1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Flori

Beiträge von Flori

• günstiges Kondensatormikrofon

• Flori
    • 16. Dezember 2007 um 23:01

Ne, ich würde eher sagen das NT 5 ist ne preiswerte Alternative zu höherpreisigen Mikros. Mit den EM 800 kann man zwar arbeiten, ein NT5 ersetzen können sie aber nicht...

• Flori
    • 16. Dezember 2007 um 21:46

Gegen ein C1000 ja, gegen ein NT5 keine Chance. Ich finde das NT5 ein erstklassiges Mikro was weit über nem C1000 liegt...

• Flori
    • 16. Dezember 2007 um 19:02

Stell dich drauf ein, das du die Klemme relativ schnell entsorgen kannst. Plastikgewinde und komische Konstruktion, sodass man jedes mal ewigkeiten braucht, bis man das EM800 da wieder raus kriegt...

• Flori
    • 15. Dezember 2007 um 23:11

Kann für das EM800 von T.Bone sprechen. Damit kann man Arbeiten, die Klemmen sind für die Tonne, aber bei dem Preis von 70€ fürs Stereoset ist das akzeptabel.

Ich setze es für Chöre ein und hab wenig Probleme. Die Mitten sind etwas präsent, ansonsten ein wirklich gutes Mic für den Preis. Im Endeffekt recht ähnlich einem Beyer Opus 53 nur zum halben Preis und etwas größer.

In wie weit sich das auf das EM700 übertragen lässt, keine Ahnung.

• LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• Flori
    • 28. August 2007 um 17:28

In Deutschland werden die Dinger auch vom Soundland in Fellbach bei Stuttgart vertrieben. Allerdings nur im Laden und nicht online... Müsstest dann halt vermutlich mal anrufen.

• LD-Systems Funkstrecken von Adam Hall

• Flori
    • 16. Juli 2007 um 17:17

Ich hatte die LD Systems auch 5 Tage. Ab in die Tonne, oder besser gesagt zum T zurück.

- Display nur ablesbar wenn auf Augenhöhe, ansonsten nix zu erkennen
    - Mikro klingt einfach nicht. Sehr dumpfer Sound, dafür zischen die Höhen...
    - Handgeräusche sind fürchterlich
    - Mikro Clippt schon bei lautem Sprechen -> unbrauchbar

Positiv wäre da nur die 4-stufige Batterieanzeige am Sender und variabilität der Kanäle. Übertragungsprobleme gibt es auch nicht.

Das Ding eignet sich meiner Meinung nach nichtmal für Sprache, die Griffgeräusche sind einfach zu laut und das Ding klingt zu dumpf.

Hab mir jetzt eine Beyer/Mipro geleistet. hat zwar 80€ mehr gekostet aber dazwischen liegen welten...

• Recording Mics... Die Mics lasssen mich net los .....

• Flori
    • 21. Januar 2006 um 20:20

NT-5 auf jeden Fall was sehr feines. 2 Stück für 350€. Sowohl Top für Aufnahme und Top einsetzbar als OH. Hab mir letztes Jahr 2 bestellt und seit dem will ich sie auch nichtmehr hergeben!

• Was ist ein gutes Funkmikro?

• Flori
    • 21. Januar 2006 um 20:14

Die neuen hatt ich noch nicht in der Hand :) Trozdem selbst 8h sind im vergleich zu den AKGs die mit guten Batterien sicher 15h laufen noch wenig.

Der schalter ist mist ja...

• Recording Mics... Die Mics lasssen mich net los .....

• Flori
    • 21. Januar 2006 um 15:45

Gegen die Sennheiser spricht absolut nichts. Die Qualität ist doch mit den beiden schon wirklich gut.

Die Großmembrane können aber wie schon gesagt, wenn als unterstützung dazugenommen werden...

• Was ist ein gutes Funkmikro?

• Flori
    • 21. Januar 2006 um 15:43

Wenns günstig sein soll, dann würd ich mir mal die AKG WMS Reihe anschauen. Sehr lange Akkulaufzeit von über 10h, gute Sprachquali des Mikros und auch noch einigermaßen Robust. Ist halt fast alles aus plaste.

Die kleinen Sennheiser EW´s sind auch nicht schlecht, allerdings brauchen die 9V Blöcke und kommen mit Akkus kaum länger wie 2 Stunden...
    Die Verarbeitung ist aber den AKGs deutlich überlegen. Außerdem kannst du die Frequenzen einstellen und musst dich nicht mit den 16 Frequenzen der AKGs anfreunden.

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Flori
    • 11. Juli 2004 um 17:17

starstage volle zustimmung zu deinem beitrag. ich arbeite, mangels geld auch mit einigen behringer gerätchen. wenn man von manchen absoluten unsinnigen funktionen absieht. sind einige doch gut zu gebrauchen. allerdings finde ich die kompressoren von ohringer nicht wirklich toll. ich habs bis auf mim alten autocom noch nicht hingekriegt, dass die dinger genau das machen was ich wollte. ganz schlimm finde ich den neuen composter. irgendwei sin alle neuen kompis heftig überladen und haben unzählige funktionen, die kaum bis gar nichts am klang verändern. ich bin allerdings mit dem pult mx 3282 a zufrieden. das ding tut was es soll. der kabeltester funktioniert auch einwandfrei. die ultar di100 ist sogar sehr gut. ich hab es auch satt das so viele über behringer schimpfen, aber nichtmal in der lage sind mit amtlichen kompressoren einen gescheiten sound hinzubekommen.

• Yamaha MG16_4

• Flori
    • 5. Juli 2004 um 22:07

also ich hab den kleinen bruder den 12/4 auf meim schreibtisch stehn. das ding is besser verarbeitet als behringer, klingt besser als behringer und hat nicht so große qualitätsunterschiede wie behringer. hatte von den mg 12/4ern schon einige in der hand, da rauschen alle kaum. bei behringer gibts welche die rauschen wie verrückt und manche gar net. mein mx 3282a z.B. is eins von denen wo quasi nicht rauscht. allerdings hab ich da auch schon andere gehört *g*
    alles in allem is die mg serie von yamaha gut gelungen, sollte für den proberaumeinsatz also ganz gut geeignet sein.

• Probleme mit Funkstrecke......(Radioweckersound) :(

• Flori
    • 5. Juli 2004 um 22:04

so was ähnliches is mir neulich bei ner akg wms 80 funkstrecke passiert. zum glück während dem testen, hab ich plötzlich nur noch den sound eines telefonhörers. die komplette basswiedergabe war einfach weg. hab das ding dann eingeschickt und nen neuen kopf bekommen. jetzt tuts wieder einwandfrei.

• CD-Player Tascam

• Flori
    • 3. Juli 2004 um 20:56

jo ich glaub das war das problem von den tascam. hab bei meim auch irgendwann mal das time remain vermisst, und bin dann auf nen discman umgestiegen. naja ich mag die dinger sowiso nicht so arg. in letzter zeit springen cd´s häufiger und er ließt nichtmehr alles.

• Speakon Kabelbuchse?!

• Flori
    • 7. April 2004 um 14:15

ich mach das nur mit den femal-female verbindungsstücken. ich finds praktischer.

• Beyer Opus 53 für Zeltgottesdienst?

• Flori
    • 7. April 2004 um 14:10

headset ist die beste lösung. wird aber auch mit einem opus 53 ganz brauchbar funktionieren. wenn halt der wind relativ stark weht, was im zelt nicht der fall sein sollte, kommt halt noch ein windschutz drauf. headset wird wohl den budget rahmen sprengen und meine pfarrer hier in fellbach mögen das ganz und gar nicht.

• Welches Mic für eine Orgel

• Flori
    • 5. April 2004 um 18:50

mh eigentlich ja. das problem mit dem anblasen des tons hatte ich bis jetzt aber noch nicht. aber villeicht kann da ein einfacher windschutz helfen.

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Flori
    • 22. März 2004 um 21:48

ich würd dann auch mal ein T-Shirt nehmen

Größe L bitte
    Name: Florian (Druckschrift)

Vorkasse kein Problem, wenn du mir deine Kontonummer gibst :mrgreen:

mfg Flo

• Serverumzug, erste Fehler

• Flori
    • 22. März 2004 um 21:44

nur so beim durchklicken gefunden im OT

An alle Autofahrer (ACHTUNG, OFF TOPIC!!!)

kommt auf der 2. seite "es existieren keine beiträge"

falls du mal zeit findest. aber sonst ich muss sagen, der speed is ja mal wieder richtig schön schnell. Big THX to se ADMIN

• Welches Mic für eine Orgel

• Flori
    • 22. März 2004 um 20:14

mh ja die orgel ist so ne geschichte. habs auch schon des öfteren versucht so en ding abzunehmen. das größte problem ist eigentlich, dass die orgel erst im raum klingt. da aber die kirche in dem das ding steht ne beschissene akustik hat hab ich meist 2 grenzflächen und 3-5 kleinkondenser genommen. habs auch mal über den raumklang versucht, das klang aber relativ bescheiden. ich glaub da hilft echt nur probieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™