Kann mir jemand von den d-Live Nutzenden sagen ob die alten Stageboxen auch an den C bzw. S-Surfaces spielen? (Ich gebs zu ich bin gerade zu faul mir das raus zu suchen)
Beiträge von Herr Nink
-
-
Ich gebe floger recht. Subgruppe für den Looper ist eine gute Idee! Eben wegen dem einfachen Schaltvorgang
-

Das ist leicht definiert: "geregelt"
-
... und freundlich wurde dort agiert. Ich habe eine Arbeit über Vernetzung von Regie-Pulten geschrieben - dort angerufen und reichlich technische Unterlagen erhalten. Sowie netten Telefonkontakt für Rückfragen gehabt.
P.S. und zum damaligen Zeitpunkt war klar das ich jetzt nicht Kunde werde und mir vor Begeisterung eine MC-Konsole zulegen kann.

-
Fast richtig. Wenn du PFL schaltest dann siehst du auf dem Meter nicht das was der Master so treibt, sondern ausschließlich das was der Eingang des jeweilig PFL-geschaltenen Kanal so treibt... Der Masterfader hat also bei PFL im Kanal schlicht nichts damit zu tun...
-
Kann es sein das digitale Mischpulte nicht eingepegelt werden müssen bzw. man dieses komplett anders betreibt??
Selbstverständlich müssen auch digitale Mischpulte am Eingang korrekt gepegelt werden. Vergiss jetzt mal die ganzen Spannungswerte.
Einpegeln am Gain: Hier machst du einen "technischen" Pegel um den Signal-Rauschabstand möglichst gut zu gestalten... (in vielen digitalen Pulten ist das -18dBFs)
Fader: Dieser regelt im Einzelkanal die Lautstärke des einzelnen Instruments, ist also der Pegelsteller für die Position im Mix
Masterfader: Dieser regelt die Gesamtlautstärke
-
Rätsel gelöst. Die Audiobridge weiß nicht was sie tun soll solange sie nicht mit dem controller connected ist. Wenn mensch das dann weiß, spielts auch mit dem binauralen immersiven Audio-KlimBim

-
Das ist der beste Tipp der möglich ist
-
Hallo in die Runde,
nachdem gestern L-ISA Studio für PC veröffentlicht wurde sitze ich hier und spiele gerade damit rum bzw. würde das gerne tun...
Ich bekomme Audio von der DAW in den Processor rein, aber mit keiner Einstellung wieder raus... Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Mir wurde kürzlich von sE-Electronics die V7 MC2; dynamische Superniere empfohlen.
Ich würde sie auch empfehlen. Ich mag das "unaufgeregte" an dieser Kapsel
-
Einen hab ich noch... Ist da irgendwo eine Orgel (so ne richtige mit Pfeifen)? Auf der Zeichnung sehe ich keine, aber kann ja sein
-
Bei mir war es übrigens damals der Hausmeister der in der Zwischendecke rumgekrochen ist... Der hat die Mikrofone minimal in Schwingung gesetzt (also einen minimalen Zeitversatz verursacht) und seine Schritte haben halt von links nach rechts "gerumpelt".... erinnert mich sehr daran...
Ansonsten tippe ich auch auf irgendeine Tür - da unregelmäßig. Bringt es dich denn beim mischen in Probleme?
-
Das sollte ja auch ein Witz sein😉🐥🍻
-
-
Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild mal mit abgehängten Mikrofonen...
-
Ich muss dich im Stich lassen ... es ist ein uraltes Audio 4 DJ was hier noch liegt. Ich habe gerade geschaut - es gibt keine Treiber mehr dafür die mit aktuellen Betriebssystemen funktionieren. Das Ding hat also nur noch Schrottwert. Sorry
-
Ich schau nachher mal in meine Grabbelkiste - ich glaube dort habe ich noch ein Audio 2 DJ rumliegen - falls ja - könnte ich dir das gegen erstattung des Portos zusenden...
-
Aufgeben müssen… bei der mir vorliegenden Aufnahme lässt sich einfach absolut nichts mehr retten… wie kann ein angeblicher Professionist bloß so eine Scheiße produzieren… mischen impossible…
-
-
Ich würde bei aller Liebe zur „Diskussion“ vor dem Start der Versuchsreihe zur vorherigen Überprüfung des FI und der Anschaffung eines Feuerlöschers raten wollen…
Zur Not den aus dem Auto… dort soll ja nichts angeschlossen werden.