Zitat von "hell&dunkel"Ich.
Weshalb war mir das klar?
Wie ich heute erfahren hab, wird sich Erik auch dort herumtreiben.
Zitat von "hell&dunkel"Ich.
Weshalb war mir das klar?
Wie ich heute erfahren hab, wird sich Erik auch dort herumtreiben.
Wer ist denn diesen Samstag bei den Kornwestheimer Tagen unterwegs? ![]()
Zitat von "Xone*"Wie kommen einige Gäste einige Gäste eigentlich immer dadrauf ihre verdammten nassen Gläser auf meine Subwoofer zustellen ?? Warum bringt man die nicht gleich weg ??
Die wollten ihre Martinis geschüttelt und nicht gerührt :grin:
Zitat von "skyworker"Ich fürchte, wenn ich hier ein paar Rentengroschen beiseite legen will und mich ordentlich versichere (Unfall, BU, Krankenkasse, Haftpflicht, Rechtschutz), dann bleiben mir keine 50% mehr übrig...
Und: Nein, ich darf auch nicht drüber nachdenken, dass andere vor vier Stunden heimgegangen wären und dann schon eine Überstunde aufgeschrieben hätten
So ähnliche Überlegungen haben mich vor einigen (vielen) Jahren dazu getrieben das "Selbst" und "Ständig", bleiben zu lassen und stattdessen als Angestellter die "schwedische Antwort auf die Pershing 2", durch Europa zu treiben. ![]()
Zitat von "djobi"
chrhcr .. der ist auch gut.
Die Vorschriften der Berufsgenossenschaft (egal ob A3, D36, C1 oder was auch immer) gelten nicht nur für Lifte ...
Vor allem interessiert sich das FA nicht dafür.
simonheinrich hat die richtigen Stichworte geliefert ![]()
Zitat von "Reinald Kirchner"Alles anzeigenAlso, dann rechnen wir mal kurz:
12 Vermietungen a 200€ --> 2400€ Jahresumsatz
Wert der Anlage, Überschlagen nach der gängigen Rechnung 3% Wert pro Einsatztag: ca. 7000€
Abschreibung auf drei Jahre: 2333 p.A. Abschreibung
Dazu noch weitere laufende Kosten von Telefon, Büromaterial, Lagermiete, KFZ-Kosten, Kabeln, Kleinkram, Leuchtmitteln, und was einem sonst noch so alles einfällt.
Ich sehe da keinen Gewinn, sondern bestenfalls einen Deckungsbeitrag für ein Hobby... und ob unter dem Strich dann 500€ Soll oder vielleicht doch 200€ Haben stehen spielt echt keine Rolle.
Man sollte nur die Belege wegheften, damit man im Falle eines Falles einer Schätzung vom FA belegen kann, das man damit nichts verdient hat. Weil sie natürlich auch mal gerne vorbeigucken, wenn der umtriebige Nachbar mal wieder denuziert hat.
my 2 cents,
Reinald
Mach gerne weiter so und lass den Kollegen in die Falle laufen. :roll:
Dann liest du dir deinen Eintrag noch ein paar Male durch und suchst die Fehler.
Einen Tip gebe ich dir dazu, erkläre erst mal was er von was abschreiben soll und auf welcher Grundlage. Danach lasse dir vom Ersteller erklären, ob er auch BaföG Bezieher ist, und ob es Elternabhängig oder Unabhängig ist. Dies wäre zumindest schon mal ein Ansatz ihn bei weiteren Einkommen aus dem Verkehr zu ziehen, wenn er sie nicht angibt. Übrigens egal ob er ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht!
Dir empfehle ich dringend einen Lehrgang für Existenzgründer bei der IHK, damit du zukünftig, zumindest auch die Lagerkosten mit einkalkulierst.
Zitat von "treibsand"Hmm, ich hätte ja eher auf Justizvollzugsbeamter getippt, wenn hier schon von sitzen die Rede ist... :oops:
Nee, das sind diejenigen in Grün, mit den T-Shirts wo "JUSTIZ" drauf steht.
Die bringen immer die Leute rein, welche meinen der Staat lässt sich hintergehen. :grin:
Zitat von "Studi"Vor dir sitzen? Bist du Schöffe?
Wie kommst du darauf?
![]()
Wow, gibt es hier viele Steuerspezialisten, Wirtschaftsrechtler und Bilanzbuchhalter. :roll:
Weitermachen und irgendwann mal vor mir sitzen. ![]()
Zitat von "BernhardHoheneder"Guten Morgen
1-2 mal im Monat ist definitiv nicht "gelegentlich"
Richtig, und 2,5 TEURO p.A. ist deutlich über der Schmerzgrenze zur "Liebhaberei".
Zitat von "lichtfürlau"Vergaser wurde abgebaut und durchgepustet. Meines Wissens keine Veränderung an den Stellschrauben. Vergaser wurde aber nicht in seine Einzelteile zerlegt.
Zündkerze wurde mit ner weichen Drahtbürste und nem Lappen gereinigt. Abstand sollte eigentlich auch nix verändert sein.
ina
Vorher lief es normal?
Vergaser nicht alles offen gehabt? Eventuell habt ihr Schmutz und Diesel dahin gepustet wo er stört. (Konnte nicht rausgepustet werden)
Gepustet, doch hoffentlich mit Druckluft?
Zitat von "Mechwerkandi"
Baustrom:
Stück Brett, AP-Verteilerdose, 1x Schildkröte, 3x AP-Schukodose (selbstverständlich mit Klappdeckel!)
Bauen immer die Lehrlinge vom Ersten.
Erinnert mich an meinen alten Adapter. Hatte bei nem Elektriker mal nen Adapter von 32A CEE auf 16A CEE nach VDE in Auftrag gegeben (war einfach zu Faul;) ), und jetzt rate mal was ich bekommen habe??
Richtig, ein ca. 30 cm langes Kabelstück mit nem 32er Stecker und ner 16er Buchse.
Ich kann nur empfehlen, wenns Geld für nen ordentlichen Adapter knapp ist nehmt lieber so etwas (und genügend Sicherungen)
http://www.yatego.com/grossfachhande…-stromverteiler
Sorry für den Shoplink, hab leider den Hersteller nicht gefunden.
Ich vermute mal Dieselreste in den Überströmkanälen des Vergasers.
Die Arbeitsweise dieser Unterdruckgesteuerten Systeme hat ja Tobias schon ausführlich erklärt.
Da an diesen Teilen sehr wenig Mechanik, auch zur Motorsteuerung verbaut ist, kanns nix grösseres sein.
Zur Zündkerze etwas, habt ihr ne neue eingebaut oder die alte nur gereinigt und habt ihr zufällig den Elektrodenabstand, versehentlich vergrössert?
Edit: Namen falsch geschrieben ![]()
Zitat von "andi.bt"... auch wenn ich es mir manchmal wünsche!
Dann wären wir alle, über kurz oder lang, arbeitslos.
Zitat von "Sabbelbacke"
Schdümmd, war zu lax formuliert. Verbandsklage wird überlegt und man muss prüfen, ob Einzelklagen Sinn machen. Egal, was man aber macht: Nix machen in egal welcher Form dürfte aber auf jeden Fall die am wenigsten sinnvolle Handlungsvariante sein.
Es gibt aber die Möglichkeit einer "Pilotklage" und Anschluss an das Verfahren.
Hier findet man eine interessante Abhandlung:
http://www.harrer-ing.de/index.php?posi…_von_gebaeuden/
Insbesonder dieser Satz sagt vieles aus:
Zitat- Der ruinöse Preiswettbewerb um die Vergabe von Bauleistungen bewirkt den Einsatz von unqualifiziertem und unerfahrenem Personal, was zu einer weiteren Reduzierung der Qualität und der Sicherheit der Bauwerke führt.
Zitat von "Jürgen Klingel"Kranker Scheiß :shock:
:grin:
+1
Schau mal hier rein, da gibts 4 Stufenlinsen für nen guten Kurs.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=72111
Zitat von "partymucke"Die Steitz secura interessieren mich sehr. hazte ich auch schon recherchiert. die haendler in meiner umgebung haben aber keine da und wollen auch nicht zum probieren bestellen, weil sich steitz wohl mit rücknahme ziert
Rala in Heilbronn.
Wir hatten die früher auch im Einsatz, aber der Lieferant (Kempel in Schorndorf) hat sein Sortiment damals umgestellt, deshalb sind wir zu den Modellen von Atlas gewechselt.