Ich hätte ein super Rezept für Zwiebelkuchen...
Beiträge von Herr Nink
-
-
Auch von mir - vielen Dank für deine Arbeit guma.
-
Weil du den L1 ansprichst... Vielleicht findest du ja eine der Hardware-Kisten von Waves auf dem Gebrauchtmarkt. Z. B. diese Kiste
https://www.waves.com/hardware/maxxbcl#image
Die Teile waren damals schweineteuer - vielleicht gehts gebraucht ja - und deine Zwecke würde das maxx bcl wirklich gut erfüllen.
-
Vielleicht noch ein Satz von mir zum Thema Bandsalat - bevor ich jetzt hier als der Voodoo-Analog-Fanatiker rüberkomme... Ja es hat mir große Freude bereitet damals in einem so professionellen Ambiente arbeiten zu dürfen - aber natürlich stelle ich mir bis auf weiteres auch keine Bandmaschine und Mischpult-Flagschiffe in´s Studio.
Es lohnt einfach nicht im alltäglichen Geschäft. Allein der Stromverbrauch eines Studio-Großpultes für 1 Jahr dürfte eine SQ6 finanzieren... oder ein LV1 System - um die Kurve zum Thread-Titel wieder zu kriegen...
-
Wurst Werner: Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Falls das irgendwie so ankam entschuldige ich mich ausdrücklich.
-
I know, pro tools hatten wir damals auch schon in der Bude... Aber mit dem phätten Pegel eines phätten Mischpults mit phätten Kompressoren auf ein phättes 2" Zoll-Band "draufzubrennen" sollte eigentlich jedem Menschen der sich für phätten Sound interessiert tatsächlich per Grundrecht einmal im Leben zu Teil werden dürfen

Außerdem - Du hast doch offensichtlich auch noch so ein altes Dickschiff rumstehen

-
Neve 88R und Studer 2" nebst allerlei noblem Klimbim.... *schwärm*
-
Sicher, et is beileibe kein Melodyne 5 Ersatz
Ja - ich bin ganz ehrlich - ich finde das getunte Signal im chromatic Mode ganz ganz fürchterlich. Da find ich´s ungetunded noch besser/ehrlicher/stört mich weniger. Für mich war das jetzt so eine Art reality check, ob ich zu blöd bin die Tuner richtig zu bedienen oder ob das eben ist wie´s ist... Fazit - Ich werde im Studio auch weiterhin leidige Stunden mit Fitzelarbeit von Silbe zu Silbe verbringen falls gewünscht und nötig.
-
Danke Herr Wurst😂
-
Lockerungen sind aber glaube ich vorerst fehl am Platz
Bist du so lieb und erzählst das auch der Politik in Österreich? Ab Montag: Handel sperrt auf, Schulen sperren auf etc... Ich selbst wohne in Niederösterreichs B117 Hotspot und es ist schon erstaunlich was hier während den "Ausgangsbeschränkungen" so los war und ist...
Diese Quelle ist zwar alles andere als seriös (ist so wie die Bildzeitung), aber erfüllt ihren Zweck an dieser Stelle um euch ein Beispiel zu geben:
https://www.oe24.at/oesterreich/ch…tarnt/464062606
Ich möchte eigentlich allen die dort mitmachen das Jugendamt nach Hause schicken
Meine Prognose für Österreich - Ab Mitte März ist wieder alles dicht - ich hoffe ich täusche mich!
-
was ist die Sorge?
0815 Klitschen
Das - aus meiner Sicht...
-
Abgesehen von der Technik ist es, aus meiner Sicht zwingend erforderlich, einen erfahrenen und speziell dafür abgestellten Mitarbeiter für die "Content-Verwaltung" im Vorfeld der VA, sowie während der Durchführung einzuplanen.
-
Zum Glück will ich keinen Flughafen in Berlin bauen

Wennst mal ein Tonstudio und Haus bauen/sanieren willst, dann schreckt dich kein Stadtfest mehr... soviel ist sicher (und der Kreis zum Thema paforum wieder geschlossen)

-
Nö - das ist auf dem Mist meiner Frau und mir entstanden... aber in der Tat es ist ein größeres Projekt in das unsererseits sehr viel Hirnschmalz und Herzblut geflossen sind... Was ich mittlerweile unfreiwillig alles über Baurecht weiß...

-
Klar wird beim einfach drüber bügeln das Ergebnis eher suboptimal ausfallen... Ich dachte etwas Thread-Übergreifend an zegi - der könnte sich dann mal live und in Farbe anhören was ihn mit seinen 14 Instanzen so erwarten könnte mit all dem Übersprechen, der technischen Begrenzung und dem "mal so neben bei" für das er ja nichts kann, aber u. U. trotzdem damit konfrontiert wird...
-
Wenn dir das nicht zu blöd ist, wär das ultraschick

-
I don´t need: Baufirmen - ich warte dringendst seit 10 Tagen auf ein Angebot einer Baufirma zwecks einem neuen Dachstuhl - Es geht dabei um den Erwerb einer Immobilie in der neben privatem Wohnen auch das Büro meiner Frau, ein Tonstudio und 2 Fremdenzimmer gebaut werden sollen. ALLES hängt jetzt an der Kostenschätzung des Zimmerers der einfach nicht aus dem Quark kommt...
Klingt vielleicht übertrieben - aber an diesem Haus hängt doch sehr viel Zukunftsplan... Wenn uns jetzt das Haus vor der Nase weggekauft wird weil uns dieses Kostendetail in der Planung fehlt, dann bin ich sauer...
Musste ich jetzt loswerden...
-
Aber ganz ehrlich: 14 Autotune Instanzen lassen mich befürchten dass das dadurch auch nicht wirklich besser wird... Billig ist dieses Unterfangen auf alle Fälle nicht. Wobei ein Avid-Pult zu mieten vermutlich momentan a) bezahlbar und b) verfügbar ist. Ansonsten halt ein Wing - da gibt es hier im Forum ja einige - vielleicht kannst du da einen atraktiven Deal schließen...
-
Aus meiner Erfahrung heraus: Autotune auf gar keinen Fall auf den Monitor.
-
Als Hardware-Gerät würde mir als erstes das Tascam TA-1VP einfallen... und ich meine mich zu erinnern dass das Behringer Wing auch so einen Effekt an Bord hat... Da müsste allerdings ein Wing-Nutzender mehr dazu sagen...