BGB: Bedingungslose Grund Beschallung🤪😉
Beiträge von Herr Nink
-
-
Kann ausnahmsweise mal ich DIR unter die Arme greifen? Falls ja, frag einfach...
-
Alle Regler nach rechts - und eine Bassdrum zum Salut.
-
Das ist ziemlich maximal schade!
-
-
Hey Ho - ich mal wieder. Frage an die LV1-Nutzer... Ich bin WAHNSINNIG angetan von dem StudioRack-Advanced Plugin... Das spart mir so immens viel Routing-Arbeit und lässt mich Künstler-Presets derartig einfach organisieren - ich bin schlicht begeistert! Allein das Panning/Stereo-spreading ist unfassbar praktisch. Nutzt ihr das auch im LV1 und im Live-Einsatz?
-
Ich packs mal hier mit dazu... Für Filmmusik und Sounddesign-interessierte:
Making Waves
-
Guten Morgen zusammen
guma - folgende Threads habe ich gefunden. Nachdem ich aber gerade noch stumpfsinnig beim ersten Kaffee sitze, hab ich einfach nur rausgesucht... ob du dir die Arbeit machen möchtest die Threads umzukategorisieren wirst du freilich selbst entscheiden. - Guten Start in den Tag wünscht der Henning
Recording mit Dante - Einführung für einen Dödel
-
Stimmt. Dann muss mensch die Winkel nicht immer neu berechnen!
-
-
Das wäre zu professionell

-
Und einfach mit draht an den Henkeln 12 Stück untereinander - dann hast du ein Systain-Linearray... Wird DER Hit!
-
"Konto kostet nichts (mit Masercard), und die gebührenpflichtigen Sachen halten sich in Grenzen."
Was würde ich in Corona-Pandemie-Zeiten für eine Masercard geben! Unbezahlbar so´n Ding
-
Ganz ehrlich - gern! Wenn der Wahnsinn denn irgendwann mal im Griff ist. Nehmt mich beim Wort - jeder der mag bekommt in der casa Henning was leckeres zu essen und ein Bier/Wein/Wasser/Cola!
P.S. Und bei Bedarf eine an das jeweilige Fahrkönnen angepasste Motorradführung durch den schönen Wienerwald, die Wachau, die bucklige Welt und das Leitha-Gebirge...
-
Wenn außschließlich die Slate Drums in Ableton am Start sind kann ich Ableton mit 96 kHz und 32 Samples Buffer-Size laufen lassen - Für mich ist die Latenz völlig in Ordnung... Das Hauptaugenmerk muss hierbei auf die Latenz des Drummoduls selb bei der Wandlung nach Midi liegen. Da gibt es nämlich Kisten die allein für diesen Vorgang bis zu 10ms benötigen und somit völlig unbrauchbar sind. Aber ich bin bestimmt nur eine bedingt gute Referenz, da kein Drum-Profi... Da müssten wesentlich bessere Drummer eine Aussage treffen...
-
Mit der Dynamik hast du recht - bei meinem Billig-Set nebst obig erwähnten Slate-Drums wird aber alles was popig bis rockig ist vernünftig abgebildet. Für z.B. mit Besen gespielte Snare Parts (die ja dann nicht laut sind) würde ich einfach eine echte Snare in Reichweite stellen und bespielen...
-
Ich bin nun alles andere als ein Musical-Experte. Aber ich nutze ein E-Drumset als Midi-Controller via USB für Slate Drums als Plugin in Ableton. Dazu ein simples 8-kanaliges Interface und schwupps hast du 8 Drum-Outs mit unterschiedlichsten Sounds für bezahlbares Geld.
-
...vor ner halben Stunde sprach mich mein Kollege auf "angrillen" an.
Bei -13 Grad find ich das durchaus sportlich...
Ich bin mal während der ermüdend langweiligen Ton-Schicht auf einem Weihnachtsmarkt am Boden festgefroren mit den Schuhen - kein Witz - ist echt passiert...
-
Also 1 mal Butter Chicken

-
Ich könnte ein Forums Palak Paneer machen... mit selbst gemachten Paneer selbstverständlich... Für die veganer gibts Thai-Curry mit mariniertem Ingwer-Limetten Tofu und die Fleischessenden bekommen ein Butter-Chicken... Als Beilage gibts wahlweise Reis oder Naan...
Forumskochkurs? Rezepte-Eck im offenen Brett? oder einfach Popcorn?