Ein Winkelrack habe ich ja schon als 2tes Setup. Nochmal ein Winkelrack will ich nicht. Ich mag es flach. Doppelcase für die Player klingt gar nicht mal so schlecht. Doch dann schleppe ich ja wieder 2 Player rum, obwohl ich nur einen manchmal brauche. Mmhhh, echt ne Wissenschaft für sich. Gerne weitere Vorschläge.
Beiträge von Marco Maribello
-
-
Servus zusammen,
ich stehe vor einer schwierigen "Luxusfrage".
Ich habe 2x CDJ400 und 1x DJM800. Jetzt noch in einem ZOMO All-in-One Case. Das Case ist sehr gut, tourfähig und soweit sehr handlich, da alles verkabelt ist. Also nur noch Stecker dran und ab geht die Party.Durch immer mehr Zukäufe von MP3 Samplern (z.B. Chartshow-CDs) wird mein Oldie und 70er/80er Archiv auf CD-Tonträger immer überflüssiger. Ich habe die gängigsten Songs nun alle als MP3/itunes. Es lohnt sich daher kaum noch 2 CD Player mitzunehmen. Ich brauche maximal noch einen CD-Player für gelegentliche Gäste-CDs oder als Zuspieler für ein Showact.
Daher habe ich mir ein Einzelcase für meinen Mixer gekauft (CD-Player Case soll nach dieser Threaddiskussion folgen oder ich schicke das Mixercase ungeöffnet zurück.) und will mal in die Runde fragen, wie ihr so euer Equipment rumschleppt.
vg, Marco
PS: Ich habe auch noch ein zweites Winkelrack mit Doppel-CD und CDJ600. Das bleibt aber so bestehen.
-
Hi zusammen,
kann jemand berichten, welche Geräte zuverlässiger sind.
Ich war bisher auf GLP eingeschworen. Der Volkslicht Zoom ist wirklich ein netter Scheinwerfer. Der Zoomeffekt ist echt toll und die Leistung für meine Zwecke absolut in Ordnung. Jetzt bin ich hin und wieder in einem Bowlingcenter, wo ein Haufen der Volkslichter montiert sind. Die laufen an Wochenenden, beim Disco-Nightbowling, sonst nicht. Die Geräte dort fallen nach nun 12 Monaten Betrieb hin und wieder aus. Meist die Motoren, die nicht mehr richtig sauber laufen. Bin da nun etwas geschockt und habe mich mal im Internet umgesehen, welche Alternativen ich habe.
Da ist mir der SGM IDEA 100 LED aufgefallen. Leider kein Zoom, aber dafür generell einen breinte Abstrahlwinkel. Dafür hat das Gerät aber Wireless DMX. Was in Punkto Aufbauzeit und Flexibilität ganz neue Ansätze bietet. Denn die Wackellampe kann auch als DMX-Router benutzt werden. Helligkeit ist gleich und die Lebensdauer ist bei SGM auch doppelt so hoch (50.000 vs 100.000 Stunden).
Bin nun etwas unschlüssig und würde gerne zu beiden GEräten eure Erfahrungen hören.
vg, Marco
-
Es funktionieren nur die ADJ Dura Truss Mini Haken. Alle anderen gehen nicht. Die Schrauben der C-Haken, woran du die Effekte etc festmachen kannst, sind glaube ich M8. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nen Schrank voll M8 und M10 Schrauben habe, die ich dann verwende, wenn ich sie brauche. Auf jeden Fall sind in der CLS-2 M8er Schrauben drin.
Die Tragkraft ist absolut in Ordnung für 2 T4-Bars. Ich habe, wie schon geschrieben wurde, 2 Vizi Spots dran plus 1-2 4er LED Bars und noch 2 Quad Phase. Das System trägt alles einwandfrei, wobei ich gerade mal die 60kg Tragkraft erreiche. Für kleine private Jobs habe ich das System immernoch im Einsatz. Hilfreich beim Transport und Materialschonend sind die langen Arriba-Taschen. In einer habe ich die Kurbelstative, in der anderen die drei Trusselemente.
vg, Marco
-
Beyerdynamic TG-X58 oder TG-X60 (beide gibt es mit Schalter) sind solide Tourmicros, die auch was aushalten. TG-X60 hat sehr wenig Griffgeräusche im Vergleich z.B. zum SM58.
-
Hi Michael,
die Behringerteile sind für solche Zwecke braucbar und vor allem bezahlbar. Kannst natürlich auch bei den yamaha, Mackie, Soundcraft Kleinmixern mal gucken.
-
Ein wenig optische Kosmetik zu meinem Bestand hinzugefügt:
2x VMB TE-034
2x VMB Trussadapter mit dicken Halfcouplern
6m F33
1x Zomo Case für DJM600/800 Mixer.
1x Laptostand Zomo LS-50VG, MM
-
Hi,
das ADJ Dura Truss hätte ich gerade zum Verkauf. Hab's seit 6 Monaten und bin auf längere und größere Truss + Lifte umgestiegen. Wenn du es selbst abholen kannst, schick mir ne PN. Guck mal bei Youtube in meinem Kanal, da findest du ein Video mit der Truss.
Um nun deine Frage zu beantworten. Für die Dura Truss gibt es extra Haken. Nur mit diesen bekommst du Effekte oder T-Bars da dran. Manfrotto Superclamp geht nicht, die Rohre sind zu dünn!
VG, Marco
-
2x VMB Traversenlift TE-034
2x Trussadapter
6m F33 -
-
Richtig Fullrange finde ich geht bei db technologies nur die Opera 605d oder 602d. Die 410d ist zwar ok für Gartenparties, da habe ich die meist im Einsatz. Aber ansonsten würde ich eher was aus der 600er Serie kaufen.
-
Leichtgewichtkonzept ist sicherlich ähnlich und aus meiner Sicht absolut zeitgemäß. Aber die verbauten Komponenten sind echte Markenkomponenten, die auch in anderen Premium-Amps verbaut sind. Kein Chinanachbau. Würde gerne mehr erzählen wollen, aber ich weiß nicht, ob ich das darf. Werd aber mal nachfragen, ob ich beim nächsten Besuch ein Video machen kann.
-
Da ich die Jungs bei PL-Audio nach meinem Urlaub besucht habe und auch die Prototypen schon anhören, fühlen, sehen durfte, bin ich als Mobil-DJ vom Konzept schwer angetan. In der Fraktion 1-2 Bässe und 2 Topteile eine leichtgewichtige und einfache Lösung, die durch den DSP (selbst programmierbar per PC Software) für alle erdenklichen Anwendungen geeignet sind. Ich denke, dieser AMP wird bei Kleinverleihern und Hobbykistenschlepper für Aufsehen sorgen. Bin gespannt.
Herstellerlink:
http://www.pl-audio.de/de/endstufen/4003dsp.phpvg, Marco
-
Hi Tobias,
ich habe zwei Winkelcases da. Eins brauche ich nicht.
a) Vorne 4HE (2 nutzbar für Doppel-CD Player) oben für 10 HE (effektiv aber 8HE nutzbar, da ja meistens noch Stecker hinten am Pult drin stecken. Hersteller: Musicfacotrystore.de NP vor einem Jahr 99,- Euro. Würde es für 70,- abgeben.
b) 4 HE vorne (2 nutzbar für Doppel-CD Player) oben 12 HE. Ist für ein großes 19" Pult oder DJM600/700/800 und 3HE CD-Player Bediensteil. Mit Rackaufsteller. Case in Roadausführung mit guten Fittings und Profilen. Neupreis vor 8Monaten 199,- Euro. Case ohne Verschleiß! 150,-
Wenn du Interesse hast, kannst du dir eins aussuchen. Mir ist egal, welches ich als Zweitcase benutze. Im Moment ist alles in Version b) verbaut.
vg, Marco
PS: Versand ist sehr sperrig. Hab kein Verpackungsmaterial dafür. Könnte es dir aber zur Mobile Entertain in Bremen mitnehmen.
-
OMNITRONIC CDP-462:
Das Teil ist 1 Jahr alt und war in meinem zweiten Winkelrack, was als Verleihrack hin und wieder rausgegangen ist, wenn ich mal 2 Parties gleichzeitig hatte.Verkaufsgrund: Hab hier im Forum nen Denon Player erstanden, so dass ich den Omnitronic Player nun günstig abgeben kann.
Features:
MP3
Anti-Shock
etc.... google weiß alles.Das Gerät hat keine Kratzer oder technische Ausfälle. Es sieht sehr ungebraucht aus. Einziges Phänomen: Bei gedrückter CUE Taste, wenn die Taste blinkt, hört man ein ganz wirklich leises Surren im Kopfhörer. Scheint bei diesem CD-Player Modell so zu sein. Ist halt günstig und für den Kleinverleih ohne große Ansprüche (muss nur MP3 und ne Karnevals CD abspielen) reicht das super aus.
Ich schmeiße das Gerät mal für 100,- Euro in die Runde, Selbstabholer. Der Preis ist heiß, für einen nahezu neuwertigen Player mit MP3 und Antishock.
Optional kann noch ein passendes Winkelrack z.B. für DJM600 und 2HE Doppel-CD abgestaubt werden.
Hab da zwei zur Auswahl: Winkelcase Profiausführung vom Casebauer, Phenolharz, mit Aufsteller 150,- Euro oder gut/günstig Case für 70,- Euro schwarz vom Forumssponsor Musicfactory. -
Nur mal son Zwischenstand:
1.) NH-30 ist zur Reparatur eingeschickt. Jetzt muss ich drauf warten
2.) Der neue Hazer (zur nächsten Saison) wird ein TourHazer II. Warum? Hazer ist bereits im Case. Wenn ich die günstigere Look Uniquekaufe, muss ein Transportcase her und ich bin bei gleichem Preis wie TourHazer II.3.) Für diese Saison leihe ich mir erstmal wieder nen Hazer.
vg, Marco
-
Hi, eine tolle Frage.
Ich habe beides. Benutze aber zum Auflegen ein PC Notebook. Zum Designen einen Mac aus Imagegründen und weil es mit dem Datenaustausch irgendwie reibungsloser klappt, weil alle Zulieferer oder auch Druckerzeuger ebenfalls ne MACe haben.
Das Problem beim den ständigen Diskussionen und Vergleichen zwischen Mac und PC ist immer das Gleiche. Kauf dir einen MAC. Aber dem stimme ich nicht zu. Denn man muss nicht eine kleine Erdnuss mit einem Apfel vergleichen. Ein Macbook Pro kostet ca 1600,- Euro oder auch mehr. Die meisten Leute hier kaufen sich Notebooks unter 1000,- Euro und meinen die Eierlegendewollmilchsau zu besitzen. Und da liegt das Problem. Der Vergleich hinkt. Wenn man allerdings ein gutes PC Notebook um die 1600 - 2000,- Euro im 15,4" Bereich kauft, wird es locker mit dem Macbook Pro mithalten können. Nur bieten Media Markt, Saturn und Co keine Profi PC Notebooks an. Das wären z.B. die HP Elitebooks Workstation etc... Im Bereich mobiler Videoschnitt geht es noch heftiger zu. Da ist der Trend schon etwas länger weg vom Macbook und hin zu ca 3500,- Euro oder mehr PC-Notebooks. Warum? Auch Macbooks sind keine Götter und haben nicht die allerbeste Performance. Da sind PC-Notebooks und die dort verbauten Grafikkarten ab NVidia GTX oder auch die anderen Komponenten deutlich leistungsstärker als ein Mac.
Wozu ich allerdings immernoch zustimme: Sämtliche Software- und Treiberinstallationen sind auf dem MAC doch noch einen Meilenstein besser und komfortabler als beim PC.
vg, Marco
-
Hi, guck mal unter daslight.de im Forum nach. Da hat jemand eine ähnliche Frage gestellt. Oder schau mal bei Youtube.
vg, Marco
-
Ja klar. Deshalb erscheinen ja längst nicht alle Videos bei Youtube.
VG, Marco
-
Hallo Martin,
wenn die JBL Control 1 zu schwach für eure Zwecke waren, dann brauchst du auch gar nicht im Segment der Nearfield Monitorboxen gucken, wie hier empfohlen wurde. Selbst die größere Control Reihe von JBL ist dafür zu schwach.
Dann geht es wirklich nur in die Klasse RCF, TSMini, PS8, G8. Oder eine Stufe drunter dann Nova, LD und Co. Im Bietebrett findest du auch von PL Audio die F10. Die gehen enorm laut und klanglich gut. Hab das Material am Mittwoch mal getestet.
Egal, was du in er 8er Klasse kaufst, ohne zusätzlichen Sub wird das Klangbild nichts bassig genug.
vg, Marco