Recording-Nerd.
HEEEEEEEE
Recording-Nerd.
HEEEEEEEE
Betrachte sie, mein Herz; furchtbar zu sehn.
Wenn sie, fast lächerlich, wie Puppen schreiten
Und gleich Nachtwandlern seltsam vorwärts gleiten,
Lichtlose Kugeln, ach wonach nur? drehn.
Die Äugen, drin erlosch der Götterfunken,
Sind starr zum fernen Himmel hingelenkt,
Nie siehst du erdwärts ihren Blick gesenkt,
Nie auf die Brust ihr träumend Haupt gesunken.
So ziehn sie durch ein weites, schwarzes Land,
Das ewigem Schweigen brüderlich verwandt.
O Stadt, indes du unter Lachen, Toben
Voll Gier nach Lust und Taumel bist entbrannt,
Schleich ich wie jene, ärmer an Verstand,
Und frag': Was suchen sie am Himmel droben?
(Charles Baudelaire)
dreilagig vernähte Abdeckung?
Ganz genau.
oder: Molton, Polysterwolle, Molton -> Nähmaschine
Gutes gelingen und ein schönes Wochenende
besser als Kernschmelze
und dann weiß keiner wo genau er herkommt ![]()
Mein Name ist Haas und ich weiß von nichts ![]()
Hat jemand zufällig das Manual der R Serie als PDF?
https://hkaudio.com/de/produkt/rl-112-f/
Hilft dir das?
Ok - offensichtlich habe ich etwas falsch verstanden... Du hast jetzt 4 Leergehäuse die du bestücken möchtest und dann möchtest du originale Q1 dazu kaufen? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch was deinen Plan angeht - sorry dafür! Mit 6 Elementen pro Seite geht dann schon was, aber ob die breite Abstrahlung dann im Festzelt rockt? Diese Frage bleibt leider bestehen... aber das hat yamaha4711 ja schon angesprochen... Am besten halt ich mich raus - scheint nicht mein Tag zu sein ![]()
Niggles hat es gut zusammengefasst, wie ich finde. Dein Haupt-"Problem" ist ganz einfach - du hast zu wenige von den Dingern. 4 Stück untereinander als Mono-Sprachbeschallung - warum nicht... Für Musikwiedergabe ist´s schlicht zuwenig Material um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Entwarnung! Nachdem ich heute seit 6 Uhr morgens erneut in der Warteschleife hing konnte ich nun mit einer verschlafenen, aber freundlichen Dame erreichen das meine e-card bis zum Termin bei der Polizei wieder freigeschaltet ist... Erleichterung!
Guten Start in die Woche allerseits - und danke für die Anteilnahme wora und simonstpauli!
Wird so ein Chip-Wechsel irgendwelche Auswirkungen haben die wir als Tonmenschen irgendwie spüren werden? Vielleicht eine dumme Frage, aber auf dieser Technologie/Programmier-Ebene kenn ich mich so überhaupt nicht aus. Ich denke an Summierung und solche Dinge... Stark vereinfacht - wird das hör- bzw. messbar sein?
Bitte gehe nicht an die Endstufe, sondern versuche mal mit einem Cinch-Cinch-Kabel den "Record Out" an deinem EPM 6 zu nutzen. Dort sollte das gleiche Signal anliegen wie die Musik die du auf der Stereosumme hörst... Vielleicht klappt das ja.
An albatross around my neck
Doing its best to way me down
And it's not getting any lighter
Every time I see that face
It's another cross to bear
And I'm just not coping any better
I feel like I'm on trial-Who's next to cross examine?
Our friends are choosing sides-There's nothing I can do
I'm feeling the cold shoulder- And when I try to explain
It doesn't matter what I say because no one listens an way
It's true that time heals all wounds
But leaves some ugly scars
And nothing feels right anymore
Whenever I see you
I just don't know what to do
How can so much fade away?
(Yuppicide)
Die Katze
Komm an mein liebreiches herz · schöne katze ·
Verbirg die klauen der tatze
Wenn mein auge naht
Dem deinen gemischt aus metall und achat!
Wenn meine finger mit musse schmeicheln
Dem biegsamen kopf und rücken
Und bebt meine hand im entzücken
Den funkenstiebenden körper zu streicheln:
Dann seh ich im geist eine frau: ihr blick
Gleich deinem · freundliches tier ·
Trifft wie ein pfeil und ist tief und hell.
Es schwimmt vom fuss zum genick
Ein feiner gefährlicher odem dir
Rings um das braune fell.
(Charles Baudelaire)
In Pandemie-Zeiten Ärger mit der Krankenversicherung! Mein Hausarzt teilte mir gestern mit das ich nicht mehr Krankenversichert bin...
Hintergrund: Als deutscher Staatsbürger muss ich für die so genannte e-card ein Foto bei einer bestimmten Polizeiwache abgeben... Dies war in der vergangenen Zeit lockdown-bedingt nicht möglich - nächster freier Termin ist der 6.4!
Jetzt hab ich den Vormittag in Telefonwarteschleifen verbracht um das zu klären... Als ob es momentan nichts dringenderes gäbe als Bürokraten-Unsinn! Eingebrockt hat uns das im Übrigen die angeblich so volksnahe Scheiß-FPÖ-Drecksbande.
Achja - bezahlen durfte ich natürlich trotzdem ![]()
gert: falls sich dein Beitrag auf mein letztes Pamphlet bezog... Ich gelobe Besserung und markiere die Ironie das nächste mal besser ![]()
Einen guten Start in den Tag euch allen
Also ich würde mir auf 23qm - wenn es um Techno geht - ja 2x das hier hinstellen... Mit weniger machts doch keinen Spaß...
(Quelle: Funktion one)
Ohne jetzt denn dicken Macker spielen zu wollen - denn natürlich ist gestattet was Spaß macht - ABER - Die Bassfalle die Dröhnen auf 23 qm auch nur ansatzweise in den Griff bekommt bei dieser (anzunehmenden) Leistungseinbrinung möchte ich sehen... Das ist aus meiner Sicht - verzeihung bitte - einfach Quatsch. Monetär, physikalisch und auch in sonst jeder Hinsicht... Wie gesagt, wenn´s denn Spaß macht ist ja auch Quatsch erlaubt.