1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Christian Engel

Beiträge von Christian Engel

• Forums-T-Shirt

• Christian Engel
    • 16. Juli 2002 um 11:47

und auch teurer, mr. anonymous. beflocken wär doch eine gute lösung. aber vielleicht kann sich mal lieber jemand gedanken machen, womit wir die shirts beflocken sollen, sprich was für ein aufdruck soll da drauf?

• Forums-T-Shirt

• Christian Engel
    • 15. Juli 2002 um 21:21

wie sieht denn das nun mit der verwirklichung dieser idee aus? kann das mal jemand anleiern? die dinger herstellen zu lassen kostet doch höchstens 10€ pro stück. ich hätte meines gern am 10.08. in schwarzenberg zum inoffiziellen mini-forumstreff. da wär der optimale zeitpunkt, sich kennenzulernen und die shirts auszuteilen.

gruß

• wieviele gates...

• Christian Engel
    • 14. Juli 2002 um 22:44

das rack hab ich schon ziemlich lange. ist ein 20he dd. ich hab da aber soviel arbeit reingesteckt ("restaurierung" aufgrund der behandlung durch den vorbesitzer, rollen, stromversorgung,usw.), dass ich das nicht wieder hergeben will. außerdem hab ichs von beginn an. da ich nicht viel verleihe, muss ich auch nicht viel umbauen. ich wollte zuerst an 10 gates ran, das wär ja dann doch etwas übertrieben gewesen, oder? ich nehm ein gate auch mal gern dazu, um z.b. eine akkustik-gitarre, die stark rauscht, in signalpausen automatisch muten zu lassen.
    wegen rackspace mach ich mir keine gedanken. zwei vierfachgates wären sicher optimal, doch ich hab jetzt grad erst zwei behringer studio-gates erstanden (die damals so richtig sauteuer waren). sind zwar nichts besonderes, aber ich find die teile richtig gut und würd dann auch gern damit arbeiten.

gruß

• wieviele gates...

• Christian Engel
    • 14. Juli 2002 um 20:16

...machen in einem all-around-rack denn überhaupt sinn? wie ja nun allgemein bekannt ist, stelle ich mir ja gerade ein neues siderack zusammen. das soll ein universal-rack für praktisch jede mucke (normaler größenordnung) werden. also 10x comp, zuspieler, 3x fx, 2x parametr. eq, 3x stereo-terz-eq. außerdem dachte ich an 8 gates. ähnlich wie bei den compressoren: 2x stereo-gate und 1x 4fach-gate. ist das ausreichend?

gruß

• kompressorwahl

• Christian Engel
    • 10. Juli 2002 um 19:41

neue? wie heißen die denn? nur an die 525 komm ich grad billig ran... sieht denn jemand probleme, wenn ich mir die zulegen würde?

• kompressorwahl

• Christian Engel
    • 10. Juli 2002 um 19:04

okay. einen aphex 106 habe ich schon. damit sind erst einmal die gesänge im allgemeinen abgefrühstückt. ich bin von dem teil so dermaßen angetan :smile:evtl. noch 1-2 160a später... einen composer mdx2000 habe ich auch noch behalten, die anderen 3 und die zwei multicom sind weg.
    bss ist leider zu teuer und fällt damit zusammen mit dem tc raus. mir fehlen jetzt noch eher die comps fürs allgemeine und fürs perkussive. die dbx 166/266 find ich nicht so toll. die drawmer gefallen mir sehr gut, aber das mit der umständlicheren bedienung stimmt wohl. an den symetrix stört mich nur, dass sie schon relativ alt sind. (aber der 160a ist ja auch nicht der neueste) es geht vor allem darum, dass die teile akzeptiert werden, auch wenn sie mal verliehen werden, obwohl hauptsächlich ich damit arbeite. kennt denn überhaupt jemand die symetrix? ganz so billig sind die ja nicht...

• kompressorwahl

• Christian Engel
    • 10. Juli 2002 um 16:39

okay, extra deswegen jetzt ein neues topic. bin auf der suche nach 2fach-kompressoren, nachdem die behringer nun endgültig komplett verschwinden sollen. folgende möglichkeiten:

dbx 166XL
    dbx 266
    drawmer dl-241 (preislich ziemlich hoch ;(
    tc triple-c
    symetrix-525 (mein favorit, aber schon ziemlich alt)

brauche unbedingt eine entscheidungshilfe.

gruß, christian

• Top ten answers ...

• Christian Engel
    • 9. Juli 2002 um 23:15

wo krieg ich das her? was steht da noch so drauf? so ein shirt wär der hammer schlechthin...

• Top ten answers ...

• Christian Engel
    • 9. Juli 2002 um 23:15

wo krieg ich das her? was steht da noch so drauf? so ein shirt wär der hammer schlechthin...

• Top ten answers ...

• Christian Engel
    • 9. Juli 2002 um 23:08

noch besser ist das auf deutsch; da gabs glaub ich auch mal t-shirts mit. werd mir demnächst mal eines machen lassen. möchte noch jemand eins? das ginge doch auch mit nem kleinen extra-aufdruck à la "http://www.pa-forum.de", oder, admin?

"Nein, ich weiß nicht, wo eine Toilette ist...
    Nein, ich kann keine kurze Ansage machen...
    Ja, ich kenne mich mit den 1000 Knöpfchen aus...
    Nein, ich weiß nicht, wer da gerade spielt...
    Nein, ich bin nicht der DJ...
    Nein, es ist definitiv nicht zu laut...
    Bier verkaufen wir hier auch keines...
    und Würstchen erst recht nicht...
    Nein, Sie können ihre Sachen nicht mal kurz bei mir abstellen...
    Nein, ich habe ihren Schlüssel nicht wiedergefunden...
    Ja, die Anlage ist teuer und hat mehr Watt als ihr Ghettoblaster im Wohnzimmer...
    Nein, das hier ist nicht das Lichtpult...
    Nein, wir brauchen keine Praktikanten und ans Mischpult lassen wir auch keinen...

NOCH FRAGEN???"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cen-music am 2002-07-09 23:10 ]</font>

• Top ten answers ...

• Christian Engel
    • 9. Juli 2002 um 23:08

noch besser ist das auf deutsch; da gabs glaub ich auch mal t-shirts mit. werd mir demnächst mal eines machen lassen. möchte noch jemand eins? das ginge doch auch mit nem kleinen extra-aufdruck à la "http://www.pa-forum.de", oder, admin?

"Nein, ich weiß nicht, wo eine Toilette ist...
    Nein, ich kann keine kurze Ansage machen...
    Ja, ich kenne mich mit den 1000 Knöpfchen aus...
    Nein, ich weiß nicht, wer da gerade spielt...
    Nein, ich bin nicht der DJ...
    Nein, es ist definitiv nicht zu laut...
    Bier verkaufen wir hier auch keines...
    und Würstchen erst recht nicht...
    Nein, Sie können ihre Sachen nicht mal kurz bei mir abstellen...
    Nein, ich habe ihren Schlüssel nicht wiedergefunden...
    Ja, die Anlage ist teuer und hat mehr Watt als ihr Ghettoblaster im Wohnzimmer...
    Nein, das hier ist nicht das Lichtpult...
    Nein, wir brauchen keine Praktikanten und ans Mischpult lassen wir auch keinen...

NOCH FRAGEN???"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cen-music am 2002-07-09 23:10 ]</font>

• Gate / Kompressoren

• Christian Engel
    • 9. Juli 2002 um 12:11

was ist von folgenden kompressoren zu halten: drawmer dl-241; Symetrix 525; TC Triple-C?

welchen der drei würdet ihr euch am ehesten zulegen?

danke, christian

• TESTTERMIN

• Christian Engel
    • 8. Juli 2002 um 23:35

wer von euch bleibt denn auch bis zum 10.08. da?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Christian Engel
    • 8. Juli 2002 um 20:58

ich wusste schon, warum ich schon immer etwas gegen "ich stapele mein pult auf zwei cases und freu mich, wenn ich nicht mehr an die gain potis komme, weil meine arme zu kurz sind" hatte... *grins*

• Hang the DJ oder nicht???

• Christian Engel
    • 8. Juli 2002 um 20:52

@detto: ist vielleicht ein bißchen auf die schiefe bahn geraten, mein posting; für mich ist es mehr arbeit, techniker zu sein, als dj. ich hab selber als dj angefangen und weiß, was es heißt, mehrere hundert leute zum rocken zu bringen. danach kam die tontechnik, die ich erst nebenbei, dann nur noch betrieben habe. inzwischen sind es auch vier jahre. ich muss sagen, dass ein dj-gig vom technischen aufwand her viel geringer war, als ein live-gig mit vergleichbarer besucherzahl. ist ja auch klar, oder? deswegen meine äußerung... frieden?

aber das letzte posting, von wem das auch immer hier war, zeigt uns doch, dass wir langsam mit der streiterei aufhören sollten, bevor wir uns alle noch selber aus dem forum treiben? :smile:

warum hier alle auf djs rumhacken, weiß ich nicht. aber es muss ja nen grund haben? möglichkeiten dafür wurden ja zur genüge genannt.

gruß, christian

• Bildchen...

• Christian Engel
    • 8. Juli 2002 um 12:10

na bitte... haut doch eure bilder ins forum. es war halt nur ein letzter versuch seitens meiner wenigkeit, der viel diskuttierten homepage (für selbstbaupläne, firmenvorstellungen, bilder, usw.) doch noch auf die sprünge zu helfen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cen-music am 2002-07-08 12:22 ]</font>

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Christian Engel
    • 8. Juli 2002 um 12:07

mir und mich verwechsl' ich nich, des kömmt bei mich nich vor.
    denn:
    meine mutter die steht hinter mich un sacht mich alles vor! :smile: hihi *wegschmeiß*

• Bildchen...

• Christian Engel
    • 7. Juli 2002 um 16:05

wäre da wiederrum eine homepage für so etwas nicht sinnvoller, anstatt die geschwindigkeit des forums gen null sinken zu lassen? :smile:

• Behringer & HK Audio

• Christian Engel
    • 4. Juli 2002 um 23:06

ist peter maffay nicht auch mal mit der r-serie von hk getourt? und das monitoring von deep purple war doch ebenfalls ne zeit lang von hk, oder? warum soll das zeug dann bitte schlecht sein?

• DAP K115

• Christian Engel
    • 4. Juli 2002 um 10:40

gibts hier alles so billig? :smile:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™