Stolperfallen gibts da auf jeden Fall, aber die gibts doch immer, sobald was auf dem Boden liegt. Wenn ich daran denke, wieviel Leute ich schon ueber die Defender hab fliegen sehen. Da muss ich sagen, dass so ne Gummimatte deutlich niedriger ist, allerdings nur indoor. Natuerlich ist immer noch die beste loesung die Kabel hoch zu legen oder ausserhalb des Personenverkehrs. Leider ist das nicht immer machbar.
Beiträge von Rolf Gille
-
-
Die gibts in verschiedenen Stärken im gut sortierten Baumarkt :grin:
Aber wenn ich ehrlich bin, find ich es zwar zweckmßig, aber häßlich.
Na egal, dir, deinem Budget und deinen Ansprüchen musste es genügen und das hats ja offensichtlich auch.Übrigens verwende ich manchmal, aber selten, so etwas ähnliches. Sind so ne art Gummiteppichbrücken mit ca. 2,8 Meter länge.
-
Zitat von "ZapZurap"
ich bin auch dabei
Klasse
-
Zitat von "hell&dunkel"
Wir sind eben von der schnellen Truppe... :grin:Bis jetzt sind wir zu viert. Wer kommt noch?
Vielleicht schaut ja auch der Partymucke wieder vorbei?
Oder der Ölofen kann sich die Zeit nehmen?
Natürlich sind sicherlich die Badenser, Pfälzer usw. ebenfalls willkommen. -
Zitat
Beleuchtet ? Und ? Dafür schon Strafe zahlen müssen ?
:twisted:In Dtl. können sie Einem schon wegen einem beleuchteten ! Weihnachtsbäumchen abkassieren. Und mit eingeschalteter Innenbeleuchtung fahren, ist auch verboten.
Ich leider ja.
Aussage damals, es könne der Eindruck einer Ampel entstehen :shock: (Eine rote Ampel namens Rolf :lol: )Bei solchen Bau- Einsatzgeräten muss man eher die Betriebsstunden beachten, durch den Nebenabtrieb. Obwohl auch da die 70000 recht wenig wären.
-
Zitat von "test"
ob man mit dem laster auch die boxen gut transportieren kann? da weiß man ja nie was zuerst raus kommt

Dafür hat man schnell abgeladen und kann sein Material mit der Schubkarre ins Gebäude transportieren.Übrigens, die Wimpel (Minischals) sind verboten da Sichtbehindernd. (Hab selbst schon zahlen dürfen
)Ach ja, neueste Errungenschaften, ne Tüte voll Tesa Kabelkletts, ca 100 Stück. (Geschenkt bekommen
)(Ich bring mal n paar zum Stammtisch mit, dann können wir die mal gegen Achims Kletts antreten lassen, insbesondere da ich glaube, dass seine besser sind)
-
Zitat von "Sunshine Sound"
............. aber man kann sich ja auf den 19" Talk treffen wie in dem Board oben schon angepinnt. Da kann man sich ja näher drüber unterhalten und Erfahrungen austauschen. :wink:
....... und das geht sogar schon am 24.02.2010 in Stuttgart :wink: -
Zitat von "J3004"
Hier steht bei vielen der Kram auch im Kinderzimmer..
.stimmt, da müffelt sogar die Folie der Spulen noch, wenn sie mal gefordert wurden. :lol: -
Was mich ebenso interessieren würde ist, wie wird das Teil in eingefahrenem Zustand gesichert? "Springt" bei versehentlichem Öffnen des Knebels das Oberrohr plötzlich heraus, da kein Gegendruck vorhanden?
-
Die Teile gibt es für 3 verschiedene Gewichtsklassen und kosten jeweils 134,xx Dollar.
Eure Anmerkungen können schon richtig sein, aber da kann ich nicht näher drauf eingehen. Was mich etwas verunsichert ist die riesige Schraube die die Gasdruckfeder hält und natürlich massiv das Rohr schwächt.
Gefallen tut mir natürlich auch die Variantionsmöglichkeit als Lichtstativ, OHNE Verschraubungen. Wenn ich da an manch abenteuerliche Aufhängungen der Stativdimmer denke, wo meist der Knebel im weg ist. -
Zitat von "Michael Beyer"
...und vor allem im Charakter! Wenn die Kaukasen durchschlagen und jemand einen Hütehund erwartet wird das ein Tanz auf dem Vulkan. Eine Rückzüchtung ist an sich schon eine bescheidene Idee.
Jetzt wird es aber wirklich OT :wink:
Zur Info:ZitatDer GBH. Ist vor ca. 25 Jahren aus Bernhardiner und einem weißen Hirtenhund
entstanden (Es wurde weder Kuvasz, Kangal, Kaukase, Leonberger oder Neufundländer eingezüchtet.)
-
Zitat von "Bjoern Luethje"
Mein HP Notebook hat am Netzteil auch n Kaltgeräteanschluss.
Meins auch, trotzdem, so als Tip wo du das Kabel einsetzen kannst, nimm die Mülltonne. -
Zitat von "Eliminator"
Hallo,
die Suche nach einer geeigneten Lösung hat sich inzwischen erledigt. Vielen Dank für die Tips.
Gruß,
Klaus
...... und wie sah/sieht sie aus? -
Zitat von "dennis.ackermann"
es geht mir ums Prinzip.
Finde es eine Frechheit zu behauten dass ich die selber kaputt gemacht habe.
Dabei gibts halt das Problem des Beweises.
ER sagt, die sah nicht so aus, und DU sagst, die ist so angekommen.
Frage dazu: WER hat Recht?
Sollen das nun die User hier beantworten?Edit: Ich möchte nur betonen dass ich mit dieser Aussage niemand in Schutz nehmen möchte!
-
Zitat von "Bernd Masu"
Erst mal aussteigen, und die Backsteine besichtigen, mit Denen die Reifendiebe das Fahrzeug aufgebockt haben ? :grin:
Alleine die LKW-Zugmaschine kann 6 - 10 Räder haben. Und dessen Sattel-Auflieger bis zu 6 Räder - und diese Räder sind nicht billig.
Aber mit null Rädern dran - rollt nix ! :grin:
Hmm.. in meinen besten Zeiten hatte meine SZM 12 Räder, der Dolly 8 und der Auflieger 16 Räder :grin: (War ne 4 Achs Zugmaschine und ne Kesselbrücke) Das Reifenwechseln an allen Achsen wäre ne Tagesaufgabe gewesen :shock: -
Hol dir doch einfach mal n paar Geräte zur Miete und teste selbst.
Allerdings würde ich bei dem Kurs (600 €) eher ohne DMX arbeiten und die Teile S2L
(auf hoher Empfindlichkeit) laufen lassen.
Dazu kommen 2x die ADJ Quest als Raumfüllend (und blitzend) ganz gut, dazu nen günstiges Strobe und nen Fazer. -
Zitat von "Bernd Masu"
Und daß auch auf deren eigener HP powerdimmer.de Superdeal Event, aber dort ohne Anfahrt 30 km. inklusive.
PA + 9 (?) Mikros + Mixer + Auf/Abbau + An/Abfahrt (max. 30 km Umkreis) + Techniker für insgesamt 8 Stunden - und daß alles für nur 300,- Euro = Rubrik: "Für so wenig arbeite ich nicht" :x
m.E. ist daß bei so einem Preis gerade mal die Personalkosten und Unkosten = die Anlage gibts im Entleih "kostenlos" dazu.
= null Gewinn für die Firma.
Das sind je Stunde 37,50 € und ggf. MwSt. (hab dazu nix gefunden, ob inkl.)
Mich würde interessieren ob das ne Sonderaktion zum 20 jährigen ist und dieses Dumping (um nix anderes kann es sich dabei handeln, denn selbst mit Billigstteilen ist so etwas nahezu nicht machbar) danach wieder aufhört? -
Zitat von "Sunshine Sound"
Und so was bei mir vor der Haustüre. :roll: -
Zitat von "restless"
Na sowas....ich hätte nicht gedacht, das es soooo schnell geht :shock:
Bin natürlich dabei.
Muss ja, will doch deine Kabelkletts testen. :grin: :grin: -