Beiträge von Herr Nink
-
-
GriGri und der klassische Achter sind bei mir (beim Sportkkettern) häufig in Verwendung.
-
Wenn´s denn nun unbedingt PA-Boxen werden sollen würde ich mir überlegen ob ich mir nicht die Apogee AE-5 von secluded mal zu Gehör führen würde...
-
Da hast du recht - aber erstens habe ich sowas schon häufiger gemacht, zweitens deswegen viele der Möglichkeiten erlebt und bleibe bei der Feststellung:
Vorher drüber sprechen um rauszufinden wie und was der Feuerwerker macht, spart auf dem Acker viel Ratlosigkeit.
-
Kleiner Tipp jenseits des eigentlichen Beschallungsmöbels...
Sprich dich vorher mit dem Feuerwerker ab wie er seine Show timed... Da kommt von SMPTE, Midi-Clock und Bauchgefühl so ziemlich alles vor das solltest du dich, sofern die Musik synchron laufen soll, ankoppeln können.
Und pack ein Delay ein was mehr als nur "ein paar ms" packt - die benötigte Verzögerung zwischen Bums am Himmel und aus deiner Anlage kann durchaus etwas längere Zeiten erfordern...
Druck ist das Eine - Timing bei Feuerwerken mit Musik fast alles.
-
Hm... 7 Meter kenn ich persönlich jetzt nur dreiteilig oder als Seilzugleiter. Ich bin gespannt ob hier was gefunden wird.
-
Adam Audio TV8. Bezahlbar, aktiv, Bass, Bändchenhochtöner...
Oder 3-Weg, Kali IN8... etwas über Budget, sofern ich nicht irre.
-
Letztlich bleibt immer die Hoffnung das sich ein junger Mensch sich nicht völlig übernimmt und
1,) sich nicht nachhaltig ruiniert und
2.) nicht dafür sorgt das Veranstaltungen dort nie wieder stattfinden und
3.) Niemand verletzt wird
-
Ich würde ernsthaft! Über so etwas nachdenken
Silent Disco mieten - Versand möglich - m-Verleih MünchenSilent Disco (Köpfhörer-Party) Verleih mit bundesweitem Versand. Hochwertige 3-Kanal-LED-Kopfhörer. 2 € pro Kopfhörer. Akku-Sender vorhanden.m-verleih.deMinimiert Aufbau/Abbau, Infrastruktur, Maßnahmen um den Rasen zu schützen, Schlepperei...
Marketing: ist immer noch was besonderes das durchaus auf offene Ohren beim Publikum treffen könnte...
Künstlerische DJ-Tätigkeit: Bis zu drei Sets zur Verfügung zu stellen sollte selbst einen erfahrenen DJ herausfordern...
Nachteil: Mensch kann nicht so schön auf dicke Hose machen.
P.S. Es gibt auch Hörer von L-Acoustics...
-
Nachdem Fahrrad-Akkus ja auch kein Schnäppchen sind traue ich mich das hier als Lösung für den Strom vorzuschlagen. Legal, flexibel, tragbar, nicht zu groß.
Sekundärnutzung auf Baustellen, Gartenparty, Camping-Urlaub...
Portable power for professionalsPortable battery power pack by instagrid, provides electricity for professionals with zero local emissions for work at any off-grid location.instagrid.co -
Nachdem ja gerade politisch „viel los ist“ und es auch dieses Jahr wieder Angriffe auf die Pride gab bzw. gibt, höre ich gerade dieses Lied...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hast du den link angeschaut? da steht doch extra was für hardware...
mir ist´s wurscht - schreib halt den support an...
-
Da fehlt es mir an konkreter Erfahrung mit der Linear 3 Serie...
Aufgrund "des Papiers" würde ich schätzen Rock-Musik Ja - Techno (oder wilderes) definitiv Nein.
Es hängt aber auch von eurem Anspruch ab. Ich denke eine hörbare Verbesserung wird sich z.B. mit der Linear 3 im Gegensatz zu jetzt einstellen... Vielleicht kann via Karel Noon bzw. HK Audio sogar eine Demo organisiert werden...
ABER - auch wenn es viele hier langweilen wird. Wieviele solcher Veranstaltungen macht ihr denn so im Jahr? Ich verstehe den Wunsch einer eigenen Anlage ja irgendwie, aber bevor du/ihr jetzt viel Geld in eine "Kompromiss-Anlage" steckt könnt ihr für das gleiche Geld auch recht häufig eine coole und passende Anlage mieten. Sie wird stets gut gewartet sein und dem Anlass nach angepasst. Ihr müsst euch nicht überlegen wo ihr das Zeug lagert etc. etc.
Auch das habe ich schon häufiger geschrieben. Einige PA-Supplier haben noch gute, alte (aber sauschwere) Anlagen rumstehen die ihr unter Umständen Miet-Kaufen könnt - nur so als Gedankenanregung.
-
... und das finde ich noch auf die schnelle.
How to Transfer License Ownership | Support | WavesIn order to transfer the ownership of your Waves software or hardware products to another Waves account, follow these guidelines.www.waves.comDa sollte die Lösung stehen... Du wirst das Formular ausfüllen müssen.
-
Log into Waves Central using your Waves account information. Go to the Settings tab. Under Maintenance, select the products/version you wish to uninstall in the dropdown menu, and click Uninstall
Ich nehme an das hast du schon versucht?
-
Zum Monitoring kann ich mit den Informationen die vorliegen nichts sagen.
Tops auf Höhe: Je Höher du mit den Topteilen kommst und diese auf das zu beschallende Publikum ausrichtest (!!), desto gleichmäßiger wird das Beschallungsergebnis. Ganz einfach ausgedrückt.
Wichtiger Nachtrag: "Fliegen" mit Spanngurt oder Ketten-Konstrukten an das Zeltdach sind absolut niemals eine Option! Das wird richtig oder gar nicht gemacht.
Offensichtlich haben Karel Noon und ich zeitgleich geantwortet... Ich würde an deiner Stelle aber dazu tendieren auf ihn zu hören und "die Nummer größer" zu wählen. Gerade im Bassbereich sind Festzelte so eine Sache, der eigentlich nur mit mehr Bässen und der richtigen Aufstellung beizukommen ist...
Die Bässe z.B. nicht links / rechts stellen sondern in die Mitte auf einen Haufen...
Du kannst auch mal nach "cardioid" oder "endfire" hier im Forum suchen. Aber nur wenn´s dich interessiert. Sollte es bei 2 Bässen bleiben, dann würde ich´s am ehesten eben als Monocluster versuchen.
-
In einem Festzelt wird das, glaube ich, zu mager sein. Aber wir haben hier ja HK AUDIO an Bord... Da kommt sich substantielle Hilfe.
Die Frage des Monitorings ist damit aber noch gar nicht geklärt.
Wie hast du denn vor die Tops auf Höhe zu bekommen?
-
Veranstaltungsbranche: Umsätze nach Teilmärkten | StatistaDer Teilmarkt "Wirtschaftsbezogene Veranstaltungen" ist der umsatzstärkste Markt der Veranstaltungsbranche in Deutschland.de.statista.com
-
Eine Ergänzung, fern von jeder Technik, habe ich noch. Stell dich darauf ein dass - je nachdem wie stressresistent du bist - dieser Gig für dich sehr aufregend bis nervenaufreibend wird.
Das liegt schlicht daran das du scheinbar bis jetzt "Club-Nahkampf-Erfahrung" hast. Wenn du auf einmal 50 oder gar 100 Meter von der Bühne entfernt stehst hast du 1. keine direkte Kommunikation mit den Musiker_innen mehr und 2. wir das akustisch für dich ungewohnt sein...
Wenn du aus was für Gründen auch immer nicht weiter weißt bitte den FOH-Betreuenden rechtzeitig um Hilfe.
Augen zu und durch - "mussten" wir alle
-
Warum warten bis zum Veranstaltungstag? Mein Tipp wäre: Wenn du hier meine Zeilen fertig gelesen hast, findest du raus wer technisch das Festival betreut, greifst zum Telefon, rufst an und klärst direkt ab was dort steht und wie das dort laufen wird...
Dann kannst du dir überlegen wie du dich vorbereiten kannst bzw. musst...
P.S. Während des Telefonats kannst du auch gleich euren "Rider" und Bühnenplan erläutern.