1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• I want more of...

• Herr Nink
    • 8. August 2024 um 21:17

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

solche shows

• I want more of...

• Herr Nink
    • 7. August 2024 um 18:02

*klugscheißmodus an* Bei der Futtersuche nutzen Vögel ihre Augen, mit Ausnahme der Geier. Die erriechen das Aas… *klugscheißermodus aus* 😂

• I want more of...

• Herr Nink
    • 7. August 2024 um 17:01
    Zitat von wora

sie lernen durch beobachten.

Das kann ich bestätigen. Ich habe gestern aus einem völlig anderem Grund mit einem Zoologen über Vögel gesprochen. -> Vögel sind optisch orientiert...

• I want more of...

• Herr Nink
    • 7. August 2024 um 16:54

Endlich den letzten Sack Beton verarbeitet zu haben (Fundament für eine Terasse).

• I want more of...

• Herr Nink
    • 3. August 2024 um 13:57

Bestandene Sprachprüfung meines kurdischen Kumpels! Auf zum nächsten Level...

• A&H dLive

• Herr Nink
    • 28. Juli 2024 um 15:54

Bin ich 😊

• A&H dLive

• Herr Nink
    • 28. Juli 2024 um 15:35

Außer Mensch muss 96 kHz abliefern….

• Shure Nexadyne 8 - 2 neue vielversprechende Mikrofone

• Herr Nink
    • 27. Juli 2024 um 16:17

Am 17.08. habe ich beide Versionen bei einer Band am Start. Beide Hauptsänger haben ihr ok gegeben die Mikros einzusetzen (normal singen sie über Sennheiser Mics). Ich bin gespannt und werde berichten…

• Reportagen auf mothergrid

• Herr Nink
    • 18. Juli 2024 um 13:47

Hallo Lisa,

der Link zu youtube für nächsten Donnerstag findest unten, wenn du auf den Artikel clickst...

Frage beantwortet? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

• Pohoda Festival Slowakei

• Herr Nink
    • 18. Juli 2024 um 12:42

Servus in die Runde,

mothergrid.de hat nächste Woche einen Livestream zur Thematik Unwetter bei Open Air Veranstaltungen. (Wen das interessiert, der schaue bitte im Offenen Brett im Thread "Reportagen bei mothergrid")

Im Rahmen der Recherchen zu dieser Thematik sind wir auf der Suche nach Bildmaterial zu Vorfällen... Sollte also jemand von Euch Fotos haben von Veranstaltungen die wegen Unwetter unterbrochen oder abgebrochen wurden... Wenn ihr so freundlich wärt uns die zur Verfügung zu stellen wären wir sehr dankbar. Richtige email-Adresse um etwaige Fotos zu schicken wäre news@mothergrid.de

• Herr Nink
    • 18. Juli 2024 um 12:37

Livestream am 25.07.2024 um 11:00 Uhr, danach auf Abruf verfügbar.

Moderator Markus Wilmsmann im Gespräch mit Falco Zanini und einem Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst über die Thematik der sich häufenden Unwetter Ereignisse bei Open Air Veranstaltungen.

Rock am Ring, Frequency Festival, Open Air St. Gallen – das sind nur drei große und bekannte Festivals, die im Sommer 2024 mit der Wettersituation zu kämpfen hatten und ihr Programm unterbrechen mussten. Den traurigen Höhepunkt erreichte diese Entwicklung mit dem Pohoda-Festival in der Slowakei, das nach einem Bühnenkollaps vorzeitig beendet wurde, mehrere Personen wurden verletzt.

Die große Frage: Abbrechen oder weitermachen?

Open Air Veranstaltungen bieten einzigartige Erlebnisse unter freiem Himmel, aber sie bringen auch besondere Herausforderungen mit sich – besonders dann, wenn das Wetter unvorhersehbar ist. Wie können Veranstalter und Besucher sicherstellen, dass sie auf plötzlich auftretende Unwetter vorbereitet sind? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten?

Zu Gast im Livestream sind Falco Zanini, Experte für Veranstaltungssicherheit sowie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst.

Stellt Eure Fragen gern im Livechat oder im Vorfeld unter socialmedia@mothergrid.de

Unwetter: Wie sicher sind Open Air Events 2024? – #mothergrid
    Livestream zum Thema "Unwetter: Wie sich sind unsere Open Airs?" Zu Gast sind Falco Zanini und ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst.
    www.mothergrid.de

• Herr Nink
    • 16. Juli 2024 um 10:37

Servus in die Runde,

diesen Donnerstag um 10:00 Uhr gibt´s ein interessantes Q&A zur 6K United Produktion auf mothergrid. Ingrid und Olli von der Melodus GmbH, die mit der Durchführung beauftragt waren, beantworten gerne eure Fragen zu dieser, durchaus großen, Produktion. Fragen im Chat oder im Vorfeld unter socialmedia@mothergrid.de sind ausdrücklich erwünscht.

Vielleicht interessiert es ja jemanden...

6K UNITED! – Live Q&A zu den technischen Raffinessen – #mothergrid
    Die Produktion 6K UNITED! wird technisch immer spannender. Ein Blick hinter die Kulissen mit Ingrid Kreutzer und Oliver Tschotow von Melodus.
    www.mothergrid.de
  • Pohoda Festival Slowakei

• Herr Nink
    • 13. Juli 2024 um 15:11

Irgendwie häuft sich das dieses Jahr, oder habe ich einen falschen Eindruck? Gestern gab es hier am Kaff auch ein Unwetter innerhalb von Minuten. Sogar unsere 90 jährige Nachbarin sagt sie hätte sowas noch nie erlebt (und die wohnt hier seit sie geboren wurde).

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 12. Juli 2024 um 18:10

Jo. Nächsten Monat gibt es das Pendant dazu. Da ist’s immer sehr gemütlich

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 12. Juli 2024 um 17:56

Bikerfestivals. Neben allem zweifelhaften was das Publikum so aufzubieten hatte auch noch scheiße organisiert. Was für ein Kackjob

• System 500 Komponenten oder analoges Outboard Equipment im digitalen Zeitalter

• Herr Nink
    • 3. Juli 2024 um 17:33
    Zitat von audiobo

Das gilt aber nur für die alten Säcke die noch genug gutes Zeugs im Schrank liegen haben. 😜

Sag mal…. Wie redest du denn über mich 🐥😂

• Der Fahrzeuge Thread

• Herr Nink
    • 28. Juni 2024 um 18:16

Wenn ich das alles so lese bin ich heilfroh das wir uns entschieden haben die Karre trotz knapp 300.000 km nochmals reparieren zu lassen.

Eure Erfahrungen mit moderneren Autos sind ja zum fürchten…

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 20. Juni 2024 um 12:32
    Zitat von hp

Herr Nink

Kein Nachbar , kein Taxi , weder Bus noch Bahn

und niemand mit Fahrzeug den Du anrufen könntest ...

Wo wohnst Du eigentlich :?:

Btw. bei nur 20 km zur Autovermietung würde ich das Fahrrad nehmen ...

Hier fährt in der Tat kein Taxi und keine Bahn. Bus nach Wien nur zweimal am Tag. Es wäre um den Abbau einer Veranstaltung gegangen die mit dem Fahrplan des öffentlichen Verkehrs so gar nicht korrelieren will . Autovermietung gibts im Umkreis tatsächlich keine...

Ich wohne im nördlichen Waldviertel sehr nah an der tschechischen Grenze. Hier sagt sich wirklich Fuchs und Hase Gute Nacht.

Auto ausborgen bei Nachbarn habe ich versucht, aber die brauchen ihre fahrbaren Untersätze selber.

Ist halt diesmal maximal doof gelaufen. Aber innerhalb von 24 Stunden Vorlaufzeit wird der Kollege in einer Großstadt wie Wien sicherlich einen adäquaten Ersatz für mich gefunden haben...

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 19. Juni 2024 um 22:05

nö - ich habe den job abgesagt das noch die Chance besteht Ersatz aufzutreiben...

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 19. Juni 2024 um 21:16

Ich wohne in einem totalen Kaff. Hier gibt es keine Autovermietung die ich ohne Auto erreichen könnte.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement