Bitte mal anbieten, wenn ihr was habt:
2x TSM12 und 2x TSE Sub.
Beiträge von Marco Maribello
-
-
Ich habe neulich einen Kollegen gesprochen, der testweise mal ein PL Audio Setup (B18Sub, F10 Top oder F12 Top) für eine Houseparty hatte. Das PL Zeug spielt ganz gut und auch ziemlich laut. Technisch einwandfreies professionelles Material. Allerdings bewertet der DJ ein vergleichbares Seeburg Setup aus TSE Sub und TSM12 als klanglich runder und definierter. Vor allem soll der TSE Sub einen saubereren, direkteren Klang haben. Ich habe leider noch kein Vergleich. Warte seit Monaten vergebens auf einen Termin (Ich wohne nur 3 KM davon entfernt). Nach drei Anläufen ("kannst dir mal eine Anlage mitnehmen") gebe ich es nun auf. Hinterherkriechen tue ich bei PL niemanden.
vg, Marco
PS: Wer sich in diesem Budgetbereich bewegt, sollte auf jeden Fall ANHÖREN was er kauft. Geschmäcker sind verschieden und ein testen und hören hilft da mehr weiter, als Datenvergleich auf dem Papier.
-
Ich habe mir ein weiteres Daslight-Paket zugelegt und will ganz kurz mal Positives berichten.
Nachdem ich bereits Daslight 512 besitze, habe ich mir nun noch Daslight 128 gekauft.
Mit der 128er Version hat man allerdings folgende wichtige Einschränkung (weitere bitte auf der Daslight Webseite nachlesen) gegenüber der "512er Version":
1.) keine Midiansteuerung (Shortcut über Computertastatur geht!!!)
2.) max 128 DMX Kanäle (1-128)
3.) Max 4 Szenen gleichzeitig abspielbar (zum Beispiel 1x 4er Bar Lauflicht, 1x Movinghead, 1x Floorspot, 1x Quad Phase Effekt)Die Software ist damit sehr gut für kleine Anwendungen im Mobilbetrieb geeignet. Ich benutze Sie für meine Verleihaktivitäten, wo ich dem Benutzener die Szenen einfach fertig auf die Laptop-Tastatur mappe. Er muss dann nur 1..2...3...4...5...6 oder q...w...e...r...t...z... Tasten benutzen und kann ziemlich einfach und ohne große Daslightkenntnisse die Lichtanlage steuern.
vg, Marco
PS: Nach heutigem Test ein Update. Es sind nur die Kanäle 1-128 nutzbar!
-
Premium-Hochzeit mit ca 170 Pax.
vg, Marco
-
Hi Jochen,
danke für deine Erfahrungen!
Dass die CLS-3 für größere Sachen gemacht ist, sagte ich ja im Video. Für kleine Veranstaltungen sehr hell. Für die Fernbedienung sollte man sich wirklich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Funktionsweise zu lernen. Das ist etwas tricky. Aber, wenn man es gelesen hat, kann man die Bar auch entsprechend in 3 Stufen (25/50/75%) dimmen.
Ich hatte keine Probleme mit der Fernbedienung. Du siehst ja an der Stelle, wo ich über die Steckdosen spreche, dass ich NICHT direkt mit der FB zur Bar zeige.
Wenn es mit der Tasche bei dir klemmt, musst du die Spots mal etwas enger schieben. Gut funktioniert es, wenn die Bügel genau bündig mit der Außenkannte sind.
Noch ein Tipp für den der die Mittelposition für den TV-Zapfen sucht und keine Meßlatte dabei hat. Die Mitte ist genau zwischen den beiden Powerconanschlüssen.
vg, Marco
-
Moin,
wer sich für die neue 4er Bar von Lightmaxx interessiert, hier ein Video-Test dazu:
http://youtu.be/e7BuupwpV9Uvg, Marco
-
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Sandalone DMX Player/Rekorder, der mehr als 4 Programmtasten hat. Daher fällt der Botex DMX Rekorder 512 schon mal raus.
Soll für eine Festinstallation sein und idiotensicher zu bedienen sein. Nichtmal ein PC darf dazwischen werkeln.
Normales Pult entfällt auch wegen der Fader.
Gesteuert werden sollen 4 kleine MHs und ein paar LED Kannen.
Sachdienliche Hinweise herzlich willkommen.
VG, Marco
-
kleines Video mit meinem Party-Equipment 2012.
http://youtu.be/YgMop4f_B-Qwer mag, kann ja mal reinschauen.
vg, Marco
-
Klingt gut, bekommst eine PM.
-
2m x 0,5m Bühnentisch mit Steckfüßen. Hab ich in Wiesbaden, wenn ich dort Ü30 Spiele. Tip Top.
-
Brauche dringend 3 Stück zum guten Kurs. Wer will was loswerden.
Wichtig: 100% technisch in Ordnung müssen die Dinger schon sein.
Botex, Showtec bevorzugt.VG, Marco
-
Hätte einen alten Clam Light Effekt. Angerostet, aber funktionsfähig. Einmal drüberstreichen, geht's wieder. Roundlux-Leuchtmittel inklusive.
Vg, M.
-
Düsseldorf Nachtresidenz: Dynacord Alpha System
-
Halt mal Ausschau nach Seeburg TSE Subs. Die haben einen sehr schön definierten Bass-Sound. Gebraucht auch erschwinglich zu bekommen!
Tops würden die TSM10 gut passen. Das Setup (2x TSE, 2x TSM10) benutze ich häufig so. Klingt super und auch besser als das db Technologies Material.
Amping dafür erfordert jetzt auch nicht die mörderendstufen. Solltest nur Amps mit eingebautem Controller oder einen separaten Controller nutzen.
-
Das ist völlig korrekt. Die bcf2000 ist ja für verschiedene DAW Programme vorkonfiguriert.
Du musst die bcf2000 mit einer Software umprogrammieren. Eine grobe Einführung findest du in meinem Youtubekanal.
VG, Marco
-
http://www.dehoga-bundesverband.de/presse/pressem…2012-04-02-748/
Existenzbedrohend für Veranstalter und Discobetreiber.Es lebe die Privatparty

vg, Marco
-
Ich warte erstmal ab in Sachen LED spot MH. Alles nichts gescheites unter 2000,- Euro. Bin am Wochenende sehr stark ernüchtert worden. Denn da habe ich eine hammer Technikshow mit schönen Gobos gesehen. Und alles mit MSD Leuchtmittel und BREITEM Beam. Das ist mir nun doch wieder wichtig.
-
Kurz und knapp:
Texte in Ordnung
Struktur i.O.
Fotos => Sieht aus, als wärst du ein Hochzeits-Fotograf, kein DJ
vg, Marco
-
Ich war am Wochenende in Den Bosch auf der ASOT550 (A State of Trance) und habe mit dem iphone ein paar Videoimpressionen der gigntischen Technik gemacht. Was da hang, fragt mich nicht, es war von Licht bis Sound oberfett. In der größten Area 24 Basspappen (horngeladene Systeme) pro Seite (!) und ein sehr fettes Linearray + Delayline Linearray.
Viel Spaß beim angucken.
http://youtu.be/lyivYNYAAK4vg, Marco
-
MR: hast du etwa die Platinum Spot LED (Basic = 90W und Pro = 140W) übersehen? Die sind super gewesen.