1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• was gehört in die Gürteltasche?

• Herr Nink
    • 29. November 2021 um 07:27

Der gute alte CT 100 von Behringer. Den hab ich immer gern mal verschenkt. Dürfte auch gerade noch so in eine Bauchtasche passen.

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• Herr Nink
    • 26. November 2021 um 16:45
    Zitat von HenrySalayne

Bassdrum und Bass sind bei vielen Musikrichtungen das Fundament auf dem der Rest aufbaut.

Deswegen leuchtet es mir auch sofort ein diesem Bereich im Zusammenspiel etwas Zeit zu widmen (EQ, Sidechaining, Gesamtsound des Bassbereichs). Wo ich tatsächlich noch nie einen Sinn drin gesehen oder gehört habe ist das 20 minütige Tock-Tock-Töck-Töck-Ta-Tock-Bumm...

Aber jeder wie er oder sie mag...

• Herr Nink
    • 26. November 2021 um 14:02

Stellt euch mal vor die Licht-Menschen würden arbeiten wie viele der Ton-Fraktion...

Die Bühne wäre sehr lange sehr dunkel - bis auf die perfekt und kameratauglich ausgeleuchteten 12 Lichtstimmungen auf die Fußpauke😂

• Anhörtipp

• Herr Nink
    • 26. November 2021 um 10:23

Für meinen Home-Arbeitsplatz overdosed. Wenn ich sowas benötige kann ich aus drei Studios auswählen zwischen calrec, ssl aws oder ner Neve...

Jetzt aber schnell zurück zum Musik hören😇

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 25. November 2021 um 22:43

Ich ziehe meinen Hut vor dieser "Retourkutsche" verlegen*^^

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 25. November 2021 um 22:31
    Zitat von wora

stirbt zum schluss

palliatives HarHar - sncr

• Anhörtipp

• Herr Nink
    • 25. November 2021 um 18:55

secluded Ich bin so drauf das ich dir mal die Nase lang mach (so wie du geschwärmt hast) *finger

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-642251-Lawo…igitalmischpult

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-633590-Stud…+einsatzbereit+

• Anhörtipp

• Herr Nink
    • 25. November 2021 um 17:13

Attacke 8)scham*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neues EQ Werkzeug?

• Herr Nink
    • 25. November 2021 um 16:18

Ich hab´s ausprobiert. Das Ding ist der Hammer um z.B. verunglückte "Selbstmastering oder Selbstmixing-Versuche" zu retten... Natürlich nicht live, daher nur am Rande angemerkt.

• Kombi, Hochdachkombi oder anderes Alltagsfahrzeug mit breiter/langer Ladefläche

• Herr Nink
    • 20. November 2021 um 17:49

Caddy max. In unserem Fall als lkw angemeldet

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 19. November 2021 um 11:26

Und mit großem Dank an die „Wurmmittel ist ungefährlicher als Impfung und überhaupt sind die juden und bill Gates schuld“ arschlochs-Fraktion gehen wir in den nächsten Lockdown...

Ich hab die Schnauze voll!

• Astroworld Festival Houston

• Herr Nink
    • 17. November 2021 um 19:04

Tobias Zw. : Sehr sehr gerne! Bitte rechtzeitig ankündigen das ich mir nach Kräften die Zeit freischaufeln kann.

• Lagerung und Betrieb von PA und DJ Equipment in kaltem Club

• Herr Nink
    • 17. November 2021 um 14:39

Ich. Da wärm ich mich doch auf für stromkabelei auf einem Weihnachtsmarkt 😂

• Anhörtipp

• Herr Nink
    • 13. November 2021 um 18:47

Dub FX, CAde, Pete Philly, Mr. Woodnote: "Supernova Pilot"

und mit nicht ganz so freundlichen Grüßen nach Europa, Russland, Belarus und... (Liste beliebig fortsetzen) - Ich schäme mich für alle Verantwortlichen mit!

• Herr Nink
    • 12. November 2021 um 17:32

Subkick liebe ich persönlich bei HipHop mit Natur-Drums. Feedback-anfällig wirds höchstens in dem Augenblick wo das Ding direkt neben eine wirklich dicken Ampeg Bass-Anlage steht und massiv auf den Monitoren gewünscht wird... So meine bescheidene Erfahrung...

Einfacher ausgedrückt, wenn neben dem üblichen Bumm auch Wooom erwünscht ist, ist das eine super Sache. Meine selbstgebaute wurde mir leider gestohlen.

• Herr Nink
    • 12. November 2021 um 07:26

Also gilt auch hier irgendwie - jede(r) macht´s auf seine Weise... Mit dem D6 an der richtigen Bassdrum (yamaha stage custom-serie um mal eine zu nennen) brauche ich persönlich für Rock zum Beispiel meist keine weiteren Klimmzüge.

wora : Das AE 2500 hatte ich tatsächlich noch nie bisher in den Fingern. Darf ich dich bei Bedarf mal anschreiben und du schickst es mir mal zur Miete? Bei welchen Fußpauken mit welcher Musik hat es denn den Wow-Effekt deiner Ansicht nach? Gerne auch per PN weiter um den Thread nicht zu kapern...

• Herr Nink
    • 11. November 2021 um 14:45

offtopic lisa f. : Zum Beispiel Grenzfläche innen für den Klick (also hoch mit dem HPF) und am Resonanzfell das Bumm (also runter mit dem TPF). Dann mehr oder minder stufenlos nach Lust und Laune zusammenschieben... (Vielleicht noch die paar cm durch Delay anpassen)...

• Hammeraktion bei Waves!

• Herr Nink
    • 9. November 2021 um 09:02

Und wer schon PlugIns aus dem Bundle besitzt, kann über die Upgrade-Option in seinem Account die Aktion auch kaufen, nur halt ohne die PlugIns die bereits besessen werden.

• Anhörtipp

• Herr Nink
    • 7. November 2021 um 16:45

Wir hatten Hugo Strasser mal im Deutschen Theater. Selten während der Ball-Saison so wenig Stress gehabt. Wenn ich mich recht entsinne hatte er ein wirklich uraltes analogpult dabei und es wurde ausgesprochen gut und routiniert selbst gemischt.

• Sennheiser EW D Serie

• Herr Nink
    • 7. November 2021 um 16:39

Missverständnis. Die Akkus müssen raus zum Laden.

Ich hatte allerdings keine Li-Ion hier sondern nur AA

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement