So, da haben wir den Salat. Nichtmal 9 Monate hat die NH-30 durchgehalten. (bei ca 3 Einsätze pro Monat)
Jetzt heizt sie auf und schießt dann von allein Dauer-volle-pulle-Nebel raus. Die grüne LED an der Fernbedienung blinkt ständig, obwohl kein Knopd gedrückt ist. Auf alle anderen Knöpfe reagiert das Maschinchen auch nicht mehr. Zudem riecht der Nebel auch etwas angebrannt. Seltsam. Werde ich wohl mal einschicken müssen. Wie ich das hasse...
Beiträge von Marco Maribello
-
-
Mal ein kurzer Zwischenstatus:
2 LED Bars sind mittlerweile schon kaputt. Bei einer Bar ist eine Hälfte der roten LEDs kaputt. Die zweite Bar geht von selbst aus, wenn man auf den Displayknöpfen herumdrückt. Bin etwas geschockt. Denn von einer Veranstaltung auf die nächste sind die beiden Bars kaputt gegangen. Echt doof. -
Ich habe mir gerade das TSD2 Hardwareupgrade bestellt. Ich werd berichten, wie es auf einem 3 Jahre alten HP Laptop und Win XP funktioniert. Bin mal gespannt.
Bei TSD1 ist die CPU Auslastung nicht mal bei 20%, wenn zwei Tracks gleichzeitig laufen und ich durch die Listen scrolle.
vg, Marco
-
Hinweis am Rande:
Beim Laptopkauf würde ich auf die Auflösung des Displays achten. Ich finde es blöd, wenn bei Traktor unter den Decks nur noch 5 Songs in der Liste stehen.Hab mir vor 2 Jahren daher ein HP "Workstation" 8240 Laptop gekauft. Einwandfrei und wöchentlich im Einsatz. Gut, der Akku ist mittlerweile nicht mehr frisch, aber sonst sehr gute Schaniere und robustes Gehäuse. TSD läuft bei mir seit diesen 2 Jahren ohne Absturz, Hänger, Dropout etc... Einfach nur 1. Sahne, dass ich schon Angst habe upzudaten.
vg, Marco
-
Auf jeden Fall mal bei Denon gucken.
Der Xone42 ist auch kein ausgereifter Mixer.
Du kannst z.B. nicht im Cuemix zwischen Master und Cuesignal die Lautstärke ändern. Du kannst nur beide CUE-Tasten drücken, dann hast du beide Signale gleichlaut. Bist du aber ein CUE/Master Vorhörer - z.B. wie bei Denon oder Pioneer - dann lass die Finger vom Xone42.Und die EQ Frequenzen von Bass, Mid und Hi sind auf jeden Fall anders, als bei Pioneerpulten. Das musst du dir am besten mal im Laden per Headphone anhören. Könnte eine Gewöhnungsphase geben. Man kann es lieben oder auch hassen.
Die genannten Pulte von Rodec, HighLevel, Dateq etc... sind mittlerweile Exoten und werden höchtens in Festinstallatinen oder Kneipen verbaut, wo die Teile meist Jahrzehnte funktionieren. Aber die EQ Absenkungen bei Rodec und HighLevel sind oldschool und nicht vergleichbar mit heutigen 12" Clubmixern. Der Sound, die Verarbeitung (wie ein Panzer) der Geräte aber extrem gut. Hatte lange Zeit ein Rodec MX180 MK3. Bin aber nach 5 Jahren wieder zurück auf einen anderen Mixer gewechselt. Wegen der Effektsektion und wegen der EQ Kurven.
Testen im Laden bringt dich für deine Entscheidung weiter. Die Denon Mixer sind mittlerweile ganz brauchbar.
-
MRspeaker: Da kann ich dir leider keine Antwort geben. Hab nur eine bcf2000. Im Prinzip müsste das aber gehen. Denn die bcf2000 oder auch bcr2000 kannst du mit dem Programmtool editieren und so ein Midimapping bauen, dass es mit der ersten Konsole nicht kollidiert.
-
Sax habe ich schon im Portfolio.
-
Hi,
wenn ihr den Mehrpreis für das QSC Material bezahlen könnt/wollt, seid ihr damit sicherlich super gut bedient. Die Bässe finde ich etwas dünn, klingen aber gut. Das Zeug spielt sehr gut, nur 300 Pax Discopegel traue ich dem System nicht zu. Da wird dir Schalldruck im Bass fehlen. Sind halt 12er Bässe.
vg, Marco
-
Hallo Leute,
ich suche einen e-Geiger (Violine), der auf ein House/Loungemusikset von mir ca 4 Stunden spielen kann.
Der Job findet am 01.10.2011 (14-17 Uhr) statt. Ist eine Hochzeitsfeier. Budget max 100,- Euro pro Stunde. Eigene Anreise, Funktechnik für e-Geige muss mitgebracht werden.Bitte mal rumhören und Kontakt zu mir weiterleiten. Danke.
vg, Marco Maribello
-
Wie schon geschrieben, haben nur die Sub18d die Bohrlöcher für BlueWheels. Der Sub15d hat diese nicht!
Kombi Sub15d + Opera 402s passt gut, und
Sub18d + Opera 602d passen auch ganz gut.Wenn du nur einen Kombi hast, dann nimm die 15er Bässe. Wenn du einen Sprinter oder Anhänger hast, machen die Sub18 mit Rollen mehr Spaß.
vg, Marco
-
Hi,
im Aktivbereich sind hier schon brauchbare Marken genannt, mit denen man beliebige Setups bauen kann.
Noch ein Praxishinweis zu db Opera Tops und Sub18d.
Die 600er Tops spielen echt gut und vertragen mehr Pegel als der Sub18. Während der Sub18 Limiter schon rot blinkt, macht das 605d Topteil noch Halbgas. Mit den 600er Tops hast du auf jeden Fall auch die Möglichkeit 2 Bässe + 1 600er Top pro Seite zu stellen, ohne dass du das Top überforderst.Die 400er Serie kann gut ein Bass pro Seite wegstecken. Hier liegen die Limiter bei Bass und Top in ähnlichen Grenzbereichen.
300 Pax bassintensiven Discopegel (Housefloor) wirst du mit 2 Sub18 noch nicht gut hinbekommen, da fehlt am Ende die Lautstärke beim Bass, vor allem in großen Räumen und Outdoor. Allerdings eine Firmenfeier mit 300 Pax und eine normale Tanzfläche gehen ganz gut mit 2 Sub18 und 2 605d Tops.
Konnte das alles letzte Woche mal durchtesten und habe die Grenzbereiche von db technologies Sub18, Opera 410d und 605d ausloten können.
Wenn du dich für db Technologies oder auch RCF entscheidest, machst du nix verkehrt.
Kauft euch 2 Bässe (bei db ist nur der Sub18 mit Rollen ausrüstbar), 2 große Tops, die auch mal Standalone eingesetzt werden können und nehmt dann noch 2 kleinere 10" Tops. So seid ihr sehr flexibel und könnt eine große Anlage bauen oder 2 kleinere mit jeweils nur 1 Bass.So genug Werbung gemacht, mehr darfst du gerne per PN erfragen. Oder guck halt auch mal im Praxisbereich nach.
VG, Marco
Konnte die Tage alles mal outdoor testen.
-
239,- Euro halte ich für einen Scherz. Ich habe das System ebenfalls und beim Musicstore 6 Monate lang im Auge gehabt. In dieser Zeit gab es dies dort nie für 239,-, nichtmal als Retour.
Im Übrigen halte ich das Dura Truss System im privaten Bereich für absolut ausreichend, wenn es nur mit LED Technik bestückt wird. Ich komme mit zwei LED T4-Bars, 2 LED-MHs, 2 Quad Phases auf 4,50m länge nicht über 50kg + Kabelkram. Und das schafft das Dura Truss System locker ohne annähernd zu wackeln. Wer Bilder sehen will, darf mich gerne anmailen.
Viele Grüße, M.
-
"United Four" haben sind leider schon ausgebucht. Aber der Tip war gut.
-
Gibt es hier jemanden, der aktives db technologies Material in Südwestfalen verleiht?
Sub 18D, Opera Tops, Flexsys F10, F12.vg, Marco
-
Servus,
ich suche für ein kleines Event einen Partyband/Quartett mit Sängerin, die auch außergewöhnliche Selbstbau-Instrumente bespielt. So in Richtung Bubble Beatz kann es gehen. Die Schweizer fallen aber raus, da die Deckenhöhe auf dem Schiff nicht ausreicht.
Termin: 26.08.11 oder 09.09.11,
Location: PLZ 57462 Olpe/BiggeseeVerfügbarer Bühnenplatz: "Bierdeckel" max 4m breit und 2m tief.
Alles Weitere per PN.
vg, Marco
-
Bitte gerne weitere Vorschläge!
Kurz zur Info: Bubble Beatz (CH) fallen raus, da die Deckenhöhe im Schiff (=Veranstaltungsort) nicht ausreicht für die "Trashmachine".
-
Unterschied Opera LIVE zu Opera Digital ist der Endstufenblock. Dieser ist in der neuen Serie wie der Name schon sagt in digitaler Ausführung. Das Gehäuse hat sich minimal im Design verändert. Die Chromo Serie ist eine abgespeckte Version mit weniger Leistung für kleinere Anwendungen. Habe aber noch kein Soundcheck mit gemacht. Das 402D Topteil ist für den Preis wirklich nicht übel in Sound und Preis/Leistung. Ich habe selbst die 410D und diese Woche kommt noch die 605D (statt 402D wegen Reichweite Outdoor) und bin ganz zufrieden damit.
vg, Marco
-
Ich suche eine Band, die folgende Features erfüllt:
1.) Top40 Band
2.) kreative Musikinstrumente (Gießkanne, Mülleimer etc...)
3.) aus Deutschlandvg, Marco
-
Grundsatzentscheidung

FlatPar = punktuell
Bar = flächigerWenn finanziell machbar 8x Bar und 8x Flatpar. Dann hast du alles, was du brauchst.
VG, Marco
-
Hy coole Idee,
muss mir den Aufbau mal so merken.vg, Marco
Zitat von "AzizMartin"Alles anzeigenAm Wochenende war Maimarkt bei uns mit Gewerbeschau.
Wetter war nich so pralle, aber war doch lustig :).Die ablagen, waren mit Doppelschellen und Pipes fest gemacht.
Ausgestellt wurde :
4x NT-3
1x NB-1
2x VS-12
1x VS-12m auf IN-15 Sub
1x SP-12a
1x DXP-2300
1x DXP-3600
1x DC-4000
1x X-12001x A&H ZED-14
1x Beyerdynamic Opus Funke
1x DJM-800
1x DJM-700
2x CDJ-400
2x 1210er4x PHS-300
4x LED-Par´s
2x Stufenlinsen
1x Multilens1x Antari X-515
1x Antari X-310
1x Spray Fogger von EuroliteDazu en haufen Truss und so...