1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 13. Oktober 2009 um 12:29

Jemand Interesse an dem Material? Es muss nun echt weg. Mein Dachboden platzt aus allen Nähten. Schreibt mir eure Preisvorstellungen.

vg, Marco

• Biete Party DJ in NRW (eher Süd-Westfalen) an

• Marco Maribello
    • 3. August 2009 um 23:23

Stehe auch gerne für Kofferjobs zur Verfügung. Ab September ist es etwas ruhiger bei mir.

Ansonsten ist ein kleines Materialupdate erfolgt. Neu dabei Martin EF4 und DJM800.

VG, Marco

http://www.maribello.de

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 3. August 2009 um 00:30

und hoch...Preise etwas runter.

• 12" Aktiv Kisten die Bass machen

• Marco Maribello
    • 16. Juli 2009 um 10:53

sheepsound: Ok, muss mich da wohl beschränken auf meine Region. Da ist Seeburg und Nexo sehr bekannt. a) weil Nexo/Camco Vertrieb in meinem Dorf sitzt und b) beide Hersteller in meiner Gegend fast überall bei größeren Anbietern zu mieten sind.

• 12" Aktiv Kisten die Bass machen

• Marco Maribello
    • 16. Juli 2009 um 09:11

Wenn es ein 2.1 System sein soll: Wie schon genannt TS Mini Sub dp + TS Mini Topteile. Weil leicht, weil kompakt, weil einfach anzustöpseln, weil keine Drehpotis dran sind, weil sehr guter Klang für das Geld, weil guter Headroom, weil Seeburg, weil bekannt bei Kunden. Hat sich bei mir schon nach 10 Monaten bezahlt gemacht.

Bei reinen 12er Topteilen muss ich passen. Da habe ich noch nichts in aktiv getestet.

• LED RGB Spots und ihre unterschiede Top Preis/leistung

• Marco Maribello
    • 15. Juli 2009 um 13:28

Ich habe mir die 10mm Billig-PAR56 vom Musicstore gekauft und als Floorspot umgebaut. Das geht es gut für. Für's Hauptlicht würde ich die allerdings überhaupt nicht empfehlen. Zu schwach gegenüber meiner 4er BAR PAR56.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 15. Juli 2009 um 09:03

Hochzeit, ca 120 Pax.

Bis auf die Abspieler alles geliehenes Material (Veranstalterseits organisiert)
    JBL VRX 10 System, Scanner, Wackeleimer, LED Tubes, 6er BARs.

Meine schöneste Hochzeit in diesem Jahr.

• Standard Mobil Disco Licht

• Marco Maribello
    • 15. Juli 2009 um 08:56

Genau für solche Sachen habe ich mein Equipment abgestimmt. Eine große Hilfe für die Entscheidungsfindung war aufmerksames Lesen dieses Forums. Rausgekommen ist nach einigen Tests mit Verleihmaterial, diese Kombination, die auch locker in einen Kombi passt und vor allem mit einer Steckdose auskommt, wenn nichts anderes mehr mit dran hängt:

1x 4er DMX Bar mit PAR56 (4x300W) an DMX Pult
    1x Martin EF4 (EF3, EF2 gehen natürlich auch. Geschmacksache)
    4x LED PAR56 als Floorspot für Wände (jenachdem auch per DMX gesteuert)
    1x 2.1 Aktivsystem
    fertig.

Von Nebel habe ich mich wieder verabschiedet. Die Nebelwolken bei herkömlichen Nebelmaschinen kamen durchweg störend an. Wenn schon Nebel, dann dezent aus einem Hazer. Das hat sich bei mir zumindest in der Praxis so bewiesen.

Über Scanner habe ich lange überlegt, aber da kommt dann auch wieder ein DMX Pult zu und der Aufwand. Das wollte ich mir dann nicht antun und bin beim Martin EF4 gelandet. Hat auch Gobos und verschiedene Farben. Reicht mir für die kleinen Sachen und geht recht gut im Verleih.

Ich denke, du bist da nicht überdimensioniert. Wenn der Kunde gut zahlt, bekommt er auch entsprechend das Material. Jeder positioniert sich halt dort, wo er meint sich bestmöglich zu vermarkten. Ich kenne auch ein paar Leute, die für 200,- Euro eine Hochzeit spielen und dann nur zwei Mushroom-Effekte + Sound mitnehmen. Nur diese Leute haben keine Plan, wie sie sich gescheit vermarkten. Kunden bezahlen auch mehr Geld für einen Party-DJ. Nur muss man offen und fair miteinander sprechen. Meistens kommen meine Vorschläge zur Ausleuchtung eines Saales positiv an und so mache ich mein Geld auch teilweise mit einfachen Lichtkonzepten, die halt andere DJs nicht anbieten, weil Sie sich lieber über den Preis verkaufen.

Mit deinem Material bist du aber gut aufgestellt.

Viele Grüße, Marco

PS: Wenn du weitere Fragen hast, warum ich mich für dies oder jenes Material entschieden habe, schreib mir ruhig eine PN.

• Suche Pioneer DJM 500

• Marco Maribello
    • 14. Juli 2009 um 12:27

Guck mal im Biete Brett, da ist gerade eins drin.

• Was sind die angesagtesten Hits in den Clubs?

• Marco Maribello
    • 14. Juli 2009 um 11:55

Im Moment einiges von Michael Jackson.
    In der Partyschiene gehen bei mir im Moment Jan Delay - Klar + Türlich und Sportfreunde Stiller - Kompliment sowie "Stadt" ganz gut.

• Denon vs Pioneer

• Marco Maribello
    • 14. Juli 2009 um 11:53

Für den Vermieter renntiert sich Pioneer wohl schneller als Denon. Das ist zumindest meine derzeitige Feststellung.
    Mein Rodec Mixer wollte niemand leihen. Die Nachfrage nach dem DJM800 ist gut. Von daher wird sich die Investition bestimmt schon in spätestens zwei Jahren selbst tragen. Du bekommst den Namen Pioneer einfach in der Branche nicht mehr klein.

Guck mal im Deejayforum, da gibt es unter Mischpulte einen Thread, wo Städte, Clubs und installierte Mixer aufgezählt sind. Pioneer ist mit großem Abstand auf Platz 1.

vg, Marco

• Denon vs Pioneer

• Marco Maribello
    • 14. Juli 2009 um 11:49

M1 kenne ich gut. Aber lobt dies auch nicht so in den Himmel. Klar Sound ist super, aber Handling mit den EQs ist die Kehrseite. Die gehen nicht wirklich in den "Kill"-Bereich und da kommen einige Mixfetischisten nicht drauf klar. Bei Rodec oder Glockenklang ist der EQ Bereich ähnlich. Aber das ist jetzt hier etwas offtopic von mir. Bleiben wir doch lieber beim Thema Denon vs Pioneer. (Wenn's jemand interessiert und fragen diesbezüglich sind: Mit Glockenklang, M1, Pioneer, Rodec habe ich in Clubs langfristiger zu tun gehabt.)

vg, Marco

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 12. Juli 2009 um 20:35

Die Nachfrage im Verleih ist gut bei dem Pult. Von daher eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Das Rodec Pult ging im Verleih gar nicht weg. Hingegen das 800er schon gut gefragt ist.

• MisterBeat & Co

• Marco Maribello
    • 10. Juli 2009 um 12:21

Die Bezahlung ist nicht sonderlich gut und man muss mit dem eigenen Auto auf eigene Kappe anfahren. Equipment bekommt man allerdings gestellt, CDs auch (was also illegales Musikmaterial ausschließt). Eigenes Equipment ist auch nach Absprache möglich. Aber wird nicht extra bezahlt.

Ich denke Einsteiger, können bei solchen Agenturen schon was dazulernen. Manche bieten Workshops an. Da bekommt man dann zumindest ein paar Grundlagen vermittelt. Und Lehrgeld haben wir alle doch mal bezahlt. Schön, wenn man für's Üben noch 150,- Piepen bekommt. Ob man dann tatsächlich 20 Einsätze im Jahr hat, glaube ich nicht.

Dass große Firmen dort buchen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Aber mit geschicktem Marketing (und das haben ja einige dieser Agenturen), kann man sich halt gut verkaufen. Die Agenturen kassieren schon ordentlich bei Firmenevents ab. Nur der DJ, der die Arbeit dann macht, bekommt das Wenigste davon. Und, ob ihr es glaubt oder nicht. In manchen Regionen bieten Verleiher & Equipmentfirmen sogar nur 120,- für 6 Stunden Mucke an. (Offtopic: Neulich war mal ein solcher Kollege bei mir und fragte mich, wie ich mir denn ein DJM800 leisten könne. Ich sagte ihm: "...durch die Arbeit der letzten zwei Monate. ... das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Strategie". Er war etwas geknickt, hat's aber wohl verstanden. )

Meine Empfehlung:
    - Einsteiger könnten von Mister Beat und Co lernen
    - Erfahrene DJs haben meistens selbst schon einen Namen in Ihrer Region, so dass Sie für das schmale Geld nicht mehr nötig haben aufzulegen.

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 10. Juli 2009 um 11:31

Schweren Herzens nun doch mein Rodec Pult dabei...
    Das Pult lohnt sich, da dieses Baby stets pfleglich behandelt wurde und von einem Nichtraucher bedient wurde :)

• Yamaha C115V oder Bell C3 400

• Marco Maribello
    • 8. Juli 2009 um 10:03

Ergänzung: Ich habe mit beiden Systemen gearbeitet. Die Yamaha C115 (ob Version IV oder V, weiß ich nicht) mal als Monitor hinter mich aufgestellt bekommen. Fand ich bei Chart-Konservenmucke etwas schrill. Hingegen die BELL mir etwas besser gefällt und auch häufiger bei bestimmten Anwendungen als Monitor zugemietet wird. Außerdem riecht der Filz immer so bescheiden, wenn es mal draußen bei Abendfeuchte gestanden hat. Aber das ist ja eigendlich nur sekundär. Ich kaufe trotzdem nie wieder Speaker mit Filzbezug.

vg, Marco

• Yamaha C115V oder Bell C3 400

• Marco Maribello
    • 7. Juli 2009 um 10:18

Ich würde die BELL nehmen. Die habe ich schon oft gehört. Einwandfrei, robust und für alle Anwendungen flexibel genug.

vg, Marco

• Musiktipp: alles von Michael Jackson und ähnliches

• Marco Maribello
    • 7. Juli 2009 um 09:26

Der Hype nimmt immer mehr zu.
    Ich habe am WE auf einer Hochzeit Musik gespielt und die Gäste wollten so ziemlich alles an erfolgreichen Hits von MJ hören und gingen auf der Tanzfläche ab wie Racketen. Unglaublich. Ebensogut kommt Musik mit ähnlichem Groove von anderen Künstlern. Ich find's gut, mag die MJ Musik.

• Michael Jackson ist tot

• Marco Maribello
    • 7. Juli 2009 um 09:19

Heute ab 18:45 NTV oder N24 gucken. Da wird's live übertragen.

• Prof. DJ Software Ultramixer

• Marco Maribello
    • 29. Juni 2009 um 11:43

Ultramixer hatte ich mal in Gebrauch. Funktioniert tadellos und sehr einfach. Programm startet zügig und verwaltet standardmäßig die Tracks genauso gut wie andere Programme.

Da ich aber auf Traktor Scratch umgestiegen bin, habe ich Ultramixer wieder deinstalliert.

vg, Marco

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement