1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• Allen Head qu16 oder sq5

• Herr Nink
    • 24. August 2021 um 17:13
    Zitat von elbiz0

vor allem im unteren Bereich dröhnt ohne ende. Auch das baugleiche Midas wurde probiert ,

Entschuldige die blöde Frage... aber du weißt das die Frequenzen des EQs bzw. der Filter einstellbar sind?

Ich will nicht provozieren - nur - wenn ein Mikrofon bzw. die Stimme mit einem 4-Band EQ (eigentlich mit Low- und Hi-Shelf plus einem verstellbaren Mittenband) nicht klanglich soweit bearbeitet werden kann das es annehmbar klingt ist - wie floger schon schrub - entweder was kaputt oder Hopffen und Malz verloren...

• HK Audio Linear 5 vs. Contour X

• Herr Nink
    • 23. August 2021 um 11:55

Hallo - die 6000 statt 3000 sind mein Fehler, das hab ich mir dann einfach falsch gemerkt...

Ich wohne in Österreich - ganz oben im Norden. Heidenreichstein um genau zu sein. Vielen Dank für das Angebot... aber quäl dich nicht lange rum... Wenn du mir Firmen nennen kannst die das/die Systeme nutzen würde mir das völlig reichen.

• Herr Nink
    • 22. August 2021 um 18:44

Hm... Irgendwie empfinde ich dann das Linear 5 Konzept versatiler als das ContourX... Lieg ich da falsch aus HK-Sicht? Von Sprachbeschallung bis (nach HK-Angaben) bis zu 6000 Leutchen zu beschallen - innerhalb eines Systems - erscheint doch sehr flexibel zu sein

Leider alles theoretisch - klanglich kann ich es bisher nicht beurteilen.

• Herr Nink
    • 21. August 2021 um 18:12

PU ist super solange es nicht aufgehübscht oder repariert werden muss...

Seh ich das auf der HK-Page richtig dass das Contour X zu zweit in die Breite geclustert werden darf und eine sonstige Clusterbildung nicht vorgesehen ist?

• 32 Audiokanäle live über Internet übertragen

• Herr Nink
    • 20. August 2021 um 12:22

Vielleicht ist Christoph Korn ja so freundlich und teilt mit uns wie die Audiospuren (und der Rest) durch die Welt geschupst werden bzw. wurden...?

• Midas Heritage D - HK Audio - Auvitran und Shure Demo Tag

• Herr Nink
    • 20. August 2021 um 11:30

HK AUDIO

Hallo Karel - kannst du mir ganz kurz eine Einordnung der Contour X Serie im Vergleich zu Linear 5 Serie geben? Ist das in kurzen Worten möglich?

Ich ergänze: Schon klar - aktiv vs. passiv. Aber wo ist der entscheidende Knackpunkt der Contour X wenn ich von eurem Systemamps ausgehe im Vergleich zur Linear Serie... ist das verständlich auf was ich raus will?

• Behringer pmp500/In Ear Monitoring

• Herr Nink
    • 19. August 2021 um 11:35

Es gibt in der "Mastersektion" einen Schalter der dich wählen lässt ob die die beiden Masterausgänge als L&R für die PA nutzen möchtest oder mit Mono leben kannst, dann kannst auf umschalten das einer der beiden Ausgänge vom Monitorregler geregelt wird - so lese ich das jetzt auf die schnelle raus... Nachdem das aber Amp-Ausgänge sind, wirds wohl schwierig mit In-Ear... eine Monitorbox ginge wohl...

• Neue PA Anlage gesucht

• Herr Nink
    • 19. August 2021 um 09:45

Ein paar Gedanken...

Darf ich fragen ob ihr die Signalkette mal von Anfang bis Ende durchgesehen habt? Vielleicht - ich schieße mal ins blaue - sind ja einfach nur die Mikrofone die ihr verwendet verschmutzspuckt oder sonstwie versifft...

Persönliche Meinung: Ich glaube manchmal das einfach zu viel von den "Stängel-PAs" verlangt wird... Ich lese von 12x6er Bühnen - an anderer Stelle von 30 Hz die nicht richtig wiedergegeben werden - Irgendwo ist halt bei den kleinen Anlagen Schluss...

Mutmaßung: Vielleicht fahrt ihr das Ding einfach zu laut oder habt ein nicht adäquates gainstaging oder... Klingts denn auch leise nicht gut?

• iphone Audio und der lightning headphone Adapter

• Herr Nink
    • 18. August 2021 um 18:49

Hachja - die schönen neuen technischen Errungenschaften.. Stell dir mal vor wie schön es wär wenn sie auch einfach mal unkompliziert und auf Anhieb funktionieren würden... 8)

Ich darf ja wohl noch träumen dürfen...

• Herr Nink
    • 18. August 2021 um 16:32

Möglicherweise bin ich ja zu blöd, aber was spricht gegen einen Ü-Wagen? Entweder um die Daten zu übertragen, oder einfach den Mischmann dort reinsetzen und mischen lassen...

• Herr Nink
    • 17. August 2021 um 07:26

Avid hat da auch Lösungen für große Broadcast-Geschichten.

https://www.avid.com/de/solutions/s…re-and-software

Ansonsten könntet ihr darüber nachdenken einen Ü-Wagen nebst Crew mit einzubinden... die sollten ja Erfahrung damit haben Ton und Bild von A nach B zu transportieren... Exmplarisch sei mal diese Firma genannt...

http://www.axisfilm.at/index.html

• Herr Nink
    • 16. August 2021 um 13:15

guma - ich muss dich leider im Stich lassen... Ich hab jetzt alles an was ich dran komme durchsucht... Ich finde den kleinen Adapter-Schlingel nicht... Dicke Entschuldigung mit der Bitte um Verständnis

• Herr Nink
    • 16. August 2021 um 06:49

Guten Morgen,

die Idee mit einem Bluetooth-Stream ist sehr gut. Ich such dann meinen Adapter während der "Meister Röhrig" unsere Heizung wartet. Ich bin selber gespannt ob ich ihn finde 8)

• Herr Nink
    • 15. August 2021 um 19:28

Ich suche morgen meinen Adapter und wenn ich ihn finden sollte (das Ding befindet sich in irgend einem der zahlreichen Umzugskartons), biete ich gerne an ihn dir in die Post zu packen guma... ich brauch ihn gerade eh nicht...

• Herr Nink
    • 15. August 2021 um 17:58

Das weiß ich leider nicht, ich gehe aber anhand des Kabels davon aus das dort bereits ein Analogsignal anliegt... ich wüsste nicht wo dort ein Wandler sitzen sollte...

Hast du vielleicht mal den Cache der App geleert?

• Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control

• Herr Nink
    • 11. August 2021 um 14:13

Japp - aber durch die DL 16 Lösung halte ich mir ja die Hintertür für das Wing-Dingens problemlos offen 8)

Aber ohne Flax - so schlecht die Audient-Website funktioniert umso stressfreier und stabiler sind die Interfaces... Einzig die Vorverstärkung von "nur" 60 dB sollte mensch auf dem Schirm haben... Sollte das zum Problem werden, dann ist es aber möglich einfach über den Insert-In nur den Wandler des Interfaces zu nutzen und mit dem entsprechenden PreAmp Outboard / Channelstrip zu verstärken...

• Herr Nink
    • 11. August 2021 um 13:07

https://audient.com/products/audio-interfaces/id44/overview/

• Herr Nink
    • 11. August 2021 um 11:31

Hallo zusammen,

ich möchte nur gern eine Rückmeldung geben wohin sich jetzt alles entwickelt hat. Vielleicht interessierts ja...

Ich habe meine Inputs nun mit einem ID 44 aufgebohrt. Das Teil kann bei sehr vernünftigen Latenzen 20 rein und 20 raus... Das reicht mir. Dazu ein Behringer X-Touch, Raumakustikbau (wenn denn die Baustelle mal soweit ist) und Kali IN 8 second wave... Also zunächst ist der Live-Faktor ausgeklammert.

Aber

Ich kann (und werde wahrscheinlich) eine DL 16 im standalone Betrieb an die ADAT-Ins vom Audient klemmen... Dann wahrscheinlich ein M32C dazu und so hab ich ein ausgesprochen kompaktes System das nicht over the top ist, aber meine Bedürfnise erfüllt... Fürs Projektstudio und den kleinen Kneipengig bin ich dann, glaub ich ausstaffiert.

Alles nicht perfekt, aber bezahlbar und hoffentlich funktional, sowie ausbaubar.

Ansonsten schau ich hier im "Skandinavien Österreichs" erstmal Fuß zu fassen und zu Netzwerken (Danke Kob1). Und wenn wirklich alles perfekt laufen sollte dann bekomme ich die Stelle auf die ich mich bewerbe (Dort ständen dann Calrec-Pulte) und auch große Produktionen sind dann möglich...

Falls irgendeiner von Euch einen Gedankenfehler entdeckt bin ich für Hinweise dankbar.

• Defekte Lautsprecher durch falsches Mixing?

• Herr Nink
    • 11. August 2021 um 08:39

Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit den einmessenden Techniker zu kontaktieren - vielleicht kann der sich einen Reim darauf machen, Hilfestellung geben, ausgelesene Files interpretieren, erneut vorbei kommen...

• Neuer Technik Rucksack

• Herr Nink
    • 10. August 2021 um 18:22

ZIVIBULLE!!!! Die Kappe hat dich verraten 8):)*finger

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement