hallo thomas. schickste mir das auch mal? sowas such ich schon ewig für mein behringer-weichchen :wink:
gruß
hallo thomas. schickste mir das auch mal? sowas such ich schon ewig für mein behringer-weichchen :wink:
gruß
gruß
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: jbl-tr=laut, billig, schlechter klang. ich mische gezwungenermaßen regelmäßig kleinere gigs einer rock-band hier bei uns mit einer kombi aus tr125 und mr-bässen. 2tops, 4 subs. im hochtonbereich klirrts bei konzert-lautstärke ganz gewaltig. da muss man schon ziemlich am eq schrauben, damit es nicht auch noch in den ohren klirrt. denoch hört man die verzerrungen deutlich heraus (nein, clipping ist es nicht :wink: im bassbreich ist die box sehr schwach und keinesfalls mit punch gesegnet. als low-mid ist der 15er okay, bringt aber nicht den benötigten kick als ergänzung zu den subs. dafür sind die tr in ein relativ stabiles gehäuse gepackt. noch zwei mängel: klinkenanschlüsse (billiger preis eben), frontgitter klappern. alles in allem eine billige, aber schlechte fullrange-lösung. in einem aktiv-2weg-system funktioniert es dann aber ausreichend.
die mr-bässe (15") sind aber auch nicht sehr überzeugend. da kommt zielich oft nur undefiniertes gebrummel raus. fällt bei rock zwar eher nicht so auf, aber naja...
gruß
@der eingerollte eimer
das hat nix mit sperrgut oder stapelbar zu tun. rollenförmige gegenstände müssen in den paketzentren der post von hand bearbeitet werden. quaderförmige pakete dagegen werden über fließbänder abgefertigt. der aufschlag für die beförderung als rolle beträgt jedoch lediglich 1,50€??
@trommelfell
alles, was das höchstmaß von 1,20x0,6x0,6 überschreitet, gilt bei der post als sperrgut und kostet satte 20€ aufschlag!
empfehlung: bis 5 kg - Hermes-Versand; darüber: DPD/German Parcel
grüße
@der eingerollte eimer
das hat nix mit sperrgut oder stapelbar zu tun. rollenförmige gegenstände müssen in den paketzentren der post von hand bearbeitet werden. quaderförmige pakete dagegen werden über fließbänder abgefertigt. der aufschlag für die beförderung als rolle beträgt jedoch lediglich 1,50€??
@trommelfell
alles, was das höchstmaß von 1,20x0,6x0,6 überschreitet, gilt bei der post als sperrgut und kostet satte 20€ aufschlag!
empfehlung: bis 5 kg - Hermes-Versand; darüber: DPD/German Parcel
grüße
bitte setzt euch einmal mit rainer gutberlet in verbindung (ich kann das auch machen :wink:. wenn ich mich recht erinnere, hat er mal erwähnt, dass er auch sowas ähnliches vorhatte. dann haben wir den nächsten dozenten...
gruß, christian
die powerworks-serie gibts bei musik-produktiv.
hat sich das mit den shirts nun schon wieder verlaufen? mit dem austeilen das wird wohl nix mehr zum 10.8., oder?
das erinnert mich an meine crown psa-2. die hat auch unsymmetr. klinkenbuchsen als eingänge. wenn ich ein signal mit normalem pegel reinschicke, merkt man nix von den 2x800W. erst mit nem zwischenverstärker und +6db mehr funzt das ding. vielleicht waren die eingangswerte damals anders? jedenfalls betreibe ich sie nur noch so...
gruß
58er kopf: sicherheitslösung, weniger feedbackanfällig, für sehr laute sachen das richtige, allerdings tut sich im höhenbereich fast nix
87er kopf: klanglich bessere lösung, neutralerer frequenzgang, feinere auflösung, druckvoller
ich hab da ähnliche erfahrungen wie seven gemacht. wenn es sehr laut war, bzw. das mikro an sehr ungünstigen positionen benutzt wurde (z.b. vor einem stack), neigte das 87er eher zum feedback, als das 58er.
nein, bitte nicht falsch verstehen. das war ernst gemeint.
da du ja scheinbar der einzige bist, der die symmetrix kennt; die 525 haben KEINE regelbaren attck- oder release-zeiten, was mich noch von einem kauf abhält. die auto-funktion soll jedoch sehr gut arbeiten. kannst du mir etwas darüber sagen? was ich eigentlich bräuchte, wäre ein direkter drawmer-symmetrix-vergleich :wink: zwischen den beiden entscheidet es sich nämlich (irgendwann)...
sehr gut, volker. meiner meinung nach sind das die wirklichen tips, die man für live gebrauchen kann...
könntest du mir bitte mal eine neutrik-preisliste zukommen lassen? demnächst steht wieder eine größere bestellung an; gibts die speakon nl-4 jetzt eigentlich nur noch mit kreuzschlitz oder auch noch mit mini-imbus klemmung? die imbus-schrauben waren beinahe immer sofort rundgenuckelt von 1x anziehen. naja...
seit neulich. nee, eigentlich schon ne ganze weile. einen 18" ohne und einen mit passiver freq-weiche.
die einzige wirkliche alternative zu einem aux-weg wäre im falle eines delays die ansteuerung über eine subgruppe, da bei diesem effekt immer nur wenige kanäle damit belegt werden.
dankeschön für die aufklärung. ich finde es nur seltsam, dass wenn man zu diesem thema fragen stellt, man beinahe jedesmal eine andere version erklärt bekommt, auch von z.t. namhaften dipl.-ing. wo kann man nachlesen, wie es nun wirklich um diese problematik bestellt ist?
ist es denn nun richtig, dass der brumm zwischen zwei geräten, zwischen denen ein spannungsunterschied besteht, lediglich ein das signal der nf-verbindung zwischen den geräten überlagernder ausgleichsstrom ist? das hat mir neulich erst wieder ein sehr namhafter ing. bei einer hitzigen diskussion über das thema so erklärt.
fragen wir mal so: welche möglichkeiten gibt es denn überhaupt, sich einen brumm einzufangen? jetzt bin ich ja mal gespannt... :wink:
an der seite sind rollen eher unüblich. in so einem fall, wo rollen unten am rack stören, sieht man oft als alternativlösung rollen an einem der case-deckel angebracht. allerdings geht das nur mit einem stabilen brett als unterstützung für die doch oftmals recht schwachen seitenwände.
gruß
phils vorschlag ist okay. DRUCKEN, DRUCKEN, DRUCKEN... ich seh schon, wir eiern schon bei nem t-shirt ewig rum. und ihr wollt da gleich ne ganze forum-pa entwickeln? gott oh gott :smile:
nur nebenbei: das beyerdynamic tgx 58 ist wesentlich besser als das sm-58 UND kostet weniger. also nix da, von wegen keine preisliche alternative zu shure. leider off-topic, sorry.