Funktion ist ja trotzdem allemal gewährleistet. Preis unschlagbar.
-
Noch als Nachtrag zum BCF. Ich hab mir gerade 2 solche zugelegt und Sie am SAC getestet. Es läuft einwandfrei, aber die Verwirrung um die Kanäle (welches Signal liegt nun wo auf...) war so gross dass ich den zweiten wieder abgebaut habe und nun nur mit 8 Fader mische. Ich denke sobald die Fader Anzahl = genutzte Kanäle ist, wird's wieder einfacher jedoch nicht platzsparend.
Da die Bedienung auf Maus ausgelegt ist wäre für mich sogar ein einzelner Fader um den Aktiven Kanal zu bedienen schon ausreichend...