1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• Budget DJ Rack

• Marco Maribello
    • 23. März 2009 um 11:12

Die Racklösung ist wirklich durchdacht. Eigentlich machst du mit nem kleinen 4500er DENON Player nichts verkehrt. Und selbst unversiehrte Enduser kennen zumindest die Marke Denon und werden dies positiv registrieren. Beim Mixer finde ich die platzsparenden Numarks 19" Mixer recht ok.

Allgemein mal ein Einblick aus meiner Region in Sachen DJ Rack.
    Es gibt bei uns eigentlich nur zwei DJ Racks, die in der Region gefragt sind.

a) Budget Rack (wie hier gefordert) (Vereine, Festivitäten, kleinere Events)

b) Pioneer 800er Pult + CDJ 1000 MKIII (alles in einem Case)

Da es bei uns viele kleine Housepartys in der Region gibt, ist das Pioneer Rack aus dem örtlichen Verleih so gefragt, dass es über Wochen ausgebucht ist. Laut Angaben des Verleihers, hat sich die Investition schon wieder bezahlt gemacht.

vg, Marco

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• Marco Maribello
    • 23. März 2009 um 10:15

Aus eigener Erfahrung und zu meinen Leisten:

Eine Veranstaltung in einer geteilten Halle. Gebucht wurde ein Komplettpaket (Licht + Ton) für den kleineren Hallenteil (1 von 3). Als ich ankam, war die Halle 2/3 offen und ich stand da nur mit einer Frontbeschallung. Aua, hinten nur Rückschall zu hören und vorne musste es leider etwas lauter werden. Ich hätte sonst noch was mit Delay auf halber Strecke hingestellt.

Sowas kann passieren, wenn der Auftraggeber nicht mit jemanden spricht, oder kurzfristige Änderungen nicht mitteilt. Und ich hatte einen Tag vorher noch angerufen.

Damit springe ich jetzt mal in die Bresche und will den Veranstaltungstechnik-Firmen die Fahne hoch halten. Denn nicht immer ist der Techniklieferant schlecht oder hat keine Ahnung, sonder der Auftraggeber, der meint zu wissen, was er tut. Oder Infos zurückhält.

vg, Marco

• Martin Mania EF4 oder was Vergleichbares

• Marco Maribello
    • 23. März 2009 um 09:54

Hallo Michael,

in den meisten Fällen bin ich nur als DJ (inkl Abspieler) gebucht, sprich ohne Ton-/Licht-Technik. Da ich selbst meinen "Technikpark" nur in Sachen Ton auf hohem Niveau halte, gebe ich für Licht nicht so viel Geld aus.
    Zudem baue ich gerade ein neues Kinderzimmer für den kommenden Nachwuchs (noch 3 Wochen). Da sehe ich das Geld gerade besser angelegt :)

vg, Marco

• Martin Mania EF4 oder was Vergleichbares

• Marco Maribello
    • 23. März 2009 um 08:52

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal einen Einkaufstip.

Am Wochenende habe ich einen Martin Mania EF4 Effekt gehabt und muss sagen, dass der schon richtig gut rüberkam. Er ist klein, leicht, kompakt und war neben einer 4er Bar eine ideale Ergänzung für die Party-Tanzfläche.

Jetzt habe ich mal geschaut, was das Mopet kostet... Naja, gibt es vielleicht noch eine preiswertere und genauso gute Alternative?

vg, Marco

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Marco Maribello
    • 18. März 2009 um 13:29

Ist noch drin, habe ich erst am Wochenende persönlich reingestellt :) *nochmalnachguckengeht*....

• Abschlussfeten Motto

• Marco Maribello
    • 18. März 2009 um 13:12

Ihr seid aber makaber...

...lasst mal bei "Abschlussklasse 09" einen Buchstaben raus... dann wird es richtig derbe makaber. *hust* .... habt ihr nicht von mir, sind eure Gedanken.
    Ich denke da zum Beispiel an übermäßigem Genuss von alkoholischen Getränken.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Marco Maribello
    • 18. März 2009 um 08:31

Falls jemand ein gutes, transportables Seeburg 2.1 Aktivsystem (TS-Mini dp+) sucht, hier eins bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190292135219

Lustigerweise kommt der Anbieter aus meinem Nachbarort. Ich kenne Ihn aber nicht.
    Das gleiche System betreibe ich auch. Es ist easy to use (siehe Praxis-Testberichte) und für 120 Personen Party mit Disco-Dancefloor absolut geeignet.

• Suche 19" Mixer Case, ADJ REVO3, XLR Blende, Aktivbox

• Marco Maribello
    • 13. März 2009 um 08:01

1.) 19" Case:
    Mal alles anbieten. Zustand egal, hauptsache nicht gerissen und schließt noch.
    Ist für ein GLP Light Operator 24. Müsste also ein 19"Mixer-Case locker ausreichen.

2.) American DJ REVO 3 bis 140,- Euro

3.) XLR Blende. 2x In und 2x out bis 20,- Euro inkl Versand. gefunden, danke ans Forum.

4.) Aktivbox, 10 oder 12 Zoll als DJ Monitor (liegend oder per Stativ) zu verwenden

vg, Marco

• Suche Polo-Shirt "Pioneer Pro Dj"

• Marco Maribello
    • 10. März 2009 um 14:28

Geil...ich lieg aufm Boden vor lachen!

Zitat

für die bierzelt fraktion gibt es bald das modell "junge pioniere - promille DJ" :lol: :lol: :lol:

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• Marco Maribello
    • 10. März 2009 um 10:45

Servus,

ich muss meine Teilnahme am 25.04.09 leider absagen. Unser Kind Nr2 (Maja Sophie) soll in dieser Woche zur Welt kommen. Da muss ich zu Hause Kind Nr1 (Ciara Leonie) hüten und für meine Frau im Krankenhaus dasein.

vg, Marco

• Projekt Eigenbau DJ Tisch mit annbaubarer Quer Lichtraverse

• Marco Maribello
    • 10. März 2009 um 08:53

Wow, super Tisch. Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht. Gratuliere.

Wie viel wiegt das Teil eigentlich?

• Suche Polo-Shirt "Pioneer Pro Dj"

• Marco Maribello
    • 10. März 2009 um 08:40

In Kürze kommt die Prolight & Sound (Frankfurt). Dort hättest du vielleicht gute Chancen mit den entsprechenden Leuten zu sprechen, um an ein solches Shirt zu kommen.

Ansonsten einfach mal bei Pioneer anrufen, oder solch ein Shirt nachbauen *hust*....

vg, Marco

• einfaches dj programm

• Marco Maribello
    • 9. März 2009 um 12:03

Zum einfachen Abspielen hat sich bei mir iTunes favorisiert. Das benutze ich auf Events, wo ich moderieren oder animieren muss. Läuft stabil und auch mit Übergängen (kann man in den EInstellungen definieren). Einfache Bedienbarkeit war für mich entscheidend. Daher nutze ich kein Winamp mehr. itunes finde ich persönlich übersichtlicher.

Ansonsten frei verfügbar für daheim ist ULTRAMIXER (http://www.ultramixer.com). In der freien Home-Version hast du 2 Laufwerke und einen Crossfader mit Auto-Mix/Überblend-Funktion. Crossfaderkurven sind wählbar. Habs zu Hause mal draufgespielt und finde es macht einen soliden übersichtlichen Eindruck.

Für teuer Geld wäre dann halt Traktor oder BPM Studio. Bevorzugt im Moment Traktor.

• Eure neusten Errungenschaften

• Marco Maribello
    • 5. März 2009 um 20:45

Ausm Forum eine sehr gute Showbar 4 mit PAR56 und Filtern. Und ein Lichtstativ aus der Nachbarschaft, günstig vom Verleiher abgekauft.

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• Marco Maribello
    • 28. Februar 2009 um 01:36

Durststrecken hab ich selbst mitgemacht. War 5 Jahre in einen Gastrobetrieb. Doch wenn man sich plausibel verkaufen kann, bekommt man auch sein Geld in schlechten Zeiten.

Für den Kölner Karneval in den Kneipen tun 35,- die Stunde keinem Wirt weh. Vielleicht tatsächlich bei Einzelfällen so, aber wenn ihr mal auf Gastromeetings wart und im Kreis der Wirte Gespräche führt, dann hat die Mehrheit an Karneval ein Bombengeschäft gemacht. Und die 300,- für nen ordentlichen DJ locker verschmerzen können. Zum Beispiel durch 0,25 Gläser statt 0,30 fürn gleichen Preis...

VG, M.

• Marco Maribello
    • 24. Februar 2009 um 21:54

Andi, geb dir Recht. Aber hier war nur die Rede von Karneval in Köln. Und da steche ich voll zu meiner Aussage. Beruht zudem auch auf Erfahrungen.

VG, Marco

• Marco Maribello
    • 24. Februar 2009 um 16:14

Also, ich will mal ein paar Erfahrungen im Bezug auf Karneval preis geben.

Die Kneipen waren auf Grund des Regens und Kälte mehr als rappelvoll. Wer da im Vorfeld jammert, "ich bin doch nur eine kleine Kneipe und kann nicht viel zahlen".... ha ha ha. Genau diese Wirte haben in einer Stunde bereits den DJ durch den Getränkeumsatz wieder drin gehabt und sich ins Fäustchen gelacht, wenn er einen DJ für 15 oder 20 Mäuse/Std hatte.

Jungs, wer sich an Karneval vom Köbes veräppeln lassen hat....selbst Schuld. :) Aber ich wünsche euch dann eins. Nutzt die Erfahrung fürs kommende Jahr.

vg, M.

• Biete Party DJ in NRW (eher Süd-Westfalen) an

• Marco Maribello
    • 24. Februar 2009 um 15:45

Karneval ist für mich nun um...bin froh und auch etwas platt.
    Für April kann ich noch die ein oder andere Anfrage gebrauchen.

vg, Marco

• Martin Audio LINE ARRAY SYSTEM

• Marco Maribello
    • 20. Februar 2009 um 12:24

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein schönes Line Array System von Martin Audio gehört.
    2x 8er Banane + 4 Doppel 18er Sub, alles Horngeladen.
    Amping mit Digitalcontrolling. Welche Amps habe ich nicht sehen können.
    Etwa 3500 Besucher in der Halle.

Sound war druckvoll, in der ganzen Halle. Auch im Nahbereich sehr erträglich. Viel besser als meine Erfahrung mit d&b Horngeladenem Material (siehe anderer Bericht).

Insgesamt klare Verständlichkeit von Sprache und Gesang. Mittig etwas flach, aber vermutlich hat der Tontechniker da die Finger im Spiel gehabt.

Insgesamt empfand ich das System sehr angenehm.

• Schwarzlicht

• Marco Maribello
    • 15. Februar 2009 um 19:05

Hallo,

für eine Veranstaltung muss ich Schwarzlicht dazumieten. Für eine Bühne 5x3meter, etwa 4 meter hoch.
    Hab nun zur Auswahl:
    2x UV Röhre oder 2x UV-Fluter (son Viereckiger Kasten mit dicker Lampe drin und Reflektor)

Was nimmt man besser?

vg, Marco

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement