1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 08151

Beiträge von 08151

• Kleinbühnen auf Kurbeltowern/Gabelliften-wer hat es

• 08151
    • 18. Februar 2008 um 03:48

Hallo,

nur kurze Frage: 4 Tower System Global Truss (Ground Support Indoor) mit F34PL, ca. 5m Höhe und je 250kg Streckenlast auf Front und Back + je 50kg Seite ist unbedenklich, oder?

Gruß Nils

• Preise für HK Audio Contour Array Systeme?

• 08151
    • 8. August 2006 um 20:20

Hallo,

kann mir bitte Jemand die aktuellen Preise für die HK Contour Array Systeme mitteilen? Bitte auch für die Zubehörteile wie Cases etc.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nils

• Robe MS ZOOM 250 XT

• 08151
    • 27. Juli 2006 um 01:46

Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob Jemand mit diesen Geräten gearbeitet hat und welche Meinungen darüber vorherschen?

Gruß Nils

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• 08151
    • 25. Mai 2006 um 14:48

Hallo,
    hab auch mal so einen Verteiler gehabt. Meiner Meinung nach sind die Teile allemals für einen stationären oder äußerst gelegentlichen mobilen Betrieb gedacht. Für diesen Preis sollte man auch nicht mehr erwarten. Man darf auch nicht vergessen, dass man es hier mit etwas mehr Strom als bei einer 3er Schuko Verteilung zu tun hat.
    Ich selbst hab mittlerweile in Teile von LL....investiert und bin mehr als zufrieden. Kann auch wieder entspannt zur nächsten Veranstaltung fahren...

Gruß Nils

• LLT Stromverteiler

• 08151
    • 28. April 2006 um 12:51

Genau den Bauerndrehstrom meinte ich eigentlich. Hatte in der Vergangenheit des öfteren damit zu tun. Im schlimmsten Fall brannten mir 2 Stck. der tollen beliebten Botex Dimmer durch. In einem anderen Fall war es zum Glück nur ne Sicherung. Mittlerweile prüfe ich vor Anlegen der Geräte immer mehrmals Alles durch. Schön ist es da natürlich, wenn so ein Gerät gleich vor Fehlern im Netz warnt oder gleich nicht erst zuschaltet oder abschaltet. (Die Automaten kann man selbstverständlich ordern und auch einbauen)
    Da hab ich jetzt wohl mit den LLT Dimmern einen besseren Griff gemacht.

Und irgendwann hat sich der wesentlich höhere Anschaffungspreis sicher ausgezahlt. Außerdem schont man noch seine Nerven, da man doch mit nem sicheren Gefühl zu einer Mugge fahren kann.

Gruß Nils

• Neonröhren dimmen?

• 08151
    • 28. April 2006 um 02:39

Hallo,
    einfach einen dafür vorgesehenen Scheinwerfer mit DMX Steuerung zulegen. Sog. Softflächenstrahler.

Gibts auch mit RGB Farbmischung, allerdings noch nicht für den ganz kleinen Geldbeutel...

Machen aber super Farben und sind extrem hell. Zudem kann man nach Bedarf Röhren tauschen um z.B. auch reine Tageslichtstrahler zu konfigurieren.

Gruß Nils

• Wash-Kauf unter Beachtung der Zumietung

• 08151
    • 28. April 2006 um 02:30

Hallo,

nur ganz kurz:

Es klingt ganz so als würden die 250er für den Anwendungszweck voll genügen. Denke da speziell an den Wortlaut Schul-bzw. Vereinsgebrauch etc.

Wir machen selbst auch eher kleinere Sachen (mehr aus Spaß an der Freude) und benutzen momentan neben Robe 250 MS ZOOM die Robe Color Wash 250AT. Feine Sache für das Geld und eben auch mit Zoom.

Außerdem schön hell.

Gruß Nils

• LLT Stromverteiler

• 08151
    • 28. April 2006 um 02:10

Hallo,

wollte mal hören, ob die Stromverteiler von LLT (speziell in Verbindung mit dem PowerCon Verteiler) auch bei Generatorbetrieb und in "ländlicher Gegend" empfehlenswert sind?

Gruß Nils

• 4er-BARs Par64 im Frontlicht

• 08151
    • 19. April 2006 um 20:32

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei geringerem Abstand bzw. kleineren Bühnen vom Musiker oft gewünscht wird, die Pars nur auf die Instrumente zu richten und den Rest etwas mit Stufenlinsen zu erhellen. Die braucht man meist (bei entsprechender Qualität) auch nicht ganz hochzuziehen, sondern einfach etwas moderat beimengen. Filter kann man natürlich je nach Bedarf hinzufügen. Viele verzichten bewußt auch auf Korrekturfilter, da Sie zu Anfang des Sommers eh noch ganz bleich sind...:-)

Gruß Nils

• Suche ordenlichen Spannungsprüfer

• 08151
    • 22. September 2005 um 02:55

Könnte auch noch Steinel (Weidmüller) Digicheck 5.2 empfehlen...

Gruß Nils

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• 08151
    • 10. August 2005 um 20:35

Hallo,

wollte nur mal nachfragen wie Sie mit dem 63er Verteiler der Firma ETS zufrieden sind?

Auch schon in einem Havariefall erfolgreich angewendet?

Bin noch im Zweifel, ob nicht auch ein 63er von Artlighting in Frage kommt. Da hat man halt einen digitalen Poweranalyzer eingebaut, aber sonst keine Schutzschaltungen bis auf nen FI.

Gruß Nils

• Handkettenzüge o. Motorkettenzüge?

• 08151
    • 26. Juli 2005 um 20:01

Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich glaube das waren handfeste Argumente !!!
    Also 1t Handzüge mit TÜV/GS.
    10m Kette dürften ja dann genügen, oder?

Gruß Nils

• Handkettenzüge o. Motorkettenzüge?

• 08151
    • 26. Juli 2005 um 19:06

Hallo,
    wir haben öfter mal was in einem Zelt (ca. 1000er mit 5m Höhe) aufzuhängen.Natürlich wäre dies mit Kettenzügen wesentlich effektiver und schneller zu realisieren.Haben momentan noch keine.Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Gehängt sollen 3-und 4-Punkt Traverse mit je etwa 6m Länge.

Genügen Handkettenzüge???

Gruß Nils

• Nulleiter nicht angeklemmt, Dimmpacks tot!

• 08151
    • 5. Juli 2005 um 18:55

Hallo,

das Problem ist ganz einfach:

Der Nulleiter hat sicher an der Zuleitung gefehlt.(auch gern genannt Bauernstrom) Für diverse Güllepumpen,Kreissägen etc. ist dieser nicht notwendig, also auch nur 4-pol Kabel notwendig! Und bei Belastung einer Phase,z.B. Anschalten von Geräten verschiebt sich der Sternpunkt.Mann erhält also auf den anderen Phasen wesentlich höhere Spannungen, da der Ausgleich durch den Nulleiter fehlt.Das verkraften die meisten Geräte nur für kurze Zeit und gehen halt dann einfach kaputt.Meist kompl.Netzteile etc.Man sollte vorher unbedingt erst die Zuleitung prüfen.Man merkt es z.B. auch schon, wenn man einen Verbraucher ansteckt (z.B. einfache Par) und die Spannung bricht zusammen, falls man z.B. einen Stromverteiler mit entsprechenden Anzeigen hat.

Der FI löst hierbei nicht aus, da es sich um Spannungsverschiebungen handelt, nicht um entsprechende Stromstärken.

So hat man es mir mal erzählt, nachdem ich ebenfalls 3 Dimmer der gleichen Bauart wegwerfen durfte....

Gruß Nils

• Licon CX vs Scancommander

• 08151
    • 29. Mai 2005 um 04:06

Hallo,
    kann Bassdee da nur zustimmen.....:-)

specialsound

• UV-ähnlichen Effekt auch mit Washlights ohne extra UV-Filter

• 08151
    • 11. Mai 2004 um 17:24

Hallo,

hätte folgende Frage:

Bekommt man irgendwie einen UV-Effekt (oder zumindest annähernd) auch mit Washlights ohne extra UV-Filter hin wenn man CMY-Farbmischung hat?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß specialsound

• Frage zu furman pl-plus E

• 08151
    • 21. März 2004 um 12:43

Hallo noch mal,

ich hab jetzt einfach mal das Teil aufgeschraubt und nen Drehpoti gefunden, mit welchem man sicher die Aussteuerung der LED-Kette einjustieren kann.
    Spannungsmäßig stimmte ja am Eingang sowie Ausgang Alles.

Jetzt leuchten die LED bis zur von mir eingestellten Spannung. Müßte jetzt nur noch mal testen, ob die Anzeige auch bei weniger entsprechend weniger anzeigt.

Gruß specialsound

• Frage zu furman pl-plus E

• 08151
    • 20. März 2004 um 21:49

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass bei der furman pl plus E immer alle LED`s der Spannungsanzeige leuchten?

Wie liest man die ungefähre Spannung ab?

Anhand der grünen LED`s ???

Gruß specialsound

• Geplanter Nachbau Scanco. von Behringer???

• 08151
    • 27. Februar 2004 um 20:07

Hab aber Ende 03 schon mal so was gehört....:-))

Grüße

specialsound

• Geplanter Nachbau Scanco. von Behringer???

• 08151
    • 27. Februar 2004 um 16:09

Hallo Leute,

wollte mal anfragen, ob evtl. Jemand was über einen geplanten Nachbau des MA Scancom. gehört hat?

Das LC 2412 hat ja bereits ziemlich "eingeschlagen".

Gruß specialsound

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™