Das bin ich geneigt zu unterschreiben. Neulich eine Band gemischt… Eigenes InEar nebst Pult… Peitsche an meine Stagebox und schon war die Bühne verkabelt. OK… Schlagzeug hab ich mikrofoniert und einen Mono Feed zurück geschickt. 3 Minuten Soundcheck und los ging’s… Und das gut für die dortigen Verhältnisse.
Beiträge von Herr Nink
-
-
Rückmeldung zur Rückmeldung: Ich habe gerade eine Show vorbereitet. Läuft alles so wie es soll
-
8mm Holzdübel und Leim?
-
Auf gumas Beitrag "die Zeit" nicht anzufassen...
-
Das solltest du als Perfektionist aber mal ausprobieren... Ich finde das macht manchmal durchaus einen Unterschied...
-
Ahoi in die Runde,
nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps. Habe gerade die Batterie getauscht und die GLD läuft wieder. Den Jumper "Almos" der direkt neben der Batterie sitzt musste ich umsetzen.
Jetzt fährt sie wieder hoch
-
Naja, wie auch immerzu ist ein Offset von 12 dB indiskutabel
-
Danke euch. Wird eines der Projekte der nächsten Tage...
-
gegoogled hab ich - so komme ich ja darauf. Bevor ich irgend einen Support in Anspruch nehme tausche ich auf Verdacht die Batterie... Garantie spielt ja bei dem Pult eh keine Rolle mehr...
-
Ich hoffe auf die Pufferbatterie - im Augenblick hab ich nur einen weißen Bildschirm und sonst nichts...
-
I defetely don´t need: Tote GLD

-
Hallo in die Runde. Ich habe für mothergrid ein paar Fragen an Germain Simon von L-Acoustics gestellt und beantwortet bekommen...
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Die neue L-Serie von L-Acoustics: Nachgefragt bei Simon Germain, Director of Product Management #mothergridmothergrid hat sich mit Germain Simon (Director of Product Management L-Acoustics) über die brandneue L-Serie unterhalten.www.mothergrid.de -
Taschenlampe, Kabeltester, Zumpelband, Gaffa, Leatherman, Edding, USB auf Netzwerkadapter, eine Flasche Wasser, irgend eine Kleinigkeit zu essen, USB-Stick mit Musik bzw. zum aufnehmen, USB-Stick mit Pult-File, ggf. Mikrofon- bzw. DI-Satz, Laptop
-
Ich weiß - ich wiederhole mich hier im Forum. Recorderman Technik. Einfach und effektiv
-
Ich zumindest habe keine Angst um meinen Job.
Auch wenn ich nur zur Crew gehöre die auf- und abbaut und troubleshooting betreibt *duck und weg*
-
stand das mischpult mal wieder neben der bühne
Du hättest Monitor-Mischen sollen?

-
Martin Audio bringt eine neue, koaxiale Lautsprecherserie... Liest sich so, als ob das auch was für dich sein könnte:
Martin Audio: Neue FlexPoint-Serie #mothergridMartin Audio hat neun neue Produkte präsentiert, darunter auch die FlexPoint-Serie, die hauptsächlich für Rentalanwendungen konzipiert wurde.www.mothergrid.de -
Also ganz ehrlich... wem das schwer fällt sollte vielleicht über den Aufenthalt in einer Entzugs-Veranstaltungsstätte nachdenken...
-
Wahrscheinlich stand das Pult ansonsten zu tief… Bücken ist ja ungesund!
-
Nachtrag zur Vollständigkeit: Schaum und Spannung (über 1000 Volt) mögen sich nicht. Es reicht also nicht irgendeinen Löscher bereit zu stellen, sondern den geeigneten.