1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• Lightmaxx Compact Serie PAR mit RGBWA +UV

• Marco Maribello
    • 17. Mai 2014 um 23:19

Kann euch ein bisschen Randinfo zu dieser Gruppe Lampen sagen.

Farbe:
    Schiebt man etwas UV Anteil in einen Magentafarbton oder auch in einen Blaufarbton so erhält man richtig dynamisch wirkende Farben. Das sieht mächtig gut aus.

UV Technik:
    Hier bin ich gespannt wie sich Lightmaxx und auch alle anderen Anbieter im Dauerbetrieb schlagen. Denn in der Vergangenheit gab es vor allem im Billigsegment häufig Probleme mit UV LEDs. Die gehen zwar nicht kaputt, lassen aber von der Intensität schon nach kurzer Zeit nach. Bei einigen Usern aufgefallen, die LED UV Produkte in Betrieb haben und später noch den Bestand erweitern wollten. Ich bin gespannt.

LG, Marco

• kein "Druck" - dB Sub 15d

• Marco Maribello
    • 12. Mai 2014 um 13:10

Beim Sub15d ist die Luft relativ früh raus. Da wirst du nicht viel mit reißen. Für die F212 finde ich die Bässe unterdimmensioniert. Selbst mit dem Sub18d (hatte ich selbst) geht es gerade so halbwegs. Leider geht das Endstufenmodul genau dort ins Clipping, wo der Bass anfängt Spaß zu machen. Indoor hatte ich nie Bedenken mit dem System, aber draußen oder im Zelt ist der Sub18d und damit natürlich auch der Sub15d leider fehl am Platz.

vg, Marco

• Brauchbare LED Moving Heads

• Marco Maribello
    • 8. Mai 2014 um 08:38

Futurelight bietet wirklich brauchbare Geräte.
    Ansonsten Elation LED Wackler in der 90 Watt LED Klasse.
    Showtec Phantom mit dem neuen leistungsstarken LED.

• Neue Highend DJ- Controller Numark, Pioneer

• Marco Maribello
    • 24. März 2014 um 09:58

Ich erfreue mich weiterhin an meinem DJM850 und die beiden CDJ400, die als Midicontroller perfekt mit Traktor funktionieren. Und ich habe immer zwei vollwertige MP3/CD-Player dabei, wenn mal Traktor zickt. Das war aber in 5 Jahren bisher nur einmal der Fall, da die USB Buchse am Laptop ausgenudelt war. Der Abend ging einwandfrei mit CDs zu Ende.

vg, Marco

• Neues Nebelfluid wie CO2-Effekt

• Marco Maribello
    • 21. März 2014 um 10:23

Das CO2-Fluid soll laut B&K Mitarbeiter (auf dem Messestand) neu sein.
    Den Rest musst du dann selbst vergleichen. Ich kann da nicht mitreden. Benutze nur Hazer-Fluid.
    Fand die Vorführung aber recht gut und CO2-realistisch.

Zitat von "Sabbelbacke"

Nochmal die Frage: Was ist daran neu? Fastfog und Effektfluide gibts doch schon ewig....

• Seeburg / Yamaha

• Marco Maribello
    • 21. März 2014 um 10:20

Hätte dieses Jahr etwas Equipment abzugeben:
    2x Seeburg TSE Sub GV
    2x Seeburg Wheelboard f. TSE Sub
    2x Seeburg Schutzhülle TSE Sub
    2x TSM 12
    2x TSM 12 Schutzhülle
    Alle Lautsprecher sind aus der neuen Seeburg Generation mit widerstandsfähigem PU-Lack.
    Alles in Galazustand.
    Alter 1,5 Jahre.
    Setpreis komplett 4200,- (MwSt ausweisbar!)
    Mehr Infos: http://www.seeburg.net

Yamaha Live Mischpult MG166cx. neuwertiger Zustand, noch Schutzfolie auf dem Display.
    Backupgerät im Tourcase (Haubencase) sicher verstaut.
    320,- Euro inkl Case (MwSt nicht ausweisbar)

• Neues Nebelfluid wie CO2-Effekt

• Marco Maribello
    • 18. März 2014 um 09:03

Auf der Messe in Frankfurt habe ich am Stand von B&K ein neues Nebelfluid vorgeführt bekommen, dass einem CO2-Effekt sehr nahe kommt. Kann in herkömmliche Nebelmaschinen gefüllt werden und verflüchtigt sich nach sehr kurzer Wolkenbildung genauso schnell wie echtes CO2. Fand ich sehr interessant.

vg, Marco

• neue LPS Laser in Sicht... für mobile DJs!

• Marco Maribello
    • 17. März 2014 um 13:22

Auf der Messe mal angesehen und etwas nachgefragt.
    Preislich kein Low-Budget!! Eher im anspruchsvollen Segment angesiedelt. Was anderes hätte ich aber von LPS auch nicht erwartet. Denn das Zeug macht einen sehr solide gebauten Eindruck. Gehäuse sehr gut, Innenleben und Komponenten top. Nicht zu vergleichen mit den gängigen Billiglasern, die in vielen Stores vertrieben werden.

Bei LPS mit amtlichen hochwertigen Lasersystemen und aufrüstbar bis hin zu echten 60K Scannern (@8°ILDA). Grafiken schauen damit GANZ anders aus. Viel besser, weniger Ruckeln.

Ich versuche im April mal einen Termin zu bekommen, wo ich zumindest mal die 1,5 Watt Variante unter die Lupe nehmen kann.

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 12. März 2014 um 08:24

Ich setze deine Bedenken einfach voraus, wenn man sich mit dem Thema Laser befasst.

als mobiler Hochzeits-DJ ist das sicherlich too much in Punkto Laser. Aber es gibt auch hier viele mobile Hobbykistenschlepper, die schon Events mit 300-500 oder sogar mehr Personen machen und auch Laser einsetzen.

Der Bezug zu "mobilen DJs" sehe ich in dem Feature, dass ein Showplayer direkt im Gerät installiert ist und man teure ILDA spart. Die meisten mobilen DJs benutzen DMX-Software/Pulte und können die neue LPS-Lasergeneration so sehr einfach steuern.

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 11. März 2014 um 10:16

LPS bringt neue professionelle Laser zugeschnitten auf die Anwendungen im mobilen DJ Markt.
    Die COMPLEX Serie (bis 3 W RGB) bietet einen integrierten Showplayer. Man spart sich also die ILDA Software und kann die meisten AUfgaben im mobilen DJLeben per vorhandener DMX-Software oder auch gängigem Hardwarepult ansteuern. ILDA Schnittstelle ist aber auch vorhanden. Die RGB Abstimmung lässt sich auf der Gehäuserückseite regeln, so dass immer ein perfektes kräftiges Weiß möglich ist. (Top Feature!). Alle Sicherheitsschaltungen sind werksseitig integriert, so dass das Gerät auch öffentlich eingesetzt werde kann.

Und das Beste ist: Wer es oberamtlich mag, kann diesen Budgetlaser mit 60K (8°ILDA) Scannern ausstatten lassen. Damit ist das Teil dann amtlich Grafikfähig.

Mehr Infos habe ich leider noch nicht. Auf der Messe soll es die Geräte dann in 1.5W RGB und 3W RGB zu sehen geben. Ich bin gespannt! Sobald ich mal die Dinger in den Fingern habe, gibt es ein Video davon. Denn mit 1.5W und 3W machen die Geräte echt Spaß für Events, wo auch mal 500 Leute hinkommen und es ordentlich nach Laser aussehen soll.

LG, Marco

• Suche Location am SO 23.03.2014 für einen Laserworkshop

• Marco Maribello
    • 5. Februar 2014 um 15:00

Hallo liebes Forum,

LPS Laser und ich planen einen Laserworkshop am SO, 23.03.2014 irgendwo im mittleren/westlichen Deutschland.
    Dazu wird eine Location gesucht, die nahezu komplett abdunkelbar, beheizt und 4m hoch ist.
    Rund 60 Personen sollten reinpassen und WC Anlagen sollte auch vorhanden sein.

Wer etwas weiß, bitte melden.

PS: Keine Discolocation!

vg, Marco

• Erfahrungen mit PL-Audio Aktiv Modul?

• Marco Maribello
    • 21. Januar 2014 um 16:30

völlig korrekt so dargestellt!
    Udn es gibt noch ein paar mehr Hersteller, auch aus dem Oberklasse Segment, die die Pascal Module verbasteln. Und warum? Weil diese Ampmpdule eine ordentliche Leistungsabgabe haben, die auch bei Volllast das macht, was auf dem Papier steht.

Und "blubb" habe ich heute Abend im Spinat. Ich freu mich drauf...lecker :)

Zitat von "Dimension"

das ist ja kein PL-Audio Modul (die Entwickeln ja keine Elektronik) sondern von der Firma Pascal Audio aus Dänemark.
    Mittlerweile verbauen es mehrere deutsche Hersteller wie Studt Akustik, Audio Zenit, Voice-Acoustic, PL-Audio und jetzt auch Seeburg in dem Topteil.

• Erfahrungen mit PL-Audio Aktiv Modul?

• Marco Maribello
    • 20. Januar 2014 um 10:28

Das im Moment beste Ampmodul auf dem Markt.
    Selbst Seeburg verbaut es ab diesem Jahr! Zum Beispiel in der K24dp.

• hab da ein Problem: DB Sub15 schaltet sich kurz ab

• Marco Maribello
    • 20. Januar 2014 um 10:25

Du überfährst das Endstufenmodul, es wird zu warm. Der alte Sub15 hat nicht viel output. Du musst den Sound etwas zurücknehmen.
    Gleiches hatte ich mit dem Sub18D. Genau dann, wenn der Bass Spaß gemacht hat, ging der Limiter an und Ende wars. Aber das hab ich nur bei einer großen Veranstaltung geschafft. Im Normalfall reicht der Sub18D schon aus für alle gängigen Mobil-DJ Sachen.

vg, Marco

• Vorstellung neues 12" Aktivsystem mit erstaunlichen Leistung

• Marco Maribello
    • 17. Januar 2014 um 15:12

Nein, kein Mitarbeiter!
    Frei dazugebucht, weil ich ziemlich viel Praxiserfahrung im Mobilbetrieb und selbst neben Seeburg auch einiges von PL-Audio gekauft habe.

Bahnbrechend ist es sicherlich nicht, das hat auch keiner behauptet.
    Aber es ist zweifelsohne ein sehr druckvolles System.
    Diejenigen, die es schon auf der Mobile Entertain gehört haben, können bestätigen, dass fast niemand geglaubt hat, solch einen Basssound aus so einem kleinen 12er Gehäuse zu bekommen.

• Marco Maribello
    • 17. Januar 2014 um 11:19

Ein Hausmessetermin mit live Test & Check bei PL Audio, wo neue Produkte vorgestellt werden. Exklusiv noch vor der PLS in Frankfurt.

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 17. Januar 2014 um 10:08

Nachdem der Prototyp auf der Mobile Entertain in Bremen sehr viel Interesse geweckt hat, kann der neue 12" Aktivbass auf der Hausmesse live getestet werden.

https://www.facebook.com/events/499317286851524/

vg, Marco

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 10. Januar 2014 um 13:55

Ihr Nörgler...tztztz...
    Gerade aus dem Party-PA Bereich gibt es immer wieder Leute, die zB auch meine Bilder für Ihre Werbung benutzen. Alles schon gehabt und alles schon abgemahnt. Ein kleines Logo wird dabei häufig einfach dreisterweise weggeschnitten. Daher seid mir nicht böse drum. Habt Spaß damit, guckt es euch ab, wenn es gefällt und macht dann selbst Fotos von.

LG, Marco

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 10. Januar 2014 um 12:02

vg, Marco

• Hazer Kaufmeinung

• Marco Maribello
    • 9. Januar 2014 um 10:56

Das Innenleben ist gleich, da vom gleichen Hersteller.
    Es bleibt dir also eine Entscheidung, welche Optik dir da besser gefällt.

Beide die beste Wahl.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™