Beiträge von Rolf Gille
-
-
Zitat von "Partymucke"
Zeit :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: -
Meine Weihnachtskrippe
:grin: :grin: :grin: :grin: -
Zitat von "Mechwerkandi"
Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose. :grin:
+1 :grin: -
Zitat von "Kerstin Straub"Alles anzeigen
Hi,
für den, den es noch interessiert… …ich würde mich zwischen den drei Anlagen entscheiden.
Die sind alle ziemlich klein (Bass) aber ich fand sie klanglich sehr interessant.
- KME SD 3
- Dynacord D-Lite 1000
- Audio Zenit TI 8 Top/ TW 12 P BassDa ich aber nicht alleine entscheiden kann/will wird es doch keine “Liebeshochzeit“ sondern
was ganz anderes. Das liegt vor allem an der Hoffnung meiner Mitstreiter doch noch eine
eierlegende Wollmichsau zu ergattern.Es werden daher zwei db Opera 402D – also ein Entertainer DX Set.
Die Hauptgründe sind:
- Bei irgendwelchen 08/15 Kaffekränzchen funktionieren die 12“ Tops auch ohne Bass ganz ordentlich.
- Die Tops wiegen bei der Größe nur 14kg.
- Die Boxen lassen sich einzeln betreiben.
- Unser örtlicher Händler findet die Boxen gut!Klanglich habe ich schon „rundere“ und „wärmere“ LS gehört aber sie sind schon in Ordnung und ich
kann damit Leben.Nicht ganz klar ist, ob wir die 1x18“ oder die 200EUR teurere 2x15“ Variante im Bassbereich nehmen werden.
Beim Probehören in immer recht kleinen Räumen bei rund 40-50% habe ich kaum unterschied
zwischen 15“ und 18“ gehört. Wann ist denn ein 18“ Bass schlau? Einige Händler meinen 18“ Bässe
sind generell überbewertet…
…was meint Ihr dazu?Grüße Kerstin
Gute Entscheidung. Ich hab ja nen Vorläufer des ARENA hier stehen
Da ich selbst 15er Doppelbässe einsetze, würde ich mich natürlich für diese entscheiden.
Die 18er klingen zwar in manchen Einsätzen etwas "grooviger" aber das ist aus meiner Sicht verschwindend gering. Die 15er Pappen sind nun mal leichter und schneller als 18er Pappen -
Zitat von "Daniel Taufall"Alles anzeigen
Moin,
habe die letzten Tage mal etwas im Internet gesucht. Weiß jemand, ob es ein Wiki für Licht-, Ton- und Veranstaltungstechnik gibt?
Habe schon überlegt, eines zu erstellen, aber das wollt ich eigentlich nur machen, wenn es da noch nichts anständiges gibt.
Hintergrund ist der, dass man ja zu Anfang viele Begriffe noch nicht kennt oder nur halb kennt. Außerdem denke ich, dass ich von jemandem anders auch noch lernen kann.
Gruß
Daniel
Im grossen Forum gibts doch n Lexikon, da stehen zumindest manche Fachausdrücke mit Beschreibung. -
Wenne wir schon bei Windkraftanlagen sind sollte auch beachtet werden, dass zu dessen Betrieb ein konventionelles oder nukleares Kraftwerk nötig ist. Leider liefern die Windanlagen keine konstanten 50 Hz, weshalb man ein Regelkraftwerk braucht. In einem meiner früheren Jobs haben wir mal berechnen lassen, wieviele der grossen Windanlagen nötig wären, um Karlsruhe zu versorgen. Die Aussage der Ingenieure war, mindestens 2500 Windräder und mindestens 3 Blöcke des RDK zur Regelung der Frequenz.
Deutschlands Kraftwerke produzieren übrigens deutlich mehr Energie als es benötigt. Dieser Überschuss wird (u.A.) über die Strombörse in Leipzig vermarktet. (Energiedrehscheibe)
Hintergrund davon ist (außer dass man die Preise nach oben treibt, Stichwort "Spekulationsgeschäfte"), dass man bei erhöhtem Bedarf von ausländischen Anbietern zukaufen kann, ohne den sündhaft teuren Betrieb der GuD Kraftwerke. Wie weiter oben Beschrieben gibts nur sehr wenige Speichermöglichkeiten für Strom. Seit mehreren Jahren versucht man, sogenannte "Druckspeicherkraftwerke" zu realisieren, aber es ist Technisch schwierig und die Risiken sind relativ hoch.Zum Thema "Abschaffung konventioneller LM" kann ich nur sagen wie das Ganze auf mich wirkt. Man versucht die braun werdenden Blätter eines Baumes grün anzustreichen und zu übersehen dass der Baum nur Wasser braucht. Was ich damit sagen möchte ist, die Regierung betreibt mal wieder einen Schautanz weil der gerade in ist. Leider sind wir technisch noch nicht soweit, die konventionellen LMs Adäquat zu ersetzen.
M2C,
Rolf -
Zitat von "bassfaceb"
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
!?!
hat meine mama nicht alle Kindersicherungen entfernt?
Offensichtlich nicht :pEs geht ja um dieses Werbevideo: "Der offizielle BRAVIA Motionflow 200Hz-Werbespot von Sony mit Kaká"
.....und dieses wurde von Youtube wegen Sony Music Entertainment gesperrt. -
Klasse oder?
http://www.youtube.com/user/braviainmotionde
Sony vs. Sony -
Zitat von "blade11"
Ich hab alle abgelehnt bekommen...bei 6 Positionen...nur komisch, dass die z.T. immer noch online stehen...sehr merkwürdig
Ich denke, das war nur Kundenfang...die hatten sicher von jedem Teil nur 1 Exemplar aber dafür jetzt ziemlich viele neue Mailadressen :roll:
Macht sich ja auch gut bei nem Unternehmensverkauf. "Schaut selbst wieviele Kunden wir haben"
N ordentlicher Unternehmensverkauf heisst allerdings, "Jahresumsatz mal x = Preis" -
Zitat von "treibsand"
achso, wo er jetzte oben ist:
herzlichen mix, 4Munich. mit 24 zählst du ja sho zu den Senioren hier im Forum :wink:
Na da schließe ich mich doch gleich an
-
Zitat von "bassfaceb"
Mein Tip:
nimm exakt diesen text und schicke diesen Inhalt per Mail an die Gema.
Dann bekommst du eine verlässliche Aussage, auf die du dich im Falle eines Falles berufen kannst.
Villeicht bekommst du hier noch einen Tip, wie du die Gebühren umgehen kannst, aber rechtlich sicher ist es nicht!
+1... und dazu holst du dir auch noch die Einverständnisserklärungen der Leute die du auf den Videos hast, oder machst sie unkenntlich.
-
Ich finde das Essen in der Kantine des Landgerichts Stuttgart nicht so schlecht.

-
Mich erinnert die Bauform (Verbinder) an die Traversen von Litestructures (LitePro 290-3).
-
Zitat von "Eike Mache"
[OT]
Hier das Bild für die Sig:
http://eike-mache.de/bilder/bild.php/17,sig7B6JM.jpglink gekürzt:
http://goo.gl/Atox[/OT]
Ich mag auch kein kaltes Licht.
Ooch, wenigstens meine Schreibfehler hättest du verbessern können
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Schade, der Spruch ist für ne Signatur zu lang

Mach n Bild draus
-
Ich finde die Idee einfach Klasse.
Hier mal was, passend zum Thema:
ZitatLED-Lampen gelten aufgrund ihrer Energieeffizienz als zukunftsweisend. Momentan offenbart die Technik aber Tücken - zum Beispiel bei Schneefall.
Die Ampel stand auf Rot, doch der Autofahrer sah es nicht. Ein Schneesturm hatte das Warnsignal verhüllt, der Mann zog geradeaus über die Kreuzung und krachte bei vollem Tempo in den Wagen einer entgegenkommenden Frau, die gerade nach links hatte abbiegen wollen. Sie war sofort tot.
Der Unfall, der sich im vorigen April im US-Staat Illinois zutrug, wäre vermutlich nie passiert, hätte an der Kreuzung eine Ampel mit herkömmlichen Glühbirnen gestanden. Diese erzeugen nämlich so viel Wärme, dass der aufgepappte Schnee rasch schmilzt. Illinois jedoch setzt - wie auch immer mehr Städte und Gemeinden in Deutschland - auf moderne, umweltfreundliche LED-Leuchten. Deren großer Vorteil: Sie verbrauchen kaum Energie. Der entsprechende Nachteil: Sie geben auch kaum welche ab.
Das Schneeproblem, das in den USA in den letzten Tagen erneut zu zahlreichen Ampelausfällen führte, ist nicht die einzige Tücke, mit der die LED-Technik zu kämpfen hat. Eigentlich gelten die Licht emittierenden Dioden ja als zukunftsweisend: Sie benötigen nur ein Zehntel der Energie normaler Lampen und haben eine geschätzte Lebensdauer von 25.000 Stunden (geschätzt, weil die nötigen Langzeittests zu lange dauern würden). Doch der Weg zum Massenprodukt ist weit.
....und noch was:
ZitatErst wenn der letzte Kronleuchter verschandelt, die letzte Lavalampe erstarrt ist, werden Ihr begreifen, dass man mit Energiesparlampen nicht anständig Licht machen kann.
:grin: :grin:
-
Woher weisst du dass das Problem bei LitePuter liegt?
-
Mal was von mir, hab nur vergessen die schwarzen Kisten abzulichten

Aufgabe: Hintergrundbeschallung und Sprachübertragung für Moderator.
Zum Einsatz kam: 2x dB Technologies Opera 202 LIVE, Alto L-6, SM 58, Laptop mit BPM Studio, Stative und Kabel.
War ein entspannter Tag :grin:
Edit: anderer Bilderordner und eben ist mir aufgefallen, dass ich sogar vergessen habe den Grill zu Fotografieren

-
... ist nicht LEGO sondern LOGO, und SIMCITY21 in der DB Version gibts auch schon

Aber was anderes, lasst diese Diskussionen lieber draussen, die sollten nicht hier stattfinden.