1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• erledigt, kann gelöscht werden

• Marco Maribello
    • 30. Mai 2010 um 11:40

Hallo,

Suche für diesen Tag zur Miete nur den Sub18D für eine kleine Sparkassenparty.
    Lieferung erwünscht in PLZ 57462. (Abholung im Umkreis 50km wäre auch möglich).

Bitte PN.

VG, Marco

PS: Liebe Admins, hoffe ihr grillt mich jetzt nicht, wenn ich ein Mietgesuch neben einem Equipmentposting stehen habe. Regeln sind mir bewusst, aber ich finde diese beiden Suchen zu differenziert.

• Copacabana Spring Break Mix (House)

• Marco Maribello
    • 28. Mai 2010 um 13:51

Hi Eike,

wie der Song heißt, weiß ich aus'm Kopf nicht mehr. Ich meine, dass ist von einem Housealbum aus Miami. Hab den Track bei der Session zum ersten Mal eingebaut. Ich gucke heute Abend mal nach. Leider gibt es keine Trackliste dafür, bis auf die ersten drei Tracks womit ich starte, bereite ich für Livesessions keine Reihenfolge vor. Das ergibt sich immer so je nach Laune des Publikums.

Mich freut es, dass euch der Mix gefällt. Demnächst habe ich mal wieder eine Möglichkeit was mitschneiden zu lassen. Wird aber dann etwas progressiver sein.

vg, Marco

• Suche Stromverteiler 16A/32A und 3HE Case

• Marco Maribello
    • 27. Mai 2010 um 23:38

Hallo zusammen,

1.) Suche einen 16A oder 32A Stromverteiler mit Digitalanzeige so a la

Das ist nur ein Beispiel. Muss nicht exakt das sein. Es geht auch ein Verteilerwürfel.

2.) 3HE 19" Case, 35cm Einbautiefe reicht.

Viele Grüße, Marco

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 25. Mai 2010 um 21:08

Hab schon eine Antwort von meinem Stoffmeister. Material ist ein Elastan, Polyestergemisch, was auch für Stuhl/Tischhussen verwendet wird. Nicht als Lagerware verfügbar. Rolle Rohmaterial ab 30m aufwärts... aber soviele Stative habe ich gar nicht... Projekt daher schon wieder auf Eis gelegt...

vg, Marco

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 25. Mai 2010 um 20:32

Hi @all,

ich lasse diese Stativcover gerade mal kalkulieren, sitze nahe einer Quelle, die das ebenfalls aus B1 zertifiziertem Stoff machen können. Allerdings habe ich schon beim Abmessen so meine Probleme. Ich habe zwei Sorten Stative, die beide unterschiedliche Spannweiten der Füße haben und unterschiedliche Höhen der Klemmschraube am Standrohr.

Damit ich ein paar cm Differenz in der Höhe ausgleichen kann, habe ich oben eine weiße Öse angedacht, die ich mit einem weißen Kabelbinder ums Standrohr befestigen kann. Sollte dann klappen. Die Spannweite der Füße kann ich ja selbst variieren und für meine beiden Stativsätze in etwa gleich einstellen.

Bin mal selbst gespannt, was der Spaß kostet. Melde mich dann mit Preisen. Evtl Sammelbestellung möglich.

vg, Marco

Zitat von "Jan Horick"

Könntest du uns bitte verraten wo du die herbekommen hast? Oder wie die sich genau nennen? :)

• db technologies db410-D im Praxistest

• Marco Maribello
    • 24. Mai 2010 um 12:45

Servus,

zunächst muss ich mal TBL-Music meinen herzlichen Dank aussprechen. Gute Produkte, gute Preise. Netter Forums-Kontakt.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen. Habe letzte Woche 2 db410D bekommen und gleich am Pfingstwochenende schon zweimal im Einsatz gehabt.

Für eine 30pax Gartenparty mit Cocktailsbar reichten die Dinger dicke aus. Beste Werbung für meine Böxchen, denn ich musste am gestrigen Tag direkt das Material an einer meiner Gäste vermieten.

Die 410er sind ausgesprochen leicht und machen ganz schön laut im Garten. Klar sind die Dinger keine Basswunder, aber es klingt wenigstens ordentlich. Ich würde mich sogar trauen (mit etwqas EQing) damit eine 30 Pax Kneipenparty zu machen.

Ich werde meine Tests mal weiter fortsetzen und später nochmal berichten. Es stehen noch ein paar Feiern an, wo die Boxen in der Kirche oder auf Polterabende laufen.

vg, Marco

• Basserweiterung für db 410 D

• Marco Maribello
    • 20. Mai 2010 um 18:00

Ich habe mein Equipment noch um zwei aktive db 410D erweitert, da ich in diesem Jahr viele Anfragen habe, wo mal irgendwo beim Grillen oder in einer Garage ein bisschen Hintergrundmusik laufen soll. Dafür gebe ich kein teures Seeburgmaterial raus, sondern hab zwei brauchbare Aktivboxen, ein Minimischer für externe Zuspieler gekauft. Das vermiete ich dann für kleines Geld und die Kunden sind happy. Ich habe damit eine wirtschaftliche Lösung, die mir in erster Linie zusätzlich Geld einspielt, ohne nicht gleich 1500,- Euro für 1 Aktivbox von Seeburg auf den Tisch zu legen.

Da ich befürchte, in diesem Jahr noch das ein oder andere mal Equipment für zwei Events an einem Tag vermieten zu müssen, suche ich nach einer Lösung, um ggf die 410er zu einem 2.1 System zu erweitern. Kann ich die 410er auch auf einem 2.2 System aufstocken?

Soviel dazu, warum ich nicht reinrassig Seeburg (nach wie vor mein pers. Favorit in Sachen Beschallung) benutze.

• System

• Marco Maribello
    • 20. Mai 2010 um 06:58

Die Dave-Serie vergas ich. Ein befreundeter Verleiher hat das Dave 12 und ist recht zufrieden damit. Wirtschaftlich sehr interessant, aber auch schweres Holz. Geht aber dennoch gut weg, ebend für runde Geburtstage etc. Denke die 15er Dave reicht dann auch für 100 Pax. Auf Hochzeiten fährt man meistens eh nicht bis Anschlag (ich zumindest nicht), so dass das Material auch nicht ausgereizt wird.

Aber vielleicht kann zur Dave noch jemand anders live berichten. Ich kenne es halt nur aus Gesprächen.

• System

• Marco Maribello
    • 19. Mai 2010 um 22:53

In der Klaase solltest du bei Neuware nicht unbedingt fündig werden, sei denn du stehst auf Fame oder The Box und Co.

Für den Verleih bedeutet meines Erachtens auch ein Stück weit Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Kompobenten. Ich würde noch weitere 200 Euro sparen und mich in der gebrauchten Lucas Klasse umsehen. Ansonsten sollte dir auch slaytalix bestimmt schon eine PN geschickt haben.

VG, Marco

• Basserweiterung für db 410 D

• Marco Maribello
    • 19. Mai 2010 um 10:34

Hallo zusammen,

welche Bass-Erweiterung ist mit den db410 D möglich. Musik:
    Konservenmusik bis 150 Pax.

Geht da ein Singlebass mit Stereoinput, oder muss ich für jede Seite einen Bass (= 2) benutzen?

Gibt es was brauchbares (und leichtes) von Drittanbietern? Oder geht da nur das db Material?

vg, Marco

• Umhängetasche

• Marco Maribello
    • 18. Mai 2010 um 15:11

Hi, meld dich mal per PN bei mir. Ich arbeite in dieser Branche...

Bitte dann mal Menge und ungefähre Stilrichtung angeben (Foto link etc...)

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 17. Mai 2010 um 20:01

Die Stimme ist eine Werbesprecherin, die gebucht wurde. Die hat ein Stimmchen, was live schon nahezu so klingt. Die kann's halt betonen und sprechen, wie man es möchte. Den Rest macht das Mikro, Röhre...Studiotechnik.

VG, Marco

• Marco Maribello
    • 15. Mai 2010 um 13:20

Das war ein Liveschnitt, abgenommen mit Audacity vom Rec-Out aus einem DJM800. Abspieler waren CD-Player oder Traktor Scratch Duo. Nutze beides.

• Marco Maribello
    • 5. Mai 2010 um 20:13

Hi Leute,

hier ein Promotion-Mix meiner Copacabana Spring Break Mix Session.
    http://www.maribello.de/media/download…ingBreakMix.zip
    Vielleicht gefällt es euch ja.

vg, Marco

• Headsetmikro für Srache

• Marco Maribello
    • 29. März 2010 um 21:48

Das TG-X54 von Beyerdynamic klingt ganz gut und deutlich besser als das Opus 54 oder 55.

Ansonsten habe ich bei einer Festinstallation auch ein AKG Taschensender mit Countryman Headset. Das macht einen sehr robusten eindruck und fällt in der beigen Version kaum auf. Ausgesprochen gut für Moderation, Präsentation.

Wichtig für deine Zwecke scheint mir aber wirklich die Tauglichkeit in einer verschwitzten Umgebung. Und da wirst du dich leider nur ab 220,- Euro aufwärts zurecht finden. Oder Klangeinbusen haben, die du ja nicht willst.

Möglicherweise hilft dir statt des Opus 55 (Kugelcharakteristik) aber auch ein Headset mit Nierencharakteristik (Opus 54). Müsstest du mal testen.

vg, Marco

• Beyerdynamic TG-X60 (in Opus 600 Funke)

• Marco Maribello
    • 22. März 2010 um 15:00

Servus,

ich habe neulich meine Microanlage von Shure auf Beyerdynamic umgeswitched und muss sagen, der WAHNSINN.

Ich habe daraufhin mal Shure SM58, beta58 gegen das TG-X60 (in der Opus600 Funke) verglichen und war sehr angetan und überrascht.

Im Vergleich:
    SM58 vs TG-X60: SM58 deutlich dumpfer und unpräziser. Unterschiede gut hörbar.

beta58 vs TG-X60: Sängerin meinte, die hohen Töne wären detailierter. Ich höre da nicht viel Unterschied, aber merke in der Handhabung, dass das TG-X60 deutlich Feedbacksicherer ist. Vielleicht habe ich deshalb kein Unterschied mehr gehört, weil mir der Piepton schon zu sehr im Ohr hing. :)

Insgesamt bin ich positiv überrascht von Beyerdynamic und habe zumindest mal eine Sängerin damit glücklich machen können.

vg, Marco

• Mehrere DMX Pulte in einem DMX Kreis laufen lassen?

• Marco Maribello
    • 23. Februar 2010 um 14:35

Deine Anforderungen können doch Hybridpulte. Da gibt es auch im unteren Preisbereich etwas.

• Seeburg - kleines GALEO Besteck

• Marco Maribello
    • 23. Februar 2010 um 11:13

Hallo zusammen,

hatte das Galeo-System am Wochenende auf einem Event im Einsatz, in der Konfiguration Doppel 18er Galeo Sub und die Galeo G3 Topteile. Hatte schon lange nicht mehr so eine gute Raumaccoustik gehört. Das System klingt sehr ausgewogen und durch die Doppel 18er je Seite auch einen saftigen Punsh bei Discokonservenmucke. Abstrahlverhalten der Tops war hinten, wie vorne einwandfrei gleichmäßig und nicht plärrend bei doch sehr hohem Lautstärkepegel.

vg, Marco

• erledigt, bitte löschen

• Marco Maribello
    • 18. Februar 2010 um 23:20

T4 Bar habe ich nun.
    Suche weiterhin noch einen Seeburg TS Mini Sub dp.

VG, M

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• Marco Maribello
    • 5. Februar 2010 um 10:44

Wow, Super Service bei LD. Gerät kam super schnell wieder zurück und wurde kulanter Weise 1:1 getauscht. Na dann, Viva Colonia kann kommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement