1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• 2.1 Aktiv System bis 900€ gesucht!!

• Marco Maribello
    • 3. Juni 2009 um 10:17

Hi Vossi,

< 1000,- Euro auf jeden Fall das NOVA-System mal anhören. Preis/Leistung ok.
    1000 - 2000,- mal die aktive HK Anlagen checken. Du fährst da ja schon Material von diesem Hersteller.
    > 2000,- KME, Seeburg oder Nexo 2.1 Systeme

ich ging jetzt mal von Neupreis aus, nicht von Gebrauchtpreisen.

vg, Marco

• CD Mappen Unterschiede

• Marco Maribello
    • 3. Juni 2009 um 10:06

Hi,

ich habe die UDG und CaseLogic Mappen. Die CaseLogic hält bei mir schon nahezu 8 Jahre. Die UDG seit etwa 2 Jahren. UDG hat ein etwas dickeres Obermaterial. Reißverschluss bei beiden tip top. Keine Einwände bei beiden.

Mein Kollege hat vom Elevator die Eigenmarke mit dem Ringbuchverschluss gekauft. Die kannst du vergessen. Bei gefüllten Mappen gehen die Verschlüsse sofort auf und man hat die einzelnen Seiten immer vor de Füß liegen.

• Traktor Scratch Duo

• Marco Maribello
    • 2. Juni 2009 um 13:05

Da geb ich dir natürlich recht, Michael.

Wobei das Automixing habe ich noch gar nicht probiert. Ich meinte eher das Angleichen der Trackgeschwindigkeiten per SyncButton.

vg, Marco

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 2. Juni 2009 um 09:28

Und nochmal hoch.

Der EQ wird langsam akut. Bietet doch mal was an.

• Traktor Scratch Duo

• Marco Maribello
    • 29. Mai 2009 um 08:25

Meine ersten Gehversuche:

1.) Handhabung sehr gut.
    2.) Soundoutput druckvoll.
    3.) Software ist so einfach. Man muss quasi gar nicht mehr mixen können. Per Sync-Button lassen sich Tracks automatisch angleichen. Man muss noch nichtmal mehr 100%ig genau den Takt beim Starten des Tracks treffen. Gleicht die Software sofort aus. Krass.
    4.) iTunes Wiedergabelisten werden importiert (super für mich :) ). Die Trackverwaltung und Ladezeiten sind gut. Vielleicht sogar schneller als bei iTunes. Aber mein iTunes ist auch gut gefüllt, von daher hingt der Vergleich etwas gegen ein unbefülltes Traktor.

Langzeittest konnte ich noch nicht fahren, da ich erst noch ein neues Notebook brauche. Traktor ist da etwas wählerisch und auf PC-Systemen hin und wieder störisch. Toshiba Notebooks scheiden übrigens per se aus. (Im internationalen Traktor Forum gibt es dazu viele Infos).

Soweit für's Erste.

• Suche aktiv Anlage (HK Lucas etc.)

• Marco Maribello
    • 25. Mai 2009 um 22:37

Hi, ich würde mich nicht rein auf eine UrLucas festlegen. Die ist für Discopegel schon etwas schwach bzw pumpt sehr schnell. Ich hatte früher eine UrLucas. Das System von Nova ist für das Geld klanglich ausgereifter, als die Urlucas.

Am Rand: Heutzutage habe ich eine Seeburg 2.1 Anlage. Aber das liegt über deinem Budget. Mir war Klang wichtig, daher ist die Lucas damals auch wieder weg gegangen.

• Traktor Scratch Duo

• Marco Maribello
    • 25. Mai 2009 um 08:42

Hallo Leute,

auch, wenn wir hier im Party-PA Forum sind, möchte ich mal so abchecken, ob schon jemand das Traktor Scratch Duo im Einsatz hat und welche Erfahrungen Ihr damit habt.

vg, Marco

• THE T.RACKS DS 2/4 Einstellungen

• Marco Maribello
    • 20. Mai 2009 um 08:42

Prima, danke für die Antworten.

• THE T.RACKS DS 2/4 Einstellungen

• Marco Maribello
    • 18. Mai 2009 um 20:40

Hallo,

kann man den DS 2/4 auch als herkömmlichen EQ + Limiter nutzen?
    Ok Limiter ist drin, das habe ich schon gelesen. Wie sieht es in Sachen EQing aus?
    Hat das Gerät bei verändertem EQ Rauschen?

vg, Marco

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 18. Mai 2009 um 16:37

edit: gelöscht, da be ebay weg gegangen...

• Behringer DDM 4000 Erster Eindruck Test

• Marco Maribello
    • 15. Mai 2009 um 15:17

;) Danke für das Feedback. Einen Teil der Entwicklung habe ich beim Ohr noch mitgemacht.

vg, Marco

• Suche 19" Mixer Case, ADJ REVO3, XLR Blende, Aktivbox

• Marco Maribello
    • 14. Mai 2009 um 11:15

noch weiteres hinzugefügt...

und hoch...

• Suche sämtliche Cds

• Marco Maribello
    • 13. Mai 2009 um 16:11
    Zitat von &quot;Binson&quot;

sowie immer einige aktuelle Rechnungen für legale Downloads parat. Ist einfach stressfreier. ;)

*offtopic mode on*
    Ich hatte im Leben schon zwei GEMA Prüfungen in der Disco. Das lief ganz harmlos ab und ich musste nichts nachweisen. In Begleitung des Discochefs wurde ich nur gefragt, ob ich gebrannte CDs benutze. Ich sagte einfach ja. Dann fügte ich dem zu, dass es ausschließlich gebrannte MP3s aus den gängigen DJ Promotionpools sind. Er wollte dann auch nicht mal mehr eine Liste haben, in welchen Pools ich zu dieser Zeit war. Das war es auch schon mit dem Gema-Check. Rechnungen oder sowas muss man nicht mitschleppen. Im allerschlimmsten Verdachtsfall wird man Rechnungen, Belege etc im Rahmen einer Frist nachweisen müssen. Sonst hat man nichts zu befürchten. Und wenn der Gema-Onkel in die Disco kommt, dann hauptsächlich, weil er die vom Betreiber angegebenen Daten (Größe, Räumlichkeiten, Besucherzahlen etc...) überprüfen will.
    *offtopic mode off*

• Eure neusten Errungenschaften

• Marco Maribello
    • 11. Mai 2009 um 13:24

- 6qm Molton in bordeaux (sieht sehr geil aus)
    - Ein weiteres Funkmikro (LD WS100) als Zweitmikro für Moderation und Verleih.

• Case/Konsole, UV

• Marco Maribello
    • 8. Mai 2009 um 13:23

Einiges Material biete ich mal hier an:

1.) UV-Röhre 60cm im Metallgehäuse mit Reflektor, 18,- Euro
    Schukokabel mit Stecker ist natürlich dran.
    Gehäuse fast ohne Gebrauchsspuren. 60cm Röhre dank Metallreflektor im Gehäuse mit guter Lichtausbeute. Wird aber zu selten eingesetzt, daher kann es wieder weg.

2.) DJ Konsole für 2x CDJ400 und 19" Mixer (z.B. Rodec MX od. BX, Ecler 70v...), gegen Gebot nur Selbstabholung oder selbstorganisierter Versand.
    Ist ein China-Case. Dennoch erfüllt es für mich als Party DJ voll die Bedürfnisse. Das Case ist ca 10 Monate alt und hat nur wenige Gebrauchsspuren. Da ich ein neuen 12" Mixer habe, passt das Case nun nicht mehr. Es ist ein ausklappbarer Kopfhörer-Aufhänger angebaut und unter einem eingebauten Mixer passt prima der Empfänger eines Funkmikros oder eine Soundkartenbox. Somit hat man ein All-in-One Case und muss nur noch Strom in die Dose und Audio Kabel einstecken. NP war 189,-.

Bilder gerne auf Anfrage oder einfach vorbeikommen, angucken und mitnehmen.

vg, Marco

• Global Truss - DJ Truss Bundles

• Marco Maribello
    • 8. Mai 2009 um 10:43

Optisch finde ich es sauberer, als zwei Lifte, wo eine Truss drauf liegt. Aber die Bestückung der Truss stelle ich mir nicht so komfortabel vor, als bei Lift/Truss Kombi. Da kann ich ja schön entspannt hochkurbeln.

vg, Marco

• Wenn nichts geht, was dann?

• Marco Maribello
    • 7. Mai 2009 um 16:45

Wow, ich bin begeistert, dass man auch sowas mal hier besprechen kann. Super!

• User Pics

• Marco Maribello
    • 7. Mai 2009 um 13:06

Hier ein Bild von mir.

vg, Marco

• Wenn nichts geht, was dann?

• Marco Maribello
    • 7. Mai 2009 um 09:40

Hallo liebe Party-DJs,

mir ist neulich was passiert, worüber mich mir nun einige Wochen Gedanken gemacht habe, aber irgendwie noch nicht mit dem Thema abschließen kann.

Also. Ich hatte eine kleine 40. Geburtstagsfeier (ca 50 Personen) für einen neuen Kunden. Gemischtes Volk, nette Damen, die auch richtig Lust auf tanzen (Schlager und Co) hatten. Nur trauten die 9 Damen (möglicherweise Kegelclub-Weiber) sich nicht recht, weil eine ganze Horde Männer (Familienzusammenführung von Nord bis Süddeutschland) auf die Idee kam, Stehtische ins bunte Licht der ursprünglich gedachten bunt ausgeleuchteten Tanzfläche zu stellen. Die Mädels wippten also mehr oder weniger um ihren Stehtischen herum, die Männerrunde hatte übermäßigen Gesprächsbedarf. Ich war baff und ursprünglich auf eine Tanzveranstaltung ausgerichtet. Der Abend zog sich wie Kaugummi für mich, die Gäste hatten Ihren Spaß an den Tischen, ich die pure Langeweile und ein schlechtes Gewissen, da niemand tanzte. Ging ja auch nun mit den Stehtischen auf dem Floor nicht mehr. So gegen 3:00 Uhr (Männer schon gut voll, die Damen noch hartnäckig am Wippen) waren die Herren auf einmal locker genug, um bei ZZ Top und ähnlichem abzurocken (ging um 0:30 bei gleichem Song noch nicht).

Kurzum, es war eine reine Steh-/Redeparty, womit ich anfangs nicht gerechnet hatte und vollkommen überfahren wurde.

Allerdings ein Gutes hatte es am Schluss: Ich habe vom Gastgeber großes Lob für die Musik bekommen. Ich hätte alle ihre Jugendhits gespielt und das fanden Sie richtig schön. Daraus ergeben hat sich auch eine Weiterempfehlung. Nun gut, Kunde zufrieden, was will ich mehr.
    Ich habe nun aber folgendes Problem. Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass vorher was geplant war, was hinterher anders wurde und trotzdem gut. Wie verarbeitet Ihr in solchen Situationen ein schlechtes Gewissen, was euch den ganzen Abend begleitet, weil immer das Gefühl da ist, "was mache ich hier gerade falsch".
    Das macht mir seit drei Wochen Kopfzerbrechen....mmhhh...

vg, Marco

• Kabelbinder

• Marco Maribello
    • 30. April 2009 um 11:04

Gestern habe ich bei uns im Hagebaumarkt von Go/On ein 5er-Paket Klettbinder für 1,99 gekauft.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement