Beiträge von Rolf Gille
-
-
Zitat von "4Art"
...dass Behringer noch kein Gaffa entwickelt hat (Ultratape 5000)? Dann wären wohl 400 Rollen verbraucht worden...
Irgendwie haste die bisherige Aussage des Treads nicht verstanden.
Die Geräte machen irgendwie das was sie sollen (mit mehr oder weniger Nebenprodukten), und haben diverse nützliche und/oder nutzlose weitere Funktionen.Ergo, man braucht ebenfalls 200 Rollen Gaffa, hab aber zusätzlich gelegentlich Lücken in der Brücke, dafür zusätzlich ein Dach.

-
Ich seh das ganz locker.
Gehen wir mal weg von der VA Branche. Was bringt der Automechaniker, welcher als Freelancer, auf Abruf für verschiedene Firmen jobt, mit?
Verschiedenste Anlasser? Universelle Lichtmaschinen? Motoröl? Ersatzräder?
Natürlich nicht. Er bringt lediglich sein gewohntes Werkzeug und Wissen mit.
Als Tonler also sein Mikro samt Kabel, nen Kopfhörer und sein Gehör. Wenn er es als Werkzeug betrachtet, dann auch noch den einen oder anderen "kleinen" Helfer.
Wenn erwartet wird, dass man sein halbes Lager mitbringt, dann ist man als VA Firma gebucht.
Schaut euch mal im Heimatland des Freelancertums um, da bringt der einzelne Freelancer seine Werkzeugkiste mit und sonst nix.
-
Zitat von "dermüdemike"
Ich habe immer gedacht, Ausbildungsverträge im Bereich der IHK sind vorgefertigt und werden nur noch vom Betrieb ausgefüllt, eigene Vertragsformulierungen gehen doch hier gar nicht.
Zur Info:
http://www.stuttgart.ihk24.de/aus_und_weiter…EDA715E13.repl2Mit diesem Vordruck wird der Vertrag geschlossen, der wiederum erst gilt, wenn er bei der IHK zur Prüfung war und die das entsprechend gestempelt und eingetragen haben.
Richtig.
Dieses insbesondere vor dem Hintergrund dass ein Ausbildungsvertrag kein Arbeitsvertrag ist.
Ein paar Unterschiede kann man hier nachlesen: http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/a…itsverhaeltnis/
sehr schön finde ich auch folgende Seite: http://grundmann-norderstedt.de/ueba03.htm -
Zitat von "ADMIN"
Einserseits: In den Bundesanzeiger kann man veröffentlichen, was man will.
Andererseits: Wohl keine Firma veröffentlicht dort vorsätzlich falsche Zahlen, die nach "völlig überschuldet" oder "Insolvenzverschleppung" aussehen. Wenn die Bilanz im Bundesanzeiger problematisch aussieht, dann ist sie das in der Regel auch.
... oder man wollte/will dass die Companie problematisch dasteht. -
Zitat von "treibsand"
...es gibt für (fast) alles eine ÄPP. :wink:
Mist, überlesen. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich diese umweltschädlichen Streichelhandys für absolot uncool halte. :wink: -
Zitat von "Steppo"
Mit einem zu gegebenermasen nicht geeichten aber im vergleich mit einem solchen nur unwesentlich abweichenden htc sind 95dBA auch nicht der bringer.
Gruss
Du nimmst als Gast nen Schallpegelmesser mit auf n Konzert?? -
........und das Gespann schön in Reichweite geparkt

Da fällt mir ein, wie war das nochmal mit grillen??
-
Klasse Tread,
ich bin ja erst mal ausgestiegen als ich gelesen habe, dass es wohl auskömmlich sei, bei ner 400€ Party, mit vielleicht 50-80 Hochzeitsgästen ein DVX Set zu stellen. :shock:
(Wovon wird der Rest wie Deko usw. vergütet?)...aber was danach kommt ist Klasse.

-
Zitat von "fabio hermann"
Ich finde die Variante auf jeden Fall wesentlich sicherer als vier Leute an zwei Seilen, die das Array von der Bühne wegziehen.
Da geb ich dir recht. -
Zitat von "fabio hermann"
Ja das Wetter im Norden, habe grad Bilder gesehen. Wobei ich die Idee, die Banane mit dem Stapler zu pflücken schon kreativ ist
Kreativ??
Ich würde es Leichtsinnig nennen, da man sehr nahe an die Bühne musste.
Eben nochmals die Bilder angeschaut, die vorderen Windverspannungen sind drin, dann ist es wohl relativ sicher. -
Zitat von "skyworker"
20 Euro...
Immer noch?
Danach kommen aber noch ein paar nette Briefe von Organisationen die du "Vermutlich" noch nicht kennst.
In diesem Zusammenhang ne Frage, kennt sich jemand mit Reisegewerbeschein aus? :wink: -
Zitat von "skyworker"
Was bitte ist an einer Privatrechnung nicht korrekt?
Manchmal möchten "Kunden" eine "richtige" Rechnung.
Aber due hast natürlich Recht, auch eine Privatrechnung ist korrekt. (Mach ich ja auch nicht anders
)So, muss noch was Edith sagen lassen: Ich finde den Ansatz des TE von wegen Ausbildung und/oder besonderer Kentnisse, nicht schlecht.
Leider träume ich zuviel :lol:
-
-
Zitat von "klauston"
Das Unglück war zumindest ein Gewitter, kein Blitzschlag, aber es reicht ja schon der Sturm dazu
Richtig, dazu das typische, menschliche oder antrainierte Verhalten, was letztendlich zu dem leider sehr tragischen Ergebnis geführt hat. -
Zitat von "klauston"
Und wenn wir schon dabei sind:
Ist gerade passiert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/o…-id1957982.htmlSchaut Euch auch die Bilder an, das was wir geschrieben haben ist eingetreten, man hat Schutz in einem Zelt gesucht.
Ganz Großer Fehler
Tragisch, es war jedoch kein Blitzschlag sondern ein Einsturz.
Allerdings zeigt es uns auch den natürlichen Reflex, immer irgendwo Schutz zu suchen.
Wenn ich daran denke, dass wir beim Bau einer Industriehalle mal die Auflage bekamen, Fluchttunnel durch einen Hang zu treiben, damit keine der Notausgänge mehr als 10 Meter vom Zentrum der Halle weg sei.
Ich versuch mir immer noch vorzustellen, wer wohl bei einem Brand in einen düsteren Tunnel rennt? -
Hallo zusammen,
leider ist es bei mir schon zu lange her, dass ich die letzten Blitzschutzanlagen auf Gebäude montiert habe, aber hier könnt ihr nachlesen wie so eine Anlage für feststehende Gebäude konzipiert sein muss.
http://www.brieselang.net/blitzschutz-nach-vde.php
Im Zusammenhang mit Bühnen und Zelten, wird das hauptsächliche Problem die Erdung sein. Es wird wohl nirgendwo ein 2-3 Meter Staberder in den Boden gerammt.
Vor allem müssten das mindestens 2 Stück je Zelt oder Bühne sein.Übrigens verdampft ein 4 qmm Kabel bei Blitzeinschlag, wie auch die Fangleitung eines Blitzableiters.
Lg,
Rolf -
Ruf einfach bei der GEMA an.
Meine Erfahrung bei ähnlichen Geschichten ist, du wirst die Auskunft bekommen dass es GEMA frei ist, da kein komerzieller Hintergrund.
Ist allerding von verschiedenen Parametern abhängig. Die letzte, ähnliche VA hat, aufgrund eines geänderten Teilnehmerkreises dann 30 Euros GEMA gekostet.oh, zweiter

-
Zitat von "DJheini"
Was ist ein Kindergarten? :lol:
DAS fragst du jetzt nicht wirklich?? :lol: :lol: -
Zitat von "Erik"
war dort und hab auch den Herrn Nassmacher getroffen. Wer hat eigentlich die schöne Wiese so versaut? Sah hinterher ja echt wiederlich aus...
Tja, feuchter Untergrund und viele Menschen .... :lol: