1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Herr Nink

Beiträge von Herr Nink

• A&H Avantis

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 11:31

Sorry - hab ich überlesen. Dann würde ich auch davon ausgehen dass das Event zur besagten Zeit zur Verfügung steht. Zur Sicherheit kannst du ja "am Stand" nachfragen...

• A&H Avantis

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 10:19

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei... Ich find im schedule, wenn ich nach "Avantis" filtere eine Veranstaltung "Going Deep"... das ist ja bestimmt nicht diejenige um die es dir geht...

Wie heißt denn "deine" Veranstaltung genau?

• Virtuelle NAMM

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 09:05

Jetzt gleich startet folgender Beitrag: L-ISA Immersive Mixing Techniques with Robert Scovill

Avid S6L und L-ISA sind wohl die Hauptgerätschaften...

Sehr interessanter Vortrag für alle die im Homestudio werkeln:

AES With AudioNowCast and Carl Tatz: Secrets of Near-Field Monitoring

• Bose P4300A + DM3SE - Anschlussschema - Beschallung

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 08:51

Dein Tonfall passt mir gar nicht!

• A&H Avantis

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 08:14

Auch ich benötige keinen Zugangscode... :/

Ich habe einfach auf den Link in der Confirmation email geklickt, Passwort vergeben und los gings...

• Bose P4300A + DM3SE - Anschlussschema - Beschallung

• Herr Nink
    • 22. Januar 2021 um 06:34

@Effybar: Bitte die Beschriftungen Input und Output nicht überlesen. Plus auf 5 ist falsch. Bitte auch hier die, meiner Meinung nach, eindeutige Beschriftung beachten.

• Wie sieht bei Euch die Aufbewahrung aus? PA- und Lichtanlage (Und meine Anlage)

• Herr Nink
    • 18. Januar 2021 um 16:55
    Zitat von TheD

Löst sich ganz zufällig die Halterung und der ganze Laser fliegt einem mit Linse vor die augen ins Gesicht?
    Übertreibt mal nicht!

Schaut ihr Profis doch alle mal bei anderen Leuten mit Ihren Komasaufpartys in die Hütte vorbei, da haben manche teilweile Klasse 4 Laser oder irgendwelche Chinadinger mit 1W Ausgangsleistung im Keller und das Ding leuchet kreuz und quer und überwiegend in die Augen.

Solche "Argumentationsketten" nennt mensch "whataboutism" und sind vielen denkenden Menschen ein ziemlicher Dorn im Auge... Von sonstigem Input zu deinem, mit Verlaub, Blödsinn äußere ich mich erst gar nicht und erspare uns beiden die Beleidiung die ich dir in einer Kneipe in´s Gesicht sagen würde...

Wenn du professionelle Meinung möchtest - ok - hör sie dir an bzw. lies sie, wenn du aber lieber Absolution für irgendwas wünscht, dann geh bitte an einen spirituellen Ort deiner Wahl.

• Schönes Video

• Herr Nink
    • 18. Januar 2021 um 16:23

WOW! einfach nur WOW!

Ergänzung: Das Video mit den Robotern find ich im Übrigen fast noch besser

• Virtuelle NAMM

• Herr Nink
    • 18. Januar 2021 um 16:07

Ich habe mir gerade mal ein paar Sachen raus gesucht, die ich bereits beim überfliegen als - für mich - interessant erachtet habe.

Eine direkte Verlinkung gibt die Site momentan nicht her, da kommt nur eine Fehlermeldung zum Vorschein... Einfach den schedule-plan mal anschauen...

In´s Auge gehüpft sind mir spontan:

- Topowa

- Opportunity in crisis

- Craig Bauer Interview zu: "mixing late registration"

• Herausforderung...Umrüsten oder Neukauf? ...wenn was?

• Herr Nink
    • 18. Januar 2021 um 06:47

Und trotzdem schreib´ich:

Spar dir erstmal das Geld für irgendwelche Lautsprecher-Boxen und investiere in eine akustische Optimierung des Raumes... Das hilft dann auch in den Bässen...

• Wie sieht bei Euch die Aufbewahrung aus? PA- und Lichtanlage (Und meine Anlage)

• Herr Nink
    • 18. Januar 2021 um 06:42

https://www.zarges.com/at/produkte/verpacken-transportieren

Praktisch, robust und wenn sie nicht gerade Veranstaltungskrempel aufbewahren, können die mit auf Urlaubs-Expedition und zur Not sogar als Seitenkoffer an´s Motorrad...

Gibt´s sogar in IP65

• Insolvenz durch COVID 19

• Herr Nink
    • 17. Januar 2021 um 10:13

Ja. Es ist ein Drama.

• Insolvenz durch COVID 19

• Herr Nink
    • 17. Januar 2021 um 10:02

Tragisch - ein anderes Wort fällt mir nicht mehr dazu ein. Gibt es eine Möglichkeit der Unterstützung? Und sei sie noch so klein?

• Virtuelle NAMM

• Herr Nink
    • 17. Januar 2021 um 08:25

Ich war beruflich häufiger auf der NAMM. Die Vorträge waren eigentlich samt und sonders gut bis sehr gut... Wenn diese also gestreamt werden, dann lohnt es sich, glaub ich, bei den passenden Themen den Rechner anzuschalten...

• Empfehlenswertes Video-Schnittprogramm

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 17:11

Uffz Leute - ihr habt mir echt den Arsch gerettet. Resolve geht, ich kann rudimentär schneiden... der Import von .mov in ableton geht (nachdem der richtige codec installiert war) und die Audiobearbeitung in Resolve ist auch gar nicht mal so schlecht...

ich kann weiter arbeiten! Der Dank kann gar nicht groß genug sein! Ihr habt was gut bei mir...

P.S. Es sei deinn ihr erwartet übermorgen einen perfekten Videoschnitt :S

• Nugen Audio Voucher-Aktion

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 15:24

Das ist korrekt, haben aber auch das ein oder andere Audio-PlugIn das bei "normalen" Audioanwendungen interessant sein könnte...

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 11:43
    Zitat von floger

Demnächst kommt die RTX 3060 raus. Mit 12GB RAM! Das wäre eine wahnsinns Budget-Lösung für Video-Editing.

Jetzt hast du mir gerade einen haufen Geld gespart - VIELEN DANK

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 11:22

Resolve sieht sehr gut aus! Vielen Dank... Allerdings befürchte ich dass das nicht meine letzte Frage zu dem Thema war... :D

Über weitere Einschätzungen bin ich immer noch sehr dankbar.

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 10:54

Hallo zusammen,

eines vorneweg - ich bin völlig unbeleckt in Sachen Video-Schnitt! Daher benötige ich wirklich wohlwollenden Rat von Euch...

Ich stehe vor der Herausforderung, nachdem der bisherige Video-Editor, mit dem zusammen gearbeitet wurde - gelinde gesagt etwas eigenartige Geschäftspraktiken entwickelt hat, von jetzt auf gleich auch Video-Schnitt machen zu müssen bzw. zu wollen.

Geschnitten werden sollen "on screen" Aufnahmen, Stockvideos und selbst gefilmte Sequenzen. Veröffentlicht sollen die Videos auf den üblichen Online-Plattformen werden... Es geht um Schulungs und Image-Filme.

Wichtig für mich wäre das ich Videos zu Audio-Komposition im .mov Format exportieren kann, damit ich in Ableton live dann die Musik dazu komponieren und aufbereiten kann...

Ins Auge gesprungen sind mir dabei, jetzt bei der Blitzrecherche , 3 Produkte :

https://www.movavi.de/suite-unlimited/?asrc=main_menu#main

https://www.magix.com/de/videos-bear…&a_bid=9803a53e

https://www.olivevideoeditor.org/

Leider drängt mich unfreiwillig die Zeit. Über Feedback und neue Ideen bin ich jetzt schon sehr dankbar...

Henning

• Nugen Audio Voucher-Aktion

• Herr Nink
    • 14. Januar 2021 um 10:00

Hallo zusammen,

ich poste es im offenen Brett, da es keinerlei fachliche Relevanz hat. Die Firma Nugen Audio führt momentan eine Umfrage zu ihren Produkten durch. Dauert etwa 10 Minuten und als Belohnung gibt´s ein 100 Dollar Voucher für deren Shop.

Wer also eh gerade ein Plugin oder ein Plugin-Bundle von denen möchte / braucht... dann folgt nicht dem Licht, sondern dem Link...

https://nugenaudio.com/

Angenehmen Tag wünscht - Henning

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement