Zitat von "Mechwerkandi"Als Positivum wäre zu vermerken, das er jedenfalls anständig Kontra gibt.
An Hartnäckigkeit scheint es also nicht zu mangeln...
...und das ist Wichtig um später mal Angebote zu schreiben. ![]()
Zitat von "Mechwerkandi"Als Positivum wäre zu vermerken, das er jedenfalls anständig Kontra gibt.
An Hartnäckigkeit scheint es also nicht zu mangeln...
...und das ist Wichtig um später mal Angebote zu schreiben. ![]()
Zitat von "larsmusler"Es fängt doch jeder mal klein an und das es ein negativer Gewinn wird glaube ich nicht.
Es ist in der Regel sehr hilfreich, den Glauben dort zu lassen wo er hin gehoert. In die Kirche!
Man erspart sich viel Frustration damit. ![]()
Zitat von "treibsand"
Ich auch - allerdings gebe ich zu, dass die offiziellen Accounts von Händlern/Herstellern & Co. das gerne anders handhaben dürfen bzw. sollten. Bei meinen kunden wähle ich immer einen "angemessenen" Umgangston - was aber nicht heisst, dass man immer freundlich oder per Sie kommuniziert! Das kann auch mal für einen Aussenstehenden unter der Gürtellinie sein, wenn sich beide Seiten betroffenen damit angefreundet haben.Nichtsdestotrotz is das hier ein Hobbybeschallerforum. Also Hobby.
Das war ehrlich gesagt, an else gerichtet. ![]()
Zitat von "else"Mechwerkandi
wenn das ganze hier kindergartenniveau haben soll...
ich jedenfalls tituliere keinen meiner besucher tante oder onkel... schon gar nicht im geschäft.
aber hier scheint ja vieles anders zu sein.
Naja, für den einen oder anderen mag ja das Forum ein "Geschäftszweig" sein, aber ehrlich gesagt.... ich betrachte es eher als Freizeitvergnügen.
Dies sogar, aufgrund des Auftretens so mancher Zeitgenossen, als das manchmal sogar Amüsantes zu lesen ist.
Generell habe ich mal die Frage, was denn derzeit lost ist, mit den ganzen Anfragen zu Firmengründungen oder Rechtsformen?
Ist vielleicht ne Manie ausgebrochen?
Am besten ihr gründet ne GmbH & Co KG :roll:
Alles weitere findet ihr hier: http://www.foerderland.de/117.0.html
Zitat von "guma"Kommt doch einfach darauf an, wie lange die Praktikumsphase dauert:
2 Tage oder 2 Jahre
Egal wie lange, auf den Inhalt kommt es an ![]()
Unentgeltlich geht nicht, ansonsten nennt man es "Einfühlungsverhältniss"
Siehe als Beispiel hier: http://www.wbs-law.de/arbeitsrecht/l…sbildung-33671/
Zitat von "treibsand"
Bitte nicht!
Ich wünsche mir auch ein schönes 2012...
Bist du Rückständig :lol: :lol:
Zitat von "Mechwerkandi"Wirklich unterhaltsam wird es, wenn eine Truppe von ~ 20 zwischenzeitlich leicht angeschniggerten Rentnern ihren in der Seniorensportgruppe eingeübten Gangnam-Style vorführen... :grin:
Haste da n Video davon? ![]()
Ansonsten auch von mir n gutes Neues Jahr.
Ich habe das Blackberry Bold und, bis auf die von Gert beschriebenen Unzulänglichkeiten, keine Probleme.
Akku hält zwischen 1-3 Tage, je Nutzung. Was mir noch Aufgefallen ist, ist die "Vergesslichkeit" der Software von UMTS. Es nimmt dann die langsamere Verbindung auf und erst nach nem Kaltstart funktioniert es wieder. Passiert so ca. 1-2x in 2 Wochen.
Syncronisation mit Outlook ist Perfekt, verwende jedoch einen Blackberry- fähigen Webserver dafür.
Gruss,
Rolf
Wie schauts mit Hobbytechnikern aus?
Zitat von "MRspeaker"
Thema Arbeitszeitgesetz;
Maximal sind 40 Stunden pro Woche an Arbeitszeit erlaubt.
Unser 400€ Jobber hat eine 35 Stunden Woche in Vollzeit, das heißt er steht uns durchschnittlich 20 Stunden im Monat zur Verfügung.
Über das Jahr gesehen kommt das schon hin.
Falsch, 48 Stunden.
Siehe hier: http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__3.html
Na da schließe ich mich doch umgehend an ![]()
Für mich gehts leider am 25.12. wieder aufbauen und bespassen. (Wie kann man nur am 25.12. Geburtstag haben und dann auch noch die Frechheit mich zu buchen!)
Ne Falsch, ich hätte ja mal Nein sagen können, aber irgendwie ging das Datum bei der Auftragsbestätigung unter. :shock:
Zitat von "treibsand"
Extremst wichtig, gerade bei kurzzeitig beschäftigten Minijobbern! Und eben nicht nur, dass das so im Arbeitsvertrag steht, sondern auch dass es kontrolliert wird.
Es ist kein Problem mehrere Minijobs zu machen - allerdings fallen dann ja auch ggf. Sozialabgaben an, die der Arbeitgeber zu entrichten hat. Wenn es dumm kommt, zahlt also der Arbeitgeber nachträglich nochmal drauf, weil eine Hilfskraft ininnerhalb eines Monats bei mehreren Arbeitsstellen mehr verdient hat.
Das ist nicht das einzigste.
Ich lese hier immer nur das Thema der Bezahlung. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht im Arbeitszeitgesetz nachzulesen wie lange man arbeiten darf?
Wenn ich hier richtig gelesen habe, haben diese temporären Helfer auch noch nen Vollzeitjob?
Wenn ja, empfehle ich hier mal zu schmökern: http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/a…content_06.html
Ich............ diesmal leider nicht. ![]()
Zitat von "restless"Alles anzeigenAuf ein neues :grin:
Diesmal findet der Stammtisch am SA 01.DEZEMBER 2012 ab ca 18.00 Uhr
ausnahmesweise nicht in einem Lokal, sondern in unseren Räumlichkeiten statt:
Robert Bosch-Str. 6
72827 WannweilFür den Hunger ist die Pizzeria in der Nachbarschaft ( http://www.rose-wannweil.de ) zuständig, das Essen braucht man nur über die Straße reichen - die Getränke werden von uns gesponsert - ich bitte daher bis Freitag um kurze Info, wer kommt.
P.S: Wir sind kinderfreundlich :grin:
Da muss ich diesmal leider absagen. ![]()
Zitat von "treibsand"
.......... falls du einen fähigen Elektrobastlwastl kennst.
Der ist gut :lol: :lol: :lol: :lol:
Zitat von "julian knödler"Hat schon gutes dass hier nicht nur die studierten Vollprofis der Branche rumhängen. So lernt man immer mal wieder was neues.
Dann ist die Sache mit dem Sack verstanden und akzeptiert.Trotzdem wird der Chip der LED auch wenn er in den Sack oder die Recycletonne oder Wertstofftonne geworfen wird wohl als Schlacke oder Berg enden.
LEDs sind Elektroschrott nach Gebrauch siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdio…g_und_Recycling
Derzeit gehen sie nach dem Ausbau in die Hochtemperaturverbrennung als Sondermüll.
Siehe auch WEEE.
Zitat von "Pfälzer"Dies ist aber auch bei einigen anderen Müllverbrennungsanlagen so.
Mittelwerte werden automatisch in Zyklen übermittelt, aber wenn der Beamte mal kurz aufgewacht ist kann er sich auch die Messungen direkt auf den Bildschirm holen.Zum Wohl. Die Pfalz.
Wolf
Richtig, und der Vorreiter war und ist Ulm ![]()
....und @mrinhoff, ja, aber nur noch Hobby ![]()
Zitat von "julian knödler"Jo. Eignet sich hervorragend zum anschüren und die Ulmer Anlage wurde wohl zu groß bemessen so dass der reine Hausmüll zu wenig wäre. So wurde mir das ca. 2008 vom Fahrer bestätigt.
Auch wenn es nichts mit dem Tread zu tun hat, muss ich kurz antworten ;).
Es werden maximal Sortierreste in die Verbrennung gefahren, üblicherweise aber eher in die Zementindustrie. Wäre auch irgendwie seltsam, wenn die Unternehmen 2x bezahlen würden.
Richtig ist jedoch, dass die Anlagenbetreiber diese Sortierreste einkaufen, um den inzwischen sehr nassen Müll verbrennen zu können. Trotzdem ist die Verbrennung dieser hochkalorischen (hoher Brennwert) Abfälle kritisch und darf einen bestimmten prozentualen Anteil nicht überschreiten da sie viel Chlor enthalten und beim Verbrennen Dioxine und Furane bilden die die Abgasreinigung wieder ausfiltern muss, was auch viel Geld kostet.
Dafür haben die Sortierbetriebe, gemeinsam mit den Verbrennern die sogenannten EBS (Ersatzbrennstoffe) entwickelt, welche entsprechend ihres Brennwertes, ihrer Grösse und ihres Chloranteils klassifiziert werden.
EBS mit hohem Chloranteil und Hochkalorisch wurde früher zu INFRASERV bei Höchst gebracht, und inzwischen nur noch nach Wiesbaden.
Mittelkalorisch und mittlerer Chlorgehalt geht in die Verbrennung und zu den ersten, sogenannten "grünen" ehemaligen Braunkohlekraftwerken um Leipzig. Übrigens hat eines dieser Kraftwerke einen EBS Verbrauch von ca. 600000 Tonnen pro Jahr.
Noch kurz was zur Ulmer Anlage mit ihrer klassischen sogenannten Mittelstrom- Rostfeuerung. Diese Anlage ist nicht nur zu gross für das Einzugsgebiet, sie ist auch extrem teuer im Betrieb da ausserordentlich hohe Auflagen beim Bau zu erfüllen waren.
Beispielsweise können sich die zuständigen Ämter jederzeit Online aufschalten um die Abgaswerte zu kontrollieren.
So, jetzt aber wieder zurück zum Tread ![]()
Zitat von "julian knödler"Der Witz an der Sache ist aber der, dass der gelbe Sack beispielsweise in Ulm zu 100% in die Verbrennung fällt
Biste da sicher?