Mal etwas zum Thema PA-Anlagen zuhause nutzen.
Beiträge von Rolf Gille
-
-
so was?
http://www.shareware.de/c-drumpad/
übrigens gabs so software früher bei manchen soundkarten kostenlos dazu. insbesondere bei den sounblastern wars dabei.
-
Hi,
für so kleine Party (Geburtstage, Hochzeiten u.ä.) bis ca. 50 Personen setze ich das kleine Set mit db Technologies Opera 202 Live ein. Sollten es etwas mehr sein (ca. 50 - 70 Personen) kommt meine alte Master Audio Anlage zum Einsatz (15" 1,75" mit DL-800 Amp). Sollte es noch grösser sein dann die 40Line.Für die meisten Sachen (ca. 80% der VA´s) hat allerdings bisher das Opera Bunle genügt und seltsamerweise ist mein DJ ganz begeister davon. Ich finde den Klang eindrucksvoll allerdings für modernere Sachen zu wenig Druck im Bass.
Viel Erfolg bei der Suche,
Rolf -
Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.
-
Zitat von "Binson"
:arrow: http://vimeo.com/8195617
ich bin entsetzt! -
Falls jemand n neues oder zusätzliches Hobby braucht :grin:
-
Nachdem es nun mit riesigen und schnellen Schritten auf Weihnachten zugeht, bin ich
wiederum froh, auch in diesem jahr so etwas in unseren Centern nicht sehen zu müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=1UbCvGtbG9I(Wobei sicherlich interessant wäre zu sehen, wie die Menschen reagieren
Außerdem macht TSO schon geile Musik :grin: ) -
-
Zitat von "Partymucke"
ich war nicht allein.
Grüße an alle beteiligten. Das können wir gerne wiederholen.Vielen Dank, den Grüssen schließe ich mich an.
Essen war gut, Unterhaltung war gut, neue Gesichter gesehen, war auch gut, ist
also Empfehlenswert und durchweg wiederholbar.Gruss,
Rolf -
Zitat von "bassfaceb"
wie ich selber mal kein Bock habe beim Abbau um 4.00Uhr 30-50 Kabel so aufziwickeln wie im Video
dafür kaufe ich hochwertige Kabel, dass ich die über´n Ellenbogen wickeln kann
und wenn kaputt, dann neu...Idn: Leute die ne wissenschaft aus dem Aufwickeln von 5€-Kabeln machen
Bei MuCo´s kann ich es ja verstehen, aber bei normalen xlr´s?
Auch bei normalen XLRs!
Es ist müssig, nach nem Fehler an den Mikros, Steckern oder sonstigem im Kanalzug zu suchen, wenns Kabel knirscht aufgrund ständiger falscher Behandlung. -
Zitat von "Sunshine Sound"
Ne der Kaffee ist leer. :lol:
oder das. :grin: -
Zitat von "hell&dunkel"
Möge mir der Gott der Rechtschreibung mir diesen Fehler verzeihen... :grin:
Armin, ich glaub du solltest zu Bett gehn :grin: -
Zitat von "elefelle"
:cry: :cry: :cry:
ch muss absagen.
Ich lieg im Krankenhaus.
Das wird nix bis morgen.
Sorry,
elefelle
Hi,
ist sehr Schade dass du nicht kommen kannst.
Ich hoffe es ist nix ernsteres weswegen du im KKH liegst
und das es baldigst wieder besser wird.
Viele Grüsse und gute Besserung,
Rolf -
Ist sogar noch deutlich älter. Ich hatte vor ca. 10 Jahren so nen Aluroller für meine Tochter gekauft und Räder mit LEDs angebaut. :grin:
-
Zitat von "Partymucke"
ich möchte auch gern kommen. Bin aber min. bis 19.00 Uhr im Geschäft.
Passt doch noch. Wir werden sicherlich nicht gleich um 21 Uhr wieder abhauen. :grin: -
Dabei kann man bei dieser art Musik, oder auch Chören, zeigen was man kann.
-
Zitat von "KurtSchuster"
Absolut nicht, eine der schönsten und auch wertigsten Amp_Reihen überhaupt ist die MA-Serie von Crown.
Da gibt sich Design und innerer Wert die Hand. Das meine ich.
Daran sieht man mal wieder wie subjektiv das ganze ist.
Mir gefallen AMP´s die eher wie diese hier aufgebaut sind. (Optik, nicht Betriebssicherheit)Wobei wir gerade immer stärker vom eigentlichen Thema abschweifen.
-
Zitat von "KurtSchuster"
Kann es sein das ein häßliches Amp auch ein schlechtes Amp ist ?
Ist es nicht so das Derjenige, welcher die Entwicklung einer Verstärkerschaltung in Auftrag gibt, nicht auch bemüht ist sein teuer entwickeltes Gerät schön und wertig aussehen zu lassen ?
Soweit der Hersteller eben der Meinung ist das sein Produkt auch wirklich wertig ist.
Ansonsten verschwendet er nicht viele Gedanken an das Design seines Produkts.
Soweit ist das Äußere auch Ausdruck des Inneren.Meinste nicht auch, dass nach deiner Aussage für manche Menschen ein blinkender Hollywood AMP mit blauen Leuchten hinter den Gittern hübscher und wertiger ist, als so ne dunkle Kiste welche idealerweise nur 2 LED´s als Betriebsanzeige vorne hat und den Rest auf der Rückseite?
Was hat Wertig- und Betriebssicherheit mit Aussehen zu tun?
-
Zitat von "KurtSchuster"
@ Jürgen
welchen Griff ins HiFi-Regal meinst du denn ?
Symetrisch sollte das Ding schon sein...das tut ja auch einiges zum Klang....
Gottchen, die RA-150/500 sieht ja nur noch nach billig aus. Nö, da muss man sich ja schämen....
Sind DAS die Kriterien nach der man AMP´s kauft? :shock:Übrigens, netter Treadtitel.
-
Zitat von "Binson"
Siehe mein zweiter Beitrag hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=65077
Das trifft es glaub ganz gut...
Stimmt, den hatte ich wohl überlesen. War nur so Entsetzt als ich das vorhin gelesen hab.