Momentan wird die Lösung wahrscheinlicher, den DAW Controller von den Inputs gerätetechnisch zu entkoppeln... Die Lösungen die beides vernünftig können sind einfach finanziell nicht sinnvoll darstellbar.
Für mich zeichnen sich gerade 2 Wege ab... Ich erweitere mein Interface und ein paar MicPres via Adat und verzichte erstmal aufs Livemischpult... Dazu (ja - ich weiß) Behringer x-touch mit 2 extendern via rtp midi (das mapping von Mixbuss C ist echt gut! Das von Ableton akzeptabel). Live-Mixer wird dann einfach gemietet... Pulte gibt es wohl in Wahrheit genug...
Möglichkeit 2: Eben ein Pult der SQ, M32-Klasse mit einer Dante-Card + obige DAW-Controller-Lösung...
Leider ist´s gerade extrem schwierig Pulte einfach mal in Ruhe irgendwo anfingern zu können und via USB Interface oder DANTE nebst Laptop mal 2-3 Stunden auszuprobieren was geht und wie´s sich anfasst...
Wichtig ist mir - und das wird mir immer klarer - nicht über ein bestimmtes Ziel hinauszuschießen... denn wenn ich dann im Laufe des Sommers umgezogen bin verliere ich zwar meine Miet-Möglichkeiten mit einem feinen Tonstudio hier (SSL AWS), habe aber Kontakt und somit Mietzugriff auf Calrec Brio und Artemis Pulte nebst rießigem Aufnahme/Konzertsaal...
Auf alle Fälle danke ich euch für euren Input... ich steh also nicht allein auf weiter Flur und habe manchmal kein perfektes Konzept um Entscheidungen herbeizuführen...
P.S. Ist hier zufällig eine PA-Firma aus dem Waldviertel zugegen?