1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• SCHREIBTISCH-DEKO-MIKROFONE

• Herr Nink
    • 28. März 2021 um 22:16

Ich drück die Daumen

• Tom Mikros

• Herr Nink
    • 28. März 2021 um 10:25
    Zitat von gert

Hat schon mal jemand ATM 230 an den Toms probiert?

Jetzt wo du´s sagst - ja, die hatte ich auch ein paar mal zur Verfügung. Ich kann nichts schlechtes berichten. Eher einen positiven "Nachhall" in meinem Hirn...

• Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 17:32

Ich lebe dort. Und diese warum, hätte, wäre, wenn, die da oben, jeder weiß alles besser - genau wie geographische Grenzen ist dem Virus schlicht wurscht...

Ein rein medizinisches Problem lässt sich durch nörgelnde, nationalistisch geenterte "Querdenker" und selbst ernannte "Freiheitskämpfer", Schwurbler und gottesgläubige halt nunmal leider nicht lösen.

Ich empfinde deine "Argumentationskette" übrigens in erster Linie zynisch. Bei mir läufst du damit ins Leere - und glücklicherweise bist weder Du noch ich noch der schreiende Mob "Das Volk" - auch wenn das aus solchen Reihen gerne behauptet wird...

• Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 17:10
    Zitat von toadie

würde bei uns bedeuten etwa doppelt so viele wie jetzt

Das würde in Österreich das Gesundheitssystem zum Einsturz bringen - das bedeutet das. Das wäre eine so massive, erwartbare, Überlastung der Intensivmedizin dass wir hier die klassische Triage-Situation hätten. Aka die Menschen die Hilfe brauchen würden sterben wie die Fliegen...

• Tom Mikros

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 16:13

Ich scheine irgendwie unfassbares Glück mit den Klemmen von Audix gehabt zu haben... ich hatte mit den Dingern nie ein Problem... und da waren mit Caliban und Converge durchaus nicht ganz zart besaitete Bands dabei...

Die Klemmen vom 604 werden weicher - das habe ich auch beobachtet - aber akustisch hat´s mich jetzt nicht aus dem Konzept gebracht... - wie gesagt - offensichtlich hatte ich Glück.

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 15:30

Da stimme ich dir 100% zu.

• Tom Mikros

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 13:47

Wenn die wirklich so sensationell halten, dann besorg ich mir auch die die EV-Klemmen...

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 13:37

Der Weg wäre so einfach: Impfen 24/7 so zumindest die Ratschläge der Menschen die sich beruflich damit beschäftigen...

Gegen die Solidarisierung mit Rechten und Impfgegnern die mit Nationalflagen rumrennen kann die Impfung leider nicht helfen... aber das ist eine andere Frage.

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 12:09

Whataboutism... deine Aussage oben ist schlicht falsch.

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 11:47
    Zitat von toadie

jeder genesene ist als Immun zu betrachten

https://www.derstandard.at/story/20001253…-als-angenommen

und jetzt?

• Herr Nink
    • 27. März 2021 um 09:25
    Zitat von toadie

Ich komm nicht klar,

scheint so

• Anlage für Open Air Konzerte gesucht

• Herr Nink
    • 26. März 2021 um 15:17

Hey Stefan - nur zur Erinnerung - ursprünglich hatte ich dir eine gebrauchte Access "empfohlen"... Ich glaube du musst dir die Anlagen einfach mal anhören! Wer gibt denn vier bis fünfstellige Beträge aus ohne zu wissen ob das Zeug einem taugt...

Fahr los und höre 8)

• Herr Nink
    • 26. März 2021 um 08:57

Jo - das haben wir ja versucht ihm zu erklären - aber die Entscheidung ist halt jetzt gefallen...

• Herr Nink
    • 26. März 2021 um 08:53

Wien ist auch dabei 8)

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 18:48

Top! Viel Freude damit.

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 18:46

Vorsicht mit solchen Aussagen und bitte differenzierter formulieren... sonst "legst du dich ins Bett" mit Menschen mit denen du hoffentlich nicht einverstanden bist

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 08:50

Ein letzter Satz von mir zu diesem Thema. Ich gehe durchaus mit Gert d'accord was die öffentliche Diskussion angeht. Bin aber tatsächlich an einem Punkt angelangt, nachdem hier in Wien Menschen von der Presse, jüdische Mitbürger*innen und Migranten tätlich angegriffen wurden während und um die "Spaziergänge", das ich mich, auch körperlich, im Falle von Angriffen zur wehr setze.

Und NEIN ich finde das nicht gut. Es macht keinen Spaß. Ich brauche nicht den Adrenalin-Kick und möchte eigentlich lieber im Garten sitzen und Bier trinken... Aber was zu weit geht, geht zu weit!

• Der neue Gesangsmikro Faden

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 08:31

Ich mag das Shure KSM 8 N. Das hilft mit die Stimme durchzusetzen und färbt wenig bei nicht ganz optimaler Einsprechrichtung - aka der Gitarrist hätte fast vergessen den Refrain mitzusingen :saint:

Achso - hatte ich vergessen: Gibts natürlich auch in Schwarz KSM 8 B

• Tom Mikros

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 08:09

Offtopic, da mit Stativ: Das RM-700 ist eine Frechheit wie gut das für das Geld ist 8)

• Tom Mikros

• Herr Nink
    • 25. März 2021 um 08:01

Guten Morgen.

Wenn kein Platz für Stative ist greife ich gerne auf die MicroD Mics von Audix zurück. Wenn etwas mehr Platz ist bzw. der Aufbau des Schlagzeugs das hergibt könntest du, ebenfalls von Audix, die D2 bzw. D4 Mics mit der D-Flex Klemme in Betracht ziehen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement