1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rolf Gille

Beiträge von Rolf Gille

• primitive T-Bar gesucht!

• Rolf Gille
    • 10. Februar 2010 um 14:09
    Zitat von "Andre Klier"

hallo

ich habe schon Heini und Martin eine mail geschrieben das ich sowas herstelle wir arbeiten mit einem Örtlichen Metall verarbeiten Betrieb zusammen und können daher jeden sonderwunsch ohne aufpreis erfüllen.

die Bars sind jedenfalls günstiger als das vom T , ob sich nun einer oder besser noch mehrer finden dann meldet euch bei mir egal,welchen wünsch ihr habt.

gruss Andre´

Oh, Werbung :)

• Offenes Diskussion zum schlechten Ruf einiger Marken Labels

• Rolf Gille
    • 10. Februar 2010 um 10:23
    Zitat von "4Art"

Wir verkaufen unseren Kunden keine günstigen (billigen) Made in China-Gerätschaften mehr. Punkt. Ist das jetzt auch egoistische :roll:

Nein, Konsequent. :P

Übrigens war die Aussage mit dem Egoistisch nur darauf bezogen, dass manche meinen nur ihre persönliche Meinung wäre die einzig wahre.

• Störende Geräusche b. Wiedergabe Notebook-Firiwire-Soundk.

• Rolf Gille
    • 9. Februar 2010 um 12:13

Zum Thema Abkleben von Schutzleitern:

Zitat

Steckdosen: Schutzleiter

An Steckdosen darf unter keinen Umständen der Schutzkontakt entfernt oder abgeklebt werden.

Manche “Spezialisten” tun das um ein Brummproblem zu beseitigen.
    Dafür gibt es aber andere Tricks, die ungefährlich sind und helfen.

Ich hab das schon erlebt: ich kam grade dazu, als der Gitarrist aus Amerika eine gebatscht bekam. “I taped the ground”.

Quelle: http://www.beschallungs-tipps.de/html/sicherheit.html

Und hier etwas zum Thema Brummprobleme: http://www.beschallungs-tipps.de/html/brummprobleme.html

Und hoffentlich kriege ich wegen der Verlinkungen von den Mods keine auf den Deckel.

• Störende Geräusche b. Wiedergabe Notebook-Firiwire-Soundk.

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 20:16
    Zitat von "sven heinze"

Schlagt mich bitte nicht dafür , aber bei mir hats schon geholfen als ich den erdungs punkt abgeklemmt habe

... und DAS machen wir gar nie nicht!!!

• Kabelbrücken

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 14:54

In dem Fall, und wenn Zumietung nicht in Frage kommt, würde ich die Lattengeschichte bevorzugen.
    Allerdings würde ich aufgrund des besseren Anfahrtwinkels eher Bretter nehmen. Würde
    sagen so 15x100 mm müssten passen. Davon eines links, eines rechts und ein drittes oben drauf und verschraubt. Da werden ja keine grossen Geschwindigkeiten gefahren und über die Defender kann man ebenfalls stolpern.
    Professionell ist das zwar nicht, aber immer noch besser als alte Gummimatten.

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 14:31
    Zitat

Ich finde es keinen fehler auf einen Standpunkt zu beharren, wenn man den aus der Erfahrung herraus genau sagen kann es ist eben so.

Meinste nicht das dieses mehr als Egoistisch ist?
    Du hast die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sein Geld für Equipment anzulegen, was für dich und deine Erfahrung, Umfeld und Einsatzgebiet passt.

Zitat

ich sehe mich in der Pflicht ihm für sein Geld, wenn es dann machbar ist die beste Lösung zu erarbeiten die Ihn zufrieden stellt und die ich von meiner Seite aus mit gutem Gewissen vertreten kann

Hier sagst du es selbst, ihm für sein Geld die bestmögliche Lösung anbieten.
    Damit hast du auf jeden Fall dein Gewissen beruhigt und sogar den einen oder anderen Kunden zufrieden gestellt.

Was machste aber mit denjenigen die Beratungsresistent sind und nicht mehr als 500 - 1000 EURO ausgeben wollen, weil sie der Auffassung sind, so ne PA genügt ihnen?

Sagste diesen Menschen (Kunden) du hast zwar sehr geringe Ansprüche, aber ich kann und darf dir nix verkaufen?

• ABGESAGT FT hannover 2010

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 13:49

Licht wäre mal was schönes aber der Termin klappt leider nicht.

• Woher anständige Kabelkletts?

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 13:45
    Zitat von "lichtfürlau"

günstig und (meiner Meinung nach) gute Kabelkletts gibts momentan bei kue24. Ich würde diese Dinger allerdings nicht für schweres Multicore oder 32A und aufwärts verwenden. Es gibt Nasen welche mal das Kabel am Klett halten (keine Ahnung warum die das tun) oder fixieren die Überlänge des Kabels hängend nur mit dem Klett.

Ich mach es auch so wie in Björns Bildchen dargestellt. Du brauchst dafür nur ca einen Kabelumfang länger als bei der klassischen (i.Ü. auch bei Früh gezeigten) Methode. Wer es so macht darf sich allerdings nicht wundern, wenn die Kabel ohne Klett zurückkommen.

ina

Kann das bestätigen mit den kue24 Kletts. Die sind deutlich weicher und durch die sehr eng liegende Hakenseite nehmen die auch nur sehr wenig Schmutz auf. Allerdings sind sie für professionelle Einsätze mit sehr häufigem Öffnen und Schließen nicht geeignet (meine Meinung) da sie dann doch relativ früh mit ausfransen beginnen. Jedoch sind sie deutlich besser als Baumarkt und/oder Discounterware. Übrigens sind diese original Cordial und/oder gute Nachbauten. Hatte mir mal ne Handvoll bei Frank mitgenommen.

Die von A.B. kenne ich nicht, würde mich aber freuen wenn er zum nächsten Forenstammtisch mal welche mitbringt. ;)

Rolf

Ach ja, eine Frage noch, wieviel Treads zum Thema Kabelkletts gibts hier eigentlich inzwischen? :roll:

• Kabelbrücken

• Rolf Gille
    • 8. Februar 2010 um 11:45

.... dazu noch die Beantragung und aufstellung von Schildern zur Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Besser ist da ne Traversenbrücke in ca. 5 Meter Höhe über die Strasse,

• Rolf Gille
    • 7. Februar 2010 um 11:49
    Zitat von "4Art"

Naja, ein grosser Teil der Produkte verlassen dieselben Produktionshallen in China und/oder Indonesien. Nicht nur bei Toyooka in Iwata wird produziert.
    Ist so ähnlich wie mit Privileg und Hanseatic Geräten. Ein grosser Teil wird bei Phillips/Bauknecht hergestellt.

Letzendlich ging es darum darzustellen, dass auch bekanntere Premiumhersteller auf der Billigschiene produzieren lassen (Leistungen hinzukaufen) um einen Markt bedienen zu können.

• Disco Veranstaltung - Dimensionierung der PA + Licht

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 17:45
    Zitat von "Michael Beyer"

@ Rolf: Wa soll I uff Züri. Sell isch koi usgang für mi :wink:

Myspace und Facebook sind leicht unterschiedlich strukturiert. Direktes Marketing ist über Facebook besser durchzuführen. Wie Rolf schon sagt ist Myspace 'überfrachtet'. Ich würde sogar sagen, Myspace ist schlicht voll von Möchtegernseiten und daher keine Plattform für gute Werbung.
    Komisch hatte bisher noch nie einen Facebook-Ausfall bemerkt, wenn dann haben gerade im letzten Monat eher die Lokalisten nen Problem.

Dachte du wärst auf dem Salsafestival in Zürich, egal.
    Nen generellen Ausfall meinte ich auch nicht, meinte eher die teilweise sehr langen Refresh Zeiten.

Aber jetzt sind wir wieder in den Themenfeldern die mehr Raum im Veranstalterforum haben.

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 17:24
    Zitat von "robbrz"

Danke schön zu hören;)

Öhm Facebook ist hier net Geschichte die, sagen wir mal, nicht so wirklich "angesagt" ist. Hier ist Myspace das Maß aller Dinge deshalb habe ich mich darauf beschränkt. Ich höre mich mal um ob das evtl. doch Sinn machen würde.

Hi,

denke schon dass derzeit Facebook sehr stark angesagt ist und noch etwas mehr werden wird, sobald die ihre Server im Griff haben. Myspace ist inzwischen sehr überfrachtet aber nach wie vor das Maß der Dinge.

26.02.10 hmm, haut bei mir leider auch nicht hin, wünsch dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Veranstaltung.

Michael, dir ebenso viel Spass in Zürich :wink:

Rolf

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 16:02

und ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass du für dich Hilfe bei Orga haben willst ... wenn du den ironisch gemeinten Kommentar über die kommunistische Auslegung des Marktes in den falschen Hals bekommen hast : MEA CULPA!

Drohung verstanden, Drohung gespeichert. In Zukunft also keinerlei Anflug mehr von Humor, Ironie oder Sarkasmus. Bzw am besten keinerlei Form von Konversation in Richtung Hexenkessel (und bevor das nun auch noch persönlich nimmst ... so heißt Stuttgart nunmal in der näheren Umgebung)

Bilderli bitte :grin:

War keine Drohung sondern lediglich ein Rat. Nicht mehr und nicht weniger.

So, jetzt bin ich ebenfalls auf die Bilder gespannt.. :P

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 15:43

Also erst soll der Thread verlegt werden, dann soll man wo anders weiter diskutieren und dann auch noch anderen Menschen sagen wie Orga etc funktioniert?

Wozu sollte jemand so bescheiden sein und anderen Menschen Starthilfe geben, um sich damit am Ende selbst Mitbewerber zu erschaffen, die sonst vielleicht nach der ersten planlosen Pleite vom Markt sind. Ich verstehe dich also schon, nur sind deine Ideen kommunistischer Natur und nicht vereinbar mit den Gesetzen des freien Marktes. :wink:

Ich warte jetzt einfach auf Bilder ...

Nein du verstehst mich absolut nicht!

Der Treadersteller begann mit Fragen über die technische Ausstattung und da wurde und wird ihm geholfen, wie er selbst schreibt.

Danach sind Punkte zur Organisation aufgetaucht, und auch da gab und gibt es für ihn Hinweise.

Nun kam mein Einwand das diese Unterthemen besser im Veranstalterforum aufgehoben sind, und ich habe mit keinstem Wort darauf hingedeutet dass ICH irgendwelche Hilfe zur Orga benötige oder will, sondern dass es für andere hilfreicher wäre, wenn solcherart gelegene Themenfelder im Veranstalterforum abgehandelt werden.

Nun kommst du daher und interpretierst mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Du gehst sogar so weit, mich in einem öffentlichen Forum als Kommunisten zu diffamieren und damit zu beleidigen. Selbst mit deinem Smiley dahinter finde ich eine solche Aussage absolut obsolet und weitergehend prekär. Bisher bin ich davon ausgegangen, einen erwachsenen Menschen angetroffen zu haben.

Ich möchte dir aber auch noch einen Rat geben, überlege dir sehr genau was du wie und wem sagst, denn manches kann für dich ganz böse ausgehen.

Jetzt wieder BTT.

Rolf

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 14:53

Sorry, aber du glaubst doch nicht, dass hier jeder seine Ideen für erfolgreiche Werbung offenlegt, etc. Meine Hinweise und Anmerkungen basieren auch nur auf Dingen, die man überall als grundlegend betrachten kann, nicht auf neuen Einfällen oder kreativen Werbeformen. Die behält doch jeder für sich.

Sag mal, willst du mich eigentlich bewusst falsch verstehen??

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 14:26

@ Rolf Gille ... wenn jeder Thread, der mal kurz aus dem Fahrwasser kippt wo anders diskutiert werden sollte, dann wäre hier aber schnell wenig los. Außerdem fängt das Schiffeversenken doch gerade schon wieder an. :roll:

Ich denke hier ist alles gesagt, aber Bilder nach der VA wären doch ganz nett :grin:

Du verstehst mich falsch, ich möchte ja gerade das über die einzelnen Themen weiter diskutiert wird, befürchte aber ein abbremsen oder umschwenken wenn es zu wenig mit dem Treadtitel zu tun hat.
    Es gibt unzählige Fragen zur vorgeschalteten Organisation deren Beantwortung sicherlich auch für manche die sich mit ähnlichen Gedanken herumschlagen, sehr hilfreich wären.

• Rolf Gille
    • 5. Februar 2010 um 14:15

Super Tread und bisher ohne irgendwelche Geschichten ala Schiffe versenken.

nzwischen tendiert er allerdings stark weg aus der technischen Betrachtung und
    geht ins Fahrwasser der Orga, Vorbereitung und Durchführung einer VA.

Ich möchte vorschlagen dieses hier: http://www.veranstalterforum.de/phpBB/index.php
    zu diskutieren, da es sicherlich noch verschiedenes dazu auszutauschen gibt.

Natürlich werde auch ich diesen Tread dort weiterverfolgen, da er sehr aufschlussreich erscheint.

Viele Grüsse,
    Rolf

• Bodennebel selbstgewastelt..

• Rolf Gille
    • 2. Februar 2010 um 22:52
    Zitat von "Bjoern Luethje"

Ich hänge auch immer 11KW last an meine Kabeltrommel :grin: :grin:

Du auch?? :grin: :grin:

• Rolf Gille
    • 2. Februar 2010 um 22:29
    Zitat von "Mike J."

... hätte keiner die Kabeltrommel erwähnt, dann würde keiner darüber reden...

Sollte auch nur mit einem Augenzwinkern sein.

Boah, hätte ich gewusst was ich mit dieser "kleinen" Anmerkung entfache ist das hier: http://www.feuerwehr-reichelsheim.de/Veranstaltunge…ommelbrand.html nix dagegen.

Außerdem hat der Uwe eine proffessionelle Trommel verwendet die einen Überhitzungsschutz hat. :wink:

• Rolf Gille
    • 2. Februar 2010 um 10:07

Sarkasmus scheint hier ein Fremdwort zu sein. :grin:

Zitat

Kleine Anmerkung am Rande, wickel doch die Kabeltrommel das nächste mal ganz ab, kommt hier besser. :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement