1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rolf Gille

Beiträge von Rolf Gille

• Kaffee folgt Kuh

• Rolf Gille
    • 20. August 2009 um 13:39

So, und weil diese Diskussion anregend ist, geh ich jetzt nen Kaffee trinken 8)

Allerdings bin ich etwas ins schleudern geraten, ob ich aufgrund der Temperaturen einen Eiskaffee trinke oder doch eher, wie gewohnt eine Latte macchiato :?:

Immer diese schwierigen Entscheidungen bei solchen Temperaturen. :grin:

edit: War nun nen Eiskaffee trinken und später noch ne Latte :grin: Zumindest weiß ich nun, dass ich in diesem Eiscafe keinen Eiskaffee mehr trinken werde. Der war Lauwarm :shock:
    So was von Entsetzlich.

• sind das servo´s oder schrittmotoren im laserscanner?

• Rolf Gille
    • 20. August 2009 um 13:02
    Zitat von "Andre Klier"

danke Joachim für die antwort,

was versteht man unter open loop Galvos?

Hier mal was zum lesen: http://www.univie.ac.at/pluslucis/FBA/…chek/laser3.pdf

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• Rolf Gille
    • 20. August 2009 um 10:47
    Zitat von "Eliminator"

Mir ist es das nicht, entweder steht eine schwarze Zahl unter der Kalkulation, oder es soll machen, wer will.

Bei ner schwarzen Null wars aber auch nur ne SpassVA.

Ohne ne Zahl mit nem + davor brauche ich es doch gar nicht zu machen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Rolf Gille
    • 20. August 2009 um 10:44
    Zitat von "Michael Beyer"

Ich hatte mal Eurolite hier zum Testen und da war die Steuerung ohne die Fade-Effekte.

Allerdings haben die selbst auf 5m Entfernung keine Farbmischung hinbekommen und es sah eher aus wie ein Regenbogen. Zudem waren damals die Varytec deutlich heller. Aber wie gesagt, dass ist nicht immer so verlässlich.

Die Stairville machen auch kein sauberes Fading. Die dimmen runter und "springen" zur nächsten Farbe und dimmen dann wieder hoch.

Bei den Varytec sieht es deutlich besser aus. Ist echtes Faden.

Die Eurolite faden im Mix Chase auch recht angenehm, wobei immer noch Farbsprünge festzustellen sind.

Bei der Lichtstärke und den Farben geben sich Varytec und Stairville nicht viel.

Eurolite lösen besser auf und sind heller.

Allerdings sind nach nem 4 Stunden Stresstest bei Sound to Lite bei den Stairville ein Teil der LED´s ausgefallen (Grün). War aber nur n wackeliges Kabel der Platine.

Für die angedachte Anwendung als Ambiencelight (Uplight, Standalone) sind die Varytec gut geeignet, die Eurolite auch, allerdings etwas eingeschränkt. Die Stairville mit ihren starken Farbsprüngen eher nicht. (ausgenommen Billigstparty´s :grin: )

Jetzt aber wieder BTT.

Gruss,

• TV-Sendung über DJs

• Rolf Gille
    • 19. August 2009 um 01:24
    Zitat von "Eliminator"

Sehr interessant.

Ist das auch Musik, was der Kerl im Käfig dort abspielt? :grin:

Was ist das im Hintergrund bei DJ Luciano? Scheint eine Box zu sein, sieht aber aus wie ein Flugzeugtriebwerk... Wo gibts das?

Gruß,

Klaus

Naja, hätte er sich doch mal lieber nen Käfig angeschafft.

• Eure neusten Errungenschaften

• Rolf Gille
    • 19. August 2009 um 00:58

N paar LED RGB Par´s

2x Varytec PAR 56 RGB black short
    2x Stairville PAR 56 RGB black short
    4x Eurolite PAR 56 RGB black short

• Kaffee folgt Kuh

• Rolf Gille
    • 19. August 2009 um 00:32
    Zitat von "skyworker"

Wo doch so langsam die alte Garde (mich eingeschlossen) hier am Start ist und über Kaffee philosophiert... wer kann sich noch an "Kottan ermittelt" erinnern? Stichwort: Koan Kaffee für Polizeipräsidenten!

SKY - der nur das, was aus Nullautomaten mit mindestens 15 Bar, massiven Filterträgern und guten Mahlwerken in die Tasse ölt als Kaffee bezeichnet!

Da ich n Warmduscher bin :grin: bezeichne ich für mich den Kaffee der bei ner SIEBTRÄGERmaschine mit mind. 15 Bar Wasserdruck durchgejagt wird, nach wie vor als Espresso und der ist eindeutig zu stark für mich. :D Oder ich bin einfach zu schwach für so etwas. :lol:

Ein guter Kaffee ist für mich immer noch der gute alte Handaufgebrühte, welcher wie ein hartes Ei rund 7 Minuten braucht. (inkl. Wasser kochen :D )

Um mal die Vollautomaten etwas zu beleuchten. Hat zufällig gestern jemand auf N24 die Sendung mitverfolgt wo die Barista unterwegs war um nen guten und echten Cappuccino zu finden?
    Da war n Bericht eingebetet über die ach so tollen Vollautomaten. Ey was sich da für Müll drin ansammelt ist schon Phantastisch. Allerdings habe ich den Würgereiz etwas unterdrücken müssen als sie an einer (eben noch im Einsatz befindlichen) Maschine, den ganzen Schimmel gezeigt haben. :shock: Ähnlich soll es auch in den geliebten Senseo´s aussehen.

So, nachdem ich euch die gute Laune geraubt hab, gehe ich jetzt ins Bett und freu mich auf meinen morgigen Kaffee. :lol:

• Kaffee folgt Kuh

• Rolf Gille
    • 18. August 2009 um 11:41
    Zitat von "hell&dunkel"

Jetzt kommt so nach und nach die Generation der über 35-jährigen und füllt den Thread mit Kaffeepostings... :grin:

Ja, liebe Kinder, die Onkels können auch sinnlose Posts erstellen.... :grin:

Aber natürlich :grin:

• Kaffee folgt Kuh

• Rolf Gille
    • 18. August 2009 um 11:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Bei mir hat´s geklappt. ich entsorge aber gerne auf Wunsch deinen Doppelpost.
    Wo bleibt mein Kaffee?

Jup, nen Kaffee wäre jetzt nicht schlecht, so kurz nach dem aufstehen :grin:

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• Rolf Gille
    • 18. August 2009 um 11:20
    Zitat von "Hoppeditz"

Wie du trinkst auch keine Milch oder so? Du das ist ungesund! :lol:

Ne aber mal Spaß beiseite, was bei Euch da abgeht bezgl. Alterskontrollen usw kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt einfach davon aus das es eine private geschlossene Kindergeburtstagsfete mit Topfschlagen usw war.

Ich gebe dir aber noch einen Tip: Flüssigkeiten in der Nähe der Technik haben nichts verloren, besonders wenn die Getränke noch nicht einmal von dir sind.

Denn bei soviel wirr umherliegenden Kabeln fällt die eine oder andere Flasche gerne mal um und dann gibts ekelig klebrige Flüssigkeiten in den Geräten.
    Zumindest danach brauchen wir uns nicht mehr über die Auswirkungen von Nikotin in den Geräten unterhalten. :grin:

• DJ Live Set's und Mitschnitte

• Rolf Gille
    • 15. August 2009 um 21:46
    Zitat von "Bernd Masu"

.............Rechtlich gelten die Gesetze des Landes, wo der Server mit dem Inhalt steht.
    Das möchten manche Länder gerne ändern - Andere nicht = keine Einigung in Sicht.

Mit so einer Aussage wäre ich seeehhr vorsichtig!

Siehe: http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html

Mit öffentlicher Aufführung davon wäre ich noch viel vorsichtiger.

• www.vermietwerk.de/

• Rolf Gille
    • 14. August 2009 um 00:52
    Zitat von "ADMIN"

Und ich möchte Euch an's Herz legen, zunächst einmal die Nutzungsbedingungen genau zu studieren.

Welche Risiken sich beispielsweise aus der Kombination §7 (1), (2) und (3) ergeben können, erläutert Euch jeder fähige Anwalt. § 7 (6) ist auch nicht ohne...

Ist es falsch sich in dieser Form als Betreiber eines Forums vor, hmmm "Rufmordgeschichten" zu schützen?

Es ist doch besser, jemand überlegt es sich mehrmals ob es Richtig ist, bevor man leichtfertig jemanden wissentlich schädigt.

Aber ADMIN, du hast grundsätzlich Recht dass man "immer" zuerst die Nutzungsbedingungen u.ä. liest und auch zur Kenntniss nimmt.

• Video-Fundstücke

• Rolf Gille
    • 13. August 2009 um 19:40

Mal was anderes :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=5m_5eTZMato

• Eure neusten Errungenschaften

• Rolf Gille
    • 13. August 2009 um 11:48

Die Wirtschaftskrise ist, zumindest politisch, nach der Wahl vorbei. :grin:

Jetzt aber wieder BTT

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• Rolf Gille
    • 13. August 2009 um 01:42

Schöne Beispielfotos.

der (immer noch qualmende :D ),

• www.vermietwerk.de/

• Rolf Gille
    • 13. August 2009 um 01:32

Hallo zusammen,

falls diese Seite noch nicht bekannt ist, möchte ich sie euch (Vermieter von VA Technik)
    ans Herz legen.

http://www.vermietwerk.de/

Gruss,

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• Rolf Gille
    • 12. August 2009 um 04:12
    Zitat von "Marian Humann"

.......... die Tops haben übrigens nen Abstrahlwinkel von 60° x 90° und kein Drehbares Horn.

Dachte ich mir :D

Jetzt zeichne mal deine Boxenaufhängung auf und die jeweiligen Abstrahlwinkel und du wirst sehen wo es überall Löcher, Vermischungen und Auslöschungen gab.

Aber ehrlich gesagt zählt doch nur, dass der Kunde zufrieden ist :wink:

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• Rolf Gille
    • 10. August 2009 um 20:36
    Zitat von "Marian Humann"

Als ob die Optik bei Rentnerbeschallung eine Rolle spielt ;)
    So schlecht kann der Sound nicht gewesen sein, denn durch die Bank alle Fremdtechniker waren zufrieden und erstaunt wie man es auch machen kann, und dass Omnitronic ja auch brauchbare Sachen vertreibt. Und da waren Kollegen dabei die durchaus sehr kompetent rüber kamen :)

Will mal nix zur, hmmm "eigenwilligen" Konstruktion der Traversengeschichte sagen, hab ne andere Frage.
    Welchen Abstrahlwinkel haben denn die TOP´s und lassen sich die HT´s drehen?
    Gruss,

• Rolf Gille
    • 3. August 2009 um 22:09
    Zitat von "fladdi"

Myspace is doch eh fürn arsch...

und dazu ist sie hoffnungslos überladen :evil:

• Rolf Gille
    • 3. August 2009 um 09:53

Um es mit Michaels Worten zu sagen, es wäre besser gewesen ein Bild zu machen wenn der Aufbau fertig ist. Dadurch wären vermutlich einige Diskussionen verhindert worden.

Fladdi hat natürlich auch recht, wenn man sich an bestimmte Abläufe hält dann gehen die einem in Fleisch und Blut über und die Gefahr dass man mal was vergisst ist deutlich geringer.
    Trotzdem macht es Sinn, immer wieder mal jemand anderen darüberschauen zu lassen, denn es können sich an vielen Stellen Routinefallen auftun. Aber auch neuere Erkenntnisse können dadurch besser einfließen.

Grundsätzlich gilt, wenn ich selbst etwas an der Sicherheit verbessern kann, dann tue ich es auch. Da spielt Geld und Zeit nur eine sehr untergeordnete Rolle. "Safety First" sollte immer gelten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement