1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• I don't need that, 2.0

• Herr Nink
    • 31. August 2021 um 07:29

Da hat der Amtsschimmel aber ordentlich gewiehert bei so einem Wert - ganz gleichgültig nach welchem Verfahren die Messung bewertet wird.

• Allen Head qu16 oder sq5

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 20:55

Ich bin es einfach leid das ständig die Idiotie das letze Wort hat - deswegen widerspreche ich idiotischen Aussagen... ich hätte gerne versucht dir zu helfen, aber deine Weigerung belastbare Daten zu liefern und deine Arroganz veranlassen mich jetzt dazu dir den Rücken zu zeigen und dich einfach deiner Selbstüberschätzung zu überlassen... viel Glück noch... und immer daran denken - Karma is a bitch

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 20:06

und wenn elbiz0 wirklich in der Lage ist in einer Live-Situation die klanglichen Unterschiede zwischen seiner X32 und einer SQ sofort und belegbar rauszuhören (ohne Processing) empfehle ich - wieder ohne Sarkasmus - den Besuch der Tonmeister-Schule...

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 18:56

Ihr könnt jetzt auch über mich denken was ihr wollt. Aber "Ihr versteht alle Tontechnik nicht" - "Besserwisser" etc. hat nichts mit Sprachbarriere sondern mit Selbstüberhöhung zu tun.

Und ein wirklich NICHT sarkastisches "Bitte elbiz0 - zeig uns doch dein Setupfile" - da gibt es dann nämlich keine Sprachbarriere mehr, sondern eine Aussage darüber was das Pult so zu erledigen hat...

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 18:44

Mir wäre die Sprachbarriere und die Rechtschreibung komplett egal - wäre da nur nicht diese Selbstüberhöhung...

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 17:20
    Zitat von MiFa1969

Ich schätze mal, dass er nicht weiß, wie das geht.

Dann sollten vielleicht nicht ganz so große Töne gespuckt werden. Dieses Video hat so überhaupt keine Aussagekraft dass es sich hervorragend in den fachlichen Grundtenor dieses Threads einfügt. Handyvideo mit Echoslapbackreverb-Overkill - ernsthaft?

Und bevor mir hier Stänkerei vorgeworfen wird. Ich habe Fragen gestellt anhand deren Antworten ich konstruktiv mitarbeiten hätte können - nicht eine davon wurde beantwortet.

Bitte nicht falsch verstehen MiFa1969. Ich mag deine konstruktive Hilfsbereitschaft sehr!

• Old mans Horntop <30kg, flugfähig , alle Schwingspulen auf einer Ebene (Phasenverlauf), passiv, 2x8"/1,4"

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 15:29

Bravo

• Old mans Horntop <30kg, flugfähig , alle Schwingspulen auf einer Ebene (Phasenverlauf), passiv, 2x8"/1,4"

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 11:33

Gefällt mir sehr gut 😊 Respekt

• I want more of...

• Herr Nink
    • 29. August 2021 um 07:26

Wir haben seit gestern Abend das erste Zimmer modernisiert... So richtig mit neuer Decke, Wärmedämmung, Farbe an den Wänden, Fußboden und Lampen. Sogar ein neues Heizungsthermostat! 8):S

Das an sich ist ja schonmal ein Fortschritt in der Baustelle (wenn auch ein kleiner), löst aber einen positiven Domino-Effekt aus... 2 Schreibtische plus Stühle, 2 Regale mit den dazugehörigen Kisten mit Aktenordnern, mehrere Computer, Bildschirme etc... können jetzt endlich dahin gestellt werden wo sie hingehören und stehen somit an anderer Stelle nicht mehr im Weg :)

Schönen Sonntag euch allen

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 18:40
    Zitat von mfk0815

zumindest eine sehr spezielle Herangehensweise

ja - so kann das auch genannt werden... Ich hätte dafür andere Wort übrig. Deswegen fragte ich ja nach um festzustellen ob elbiz0 das wirklich so macht. Nachdem er uns hier alle als inkompetente Möchtegerns tituliert hat.

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 18:08

Ich frage nach. Du ziehst Störfrequenzen im Mikrokanal, damit du die Monitore und die PA nicht "nochmals" entzerren musst?

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 13:03

Kommt da noch was sachdienliches (z.B. die Antwort auf zumindest eine meiner Fragen)? Ansonsten kauf dir doch einfach dein Pult... Echt jetzt - ich versteh nicht was du von uns willst... Hör dir doch einfach beide Pulte an und Entscheide dann - die Geschäfte haben doch wieder offen.

Oder gehts etwa mehr darum?:

Mit Allen & Heath als Pult wirst du nie wieder tontechnische Probleme beseitigen müssen und wirst die Welt mit deinem bombastischen Sound erbeben lassen...

Fallls"ja" - Bitte - gern geschehen

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 12:17

Finds raus du Genie

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 12:16

am heufigsten korigierte frequenzen

Menschlich wie technisch nicht sooo viel dazugelernt seit 2007, oder?

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 11:26
    Zitat von elbiz0

Diese Störfrequenzen kann man nur feststellen wenn man es provoziert wie beim Mastern zb.

Frage 1: Bitte beschreibe mal was und wie du da provozierst?

Frage2: Kann es sein das du mit extremen Einstellungen einen 1A Schwingkreis produzierst?

Frage 3: Warum veröffentlichst du nicht einfach mal dein Routing bzw. dein Pultfile?

Frage 4: Ist ausgeschlossen das du mit dem PEQ gegen irgendeinen anderen EQ, Kompressor, Limiter arbeitest?

Frage 5: Wer kommt auf die Idee mit einem X32 zu mastern?

P.S.: Den Gert, den guma oder viele der hier anwesenden (entschuldigt das ich nicht alle namentlich aufzähle) als "Besserwisser" zu titulieren ist - äh - fragwürdig...

PPS: Aus ehrlichem Interesse - um welche Band handelt es sich denn?

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 09:01

Die quasi unnutzbare X32 8) Vielleicht käme ich sogar auf die Idee mal den Busausgang dahingehend unter die Lupe zu nehmen ob da klanglich vielleit etwas zu seinem Nachteil bearbeitet wird...

• Backline Strom

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 08:58

16 Ampere CEE auf Schuko kommt nicht in Frage? Stairville V261BE - um ein Beispiel zu nennen...

• Herr Nink
    • 27. August 2021 um 08:48

Für einen guten Preis würde ich dieses unfassbar mies klingende Mischpult vielleicht sogar kaufen 8)

• Nachrüstung Rackverteiler mit Amperemeter

• Herr Nink
    • 26. August 2021 um 10:58

Und es geht bis 40 und nicht "nur" bis 11 8)

• Herr Nink
    • 24. August 2021 um 17:15

Jetzt "provoziere" ich kurz zum Spaß... Lass dein Signal doch mal über nen Pultec laufen... wenn´s dann nicht klingt liegts am PreAmp *finger

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement